Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Seite 11 von 14 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12, 13, 14  Weiter

Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 11 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Helmut_Z am Mi 03 Jun 2020, 08:45

oder du bringst genügend Fotos und Unterlagen von Modellen die du auch gerne hättest, und ich mache Konstruktion.
Alleine für mich ist das zu aufwändig.............................

die Modell in den Links sind mir viel zu groß, schau doch mal in die PDF die ich angegeben habe, da sieht man welche "Schuhschachteln" da gefahren sind Very Happy

Helmut_Z
Helmut_Z
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 11 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle am Mi 03 Jun 2020, 09:57

OldieAndi schrieb:Hallo Frank,
herzlichen Glückwunsch zum Pokergewinn! Cool  Wobei ich mich gerade frage, ob der Texaner die Lok nicht von einer Insel mit zwei Bergen entführt oder jemanden über den Tisch gezogen hat... scratch sunny
Schöne Grüße Andreas

scratch Jetzt, wo Du es sagst.. ich habe gehört, ein gewisser König soll im Moment sehr verstimmt sein, man hat Ihn auch schon länger nicht mehr winkend an Sonn- und Feiertagen am Fenster gesehen.. scratch

(die Kleine hat wirklich was von "Emma"..)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 11 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle am So 14 Jun 2020, 17:03

Gestern kam wieder ein "Geburtstagszug" dank einer Ebay-Auktion an. der Kunststoff selbst an der Lok ist SO spröde, daß sogar der Schornstein trotz guter Verpackung abbrach..

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 11 033

Naja - da der Kessel zumindest eh' nicht in der goldenen Farbe bleibt, war das zwar ärgerlich, aber reparabel. Inzwischen (Bilder kommen noch) ist er angestammt schwarz lackiert. Dabei wieder der Personenwagen (1 Gitter fehlt, aber noch ein Personenwagen? neeee.. mal schauen) und der Sparbüchsen-Tankwagen. Um DEN soll es gehen. Noch einen Tankwagen wollte ich nicht im Einsatz haben, da müsste ich ja schon eine Raffinerie bauen Very Happy - aber das Fahrgestell.... (der Tank wird mal irgendwann die Basis für eine Dieselloktankstelle sein).

Da mein 3D-Drucker wieder bei mir ist, wollte ich auf das Fahrwerk was aufladen, was nicht so alltäglich ist und irgendwie mit Metall zu tun hat. Meine Wahl fiel auf ein Förderrad, das - wie es bei großen Gussstücken auch gemacht wird - als eine Hälfte in einem kostenlosen Datensatz bei Thingiverse zu finden ist. (Beim Vorbild werden die Radhälften dann vor Ort verbunden).

Mit den Daten Auflösung 0,1, Füllung 40%, 30m, Temperatur 190/70, Skirt lag nach etwas Warten die erste Hälfte vor mir (jede Häfte ist noch einmal mittig geteilt, damit der Drucker die Schrauben usw. gut abbilden kann)

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 11 1254

Mal aufrecht gestellt (so wie es später auf dem Wagen stehen wird (die Lauffläche ist nicht nachgearbeitet)

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 11 1a21

Die doppelte Zeit noch einmal waren es 2 Teile - zum Glück identisch (was mich dann auch freute, das der Drucker nun eine Wiederholgenauigkeit bietet).

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 11 2193

Noch Lagerböcke gefertigt aus Holz, die Bohlen am Wagenbogen etwas "gealtert", die Radsegmente etwas beigeschliffen und bemalt - SCHWUPP: eine Ladung die auch nicht jeder hat..

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 11 3125

Das Rad habe ich allerdings entgegen meiner sonstigen Art auf den Holzklötzchen/Wagenbogen aufgeklebt - es würde sonst sicherlich beim ersten harten Rangieren runterfallen.

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 11 490

Was ich nicht bei Vorbildfotos fand, ob so ein Bauteil noch weiter verzurrt wird, oder ob es "nur" am Boden angeschraubt wird. Kann ich im "Notfall" ja noch nachholen. Jetzt geht es erstmal mit der Lok weiter..


Zuletzt von Frank Kelle am So 14 Jun 2020, 17:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Code bei einem Bild repariert (stehende Radhälfte))
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 11 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von didibuch am So 14 Jun 2020, 17:41

Hallo Frank,

dieses Ladegut sieht mal richtig gut aus, jetzt brauchst du nur noch einen Kran, um es abzuladen...

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 11 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Helmut_Z am So 14 Jun 2020, 17:49

Hi Frank

ja schaut gut aus Cool
Helmut_Z
Helmut_Z
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 11 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle am So 14 Jun 2020, 21:26

Danke euch! Die Lok aus dem Set hat auch "Ihr Gesicht verändert". Ich wollte die ja eigentlich auch grün lackieren wie die anderen Maschinen bisher, aber irgendwie.. das blau ist irgendwie schick. Also habe ich nur den Kessel schwarz lackiert (vorher war der ja in gold lackiert) und Laternen angebracht.

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 11 1a22

Das Halbrad auf dem Wagen sieht übrigens ziemlich witzig aus, wenn es sich durch die Weichenstrasse schlängelt..

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 11 2195

Wenn mir das Blau der Lok nicht mehr zusagen sollte, kann ich es ja immer noch umlackieren Very Happy
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 11 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von gronauer am So 14 Jun 2020, 22:43

Frank Kelle schrieb:

Wenn mir das Blau der Lok nicht mehr zusagen sollte, kann ich es ja immer noch umlackieren Very Happy

O,o, .....Jetzt springt der Frank schon auf den Farbenschnellzug der DB AG auf.  Embarassed



Für Dein Rad hätte meine Bahn einen besser geeigneten Wagen. Very Happy

Import als 00 Wagen aus GB, nach Längsschnitte verbreitert .......


Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 11 38789193mb

........und mangels sinnvollem Transportmaterial z.Z. im Betriebshof "abgestellt." Traurig 1


Das so eine Wagenkasten-Verbreiterung was bringt, sieht man hier bei einem weiteren GB Import in 00 etwas besser.

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 11 38789192qy

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 11 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Helmut_Z am Mo 15 Jun 2020, 04:57

gronauer schrieb:

Für Dein Rad hätte meine Bahn einen besser geeigneten Wagen. Very Happy

Import als 00 Wagen aus GB, nach Längsschnitte verbreitert .......


Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 11 38789193mb


ohja, hatte ich mir gestern Abend gar nicht mehr so genau angesehen. Das Wägelchen unter dem halben Rad würde da bestimmt zusammen brechen. Very Happy
Aber mit deinem jetzt besser funktionierenden 3D Drucker ist es ja kein Problem, so einen "Tieflader" selbst herzustellen   Wink
Helmut_Z
Helmut_Z
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 11 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle am Fr 10 Jul 2020, 17:08

Wie HIER

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t33237-bekohlungsanlage-in-1-45-kartonmodell-freier-download-baubericht

ja zu lesen ist, hatte ich in den letzten Tagen eine Bekohlungsanlage für meine kleine Bahn gebaut. Im Moment bin ich noch wegen der Kohlen in den Bansen am "Grübeln", bzw. ob und wenn ja wie ich die Hunte noch ändere. Bis auf Weiteres ist die Anlage aber erstmal auf die Bahn umgezogen, für die Bansen z.B. habe ich ja die Papiervorlage der Grundplatte. Noch schnell ein paar Bilder gemacht:

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 11 3129

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 11 493

In der Zwischenzeit übe ich an einem anderen freien Download. Es warten ja auch noch "Kaufbögen" aus die Umsetzung als Modell... (Wassertum von Stipp, Firma von Schreiber)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 11 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle am Sa 11 Jul 2020, 16:48

Nach dem - für mich - ansprechenden Erfolg mit der Bekohlungsanlage ist das nächste Übungsobjekt auf der Matte (zurück)gelandet (Mal irgendwann angefangen - und wieder weggelegt) = Das Trafohäuschen der "Kallboys" in 1/50

Den Download des Trafohäuschen findet Ihr ja HIER
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t31781-kallboys-trafohaus-in-1-50-kostenloser-download-kartonmodell

Bis auf die gestern eingebaute Tür der Stand von ... öhm........ weiss ich nicht mehr...

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 11 570

Mal zusammengestellt mit weiteren eingeklebten "Fenstern"

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 11 659

Wohlgemutes ging ich ans Werk (und wusste auch schnell, warum ich den Bogen damals angefangen wieder zurücklegte - die Form der Dachkante mit den dünnen Biegekanten). Nun - mit Ruhe und vor allem Geduld war auch das zu machen, ebenso wie das "Nachhintensetzen" der Fenster, das Sicherungshäuschen, die Fensterbänke und die Treppe.. Die Grund"platte" habe ich verkleinert / den Sockel und Sockelansatz entfernt.

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 11 Dsci0695

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 11 Dsci0693

Was noch fehlt (da arbeitet der 3D-Drucker dran: die Regenrinnen - die mochte ich nun wirklich nicht aus Karton bauen und das "Unkraut/Efeu" das man ausschneiden sollte - da komm dann echtes Material dran, wenn das Häuschen eingebaut wird).

Mal "probesitzen".. (ganz in der Nähe kommt später der Wasserturm von Stipp hin)

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 11 Dsci0694

Jupp - gefällt mir. Ich hätte schon früher den "Mut" finden sollen, hier weiterzumachen. Nur das Bergprovisorium im Hintergrund... Vorn habe ich ja angefangen mit der "Bodengestaltung". Strukturpaste, die ich (wie schon im Bahnhofbereich) dann bemale und später "verunkraute" und begrüne
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 11 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Helmut_Z am Sa 11 Jul 2020, 17:14

Moin Frank

freue mich schon, das ganze mal in Natura zu sehen
meines wird dann zwar eine Nummer kleiner, aber nur aus Platzgründen.
Helmut_Z
Helmut_Z
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 11 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle am Sa 11 Jul 2020, 17:18

Danke Helmut! Was mich jetzt gerade erschreckt: durch den Blitz kann man die Holzstäbe von Ihnen sehen.. (erahnen) shocked
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 11 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von gronauer am Sa 11 Jul 2020, 17:28

Frank Kelle schrieb:Danke Helmut! Was mich jetzt gerade erschreckt: durch den Blitz kann man die Holzstäbe von Ihnen sehen.. (erahnen) shocked

Tschja Frank!

Aus dem Grund nehme ich zur Versteifung Pappe und zwar vollflächig von innen.

Bei dem Wagendrehkran, den ich angefangen hatte, konnte man nachher von außen sogar sehen, daß ich die Verstärkungspappe über die Klebelaschen geklebt hatte.......wenn man es nicht weiß, ist es eventuell nicht so tragisch, aber wenn man es weiß...... evil or very mad

Aber man lernt eben immer noch dazu. Very Happy

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 11 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Helmut_Z am Sa 11 Jul 2020, 17:41

gronauer schrieb:

Aus dem Grund nehme ich zur Versteifung Pappe und zwar vollflächig von innen.


Gruß
Manfred

Auf jeden Fall, Karton habe ich immer Quadratmeterweise, und zwar in allen wichtigen Stärken. Mache da gerade verschiedene Versuche mit Laser,
Helmut_Z
Helmut_Z
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 11 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle am Sa 11 Jul 2020, 20:31

Wieder was gelernt.. dafür baue ich die freien Downloads. Die Cam ist unerbittlich, jetzt weiss ich aber, daß ich den Wasserturm mit Karton versteife..

Aber vorhin musste erstmal der letzte Zug für diesen Tag gefahren werden. Die Anhängelast war heute so hoch, daß der Zug von Lok 1 und 4 gefahren wurde. Das Bier nach dem Abschlußarbeiten werden sich die Personale verdient haben..

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 11 1262

(@Manfred - die beiden Maschinen sind wieder gleichschnell. Wie Du schon mal sagtest: die Streuung bei den MT-Loks ist absolut vorhanden. DAS sind ja 2 "Geburtstagsloks")
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 11 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von didibuch am So 12 Jul 2020, 08:44

Hallo Frank,

ein knuffiges Bild.
Mir gefällt, wie du dich 'spielerisch' mit Versuch und zweitem Versuch, ... an den Aufbau der Anlage herantastest. Man spürt dass es dir Spass macht.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 11 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle am Mo 13 Jul 2020, 14:07

Danke Dieter! Liegt vermtl. vor allem daran, weil ich mir gesagt habe zum "Start": mach Dir keinen Stress, die Sachen laufen nicht weg. Bau das und daran, woran Du gerade Spass hast. Und.. Very Happy wie Du schon schriebst: die Neben- und Schmalspurbahnen haben einen ganz anderen "Flair", als eine vollspurige Rollbahn mit Ganzzügen, Schnellzügen, 14 ständigem Lokschuppen usw. Sicherlich hatten die kleinen Bahnen auch Ihren Stress und Sorgen - aber man kann wunderbar abschalten. Ich hatte gestern meiner Frau gesagt: ich gehe nochmal kurz auf den Dachboden und fahren sinnlos in bischen im Kreis. Ich bin nach einer Stunde wieder runtergekommen ins Wohnzimmer....
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 11 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Helmut_Z am Mo 13 Jul 2020, 14:23

Frank Kelle schrieb: die Neben- und Schmalspurbahnen haben einen ganz anderen "Flair", als eine vollspurige Rollbahn mit Ganzzügen, Schnellzügen, 14 ständigem Lokschuppen usw. Sicherlich hatten die kleinen Bahnen auch Ihren Stress und Sorgen - aber man kann wunderbar abschalten. ..

Du überzeugst mich immer mehr, mit vielen und langen Zügen kann man mich sowieso nicht begeistert, und meine Spielereien gehen auch im kleinen Rahmen. Mal sehen wie ich das alles für mich umsetzen kann....läuft ja nix weg. Winker 3
Helmut_Z
Helmut_Z
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 11 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle am Mo 13 Jul 2020, 16:47

Spätestens nach Corona und Co. fahren wir dann mal nach Herscheid - spätestens DA wird Dich der Schmalspurvirus packen.. Wink Einmal mit dem Wagen hin und her gezuckelt...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 11 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von gronauer am Mo 13 Jul 2020, 17:14

Frank Kelle schrieb:Spätestens nach Corona und Co. fahren wir dann mal nach Herscheid - spätestens DA wird Dich der Schmalspurvirus packen.. Wink Einmal mit dem Wagen hin und her gezuckelt...

Aber bitte nicht nur kucken, sondern auch Fahrscheine kaufen, eventuell dann sogar mitfahren und Zeit für ne Bratwurst müsst Ihr auch noch einplanen. Grinsen

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 11 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle am Mo 13 Jul 2020, 17:49

Türlich - das meinte ich ja mit hin und her.. wir hatten ja sogar mal überlegt, da ein Forentreffen zu machen. Ein Mitglied von uns ist ja auch bei der Museumsbahn. Seufz - das klingt im Moment wie ein SciFi-Roman..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 11 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von lok1414 am Di 14 Jul 2020, 08:10

Warum fahren wir nicht hin?
Code:
http://www.sauerlaender-kleinbahn.de/

Als langjähriges Mitglied der Risikogruppe sage ich: Niemand braucht die Krone ... Abrollender Smilie
lok1414
lok1414
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 11 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle am So 19 Jul 2020, 14:52

Frisch entstanden "nebenbei" aus dem 3D-Drucker

Ein Wasserkran (+ etwas Draht usw.)

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 11 Dsci0715

Diverse Kisten usw. als Ladegut - das ist im Moment eine Serienproduktion

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 11 Dsci0716
(muss mal was überlegen wegen Versandaufkleber usw...)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 11 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Helmut_Z am So 19 Jul 2020, 17:23

Frank Kelle schrieb:Frisch entstanden "nebenbei" aus dem 3D-Drucker


Das hätte ich jetzt nicht gedacht shocked Bedeutend besser als vorher. Ist der Wasserkran aus mehreren Teilen?
Und so eine Kastenlok muss auch noch her.
Helmut_Z
Helmut_Z
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 11 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle am So 19 Jul 2020, 17:31

Ja, da gibt es mehrere Varianten, die Du drucken kannst - inkl. einer Variante mit Laterne und einer Variante mit innerer Bohrung (um den antreiben zu können). Der (mehrteilige) Bausatz ist in H0 gehalten, war aber "nach oben" kein Problem. Der ist auf jeden Fall gut gezeichnet, daher denke ich mal, in 1/160 geht der erst recht. Ich hatte alle Teile stehend (!) gedruckt, da war kaum Stützstruktur bei.
PLA schwarz von 3Dmensions, 215° Nozzle, 70° Tisch, 0,1 Auflösung, 40% Füllung, 30m. Lackierung mit einer  Mischung aus Tamiya und ModelMaster + Wash mit einer "Brühe" vom Pinselauswaschen..

Code:
https://www.thingiverse.com/thing:3270786

DRAHT ist nur die Verstrebung am Ausleger (hatte manche, aber nicht alle) und der Bedien"stab" zum Schwenken
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 11 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 14 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12, 13, 14  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten