Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Seite 14 von 14 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14

Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 14 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von michik am Fr 11 Dez 2020, 08:42

Peter König hat heute ein paar Gemälde von der KAE auf
Code:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,9543991
eingestellt. Ich denk', das ist auch was für den Admin...
michik
michik
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 14 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von gronauer am Fr 11 Dez 2020, 08:52

JAU!

Das sind wie immer erstklassige, von Hand gefertigte Bilder.....für meinen Geschmack bringen die "Schmalspur-Romantik" besser rüber wie jedes Foto.

Danke fürs aufmerksam machen!
Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle am Fr 11 Dez 2020, 10:15

WOW!! Danke Michi!! Das sind wirklich herrliche Bilder!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle am Sa 26 Dez 2020, 14:29

Mal zusammengefasst - die Lok habe ich im Weihnachtsbeitrag schon gezeigt - ich kopier das hier einfach rein...

Von Bachmann-Spectrum in 0n30 (ähnl. der Spurweite 0e) eine 2-8-0 Consolidation

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 14 Dsci0901

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 14 Dsci0903

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 14 Dsci0902

Die Bilder zeigen den Auslieferungszustand - man kann die Lok aber anhand einiger Tütchen so ausstatten, wie man mag (Schienenräumer, Schornstein, Tendereinsatz usw. Selbst ein Tütchen Echtkohle liegt bei.. )

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 14 Dsci0904

Weiterhin steht der Lok aber noch eine "OP am offenen Herzen" bevor - da ich (noch) analog fahre, muss der fabrikmässig eingebaute Decoder erstmal raus und Dummie-Stutzen gesetzt werden, eine Anleitung ist aber dabei.

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 14 Dsci0905

Nach den erledigten Arbeiten bez. Analog-Umstellung und ein paar Austauscharbeiten stand vorhin die erste Fahrt an:

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 14 1307

Seidenweicher Lauf, ganz ruhig - nur durch das massive Gewicht der Lok hört die Schienenstösse bei der Fahrt. Hier steht die "alte" Mogul im Hintergrund..

Hier "auf der Strecke"..

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 14 2238
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von gronauer am Sa 26 Dez 2020, 14:38

Tach auch!

Das es für diese Lok 2 Umbausätze bei KS Modellbau gibt, ist eventuell nicht jedem bekannt

Code:
http://www.ks-onlineshop.com/epages/82881617.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/82881617/Categories/Category2/Fahrzeuge/Loks

Na ja, sind zwar nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber für den Freak wohl preiswert.

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von maxl am Sa 26 Dez 2020, 17:06

Ein feines Lok-Modell, Frank! Gratulation! Dem Funkenflug gebietet der kolossale Funkenfänger kompromisslos Einhalt. Du denkst also auch unaufhörlich an die Sicherheit deiner Privatbahn. Und der Heizer muss draußen schaufeln. Hoffentlich gibt das keinen Ärger mit der Gewerkschaft...

Beste Grüße
Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle am Sa 26 Dez 2020, 22:29

Wink WENN dem so sein sollte Michael, ist alternativ ein ÖLFEUERUNGSAUFSATZ für den Tender und der Feuerbüchse (!) beigefügt. Für "ganz hartnäckige Fälle " auch ein Holz-Einsatz mit Holzscheiten im Lagerraum vom Tender Very Happy
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Helmut_Z am So 27 Dez 2020, 07:05

Sehr schönes Modell und da ich "unbedingt" auch mal ein kleines USA Dio machen möchte, genau mein Beuteschema.
Leider weit weg von meinem Modellbau und Moba Etat, und sowas in meiner Größe selbst zu bauen für mich viel zu schwer und nicht mehr machbar..leider.
Helmut_Z
Helmut_Z
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle am So 27 Dez 2020, 11:04

Kann ich gut verstehen Helmut. Sowohl von der Grösse der Lok her, als auch vom Preis. Die Lok war ein absoluter Schnapper aus den Kleinanzeigen raus - mit dem originalen Preis wäre da für mich nicht zu denken dran.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von gronauer am Di 29 Dez 2020, 15:42

..........und noch mal 3 von P.König handgemalte Bilder der KAE auf DSO

Code:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,9563183

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle Gestern um 20:25

Nach einem Besuch in Frankfurt, fiel dem inzwischen bekannten Bahndirektor einer privaten Privatbahn auf, daß die amerikanischen GIs immer was von "frischer Milch" "kommt der Zug endlich?" "Wird sonst Buttermilch" erzählten. Als Fahrgast in einem der sogenannten "Heckeneilzüge" fiel Ihm dann ein Kesselwagen auf - WEISS, und lief genausoschnell wie die Personenwagen. Nun - er sah einen der Milchtransportwagen der MOHA. Zuhause angekommen, bemerkte er, wie müde doch manchmal seine Lokführer und Heizer waren. MILCH MACHT MÜDE BAHNER MUNTER! sagte er sich.. nahm Kontakt zur Wagenumbauanstalt und zum Milchvertrieb auf - und "schon" sah der Frühzug einen neuen Wagen:

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 14 2245

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 14 2a22

Nun kann nichts mehr schiefgehen - man munkelt jedoch, der eine oder andere hätte gern einen BRAUNEN Wagen gehabt (=Kakao), aber irgendwas ist ja immer...

Den normalen Kesselaufbau leicht abgeändert, Geländer aufgebaut, neue Tankstutzen, das übliche MT-Fahrwerk gekürzt, Pritsche eines MT-LKWs angepasst, Tank lackiert im Stil der damaligen MOHA-Tankwagen, und das erste Mal überhaupt eigene Decals gemacht (Wasserschiebedecals sogar). Der eine sitzt nicht ganz gerade, aber mir gefällt es und Very Happy der Bahndirektor hat seinen Willen Very Happy
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 14 von 14 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten