Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

+34
Steffen70619
Dirk Kohl
gunnar2
Classic
John-H.
Tobe-in-style
Lupo60
Bastlerfuzzy
Der Rentner (†)
Wanninger
Helmut_Z
Gravedigger77
Jörg
doc_raven1000
klaus.kl
didibuch
v8maschine
Schlossherr
steef derosas
Straßenbahner
didl
gronauer
michik
maxl
NWRR
Glufamichel
Kelles Kleener
Werner_G
OldieAndi
Bastelfix
Jürgen(S)
DickerThomas (†)
lok1414
Frank Kelle
38 verfasser

Seite 15 von 20 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 20  Weiter

Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Schlossherr Do 04 Feb 2021, 16:37

Hallo Frank, eigentlich ist es ja schade um die kleine "Anna", dem tüchtigen und fleißigen Werks-Lokchen.

Frank schrieb:Da die "Anna" jetzt auch die Tage Ihr Fahrwerk "spenden" muss, hatte sich das so ergeben...

Was machst Du denn dann mit den Annagehäusen?

Staunender Smilie
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von lok1414 Do 04 Feb 2021, 16:53

Die haben ja auch die Dampfloks aus Hagen (Haspe) da..
... aber nur die beiden Letzten von der Hasper Hütte, die, die Schlacketöpfe zogen.
Die letzten Loks der Kleinbahn Haspe - Breckerfeld sind ja in der Schweiz.
avatar
lok1414
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von maxl Do 04 Feb 2021, 17:27

Danke, Manfred, für die Info! So ähnlich hatte ich es mir fast gedacht, aber es tut doch immer gut, es aus berufenem Mode zu hören!

Beste Grüße Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle Do 04 Feb 2021, 17:48

Schlossherr schrieb:Hallo Frank, eigentlich ist es ja schade um die kleine "Anna", dem tüchtigen und fleißigen Werks-Lokchen.

Frank schrieb:Da die "Anna" jetzt auch die Tage Ihr Fahrwerk "spenden" muss, hatte sich das so ergeben...

Was machst Du denn dann mit den Annagehäusen?

Staunender Smilie

Ich brauche nur die Fahrwerke. Eines brauche ich gerade für eine Decauville, die anderen beiden sollen mal eine Mallet werden.. Irgendwann.
Die Gehäuse liegen hier nur rum. Brauchst DU die?
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Tobe-in-style Do 04 Feb 2021, 19:19

Naben Frank,

Schade um die kleinen Lok aber der Begriff btw Name Mallet sagt mir was in Verbindung mit Eisenbahn. Nur hab ich da gerade kein Bild im Kopf für 😅

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle Do 04 Feb 2021, 21:20

Sowas in der Art Tobi - die Maschine fuhr mal "fast vor der Haustür" bei mir..

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 Blonay10

Von BCFeh - Eigenes Werk, CC0,
Code:
https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=15521190
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Tobe-in-style Fr 05 Feb 2021, 09:24

Moin Frank,

Danke für das Bild, solche habe ich schon gesehen leider nur im Fernsehen in dem Lückenfüller eines öffentlich rechtlichen Senders.
Ja ich stehe da zu, meine TV Box nimmt es täglich auf und wenn Zeit ist schaue ich mir die Sendung an.

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle Fr 05 Feb 2021, 09:42

Und schon hat jeder mit Kohlen, Öl und Dampf im Blut die Titelmusik von ...

EISENBAHNROMANTIK

im Kopf Very Happy

Code:
https://www.youtube.com/watch?v=7JWVaanLLVY
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von NWRR Fr 05 Feb 2021, 10:16

Moin, Cheffe, must aufpassen, das Gehäuse und der Kessel der "Geburtstagsediton-Lok" sind sehr spröde und brechen leicht, eigene Erfahrung ..... und die Mallet in der Größe hatte ich auch schon mal am Wickel und auch gepostet .... aber ich muss die Pics erst einmal suchen ....

sunny sunny sunny sunny

Code:
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t14625-projekt-mallet


Zuletzt von NWRR am Fr 05 Feb 2021, 10:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von NWRR Fr 05 Feb 2021, 10:22

Moin, Cheffe, must aufpassen, das Gehäuse und der Kessel der "Geburtstagsediton-Lok" sind sehr spröde und brechen leicht, eigene Erfahrung ..... und die Mallet in der Größe hatte ich auch schon mal am Wickel und auch gepostet .... aber ich muss die Pics erst einmal suchen ....

sunny sunny sunny sunny

Code:
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t14625-projekt-mallet
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle Fr 05 Feb 2021, 10:29

Ich weiss Wolfgang.. aus "leidvoller" Erfahrung. Ich hatte schon 2 "auf dem OP-Tisch". Eine wirklich gut verpackte Lok kam z.B. mit abgebrochenem/ausgebrochenem Schornstein bei mir an.. DIE hier ist ein Sonderfall - da fehlt nichts - nicht einmal die Deckel zu den Zylindern...
Die Wagen haben das selbe Problem.. Das hat aber auch einen Vorteil: die Dinger sind dadurch relaitv preisgünstig gegenüber den "normalen" Billy + Co...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von lok1414 Fr 05 Feb 2021, 11:31

Oh Mann, Cheffe ...
die Maschine fuhr mal "fast vor der Haustür" bei mir..
... mit dem "fast" hast Du nochmal die Kurve gekriegt. Um die 100m von meinem Elternhaus (Corbacher Str. - Dammstr./Voerder Str. in Haspe) lagen die Schienen. Die gezeigte Dampflok kenne ich nicht mehr im Einsatz, nur die urigen E-Loks.
avatar
lok1414
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Tobe-in-style Fr 05 Feb 2021, 12:29

Ohh ja, auch wenn vieles nur Wiederholungen sind gucke ich es trotzdem gerne manchmal lernt man sogar noch etwas 😅

Aber schön zu sehen/lesen das du sofort wusstest was ich mit meiner Umschreibung meine 😅

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von steef derosas Fr 05 Feb 2021, 12:57

Es sieth alles klasse aus Frank! Wenn Du anfängst mit die 99er sehe ich gerne mit. Getrenntes triebbwerk ist immer eine herrausvorderung. Ich kann mir auch noch ein bild in mein kopf hochziehen das jahrzehnten her ein smallspurnetz durch Kaldenkirchen lief woh auch jetzt immer noch verwanten wohnen. Leider habe ich nie ein zug vorbeifahren sehen
steef derosas
steef derosas
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle Mo 15 Feb 2021, 15:15

Ich bin gerade an der "Geburtstags-Lok" von Fleischmann...

SO kam die ja an:

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 047

Dann fing es an: Lok auseinandernehmen (Dank die wunderbaren Kunststoffes brach auch die Halterung des Schornsteines ab...) und folgende Änderungen erstmal mit Patafix angesteckt/fixiert (daher "krumm und schief)

- Zylinderblöcke bekamen mit Messingblech-Ätzteil (danke nochmal fürs vormontieren Manfred!!) von EMW etwas "übergezogen", Umlauf dargestellt mit Brawa-Riffel"blech"sheet, 2 Stirnlampen aus 3D-Druck aufgesetzt

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 2254

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 1335

Den ursprünglichen Schornstein wieder abgezogen - die "kümmerlichen Reste" des Halterungen gingen fast freiwillig ab - und mal alternativ einen gedruckten neuen Schornstein angesetzt. Wirkt jetzt komisch, weil noch Fragmente auf dem Kessel sind und ich den Schornstein aus einem anderen Datensatz ausgeschnitten hatte - da ist noch ein Teil Kessel dran.

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 3166

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 587

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 4120

Wirkt irgendwie schon kpl. anders.. mal schauen, wie es weitergeht.. Im Moment drucke ich eine Speisepumpe..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle Mo 15 Feb 2021, 19:55

Da ich mir gerade "volle Kanone" das Bastelmesser in die Daumen gezogen habe (lerne: Der Plastik der MagicTrain - Geburtstagsfahrzeuge ist nicht nur spröde, sondern auch weich zu schneiden), hier noch ein gesammelter Bericht über ein weiteres Fahrzeug - mir fiel gerade auf, das dies noch gar nicht hier ist.

Es handelt sich um eine kleine Dampflok der französichen Fabrik Decauville:

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 Decauv10
C= Wikimedia Commons, Dieses Werk ist gemeinfrei, weil seine urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist.

Dem Einen oder Anderen wird die Ähnlichkeit einer Lok der früheren Egger-Bahn in H0e auffallen.

Genau so ist es auch - auf den Seiten von Thingiverse fiel mir dieser Datensatz auf, und der Zeichner schrieb dann auch, das er sich daran orientierte, netterweise passte er mir den Datensatz auf 0e an UND auf das Fahrwerk der Fleischmann "Anna"

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 048
(Hier vorn im Bild - ich habe im aktuellen Fall aber die Variante mit kpl. Steuerung gewählt)

Am Anfang stand der Druck - auf "normal". Ich sage es vorher schon - hier sind durch die Lichteinstrahlung Querrillen zu sehen. Ich habe (nach erfolgreichem Bau) ein weiteres Gehäuse in höchster Auflösung gedruckt - die war für einen lieben Forenkollegen. Ich wusste wirklich vorher nicht, ob das überhaupt was wird...

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 4121

erstmal "auf der Welt", bekam die kleine erstmal einen tüchtigen Schluck Milch.. Sie soll ja mal stark werden..

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 588

Innen sieht man wirklich Spuren - nur... da kommt eh das Fahrwerk dann rein. Ich will mit dem Bild nur zeigen, wie gut der Datensatz gezeichnet ist - "ready to built".

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 672

Im Verlauf der Bastelarbeiten fiel mir dann auf, daß es vom Teilespender "Anna" 2 verschiedene Fahrwerke gab: ein Fahrwerk mit gegossenem Ballastgewicht, eines mit sep. gehaltenem Bleiblock. Nun - der Datensatz war für die Maschine mit sep. Block gemacht - also entstanden hier minimale Schleifarbeiten an der Front und im Führerhaus (der Motor sitzt ca. 1mm höher bei der alten Fahrwerksversion und durch das nicht abnehmbare Gewicht musste ich da auch ca. 1mm abnehmen). Aber relativ schnell passte der Aufbau auf das Fahrwerk - hier mal zum Grössenvergleich zu einer MT-Lok

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 759

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 840
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle Mo 15 Feb 2021, 20:03

Durch die senkrechten Lichtleisten fallen jetzt Spuren auf. Besonders am Kessel ist es ohne Beschleifen/Lackieren schon arg... Hier habe ich die endgültige Höhe fixiert

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 931

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 1028

Und einfach die Kleine mal ein paar Wagen schieben lassen..

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 11103

Was sie auch ohne Murren macht. Nur - wenn die Lok längere Zeit stand, ist der Anfahrmoment seeeehr lang - da muss ich nochmal dran. Ist die Lok einmal in Bewegung, schnurrt Sie wie ein Kätzchen, auch nach Stops.

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 12100

Es folgten Anpassarbeiten der Kadee-Kupplungen, ich wählte hier Nummer 39

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 1336

Und Lackierarbeiten. Wieder erscheint die Lok nun in grün/schwarz wie alle Loks bei mir.. naja.. fast alle..

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 1416

Dem späteren Personal scheint die Lok zu gefallen... ich habe noch Laternen (aus einem anderen 3D-Satz), Echtkohle, Handräder und Nummernschilder montiert.

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 1514

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 15a10

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 1613

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 1715

Noch schnell ein Maßstabsvergleich mit der Schablone, daß es wirkliche eine 0e-Maschine ist..
Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 16a10

Und jetzt "husch husch" - die "Arbeit" wartet...

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 1813

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 1912
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Gravedigger77 Mo 15 Feb 2021, 20:41

Autsch. Frank besser aufpassen.
Durfte die kleine ja Live bewundern und muss sagen die Bilder werden ihr nicht gerecht.
Ich find sie Mega
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle Mo 15 Feb 2021, 21:07

Danke Timo! Ja - die Bilder sind doof - Du hast das ja bei den Milchkannen gestern auch gesehen...
(und das Selbe in Bezug auf meinen Daumen hat mir Sandra auch gerade gesagt...)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Gravedigger77 Mo 15 Feb 2021, 21:08

Recht hat sie Frank Embarassed
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von maxl Mo 15 Feb 2021, 21:41

Hallo Frank - du solltest Jim und Lukas nun aber endgültig einen festen Vertrag geben. Sonst sind sie eines Tages mitsamt der Lokomotive verschwunden...
Für mich als 3D-Druck-Laien sind schon diese Ergebnisse eindrucksvoll, obwohl ich um die "Wurst-Schichten-Problematik" weiß. Nachträglich sauber schleifen stelle ich mir schwierig vor. Mir gefällt's trotzdem. Meine Prophezeiung: Der nächste 3D-Drucker kündigt sich sowieso schon an. Du weißt es bloß noch nicht. Was Wolfgang aktuell zeigt, weckt natürlich Begehrlichkeiten. Sei tapfer!

Beste Grüße Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Tobe-in-style Mo 15 Feb 2021, 21:47

Nabend Frank,

Die kleine sieht aber echt Schick aus. Gerade die Wasser Kasten an der Seite lassen sie noch zierlicher Wirken 👍
Und macht optisch ganz schön was her 😅

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle So 21 Feb 2021, 18:01

NWRR schrieb:Moin, Cheffe, Handgriffe für 0e = Tackerklammern, die passen prima und du musst nüscht biegen !


Die einfachsten Ideen sind manchmal die BESTEN! DANKE!! Hat wunderbar geklappt bei einem weiteren Klappdeckelwagen! (Grösse 12 der Tackernadeln übrigens)

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 Dsci0964
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle So 21 Feb 2021, 18:05

Frank Kelle schrieb:Ich bin gerade an der "Geburtstags-Lok" von Fleischmann...

SO kam die ja an:

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 047

Dann fing es an: Lok auseinandernehmen (Dank die wunderbaren Kunststoffes brach auch die Halterung des Schornsteines ab...) und folgende Änderungen erstmal mit Patafix angesteckt/fixiert (daher "krumm und schief)

- Zylinderblöcke bekamen mit Messingblech-Ätzteil (danke nochmal fürs vormontieren Manfred!!) von EMW etwas "übergezogen", Umlauf dargestellt mit Brawa-Riffel"blech"sheet, 2 Stirnlampen aus 3D-Druck aufgesetzt

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 2254

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 1335

Den ursprünglichen Schornstein wieder abgezogen - die "kümmerlichen Reste" des Halterungen gingen fast freiwillig ab - und mal alternativ einen gedruckten neuen Schornstein angesetzt. Wirkt jetzt komisch, weil noch Fragmente auf dem Kessel sind und ich den Schornstein aus einem anderen Datensatz ausgeschnitten hatte - da ist noch ein Teil Kessel dran.

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 3166

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 587

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 4120

Wirkt irgendwie schon kpl. anders.. mal schauen, wie es weitergeht.. Im Moment drucke ich eine Speisepumpe..

Zur Erinnerung - und Komplettierung mich mal eben selber zitiert..
HIER ging es natürlich auch weiter.

Die Ätzblech-Zylinder lackiert und angepasst

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 841

Der gedruckte neue Schornstein wurde angepasst und der Kessel lackiert

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 932

sieht doch schon fast nach Lok aus..

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 1029




Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle So 21 Feb 2021, 18:10

Natürlich wird es erst eine "runde Sache" mit dem Führerhaus - das ebenfalls neu lackiert wurde

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 11104

Neuer Umlauf und Lampe dazu..

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 12101

Käme die andere Seite - die ja eine andere Form der Wasserkästen hat

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 1338

Umlaufblech - und die "Lücke zum Wasserkasten" aufgefüllt mit "Kästen, die mitgenommen werden sollten"

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 1417

Ein - finde ich - kpl. anderer Anblick der Lok..

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 1515

Lokpersonal dazu (das früher wieder als Panzerpionier + Reparaturtrupp sein "Brot" verdiente) und Fenster"glas" ins Führerhaus

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 1614
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 15 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 15 von 20 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 20  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten