Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752 - Seite 4 Empty Re: Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752

Beitrag von Der Rentner am So 05 Mai 2019, 11:47

Staunender Smilie Cool
Der Rentner
Der Rentner
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752 - Seite 4 Empty Re: Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752

Beitrag von Falco 2014 am So 05 Mai 2019, 12:01

Sieht verdammt gut aus, Jürgen. Der Zeitaufwand hat sich gelohnt. Einen Daumen Einen Daumen Einen Daumen

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752 - Seite 4 Empty Re: Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752

Beitrag von doc_raven1000 am So 05 Mai 2019, 13:20

Feinste Handwerksarbeit, Jürgen, weiter so 2 Daumen
doc_raven1000
doc_raven1000
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752 - Seite 4 Empty Re: Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752

Beitrag von Juergen am So 05 Mai 2019, 19:58

Hallo Reinhard, Kurt und Dietmar
Vielen Dank für die netten Kommentare. Gentleman
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752 - Seite 4 Empty Re: Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752

Beitrag von Juergen am Fr 24 Mai 2019, 09:13

Hallo aus Würzburg,

hier geht es auch mal wieder etwas weiter:

Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752 - Seite 4 Img_0012

Das wird die Bank beim Niedergang, in der Kiste unterhalb der Sitzfläche (Scharniere angedeutet) wurden die
Faustfeuerwaffen aufbewahrt.

Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752 - Seite 4 Img_0013

Endlich zusammen gebaut. Massstab

Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752 - Seite 4 Img_0014

So wird sie einmal auf dem Schiff stehen. Twisted Evil

Das ganze jetzt noch mit dem Glasradierer putzen und streichen. Am Niedergang fehlen immer noch die Türknaufe.  Grinsen Daumen runter

Dann mal bis die Tage.
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752 - Seite 4 Empty Re: Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752

Beitrag von Gravedigger77 am Fr 24 Mai 2019, 09:22

Staunender Smilie Staunender Smilie
Wow sieht ja großartig aus
Gravedigger77
Gravedigger77
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752 - Seite 4 Empty Re: Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752

Beitrag von John-H. am Fr 24 Mai 2019, 11:03

Ganz feine Arbeit, Jürgen, ich bin begeistert! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752 - Seite 4 Empty Re: Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752

Beitrag von Juergen am Fr 24 Mai 2019, 14:29

Hallo John, hallo Timo,

ich danke Euch recht herzlich Gentleman Gentleman Gentleman
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752 - Seite 4 Empty Re: Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752

Beitrag von Falco 2014 am Fr 24 Mai 2019, 17:41

Toll gemacht Jürgen, hast halt das Schnitzen doch nicht verlernt. Very Happy Very Happy Very Happy

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752 - Seite 4 Empty Re: Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752

Beitrag von Juergen am Sa 01 Jun 2019, 10:49

Hallo Kurt,

vielen Dank an Dich. Embarassed
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752 - Seite 4 Empty Re: Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752

Beitrag von Juergen am Sa 01 Jun 2019, 11:30

Geht mal wieder etwas weiter,

zuerst habe ich mal alle Teile für die Lafetten der Geschütze geschnitten:

Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752 - Seite 4 Img_4710

Auf dem Plan kann man sehen, dass es doch noch einige Teile mehr sind. Aber zuerst
möchte ich die Seitenwangen fertig bauen. Vermutlich werde ich mir eine Schablone dazu
bauen.

Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752 - Seite 4 Img_4711

Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752 - Seite 4 Img_4712

Ein passendes Rohr, habe ich auch im Internet gefunden. Das passt ganz gut in die Zeit dieses Schiffes.
Jetzt wird aber erst mal alles zur Seite gelegt. Very Happy

Dann habe ich auch noch die beiden Kompasshäuschen gebaut. Die Klappen sollen / sind
beweglich. Massstab drunken

Dann mal Bilder:

Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752 - Seite 4 Img_0015

Zuerst habe ich mir die Schienen für die Klappen gefräst. Gab echt viel Bruch affraid

Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752 - Seite 4 Img_4713

Dann auch noch auf Gerung geschnitten. Hat erstaunlicher Weise sehr gut geklappt. Staunender Smilie

Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752 - Seite 4 Img_4714

Einpassen der Klappen! Sie sollen sich ja schieben lassen. Twisted Evil

Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752 - Seite 4 Img_4715

Fast fertig Kaffeetrinker  Nur noch 2 Stück.

Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752 - Seite 4 Img_0016

Fertig mit den Schienen. Smiliekette 3

das war es auch schon wieder für dieses WE.......
Aktuell drehe ich noch die kleinen Kompasse und die Entlüftungsteile für die Deckel aus Messing. Säubern,Polieren und Grundierung
drauf, dann sind diese Teile auch fertig.

Bis zum nächsten mal.
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752 - Seite 4 Empty Re: Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752

Beitrag von Der Bastler am Sa 01 Jun 2019, 12:59

Hallo  Juergen,

ich schaue Dir gerne über die Schulter, da kann mann viel lernen.   Cool
Deine Arbeiten gefallen mir sehr gut.    Bravo

Beifall    Zehn  Zehn  Zehn  Zehn  Zehn    Beifall

Ich bin schon sehr gespannt auf Deine Kanonen.     Very Happy

Gruß Horst    Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752 - Seite 4 Empty Re: Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752

Beitrag von Glufamichel am Sa 01 Jun 2019, 19:26

Der Micromöbeltischler hat ja echt "was auf dem Kasten" Beifall Beifall Großer Meister Schaut SUUUUPER aus Jürgen

Juergen schrieb:Zuerst habe ich mir die Schienen für die Klappen gefräst. Gab echt viel Bruch affraid
Alles mit Gefühl mein Lieblingshesse. Mit Gefühl..... sunny
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752 - Seite 4 Empty Re: Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752

Beitrag von Juergen am Sa 08 Jun 2019, 14:54

Hallo Horst, hallo Uwe,

vielen Dank Euch beiden für die netten Kommentare.
Werde mir auch weiter Mühe geben. Gentleman Gentleman Gentleman
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752 - Seite 4 Empty Re: Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752

Beitrag von Juergen am Do 20 Jun 2019, 16:09

Hallo,

werde Morgen hier noch ein paar Bilder vom aktuellen Stand einstellen,
dann geht es in die Sommerpause. In meiner kleinen Werft ist es echt zu warm.

Dafür geht es dann mit dem Panzer weiter.

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t26621-neues-projekt-m113-in-18
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752 - Seite 4 Empty Re: Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752

Beitrag von Jörg am Do 20 Jun 2019, 22:59

Ganz große Klasse, Jürgen ... Bravo

Bis dann also wieder ... wenn die Temperaturen erträglicher werden ... Grinsen


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752 - Seite 4 Empty Re: Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752

Beitrag von Juergen am So 24 Nov 2019, 09:57

Hallo Leute,
Sommerpause ist zu Ende! Very Happy Aber so ganz untätig war ich denn doch nicht, das eine oder andere Teil
der "Le Salamandre" habe ich doch gebaut. Gab ja auch einige kühlere Tage.Grinsen

In den Fingern hat es natürlich schon gejuckt. Entschuldigt bitte, dass die Bilder ein teilweise sehr staubiges
und noch unbehandeltes Schiff zeigen.Embarassed Naja, ist ja noch eine Baustelle.

Jetzt geht es aber los:

Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752 - Seite 4 Img_5310

Die "Kiste" für die beiden Mörser. Natürlich ist alles etwas größer dimensioniert, entspricht aber 100% dem Maßstab.

Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752 - Seite 4 Img_5311

Die Platform für die Mörser, hier fehlt noch die Nagelung und Metallverstärkungen natürlich auch noch die Feinbehandlung.

Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752 - Seite 4 Img_5312

Die Unterseite, man kann ganz gut die Balken auf denen die Kiste aufliegt erkennen.

Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752 - Seite 4 Img_5313

Das Schiff mal als Ganzes.

Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752 - Seite 4 Img_5314

Die Stückpforten. Leider noch ohne Deckel.  Traurig 1

Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752 - Seite 4 Img_5315

Noch eine und das Fenster der Kapitänskajüte.

Sch....., habe total vergessen die anderen Bilder in die richtige Größe zu bringen. Geht aber bald weiter mit dem Baubericht.  Auahahn  Auahahn  Auahahn

Bis später Gentleman
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752 - Seite 4 Empty Re: Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752

Beitrag von gipsy the barbet am So 24 Nov 2019, 17:50

Tolle Arbeit Juergen Zehn
Sind die schwarzen Leisten Ebenholz, oder hast du getönt?

LG
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752 - Seite 4 Empty Re: Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752

Beitrag von karl josef am So 24 Nov 2019, 18:22

Jürgen, ein tolle Arbeit Massstab schon wegen der Größe Gentleman
aber von dir ist man auch nichts anderes gewöhnt, wenn du was machst dann passt es auch.
Massstab
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752 - Seite 4 Empty Re: Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752

Beitrag von Juergen am Mo 25 Nov 2019, 09:44

Hallo Billy, hallo Reinhard,

Vielen Dank für Eure Kommentare! Freut mich immer wenn`s gefällt.
@Billy, ja das ist Ebenholz, aber meine Vorräte gehen langsam zur Neige Traurig 1

@Reinhard, machst Du noch solch tolle Sachen aus Papier? Wenn ja bräuchte
ich mal Deine Hilfe. Dauert aber noch etwas!

Viele Grüße
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752 - Seite 4 Empty Re: Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752

Beitrag von Juergen am Mo 25 Nov 2019, 10:50

Hallo,

Bilder, und auch alle im richtigen Format. Staunender Smilie
Weiter gehts:

Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752 - Seite 4 0114

Blick ins Innere.....

Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752 - Seite 4 0311

Meine kleine Werft Very Happy

Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752 - Seite 4 0511

Heckbereich mit Decksbalken (teilweise).

Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752 - Seite 4 0711

Blick zum Bug, mit Verstärkungen.

Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752 - Seite 4 0811

Noch mal von außen. Upps, voller Aschenbecher Embarassed

Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752 - Seite 4 0910

Bug.

Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752 - Seite 4 01210

Stückpforte!

Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752 - Seite 4 01410

Trennwand im Bugbereich.

Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752 - Seite 4 03310

Noch mal der Bug.  Sleep

Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752 - Seite 4 02810

Erstes Schott.

Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752 - Seite 4 02710

Erstes unteres Zwischendeck. Unter den Luken Aufbewahrungsboxen für die Bomben.

Für heute war es das dann mal wieder. Geht aber bald weiter. Die Kleinteile und vor allem das anpassen
der Bauteile dauern immer und ewig.  Auahahn Jetzt erst mal  Kaffeetrinker 2
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752 - Seite 4 Empty Re: Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752

Beitrag von Jörg am Mo 25 Nov 2019, 18:20

Stark, Jürgen ... Deine präzise Holzverarbeitung ist 'ne Wucht! Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752 - Seite 4 Top10


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752 - Seite 4 Empty Re: Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752

Beitrag von Juergen am Di 26 Nov 2019, 09:51

Hallo Jörg,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Embarassed Gentleman
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752 - Seite 4 Empty Re: Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752

Beitrag von doc_raven1000 am Di 26 Nov 2019, 12:59

Wieder mal ganz großes Kino was du hier zeigst, Jürgen,
bei so einem Modell sollte man sich wirklich Zeit lassen 2 Daumen
doc_raven1000
doc_raven1000
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752 - Seite 4 Empty Re: Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752

Beitrag von Juergen am Di 26 Nov 2019, 13:06

Hi Dietmar,
auch an Dich vielen Dank. Gentleman
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752 - Seite 4 Empty Re: Le Salamandre, Bomb Ketch von 1752

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten