Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Modelle aus dem Animefilm das Wandelnde Schloss

5 verfasser

Nach unten

Modelle aus dem Animefilm das Wandelnde Schloss Empty Modelle aus dem Animefilm das Wandelnde Schloss

Beitrag von Will Mi 16 Jan 2019, 13:34

Da ich mal was anderes Bauen wollte habe ich mir 2 „Bastelbögen“ aus Japan bestellt.
Die wollte ich euch hier mal vorstellen.

Der erste kam als Buch daher was mich überraschte, das Teil hat knapp über 100 Seiten und  ist sauber verarbeitet, es wurde mit Schere, Klebstoff und einer Stechahle geliefert.
Die Anleitung ist Komplet auf Japanisch, da das aber alles sehr gut bebildert ist dürfte der Zusammenbau kein Problem sein.

Modelle aus dem Animefilm das Wandelnde Schloss G00110

Modelle aus dem Animefilm das Wandelnde Schloss G00210

Modelle aus dem Animefilm das Wandelnde Schloss G00310

Modelle aus dem Animefilm das Wandelnde Schloss G00410

Modelle aus dem Animefilm das Wandelnde Schloss G00510



Der zweite ist kleiner, es sind nur 26 Seiten. Hier gibt es eine Anleitung in Japanisch und Englisch, auch hier ist alles gut bebildert, sollte also kein Problem sein.
Da ich sowas das letzte in den 80ziger gebaut habe werde ich mit dem wohl anfangen.

Modelle aus dem Animefilm das Wandelnde Schloss 00111

Modelle aus dem Animefilm das Wandelnde Schloss 00211

Modelle aus dem Animefilm das Wandelnde Schloss 00311

Ciao Will
Will
Will
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Modelle aus dem Animefilm das Wandelnde Schloss Empty Re: Modelle aus dem Animefilm das Wandelnde Schloss

Beitrag von Frank Kelle Mi 16 Jan 2019, 14:30

Sieht auf jeden Fall interessant aus Will (wobei ich den Film nicht kenne)!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Modelle aus dem Animefilm das Wandelnde Schloss Empty Re: Modelle aus dem Animefilm das Wandelnde Schloss

Beitrag von OldieAndi Mi 16 Jan 2019, 20:03

Hallo Will,

ich wünsche Dir für den Bau dieser ungewöhnlichen Modelle viel Erfolg und viel Freude! Bei den Kartonmodellen eben nichts, was es nicht gibt.

Du hattest geschrieben, dass Du das letzte Mal in den 80ern so etwas (also ein Kartonmodell?) gebaut hast. Wenn Du Fragen dazu hast, immer raus damit! Ich baue selbst liebend gerne Kartonmodelle und freue mich immer, wenn sich einer an so etwas dranmacht.

Schöne Grüße aus der Nachbarschaft

Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Modelle aus dem Animefilm das Wandelnde Schloss Empty Re: Modelle aus dem Animefilm das Wandelnde Schloss

Beitrag von Will Do 17 Jan 2019, 09:09

Ich habe sie mir gekauft, weil sie mich irgendwie an Jules Verne erinnerten, den Film selbst habe ich auch nicht gesehen.

Was den Bau angeht habe ich gestern mit dem Kleineren Modell angefangen, ist wie Fahrrad fahren, verlernt man nie.

Werde mal ein Paar Fotos in einen kleinen Baubericht Posten.

Ciao Will
Will
Will
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Modelle aus dem Animefilm das Wandelnde Schloss Empty Re: Modelle aus dem Animefilm das Wandelnde Schloss

Beitrag von ullie46 Do 17 Jan 2019, 10:47

Will schrieb:...Werde mal ein Paar Fotos in einen kleinen Baubericht Posten.

Ciao Will

Da schaue ich dann auch mal gerne zu! Sieht man ja nicht jeden Tag.

Gruß  Ulrich
ullie46
ullie46
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Modelle aus dem Animefilm das Wandelnde Schloss Empty Re: Modelle aus dem Animefilm das Wandelnde Schloss

Beitrag von didibuch Sa 26 Jan 2019, 18:00

Hallo Will,

ein ungewöhnliches, fantasievolles Modell.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Bau
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Modelle aus dem Animefilm das Wandelnde Schloss Empty Re: Modelle aus dem Animefilm das Wandelnde Schloss

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten