Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

VW T-1 Samba Bus "Flower Power" / Revell, 1:24

+2
kaewwantha
Luthias
6 verfasser

Nach unten

VW T-1 Samba Bus "Flower Power" / Revell, 1:24 Empty VW T-1 Samba Bus "Flower Power" / Revell, 1:24

Beitrag von Luthias Fr 26 Okt 2018, 14:04

Hallo zusammen,

ich möchte euch dieses nicht vorenthalten und muss einfach mal gestehen: Papa ist mächtig stolz auf sein Mädel.

Sie kam irgendwann mal an und fragte, ob es schwer ist, so ein Modell zusammen zu bauen.
Ich erklärte ihr so ein paar Grundlagen und zeigte es ihr an meinem Bauobjekt, der Bismarck.
Töchterchen meinte darauf hin, Sie möchte auch mal so etwas machen. So ein Bus wäre toll.

Gesagt getan, zu Ihrem Geburtstag bekam Sie den besagten Bus. Ein VW T-1 von Revell in 1:24.
Papa kann zwar nicht so wirklich was mit Autos anfangen, aber egal.
Töchterchen ist glücklich und setzte sich sofort hin.
Klar waren da eine Menge Fragen und es brauchte ab und zu mal eine Hilfestellung.
Ist immerhin ihr erstes Modell und Sie hat sowas zuvor noch nie gemacht.

Aber das vorläufige Ergebnis kann sich sehen lassen.



VW T-1 Samba Bus "Flower Power" / Revell, 1:24 20180910

VW T-1 Samba Bus "Flower Power" / Revell, 1:24 20180912

VW T-1 Samba Bus "Flower Power" / Revell, 1:24 20180914

VW T-1 Samba Bus "Flower Power" / Revell, 1:24 20180913



VW T-1 Samba Bus "Flower Power" / Revell, 1:24 20180917

VW T-1 Samba Bus "Flower Power" / Revell, 1:24 20180916

VW T-1 Samba Bus "Flower Power" / Revell, 1:24 20180918

VW T-1 Samba Bus "Flower Power" / Revell, 1:24 20180920

VW T-1 Samba Bus "Flower Power" / Revell, 1:24 20180919





VW T-1 Samba Bus "Flower Power" / Revell, 1:24 20181024 . VW T-1 Samba Bus "Flower Power" / Revell, 1:24 20181022

VW T-1 Samba Bus "Flower Power" / Revell, 1:24 20181025 . VW T-1 Samba Bus "Flower Power" / Revell, 1:24 20181026

VW T-1 Samba Bus "Flower Power" / Revell, 1:24 20181027


Ich zieh echt mein Hut vor Ihr, denn mein erstes Modell sah nicht so aus Pfeffer Abrollender Smilie

In diesem Sinne

euer Thorsten


Alle von mir gemachten Fotos sind in meiner Wohnung/Terrasse aufgenommen und somit mein Eigentum
Luthias
Luthias
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

VW T-1 Samba Bus "Flower Power" / Revell, 1:24 Empty Re: VW T-1 Samba Bus "Flower Power" / Revell, 1:24

Beitrag von kaewwantha Fr 26 Okt 2018, 18:49

Hallo Thorsten,
für das Erstlings Werk Deiner Tochter sieht es gut aus.
Das einzige was mich jetzt etwas stört sind die Sitze in unterschiedlichen Farben. Aber wenn es der Tochter gefällt, warum nicht.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

VW T-1 Samba Bus "Flower Power" / Revell, 1:24 Empty Re: VW T-1 Samba Bus "Flower Power" / Revell, 1:24

Beitrag von Gravedigger77 Fr 26 Okt 2018, 19:02

Also für ein erstlingswerk find ich es spitze.
Wäre ich auch stolz ohne ende
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

VW T-1 Samba Bus "Flower Power" / Revell, 1:24 Empty Re: VW T-1 Samba Bus "Flower Power" / Revell, 1:24

Beitrag von Luthias Fr 26 Okt 2018, 21:53

Laut Bauplan von Revell sollen die so sein. Keine Ahnung warum. Kam mir auch etwas komisch vor.
Luthias
Luthias
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

VW T-1 Samba Bus "Flower Power" / Revell, 1:24 Empty Re: VW T-1 Samba Bus "Flower Power" / Revell, 1:24

Beitrag von Gravedigger77 Fr 26 Okt 2018, 22:04

Vermute mal wegen der Hipiversion.
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

VW T-1 Samba Bus "Flower Power" / Revell, 1:24 Empty Re: VW T-1 Samba Bus "Flower Power" / Revell, 1:24

Beitrag von Blaasi (†) Sa 27 Okt 2018, 08:16

Winker Hello

Auch mein erstes Modell sah nicht so gut aus - Hut ab.
Die verschiedenfarbigen Sitze kann man ja auch so deuten : Der Originalsitz war verschlissen und auf dem Schrottplatz gab es eben keinen anderen Ersatz. Das ist eben dem chronischen Geldmangel bei jungen Leuten geschuldet. Es fahren ja auch heutzutage noch Autos mit verschiedenfarbigen Anbauteilen vom Verwerter auf den Straßen Grinsen
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

VW T-1 Samba Bus "Flower Power" / Revell, 1:24 Empty Re: VW T-1 Samba Bus "Flower Power" / Revell, 1:24

Beitrag von Gessy Sa 27 Okt 2018, 10:56

Deine Tochter hat die Bemalungen (Motor etc.) wirklich fantastisch gut hin bekommen - alle Achtung!
Das mit den Sitzen geht so schon in Ordnung, ich hatte auch mal einen Wagen, bei dem die Rückenlehne des Fahrersitzes gebrochen war - kam ein Austauschsitz vom Schrottplatz rein - hatte natürlich eine andere Polsterfarbe ...

Gessy
Gessy
Gessy
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

VW T-1 Samba Bus "Flower Power" / Revell, 1:24 Empty Re: VW T-1 Samba Bus "Flower Power" / Revell, 1:24

Beitrag von Gravedigger77 Sa 27 Okt 2018, 11:17

Des meinte ich mit Hipiversion Grinsen

Aber nochmal gaaaaanz großes Lob an deine Tochter.
Wenn ich überleg wie mein erster Flieger aussah.
Keine Farbe und über mit Kleber versaut
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

VW T-1 Samba Bus "Flower Power" / Revell, 1:24 Empty Re: VW T-1 Samba Bus "Flower Power" / Revell, 1:24

Beitrag von Jörg Sa 27 Okt 2018, 16:36

Als Erstlingswerk find' ich den Bulli schon sehr gelungen! Cool

Bemerkenswert find' ich ja auch, daß das Mädel sogar die vielen,
farblich unterschiedlichen Teile geduldig und sehr schön herausgearbeitet hat;
normalerweise neigen besonders Anfänger hier schnell mal zur 'Vereinfachung' des Ganzen! Wink

Also ... ein sehr schönes Debüt, auf das sie zu Recht stolz sein kann! Very Happy

Gruß - Jörg -  Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

VW T-1 Samba Bus "Flower Power" / Revell, 1:24 Empty Re: VW T-1 Samba Bus "Flower Power" / Revell, 1:24

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten