Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein Diorama mit Tanklager

2 verfasser

Nach unten

Ein Diorama mit Tanklager Empty Ein Diorama mit Tanklager

Beitrag von gronauer Di 11 Dez 2018, 10:40

Moin!

In den letzten Tagen hab ich mal einige alte Bilder hervorgekramt.
U.a. fand ich ein Bild, das ich auf der NUSSA (Null und Schmalspur Ausstellung) 2009 in Wulften gemacht hatte.

Ein Diorama mit Tanklager 34552386md

Warum ich nur eines davon gemacht habe, ist mir bisher immer noch schleierhaft.  Empört
Ich hatte von ähnlichen Dioramen Modellbahn Anlagen in britischen Foren vorher schon mal gelesen.

Bei mir lagen noch Kessel für einen 2 achsigen Normalspur Kesselwagen der ehemaligen Fa O Scale in Sevetal und der 1:48 Tank-Aufsatz von einem Kfz 385 = Opel Blitz Tankwagen (ITALERI) in einer Grabbelkiste.

Schnell mal eine Stellprobe gemacht......na geht doch schon, oder?

Ein Diorama mit Tanklager 34552382bz

Leider standen die Sachen jetzt ein paar Tage bei Sturm und Regen draußen......Sch..... da gibt es beim verwendeten Rostschutzlack aber erhebliche Qualitätsmängel zu "bestaunen".

Ein Diorama mit Tanklager 34552383cg

Ein Diorama mit Tanklager 34552384ku

Ein Diorama mit Tanklager 34552385fq

So wird es natürlich nichts mit einem Dio nach einem solchen sauberen Vorbild.  Grinsen

Ein Diorama mit Tanklager 34552387zp

Na schaun mer mal, eventuell klappt es ja auch mit diesen Rostbeulen irgendwie.

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Ein Diorama mit Tanklager Empty Re: Ein Diorama mit Tanklager

Beitrag von Frank Kelle Di 11 Dez 2018, 10:47

Das Fahrgestell vom Tankwagen sieht fast nach einem verlängerten MT-Fahrgestell aus..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Ein Diorama mit Tanklager Empty Re: Ein Diorama mit Tanklager

Beitrag von gronauer Di 11 Dez 2018, 11:08

Moin Frank!

Falls Du das gelbe Teil auf dem 1. Bild meinst......das ist ein Original MT Tankwagen. Massstab

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Ein Diorama mit Tanklager Empty Re: Ein Diorama mit Tanklager

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten