Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Covered Steel River Barge - Free Download von CLEVER Models

3 verfasser

Nach unten

Covered Steel River Barge - Free Download von CLEVER Models Empty Covered Steel River Barge - Free Download von CLEVER Models

Beitrag von gronauer Sa 29 Sep 2018, 10:42

Moin!

Nachdem mir ein freundlicher Kollege zu der "Schute" verholfen hat,
habe ich mich sofort an einen Probebau, ausgedruckt auf 160 gr Copy Papier, gemacht.

Covered Steel River Barge - Free Download von CLEVER Models 33936746ej

Covered Steel River Barge - Free Download von CLEVER Models 33936749gy

Die "Verstärkungsmatte" auf der Luke ist nur aufgelegt und an den Laderaumseiten fehlen noch die Verstärkungsecken.
Ja, die Kanten werden auch noch etwas eingefärbt.

Jetzt habe ich aber doch zwei Problemchen!
Was sind das für (eingekreiste) Teile und wo um Himmels willen sollen die hin?

Covered Steel River Barge - Free Download von CLEVER Models 33936747ce

Ich gehe davon aus, das die roten Teile (insgesamt 4x) Kranösen für die Laderaumabdeckung sind.
Die (insgesamt 2 Bow Anticlimber??) finde ich auf den Bildern vom Bug auch nicht? Es gibt auch keine Markierungen
Es könnten Teile sein, die ein "aufklettern" beim schieben mehrerer Schuten verhindern sollen, oder es sollen eine Art Stoßstange sein??

Covered Steel River Barge - Free Download von CLEVER Models 33936748ji


Kann jemand weiterhelfen? Ich würde mir gerne 2 Schuten in dieser Größe und auch eine "verlängerte" Schute bauen.

Übrigens:
Das finde ich im Moment auch nicht schlecht. Zugreifen, so lange es noch geht  Very Happy

Code:
http://clevermodels.squarespace.com/free-downloads-01/h-o-scale-silver-city-tool-house-kit/

Gruß
Manfred


Zuletzt von gronauer am Sa 29 Sep 2018, 11:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Covered Steel River Barge - Free Download von CLEVER Models Empty Re: Covered Steel River Barge - Free Download von CLEVER Models

Beitrag von Frank Kelle Sa 29 Sep 2018, 11:10

Eine Moglichkeit zum Verzurren der Schuten untereinander als Lastzug?
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Covered Steel River Barge - Free Download von CLEVER Models Empty Re: Covered Steel River Barge - Free Download von CLEVER Models

Beitrag von didibuch Sa 29 Sep 2018, 11:12

Hallo Manfred,

die Schute sieht schon gut aus. Die keilförmigen Teile sind wohl tatsächlich so eine Stoßelement, die du einfach an der Bugseite aufklebst. Schau mal Bilder von Schubbooten an, da siehst du das Prinzip.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Covered Steel River Barge - Free Download von CLEVER Models Empty Re: Covered Steel River Barge - Free Download von CLEVER Models

Beitrag von gronauer Sa 29 Sep 2018, 11:50

Tschja!

An Schubschiffen sind diese oder ähnliche "Hörner" und auch "Ösen" ebenfalls angebracht.
Vom polnischen Schubschiff BIZON 022 habe ich mal eine Reihe Detailfotos gemacht.

Covered Steel River Barge - Free Download von CLEVER Models 33937256tb

Covered Steel River Barge - Free Download von CLEVER Models 33937257wh

Covered Steel River Barge - Free Download von CLEVER Models 33937258vi

Leider ist das fragliche "Anticlimber" Teil von (hinten?) aber offen, muß also irgendwo aufgeklebt werden.


So wohl nicht unbedingt, ....oder? Very Happy

Covered Steel River Barge - Free Download von CLEVER Models 33937280nk


Die Ösen könnten theoretisch natürlich auch den Zweck von Seildurchführungen zum verzurren erfüllen.


Na ja, wer sonst keine Sorgen hat, der macht sich eben solche. Grinsen

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Covered Steel River Barge - Free Download von CLEVER Models Empty Re: Covered Steel River Barge - Free Download von CLEVER Models

Beitrag von gronauer Sa 29 Sep 2018, 20:42

Nachtrag:

Die "Anticlimber" gehören warscheinlich wohl von unten unter den Bug geklebt.

Vermutlich soll so die Stirnfläche nach unten vergrößert werden, damit höher im Wasser liegenden (leeren) Bargen die tiefer im Wasser liegende (beladene) Bargen nicht unter Wasser drücken können.

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten