Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Falcon Eyes Mini Drehscheibe T360-A1 45 cm bis 40 Kg

4 verfasser

Nach unten

Falcon Eyes Mini Drehscheibe T360-A1 45 cm bis 40 Kg Empty Falcon Eyes Mini Drehscheibe T360-A1 45 cm bis 40 Kg

Beitrag von Bacardi-Joe Sa 19 Jan 2019, 16:55

Servus Modellbauers,

das hier hab' ich schon länger gesucht... und endlich auch gefunden:
Eine mit Netzstrom betriebene Drehscheibe, die genügend Durchmesser und mehr als genug Tragfähigkeit besitzt.
Guggd Ihr hier:
Code:
https://www.mediaresort.de/Falcon-Eyes-Mini-Drehscheibe-T360-A1-45-cm-bis-40-Kg
Ja, ist zur Zeit ausverkauft; ich hab' in diesem Shop die letzte ergattert! Wink

Falcon Eyes Mini Drehscheibe T360-A1 45 cm bis 40 Kg Dsc01427


Falcon Eyes Mini Drehscheibe T360-A1 45 cm bis 40 Kg Dsc01426


Falcon Eyes Mini Drehscheibe T360-A1 45 cm bis 40 Kg Dsc01425


Falcon Eyes Mini Drehscheibe T360-A1 45 cm bis 40 Kg Dsc01428


Zum Präsentieren von fertigen Modellen oder auch um Baufortschritte am Modell aus allen möglichen Blickwinkeln
zu ermöglichen, ist diese sich mit 0,5 U/min drehende Plattform genau das richtige (für mich Rolling eyes ).
Weil, manchmal isses eben doch besser, sich etwas in bewegten Bildern anzusehen anstatt einzelne Fotos durchzuklicken, oder?

Das Teil hat einen Durchmesser von ca. 45 cm und dreht sich mit 0,5 U/min bei einer max. Tragfähigkeit von 40 kg! affraid
Das mag jetzt einigen nicht sooo toll schnell erscheinen (Einschlafgefahr beim Zuschauen Ablachender ) aber man hat ja die Möglichkeit,
die Geschwindigkeit im fertigen Video softwaremäßig  zu erhöhen, so wie in diesem kleinen Demo-Filmchen hier.



Wer's eilig hat: Geschwindigkeitsänderung erfolgt bei Minute: 1:00, 2:30, 4:00 und 4:30 (ungefähre Zeitangaben)


Vielleicht wär'das ja auch was für den einen oder anderen von Euch, hm... scratch  sunny
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Falcon Eyes Mini Drehscheibe T360-A1 45 cm bis 40 Kg Empty Re: Falcon Eyes Mini Drehscheibe T360-A1 45 cm bis 40 Kg

Beitrag von rc-radi Sa 19 Jan 2019, 18:07

Iech soogs ja immer --- däi Rendner homm zu vill Schodder....   affraid  sunny
(Ich sags ja immer --- die alten Leute haben zu viel Geld)

Kannst ja deine Miezen - also Katzen - drauf setzen.....evtl. gefällt´s denen.... Embarassed Ablachender

Schaut gut aus, das Dingelchen....
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Falcon Eyes Mini Drehscheibe T360-A1 45 cm bis 40 Kg Empty Re: Falcon Eyes Mini Drehscheibe T360-A1 45 cm bis 40 Kg

Beitrag von Frank Kelle So 20 Jan 2019, 11:13

Interessant ist es - aber für Bauabschnitte, ich weiss nicht. Um mir Abschnitte ansehen zu können, würde ich permanent auf "Stop" drücken - aber das muss jeder selber entscheiden. Ich PERSÖNLICH bin da "oldschool" und mag Videos in dem Bereich nicht, mir bringt ein guter lockerer und informativer Text mit aussagekräftigen Fotos mehr - das ist aber meine EIGENE Meinung die nicht wertend gemeint ist!!
Als ERGÄNZUNG bei einem fertigen Modell sicherlich ein "Eyecatch", aber nur...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Falcon Eyes Mini Drehscheibe T360-A1 45 cm bis 40 Kg Empty Re: Falcon Eyes Mini Drehscheibe T360-A1 45 cm bis 40 Kg

Beitrag von Bacardi-Joe So 20 Jan 2019, 12:00

Servus Frank,

da hast Du wohl recht: Bauabschnittfotos kann man sich in aller Ruhe und ohne Bewegung besser und in Ruhe anschauen.
Aber ich hab' mir so ein Teil schon lange "eingebildet" und Du weißt ja bestimmt auch daß man sich
irgendwann nicht mehr gegen das "kleine Teufelchen" auf der linken Schulter wehren kann... Rolling eyes
Und schon klingelt der Postmann! Post

Aber um das fertige Modell ins rechte Licht zu rücken, find' ich den Drehteller ganz hervorragend, zumal 40 kg Last erlaubt sind
und man somit auch große bis sehr große Modelle in der Rundumansicht zeigen kann.

Inspiriert wurde ich (ich geb's ja zu Embarassed ) von diesem australischen Matchbox-Auto Restaurator.
Seine fertigen Modelle werden am Schluß seines Berichts auf einer kleinen Drehscheibe präsentiert.
Code:
https://www.youtube.com/watch?v=F4BsuxLtsPc

Ich find's gut, ein (fertiges) Modell von allen Seiten im Überblick betrachten zu können.

Und wer weiß, Frank: Vielleicht.... scratch Grinsen
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Falcon Eyes Mini Drehscheibe T360-A1 45 cm bis 40 Kg Empty Re: Falcon Eyes Mini Drehscheibe T360-A1 45 cm bis 40 Kg

Beitrag von Bacardi-Joe So 20 Jan 2019, 12:07

rc-radi schrieb:Iech soogs ja immer --- däi Rendner homm zu vill Schodder....   affraid  sunny
(Ich sags ja immer --- die alten Leute haben zu viel Geld)........
Hihi!! DAS sagt der, der sich gefühlte 100x im Jahr einen Urlaub auf Mallorca gönnt... Roofl Embarassed Ablachender

NIX FÜR UNGUT, Herbert... Großer Meister  Großer Meister  Großer Meister  War bloß Spaß! sunny

Und Dangge fiirs Bäggla, Alder!
(Vielen Dank für die Warenlieferung, mein Wertester)

Gräigsd nu a Mäil vo mir!
(Wir kommunizieren demnächst...)
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Falcon Eyes Mini Drehscheibe T360-A1 45 cm bis 40 Kg Empty Re: Falcon Eyes Mini Drehscheibe T360-A1 45 cm bis 40 Kg

Beitrag von rc-radi So 20 Jan 2019, 12:38

Mahlzeit alte Fledermaus (so wegen Bacardi + so)

Najaaa - 100 x ....schön wär´s scho.

Und wegen dieser Warensendung ---- kein Problem - passt schon.
Hab da mal gestöbert - und die gefunden.

Kannst bestimmt brauchen, den "Krempel" --- gell ? Pfeffer
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Falcon Eyes Mini Drehscheibe T360-A1 45 cm bis 40 Kg Empty Re: Falcon Eyes Mini Drehscheibe T360-A1 45 cm bis 40 Kg

Beitrag von Frank Kelle So 20 Jan 2019, 13:22

Bacardi-Joe schrieb:...
Inspiriert wurde ich ... von diesem australischen Matchbox-Auto Restaurator.
Seine fertigen Modelle werden am Schluß seines Berichts auf einer kleinen Drehscheibe präsentiert.
...

Hihihi.. exakt DEN habe ich auch im "Abo"...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Falcon Eyes Mini Drehscheibe T360-A1 45 cm bis 40 Kg Empty Re: Falcon Eyes Mini Drehscheibe T360-A1 45 cm bis 40 Kg

Beitrag von Jörg So 20 Jan 2019, 13:52

Ergänzend dazu ... Very Happy

eine zwar insgesamt teurere Variante, bzw. eher schon ein komplettes System,
bei der am Ende allerdings echte Interaktivität statt nur 'Videokarussell' steht,
hat Werner001 kürzlich hier vorgestellt ... Cool

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t29593-panzer-ii-in-1-35#760916

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Falcon Eyes Mini Drehscheibe T360-A1 45 cm bis 40 Kg Empty Re: Falcon Eyes Mini Drehscheibe T360-A1 45 cm bis 40 Kg

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten