Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kleiner Rheinbummel am Mittelrhein - Koblenz bis Bonn - Sammelbeitrag

+2
SibirianTiger
kaewwantha
6 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Kleiner Rheinbummel am Mittelrhein - Koblenz bis Bonn - Sammelbeitrag - Seite 2 Empty Re: Kleiner Rheinbummel am Mittelrhein - Koblenz bis Bonn - Sammelbeitrag

Beitrag von Frank Kelle Di 16 Apr 2019, 12:55

Das letzte (echte) Schiff für den Tag:

GMS Dilsberg
Eigner: Seibert GmbH in Neckargemünd, ab 2013 Reederei Deymann Haren/Ems
gemeldet in: Neckargemünd, ab 2013 Haren/Ems
Europa-Nr.: 04800800, MMSI-Nr.: 211511630, Rufzeichen: DC6622
Länge: 134,80 m, Breite: 11,50 m, Tiefgang: 2,80 m, Tonnage: 3272 t
Maschinenleistung: 1800 PS, Maschine ABC 6 MDZC-166 A
Baujahr: 2001, Bauwerft: Kiliya Shipyard, Odessa
Ausbauwerft: Bayerische Schiffswerft Erlenbach

Kleiner Rheinbummel am Mittelrhein - Koblenz bis Bonn - Sammelbeitrag - Seite 2 Img_9137

Kleiner Rheinbummel am Mittelrhein - Koblenz bis Bonn - Sammelbeitrag - Seite 2 Img_9138

Kleiner Rheinbummel am Mittelrhein - Koblenz bis Bonn - Sammelbeitrag - Seite 2 Img_9139

Kleiner Rheinbummel am Mittelrhein - Koblenz bis Bonn - Sammelbeitrag - Seite 2 Img_9140

Kleiner Rheinbummel am Mittelrhein - Koblenz bis Bonn - Sammelbeitrag - Seite 2 Img_9142

Kleiner Rheinbummel am Mittelrhein - Koblenz bis Bonn - Sammelbeitrag - Seite 2 Img_9141

Kleiner Rheinbummel am Mittelrhein - Koblenz bis Bonn - Sammelbeitrag - Seite 2 Img_9143

Kleiner Rheinbummel am Mittelrhein - Koblenz bis Bonn - Sammelbeitrag - Seite 2 Img_9144

Das war es aber leider auch schon, ich musste weiter - auch der Schwan "zog weiter seine Wege". An euch: Danke fürs Zuschauen!

Kleiner Rheinbummel am Mittelrhein - Koblenz bis Bonn - Sammelbeitrag - Seite 2 Img_9145
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Kleiner Rheinbummel am Mittelrhein - Koblenz bis Bonn - Sammelbeitrag - Seite 2 Empty Re: Kleiner Rheinbummel am Mittelrhein - Koblenz bis Bonn - Sammelbeitrag

Beitrag von Frank Kelle Mi 16 Okt 2019, 22:06

Hallo zusammen!
Am 15.10. stand ich wieder in Koblenz Kesselheim am Rhein und "schaute mal, was da so vorbeikommt" Very Happy

Das erste Schiff nach einer gewissen Wartezeit:

Bunkerboot Lahnplus
Ex-Name: Katharina, Büchting 1,
gemeldet in: Mannheim
Europa-Nr.: 4201260
Länge: 29,65 m, Breite: 5,12 m, Tiefgang: 1,85 m, Tonnage: 137 t
Maschinenleistung: 224 PS, Maschinen-Hersteller: Mercedes
Baujahr: 1962, Bauwerft: Lux Werft, Mondorf

Kleiner Rheinbummel am Mittelrhein - Koblenz bis Bonn - Sammelbeitrag - Seite 2 Img_9818

Kleiner Rheinbummel am Mittelrhein - Koblenz bis Bonn - Sammelbeitrag - Seite 2 Img_9819

Kleiner Rheinbummel am Mittelrhein - Koblenz bis Bonn - Sammelbeitrag - Seite 2 Img_9820

Kleiner Rheinbummel am Mittelrhein - Koblenz bis Bonn - Sammelbeitrag - Seite 2 Img_9821

Kleiner Rheinbummel am Mittelrhein - Koblenz bis Bonn - Sammelbeitrag - Seite 2 Img_9822
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Kleiner Rheinbummel am Mittelrhein - Koblenz bis Bonn - Sammelbeitrag - Seite 2 Empty Re: Kleiner Rheinbummel am Mittelrhein - Koblenz bis Bonn - Sammelbeitrag

Beitrag von Frank Kelle Mi 16 Okt 2019, 22:09

Gleich gefolgt vom nächsten

Bunkerboot Rheintank 34
Ex-Namen: BP Olex 34, BP 34
gemeldet in: Duisburg
Europa-Nr.: 04006550
Länge: 37,56 m, Breite: 5,55 m, Tiefgang: 1,87 m, Tonnage: 176 T
Maschinenleistung: 170 PS, Maschine: MWM
Baujahr: 1958, Bauwerft: Scheel & Jöhnk, Hamburg

Kleiner Rheinbummel am Mittelrhein - Koblenz bis Bonn - Sammelbeitrag - Seite 2 Img_9824

Kleiner Rheinbummel am Mittelrhein - Koblenz bis Bonn - Sammelbeitrag - Seite 2 Img_9826

Kleiner Rheinbummel am Mittelrhein - Koblenz bis Bonn - Sammelbeitrag - Seite 2 Img_9827

Kleiner Rheinbummel am Mittelrhein - Koblenz bis Bonn - Sammelbeitrag - Seite 2 Img_9828

Kleiner Rheinbummel am Mittelrhein - Koblenz bis Bonn - Sammelbeitrag - Seite 2 Img_9829

Von der anderen Seite wurde es nach einiger Zeit auch lebhafter, ich musste auch schon wieder immer wieder auf die Uhr schauen...

Kleiner Rheinbummel am Mittelrhein - Koblenz bis Bonn - Sammelbeitrag - Seite 2 Img_9830


Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Kleiner Rheinbummel am Mittelrhein - Koblenz bis Bonn - Sammelbeitrag - Seite 2 Empty Re: Kleiner Rheinbummel am Mittelrhein - Koblenz bis Bonn - Sammelbeitrag

Beitrag von Frank Kelle Mi 16 Okt 2019, 22:13

Aber für 2 "war noch Platz"

Das erste:

TMS Intruder
Ex-Namen: Roland, Dettmer Tank 91, Piz Bever
gemeldet in: Seevetal
Europa-Nr.: 04801160

Länge: 86,00 m, Breite: 10,50 m, Tiefgang: 2,87 m, Tonnage: 1560 t
Ladetankvolumen: 1857 m³, Ballastkapazität: ca. 900 m³
Maschinenleistung: 746 kW / 1014 PS bei 1.600 U/min
Maschinen-Hersteller: Caterpillar DITA 3508 ( Bj.2001)
Bugstrahl: 450 PS Verhaar (Bj.2004)
Baujahr: 1971, Bauwerft: Arminiuswerft, Bodenwerder, Bau-Nr.: 387
Umbau zum Doppelhüllentankschiff 2003 auf der Renod Werft , Ausbau Tangermünde
Am 2.06.04 wurde das Doppelhüllenschiff TMS Piz Bever in Duisburg eingeweiht.

Kleiner Rheinbummel am Mittelrhein - Koblenz bis Bonn - Sammelbeitrag - Seite 2 Img_9831

Kleiner Rheinbummel am Mittelrhein - Koblenz bis Bonn - Sammelbeitrag - Seite 2 Img_9832

Kleiner Rheinbummel am Mittelrhein - Koblenz bis Bonn - Sammelbeitrag - Seite 2 Img_9833

Kleiner Rheinbummel am Mittelrhein - Koblenz bis Bonn - Sammelbeitrag - Seite 2 Img_9834

Kleiner Rheinbummel am Mittelrhein - Koblenz bis Bonn - Sammelbeitrag - Seite 2 Img_9835

Kleiner Rheinbummel am Mittelrhein - Koblenz bis Bonn - Sammelbeitrag - Seite 2 Img_9836

Kleiner Rheinbummel am Mittelrhein - Koblenz bis Bonn - Sammelbeitrag - Seite 2 Img_9837

Kleiner Rheinbummel am Mittelrhein - Koblenz bis Bonn - Sammelbeitrag - Seite 2 Img_9838
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Kleiner Rheinbummel am Mittelrhein - Koblenz bis Bonn - Sammelbeitrag - Seite 2 Empty Re: Kleiner Rheinbummel am Mittelrhein - Koblenz bis Bonn - Sammelbeitrag

Beitrag von Frank Kelle Mi 16 Okt 2019, 22:21

Bei DEM Schiff bin ich mir nicht sicher - es steht "Colorado" dran, aber es scheint sich um die bisherige Romee zu handeln, vielleicht wieder umgenannt?
Dank Hinweis von Manfred und den Binnenschifffahrtsforen ist das "Rätsel" gelöst, ich habe die Daten entsprechend geändert. Frank - Admin 21.10.19

GMS Colorado
ex-Name: Erica, Feniks
gemeldet in: Arkel (??)
Europanummer: 02332181
Länge: 110,00 m, Breite: 11,45 m, Tiefgang: 3,75 m, Tonnage: 3336 t
Maschinenleistung: 1700 PS, Maschine: Mitsubishi S 16 R-C2MPTK, Bugstrahl: 571 PS Scania Veth-Jet
Baujahr: 2009, Bauwerft: Sainty shipbuilding in Yangzhou, Ausbauwerft: Instalho in Werkendam

Kleiner Rheinbummel am Mittelrhein - Koblenz bis Bonn - Sammelbeitrag - Seite 2 Img_9839

Kleiner Rheinbummel am Mittelrhein - Koblenz bis Bonn - Sammelbeitrag - Seite 2 Img_9840

Kleiner Rheinbummel am Mittelrhein - Koblenz bis Bonn - Sammelbeitrag - Seite 2 Img_9841

Kleiner Rheinbummel am Mittelrhein - Koblenz bis Bonn - Sammelbeitrag - Seite 2 Img_9842

Kleiner Rheinbummel am Mittelrhein - Koblenz bis Bonn - Sammelbeitrag - Seite 2 Img_9843

Kleiner Rheinbummel am Mittelrhein - Koblenz bis Bonn - Sammelbeitrag - Seite 2 Img_9844

Kleiner Rheinbummel am Mittelrhein - Koblenz bis Bonn - Sammelbeitrag - Seite 2 Img_9845

Das war es leider auch schon (da sind 2 Industriegebiete, die ich bereise - und ich hatte noch was anderes "im Plan"). Danke fürs Zuschauen!


Zuletzt von Frank Kelle am Mo 21 Okt 2019, 10:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Kleiner Rheinbummel am Mittelrhein - Koblenz bis Bonn - Sammelbeitrag - Seite 2 Empty Re: Kleiner Rheinbummel am Mittelrhein - Koblenz bis Bonn - Sammelbeitrag

Beitrag von Sturmpionier (†) Do 17 Okt 2019, 02:26

sehr schöne Bilder

machen Lust auf meeehr

gehe doch in der Annahme ,das du den Weg mit Schusters-Rappen unter unterwegs bist  

nix Auto, macht man heute  nicht, wegen der gesunden Luft am Rhein

ein heimlicher Bewunderer deiner Ausdauer und großartige Schiffsbilder

ich hoffe du hast genug Flüssigkeit dabei.....

wen nicht hier ist was:-----

Kleiner Rheinbummel am Mittelrhein - Koblenz bis Bonn - Sammelbeitrag - Seite 2 Oktobe10







.
Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Kleiner Rheinbummel am Mittelrhein - Koblenz bis Bonn - Sammelbeitrag - Seite 2 Empty Re: Kleiner Rheinbummel am Mittelrhein - Koblenz bis Bonn - Sammelbeitrag

Beitrag von Frank Kelle Do 17 Okt 2019, 09:32

Hinfahrt 172km zum Kunden, zurück da mit Umweg länger.. ob ich da mit EINEM Bier klar komme, wenn ich zu Fuß gehe???
shocked Gerade GoogleMaps befragt - 28 Stunden zu Fuss ... das wird nicht reichen...
Da musst Du schon nachlegen (die Strecke, die ich fuhr an dem Tag fuhr hätte übrigens auch die Reichweite eines E-Fahrzeuges überschritten, das nebenbei...)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Kleiner Rheinbummel am Mittelrhein - Koblenz bis Bonn - Sammelbeitrag - Seite 2 Empty Re: Kleiner Rheinbummel am Mittelrhein - Koblenz bis Bonn - Sammelbeitrag

Beitrag von Sturmpionier (†) Do 17 Okt 2019, 10:22

Very Happy Very Happy Very Happy sunny


Gerade GoogleMaps befragt - 28 Stunden zu Fuss ... das wird nicht reichen... Da musst Du schon nachlegen (die Strecke, die ich fuhr an dem Tag fuhr hätte übrigens auch die Reichweite eines E-Fahrzeuges überschritten, das nebenbei...) schrieb:

das nachlegen ,...wäre nicht schlimm Prost

die Reichweite,...na ja werden es ja in den nächsten Jahren sehen

egal Hauptsache schöne Bilder von den Wasser-Fahrzeugen


.
Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Kleiner Rheinbummel am Mittelrhein - Koblenz bis Bonn - Sammelbeitrag - Seite 2 Empty Re: Kleiner Rheinbummel am Mittelrhein - Koblenz bis Bonn - Sammelbeitrag

Beitrag von gronauer Do 17 Okt 2019, 10:24

Hallo Frank!

Da ist die Angabe in der NL Datenbank nicht richtig. Hab Leo Sch. gerade angeschrieben und darauf aufmerksam gemacht.
Code:

http://www.debinnenvaart.nl/schip_detail/1683/

Die Datenbank vom Binnenschifferforum liegt da schon besser.

Code:
https://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?45230-Colorado-GMS-02318629

Kommt auch im wahren Leben schon mal zu Irritationen, wenn man aus Zwei Eins machen will. Grinsen

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Kleiner Rheinbummel am Mittelrhein - Koblenz bis Bonn - Sammelbeitrag - Seite 2 Empty Re: Kleiner Rheinbummel am Mittelrhein - Koblenz bis Bonn - Sammelbeitrag

Beitrag von Frank Kelle Do 17 Okt 2019, 11:10

Ja, ich hatte die Daten auf dem Binnenschifferforum genommen Manfred, in das holländische Forum schau ich kaum, da ... versteh ich nur wenig Traurig 1
Nur die Binnenschiffer geben an, die würde nun Romee heissen.. das Vorderschiff sieht aber relativ frisch lackiert aus..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Kleiner Rheinbummel am Mittelrhein - Koblenz bis Bonn - Sammelbeitrag - Seite 2 Empty Re: Kleiner Rheinbummel am Mittelrhein - Koblenz bis Bonn - Sammelbeitrag

Beitrag von gronauer Do 17 Okt 2019, 12:56

Na ja, Frank.

Es schreibt jemand, er habe am 03.07 19 das Schiff unter dem Namen ROMEE gesehen....leider ohne Foto.
Wenn es so ist, gibt es entweder eine Dublette von 02318629, oder das Schiff ist wirklich in den letzten 3 Monaten wieder umbenant worden.

N u r ....wo ist dann der Bugteilspender abgeblieben, Schiffe ohne Bugteil sind eigentlich selten. Very Happy

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Kleiner Rheinbummel am Mittelrhein - Koblenz bis Bonn - Sammelbeitrag - Seite 2 Empty Re: Kleiner Rheinbummel am Mittelrhein - Koblenz bis Bonn - Sammelbeitrag

Beitrag von gronauer Mo 21 Okt 2019, 09:36

Hallo Frank!

Ich glaube, das COLORADO-Rätsel ist gelöst.

Leo Sch. vom NL Forum hat mich drauf gebracht.
Schau mal auf das 3.Bild in deinem Beitrag (habs mal kopiert).

Kleiner Rheinbummel am Mittelrhein - Koblenz bis Bonn - Sammelbeitrag - Seite 2 37045360gq

Da lese ich ganz links am Laderaum  ...2332181 und nicht wie von Dir im Ausgangspost angegeben 02318629

Auf dem Original dürfte das noch besser zu lesen sein.

Das ist ein ganz anderes Schiff und zwar ehem. ERICA/FENIKS

Code:
http://www.debinnenvaart.nl/schip_detail/10494/

Im deutschen Forum findet man den Hinweis unter ERICA im 3. und z.Z. letzten Beitrag.

Code:
https://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?89396-Feniks-GMS-02332181


Wie man sehen kann: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Grinsen  Nix wie weg
Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Kleiner Rheinbummel am Mittelrhein - Koblenz bis Bonn - Sammelbeitrag - Seite 2 Empty Re: Kleiner Rheinbummel am Mittelrhein - Koblenz bis Bonn - Sammelbeitrag

Beitrag von Frank Kelle Mo 21 Okt 2019, 10:22

Autschn... das hatte ich gar nicht gesehen. Danke Dir!
Ich habe die Daten abgeändert!

Nachtrag . Volltreffer! Marinetraffic meldet für die Europanummer die "Colorado"
Code:
https://www.marinetraffic.com/de/ais/details/ships/shipid:239053/mmsi:244670043/imo:0/vessel:FENIKS
Im Seitennamen steht sogar noch "Feniks" - das scheint relativ frisch zu sein
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Kleiner Rheinbummel am Mittelrhein - Koblenz bis Bonn - Sammelbeitrag - Seite 2 Empty Re: Kleiner Rheinbummel am Mittelrhein - Koblenz bis Bonn - Sammelbeitrag

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten