Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Seite 39 von 40 Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40  Weiter

Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 39 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von marcolux So 13 Dez 2020, 19:01

Und beim 12.

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 39 20201596
marcolux
marcolux
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 39 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von DickerThomas So 13 Dez 2020, 19:13

Gentleman Gentleman Gentleman Willkommen
DickerThomas
DickerThomas
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 39 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von marcolux Di 15 Dez 2020, 18:06

Mal ganz spontan umdisponiert. ...
Habe jetzt Lust den Offizier der polnischen Lanzenreiter der Garde zu bemalen. ..
Die Trompeter müssen jetzt wieder warten. ..
Farbige Grundbemalung mit Humbrol. ...
24 Stunden trocknen lassen und dann mit Ölfarbe fertig bemalt. ..
Alles was hier jetzt Weiss ist (ausser der Federbusch ) wird nachher Silbern. ...
Normalerweise nehme ich Schwarz als Untergrund für Silber..wenn es Metal ist. ...hier ist aber alles in Stoff. ..
Das wird dann in Non Metalic Silber  bemalt. ...später mehr. ..

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 39 20201602
W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 39 20201600
W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 39 20201601
marcolux
marcolux
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 39 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von marcolux Mi 16 Dez 2020, 15:49

So....der Pole hätte dann mal schon Ölfarbe auf dem Buckel. ..
Indianblue plus Lamp black mit etwas Titaniumwhite gemischt und dick aufgetragen. ...4bis5 Stunden einziehen lassen. ...dann mit einem breiten Pinsel die überflüssige Farbe wieder abwischen. ...dann noch vielleicht etwas aufhellen. ...und dann in den Ofen damit. ..

Ich muss immer staunen wenn ich sehe dass sehr viele Figurenmaler das Blau der französischen Uniformen viel zu hell malen. ..hauptsächlich bei der Garde war das Blau fast Schwarz. ..bei der Infanterie und Kavalerie. ...
Generäle und Marschale hatten noch dunklere Uniformen. ..
Bei der Linie können die Uniformen heller sein. ..hauptsächlich nach längerem tragen kann das Blau verblassen....aber nicht bei der Parade Uniform. ..


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 39 20201606
W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 39 20201604
W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 39 20201605
marcolux
marcolux
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 39 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von marcolux Mi 16 Dez 2020, 15:51

Und da ich schon dabei bin werde ich auch noch an anderen Figuren weiter malen. ...

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 39 20201608
W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 39 20201607
marcolux
marcolux
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 39 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von marcolux Mi 16 Dez 2020, 17:53

So....lange genug angetrocknet. ..die Grundfarbe aus Humbrol hatte genug Zeit das Öl der Farbe einzusaugen....
Mit einem breiten Pinsel die überflüssige Farbe wieder abgewischt. ...aber sachte. ....sehr leicht drüber fahren. ...bis die Grundfarbe hervorscheint. ...nach Geschmack abwischen. ..für mich genügt es so. ...die Aufhellungen kommen automatisch je mehr manchmal die Ölfarbe abwischt. ...die Farbe die in den Vertiefungen bleibt gibt die Schattierungen. .
Man kann noch etwas mit Weiss aufhellen. ...mir gefällt es aber so. ...
Jetzt ab in den Ofen damit. ...Da trocknet die Farbe schneller und sie wird matt. ...was sehr wichtig ist für Uniformen. ..

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 39 20201609
W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 39 20201610
W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 39 20201611
W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 39 20201612
marcolux
marcolux
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 39 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Falco 2014 Mi 16 Dez 2020, 18:53

...sieht schon vielversprehend aus.
Die Haare gefallen mir sehr gut.
Bin gespannt, wie es weiter geht.

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 39 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von marcolux Mi 16 Dez 2020, 19:07

Danke Kurt. ...
Habe ihn eben aus dem Ofen genommen. ...er ist gar... Pfeffer ..nein....trocken... Very Happy
Das Hellblau vom Husaren ist dann auch trocken...
Die Haare habe ich mit Marsbraun bemalt und mit Ockergelb aufgehellt. ...

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 39 20201614
W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 39 20201613
W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 39 20201615
marcolux
marcolux
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 39 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von marcolux Mi 16 Dez 2020, 19:08

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 39 20201617
W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 39 20201616
marcolux
marcolux
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 39 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Figurenfreund Do 17 Dez 2020, 11:47

Wie immer sehr gut geworden, aber für mich sind die Uniformen nicht wirklich interessant. 
Für mich sehen die alle sehr ähnlich aus Grinsen
Figurenfreund
Figurenfreund
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 39 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von marcolux Do 17 Dez 2020, 11:56

Danke Peter. ....
Die Uniformen sind doch nicht alle gleich Wink
Blau...Gelb...Rot....Grün...Rosa....und und und. ..
Die moderne Uniformen sind eher alle gleich Pfeffer

Aber wir können ja nicht alle das Gleiche mögen. ...das wäre auch langweilig. ...
Du machst ja aber auch napis in 1/72....oder liege ich falsch...??
marcolux
marcolux
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 39 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von DickerThomas Do 17 Dez 2020, 13:25

Smiliekette 3 Bravo Smiliekette 3 2 Daumen sunny 2 Daumen
DickerThomas
DickerThomas
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 39 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von marcolux Do 17 Dez 2020, 13:58

Hallo Thomas. ...auch schon auf..?? Pfeffer Pfeffer

Nach dem Blau kommt jetzt das rote dran. ...
Windsorrot mit Krapplack verdunkelt und mit Breughelrot aufgehellt. ...
Gesicht und Augen auch schon ein Stück weiter. ..
Jetzt ab in den Ofen damit. ..

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 39 20201619
W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 39 20201618
W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 39 20201620
W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 39 20201621
marcolux
marcolux
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 39 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von DickerThomas Do 17 Dez 2020, 18:22

jupp Marco, ich lebe noch Wink Grinsen Freundschaft
DickerThomas
DickerThomas
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 39 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von marcolux Do 17 Dez 2020, 20:36

So ....das Rot wäre dann auch trocken. ....
Noch ein paar Ausbesserungen im Gesicht. ...dann kommt die Tchapska dran. ...

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 39 20201623
W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 39 20201624
marcolux
marcolux
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 39 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von marcolux Do 17 Dez 2020, 20:37

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 39 20201626
W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 39 20201625
W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 39 20201627
marcolux
marcolux
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 39 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von marcolux Fr 18 Dez 2020, 17:14

Weiter gehts. ....
Habe schon mal alle Metallteile bemalt. ...und die obere Paspelierung der Tchapska. ...
Das Rot der Rabatten und Kragen noch etwas aufgehellt und schattiert. ...

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 39 20201628
W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 39 20201629
marcolux
marcolux
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 39 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von marcolux Fr 18 Dez 2020, 17:15

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 39 20201632
W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 39 20201631
W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 39 20201630
marcolux
marcolux
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 39 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von marcolux Fr 18 Dez 2020, 17:21

Erster Versuch für das Non Metalik Silber. ...
Auf weisser Basis eine Mischung aus Payngrau und Weiss  aufgetragen. ...
Nach einer Stunde die meiste Farbe wieder abgewischt. ..
Dann mit purem Weiss stellenweise aufgehellt. ...
Dann mit stark verdünntem Payngrau die Schattierungen aufgetragen. ...
Morgen kommen noch einige Aufhellungen mit purem Weiss.
Scheint zu klappen. ...muss bis morgen abwarten. ..

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 39 20201634
W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 39 20201633
marcolux
marcolux
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 39 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von marcolux Fr 18 Dez 2020, 17:22

Das Gesicht wurde auch noch etwas aufgehellt. ..

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 39 20201635
marcolux
marcolux
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 39 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von DickerThomas Fr 18 Dez 2020, 23:13

Bravo Bravo Bravo Beifall Beifall Beifall
DickerThomas
DickerThomas
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 39 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Figurenfreund Sa 19 Dez 2020, 08:51

marcolux schrieb:Danke Peter. ....
Die Uniformen sind doch nicht alle gleich Wink
Blau...Gelb...Rot....Grün...Rosa....und und und. ..
Die moderne Uniformen sind eher alle gleich Pfeffer

Aber wir können ja nicht alle das Gleiche mögen. ...das wäre auch langweilig. ...
Du machst ja aber auch napis in 1/72....oder liege ich falsch...??

Ja ab und zu bemale ich mal Napis, ich bin ja an keine Epoche gebunden.
Aber oft kommt das nicht vor, bei Napis muß man zu genau drauf achten das alles stimmt.
Ich hab mich auch ein bischen falsch ausgedrückt, ich meinte mehr das diese Büsten alle sehr ähnlich sind.
Die haben alle die gleiche Frisur, und den gleichen Schnurrbart, der Aufbau ist auch immer sehr ähnlich.
Ob das jetzt ein Pole oder Franzose ist kann ich nicht groß erkennen, davon hab ich keine Ahnung.
Deshalb sehen die für mich alle bischen gleich aus Grinsen
Was moderne Uniformen angeht geb ich dir Recht, aber Camouflage zu Bemalen macht mir Spaß.
Das find ich interessanter wie die alten Uniformen, am liebsten sind mir aber Zivilisten Very Happy
Figurenfreund
Figurenfreund
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 39 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von marcolux Sa 19 Dez 2020, 09:08

Hallo Peter... Winker 2 Winker 2

Die napoleonische Zeit ist effektiv sehr breit gefächert...
Für den Laien kann es schon so aussehen als seien die Uniformen alle fast gleich....
Es ist eine Wissenschaft ...ist nicht so einfach sich dort zurecht du finden....

Und ja....Büsten haben fast alle die selbe Position Wink Wink
marcolux
marcolux
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 39 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Figurenfreund Sa 19 Dez 2020, 09:32

marcolux schrieb:Hallo Peter... Winker 2 Winker 2

Und ja....Büsten haben fast alle die selbe Position Wink Wink

Stimmt, aber die haben nicht alle die gleiche Frisur, Schnurrbart und Gesichtsausdruck Frecher Smilie
Figurenfreund
Figurenfreund
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 39 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von marcolux Sa 19 Dez 2020, 09:37

Wenn ich bedenke dass ich vor 30 Jahre Büsten hasste. ..mochte sie überhaupt nicht. ....und jetzt. ..... Pfeffer Pfeffer
marcolux
marcolux
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 39 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 39 von 40 Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten