Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Houston, we've had a Problem! Apollo 13 Revell 1:48 (Restauration und Scratch)

+6
Figurenfreund
Falco 2014
Jörg
meninho
Al.Schuch
Frank Kelle
10 verfasser

Nach unten

Houston, we've had a Problem!  Apollo 13 Revell 1:48 (Restauration und Scratch) Empty Houston, we've had a Problem! Apollo 13 Revell 1:48 (Restauration und Scratch)

Beitrag von RalfB Di 18 Dez 2018, 12:18

Hallo Modellbauer,

ich möchte Euch hier das Ergebnis eines meiner Restaurationsprojekte zeigen.
Von diesem Haufen aus der Restekiste bin ich ausgegangen:




Mein Ziel war, nur aus diesen Teilen, verbunden mit Eigenbau und vielem aus der Grabbelkiste,
ein vorzeigbares Modell der Apollo 13 Mission zu bauen.

Hier nun die Bilder:














Hier ein paar Detailaufnahmen:













Gruß

Ralf   Winker 2


Zuletzt von Jörg am Di 18 Dez 2018, 22:51 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen reduziert!)
RalfB
RalfB
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Houston, we've had a Problem!  Apollo 13 Revell 1:48 (Restauration und Scratch) Empty Re: Houston, we've had a Problem! Apollo 13 Revell 1:48 (Restauration und Scratch)

Beitrag von Al.Schuch Di 18 Dez 2018, 12:36

W O W.....
Das ist ja mal absolut edel geworden.
Und das aus dem haufen Reste.

K L A S S E !!!!!!!!!!!

Ich hatte vor kurzem das große Vergnügen,Fred Haise, einem der Apollo 13 Astronauten zuhören zu dürfen, als er das Technikmuseum Speyer besuchte und einen Vortrag hielt.

Ist der Maßstab 1:96?

Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Houston, we've had a Problem!  Apollo 13 Revell 1:48 (Restauration und Scratch) Empty Re: Houston, we've had a Problem! Apollo 13 Revell 1:48 (Restauration und Scratch)

Beitrag von Frank Kelle Di 18 Dez 2018, 12:38

Das sieht echt stark aus! Glückwunsch!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Houston, we've had a Problem!  Apollo 13 Revell 1:48 (Restauration und Scratch) Empty Re: Houston, we've had a Problem! Apollo 13 Revell 1:48 (Restauration und Scratch)

Beitrag von RalfB Di 18 Dez 2018, 12:38

Danke!

Revell 1:48. Ich hab es im Titel ergänzt!

Gruß

Ralf
RalfB
RalfB
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Houston, we've had a Problem!  Apollo 13 Revell 1:48 (Restauration und Scratch) Empty Re: Houston, we've had a Problem! Apollo 13 Revell 1:48 (Restauration und Scratch)

Beitrag von Al.Schuch Di 18 Dez 2018, 12:50

Alles klar.
Dann ist es die Raketenspitze von Revell.
Nochmal mein Glückwunsch.
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Houston, we've had a Problem!  Apollo 13 Revell 1:48 (Restauration und Scratch) Empty Re: Houston, we've had a Problem! Apollo 13 Revell 1:48 (Restauration und Scratch)

Beitrag von meninho Di 18 Dez 2018, 20:27

Moin Ralf,

klasse Restepack ... sehr gut gelungen Zehn
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Houston, we've had a Problem!  Apollo 13 Revell 1:48 (Restauration und Scratch) Empty Re: Houston, we've had a Problem! Apollo 13 Revell 1:48 (Restauration und Scratch)

Beitrag von Jörg Di 18 Dez 2018, 23:25

Sehr schön wiederaufgebaut und edel in Szene gesetzt, Ralf! Cool

Bitte zukünftig die forenübliche Bildgröße von max. 800px Breite beachten!

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Houston, we've had a Problem!  Apollo 13 Revell 1:48 (Restauration und Scratch) Empty Re: Houston, we've had a Problem! Apollo 13 Revell 1:48 (Restauration und Scratch)

Beitrag von Falco 2014 Di 18 Dez 2018, 23:31

Gefällt mir sehr gut. Ist zwar nicht mein Metier, spricht mich aber direkt an.

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Houston, we've had a Problem!  Apollo 13 Revell 1:48 (Restauration und Scratch) Empty Re: Houston, we've had a Problem! Apollo 13 Revell 1:48 (Restauration und Scratch)

Beitrag von Figurenfreund Mi 19 Dez 2018, 09:15

Mein Ding ist Raumfahrt auch nicht, aber was Du aus den Resten gezaubert hast sieht richtig gut aus Cool
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Houston, we've had a Problem!  Apollo 13 Revell 1:48 (Restauration und Scratch) Empty Re: Houston, we've had a Problem! Apollo 13 Revell 1:48 (Restauration und Scratch)

Beitrag von Werner_G Mi 19 Dez 2018, 10:36

Hallo Ralf
Tolles Ergebnis, gefällt mir sehr.
Was man so alles noch restaurieren kann ;-)
Gruß Werner
Werner_G
Werner_G
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Houston, we've had a Problem!  Apollo 13 Revell 1:48 (Restauration und Scratch) Empty Re: Houston, we've had a Problem! Apollo 13 Revell 1:48 (Restauration und Scratch)

Beitrag von RalfB Do 20 Dez 2018, 09:43

Ich freue mich, dass es Euch gefällt! Very Happy
RalfB
RalfB
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Houston, we've had a Problem!  Apollo 13 Revell 1:48 (Restauration und Scratch) Empty Re: Houston, we've had a Problem! Apollo 13 Revell 1:48 (Restauration und Scratch)

Beitrag von SibirianTiger Do 20 Dez 2018, 22:20

Echt klasse geworden
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Houston, we've had a Problem!  Apollo 13 Revell 1:48 (Restauration und Scratch) Empty Re: Houston, we've had a Problem! Apollo 13 Revell 1:48 (Restauration und Scratch)

Beitrag von DK48 Do 20 Dez 2018, 22:36

Hallo,

eine sehr schöne Arbeit - Gratulation! Wie geil

Dieser Revell-Bausatz ist wohl an mir vorbei gegangen. Die Saturn 5, die Landeeinheit und das Spaceshuttle hatte ich auch mal gebaut. Die Mondrakete hat einen Ehrenplatz im Schrank bekommen - über 3 Etagen. Dafür hatte ich entsprechende Löcher in die Regalbrette geschnitten.

Gruß Dieter
DK48
DK48
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Houston, we've had a Problem!  Apollo 13 Revell 1:48 (Restauration und Scratch) Empty Re: Houston, we've had a Problem! Apollo 13 Revell 1:48 (Restauration und Scratch)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten