Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Flugzeug mit Pedalantrieb für meine Eisenbahn Anlage 1:22,5 Traumland

Nach unten

Flugzeug mit Pedalantrieb für meine Eisenbahn Anlage 1:22,5 Traumland  Empty Flugzeug mit Pedalantrieb für meine Eisenbahn Anlage 1:22,5 Traumland

Beitrag von Bastelfix am Di 15 Jan 2019, 21:33

Nachdem das Luftschiff nun fertig ist, fehlt auf der anderen Seite noch ein Gegengewicht.
Meine Liebste inspirierte mich noch zu einem Regenbogen, der kommt noch.
Die seit langem in der Kiste liegende Figur für das Pedalflugzeug braucht jetzt mal ihren Platz.

Flugzeug mit Pedalantrieb für meine Eisenbahn Anlage 1:22,5 Traumland  P1080022

Flugzeug mit Pedalantrieb für meine Eisenbahn Anlage 1:22,5 Traumland  P1080023

Flugzeug mit Pedalantrieb für meine Eisenbahn Anlage 1:22,5 Traumland  P1080024

Dass ich gerne mit Papier und Holz arbeite, ist ja mittlerweile vielleicht bekannt.
Ich achte natürlich darauf, alles zu beschweren.
Wie sich das alles doch verzieht, ist schon erstaunlich.
Passt zwar zum Modell, wenn ich es so hinbekommen wöllte, wüßte ich nicht wie....

Flugzeug mit Pedalantrieb für meine Eisenbahn Anlage 1:22,5 Traumland  P1080025

Mein geplanter Propeller, 45mm groß gefällt mir dann doch nicht, ich ändere das noch und baue einen neuen Propeller.
Der Antrieb, "funktionsfähig", ist aus einem 7€ Automodell mit Fernsteuerung.
Ein Reifen ist abgenommen, auf den anderen Reifen  ist der Papierpropeller geklebt.

Flugzeug mit Pedalantrieb für meine Eisenbahn Anlage 1:22,5 Traumland  P1080026

Flugzeug mit Pedalantrieb für meine Eisenbahn Anlage 1:22,5 Traumland  P1080027

Flugzeug mit Pedalantrieb für meine Eisenbahn Anlage 1:22,5 Traumland  P1080028

Flugzeug mit Pedalantrieb für meine Eisenbahn Anlage 1:22,5 Traumland  P1080029

Flugzeug mit Pedalantrieb für meine Eisenbahn Anlage 1:22,5 Traumland  P1080030

Flugzeug mit Pedalantrieb für meine Eisenbahn Anlage 1:22,5 Traumland  P1080031

Flugzeug mit Pedalantrieb für meine Eisenbahn Anlage 1:22,5 Traumland  P1080032

Durch den Riesenpropeller passt die Höhe der Räder nicht, das gilt es jetzt noch zu ändern.

Flugzeug mit Pedalantrieb für meine Eisenbahn Anlage 1:22,5 Traumland  P1080033

Ja, das ist der Zwischenstand, bis bald.    Gruß bastelfix
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Flugzeug mit Pedalantrieb für meine Eisenbahn Anlage 1:22,5 Traumland  Empty Re: Flugzeug mit Pedalantrieb für meine Eisenbahn Anlage 1:22,5 Traumland

Beitrag von OldieAndi am Di 15 Jan 2019, 22:41

hallo Michael,

ich glaub's ja kaum, es geht immer noch weiter! Staunender Smilie

Bei diesem pedalbetriebenen Luftgefährt musste ich unwillkürlich an Gustav Mesmer, den Ikarus vom Lautertal, denken:

Code:
https://gustavmesmer.de/

Dieser Mann mit einer bewegten Biographie ist zwar mit seinen Flugrädern in der Realität vermutlich keinen Meter weit geflogen. Aber er hat sich seine Träume niemals nehmen lassen und ist in seiner Phantasie bestimmt weit durch die Lüfte gereist. Er muss daher ein glücklicher Mensch gewesen sein.
Deine Anlage sehe ich auch so, ein gelebter Traum. Wunderbar!Cool

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Flugzeug mit Pedalantrieb für meine Eisenbahn Anlage 1:22,5 Traumland  Empty Re: Flugzeug mit Pedalantrieb für meine Eisenbahn Anlage 1:22,5 Traumland

Beitrag von Bastelfix am Mi 16 Jan 2019, 21:05

Hallo Andreas, es geht immer weiter, danke für den Link, habe mir den Ikarus vom Lautertal gerade angeschaut, ich denke, meine Anlage hätte ihm gefallen.
Das mit meiner Anlage hat sich schon so zum gelebten Traum entwickelt. Zuerst habe ich mir mit gekauften Bausätzen das Handwerkszeug( und Werkzeug) angeeignet. Mittlerweile  kann ich meine Ideen relativ schnell in Modelle umsetzen. Viel Spaß dir und den anderen Zuschauern nun beim Pedalflugzeug.

Flugzeug mit Pedalantrieb für meine Eisenbahn Anlage 1:22,5 Traumland  P1080035


Flugzeug mit Pedalantrieb für meine Eisenbahn Anlage 1:22,5 Traumland  P1080036





Flugzeug mit Pedalantrieb für meine Eisenbahn Anlage 1:22,5 Traumland  P1080038


Flugzeug mit Pedalantrieb für meine Eisenbahn Anlage 1:22,5 Traumland  P1080039

Mit dem kleinen Antrieb dreht sich der Propeller. Video kommt noch, später, mit dem Luftschiff.
Flugzeug mit Pedalantrieb für meine Eisenbahn Anlage 1:22,5 Traumland  P1080040


Flugzeug mit Pedalantrieb für meine Eisenbahn Anlage 1:22,5 Traumland  P1080041

Bis auf ein paar Details ist das gute Stück fertig.   Jetzt geht es dann wieder zur Anlage.
Gruß , bis dann.
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Flugzeug mit Pedalantrieb für meine Eisenbahn Anlage 1:22,5 Traumland  Empty Re: Flugzeug mit Pedalantrieb für meine Eisenbahn Anlage 1:22,5 Traumland

Beitrag von OldieAndi am Mi 16 Jan 2019, 21:29

Ähem... Michael,

ich werde das Gefühl nicht los, dass der Pedalritter der Lüfte bei dieser Stellung der Propellerblätter rückwärts fliegt... Pfeffer Wink

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Flugzeug mit Pedalantrieb für meine Eisenbahn Anlage 1:22,5 Traumland  Empty Re: Flugzeug mit Pedalantrieb für meine Eisenbahn Anlage 1:22,5 Traumland

Beitrag von Bastelfix am Mi 16 Jan 2019, 22:22

Richtig
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Flugzeug mit Pedalantrieb für meine Eisenbahn Anlage 1:22,5 Traumland  Empty Re: Flugzeug mit Pedalantrieb für meine Eisenbahn Anlage 1:22,5 Traumland

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten