Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Meine Titanic von Hachette alias die krumme Banane

Nach unten

Meine Titanic von Hachette alias die krumme Banane Empty Meine Titanic von Hachette alias die krumme Banane

Beitrag von Baschdlwaschdl am Fr 17 Aug 2018, 15:37

Hallo ihr Lieben,

wie schon in meiner Vorstellung schon angesprochen hier nun (hoffentlich) ein paar Bilder zu meiner Titanic von Hachette.
Ich habe sie so gebraucht gekauft. Gebaut wurde vom Verkäufer bis Ausgabe 17 und die restlichen Ausgaben bis 100 sind komplett und ungeöffnet mit dabei gewesen. Leider ohne die Ordner, da hätte ich mir doch gerne zwei/drei Stück gewünscht aber man kann nicht alles haben und braucht Geduld. Möglicherweise hat hier jemand Ordner der Serie übrig. Klar könnte man normale nehmen aber das Cover gefällt mir gerade so gut.

Okay, wenn jetzt im Anschluss nichts an Bildern folgt hab ich es wohl mit der Übertragung verbockt. Ich versuche es nämlich hier mit dem iPad worauf auch schon die Bilder abgelegt sind.

Ich hoffe es funzt Grinsen

bis später dann.....
Baschdlwaschdl
Baschdlwaschdl
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Meine Titanic von Hachette alias die krumme Banane Empty Re: Meine Titanic von Hachette alias die krumme Banane

Beitrag von Baschdlwaschdl am Fr 17 Aug 2018, 15:42

tattaaaa...die krumme Banane
Meine Titanic von Hachette alias die krumme Banane Image10

Meine Titanic von Hachette alias die krumme Banane Image12

Meine Titanic von Hachette alias die krumme Banane Image11
Baschdlwaschdl
Baschdlwaschdl
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Meine Titanic von Hachette alias die krumme Banane Empty Re: Meine Titanic von Hachette alias die krumme Banane

Beitrag von Baschdlwaschdl am Fr 17 Aug 2018, 15:49

aufgrund der Tatsache, dass oben schon das Deck verklebt wurde ist da nichts mehr mit Richten.
Ich werde das komplett entfernen, den Rumpf richten indem er auch entsprechend eingeklemmt wird, so wie ich das hier bei Euch schon gesehen hab und vorne wird die Spantenkorrektur vorgenommen insoweit ich die Vorgaben im Netz finde. Erst dann gehts oben weiter. Die Ausgaben 1-17 habe ich mir heute erneut zugelegt und dort ist alles was ich brauche. Ich möchte aber nicht unnötig alle Hefte aufbrauchen und übernehme erstmal das von der Banane was auch noch brauchbar ist, hier wird nicht einfach weggeworfen Alter Mann
Baschdlwaschdl
Baschdlwaschdl
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Meine Titanic von Hachette alias die krumme Banane Empty Re: Meine Titanic von Hachette alias die krumme Banane

Beitrag von Baschdlwaschdl am Fr 17 Aug 2018, 15:54

Hier noch gut zu sehen wie lädiert das Deck ist, so kann es beim besten Willen nicht bleiben.

Meine Titanic von Hachette alias die krumme Banane Image14

Meine Titanic von Hachette alias die krumme Banane Image13
Baschdlwaschdl
Baschdlwaschdl
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Meine Titanic von Hachette alias die krumme Banane Empty Re: Meine Titanic von Hachette alias die krumme Banane

Beitrag von Ronny82 am Mo 20 Aug 2018, 20:51

Winker Hello

Das nenn ich mal verzogen shocked Ich wage zu bezweifeln das du die decks in einem Stück abbekommen wirst Embarassed die werden sich wahrscheinlich in viele kleine Teile auflösen...


Wegen der Spantenkorrektur frag am besten mal Jörg Wink
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Meine Titanic von Hachette alias die krumme Banane Empty Re: Meine Titanic von Hachette alias die krumme Banane

Beitrag von Baschdlwaschdl am Mo 20 Aug 2018, 21:10

Hy Ronny,

Jou die schon vom Vorgänger verklebten Decks werden sicherlich
zerstört beim Entfernen aber ich hatte schon geschrieben das ich
die Ausgaben 1-17 (genau der Bauabschnitt wie auf den Bildern)
neu besorgt habe.
Ja die Spantenkorrektur ist ein absolutes Muss in meinen Augen,
gerade weil es ja schon Vorlagen dazu gibt.
Ich habe diese noch nicht vorliegen, habe aber auch schon hier
im Forum glaub‘ alles zum Thema Titanic gelesen, auch das ein Forenfreund namens Jörg diese besitzt.
Falls er mein „Problemchen“ hier schon gelesen hat, würde ich mich natürlich sehr über eine Nachricht von ihm freuen. Ich möchte nicht gleich zu Anfang hier im Forum bettelnder Weise jedem eine PN senden. Wie gesagt, falls Jörg mein Bericht hier zufällig mitbekommt, freue ich mich sehr auf seine Hilfe und sag schonmal vielen Dank vorab Gentleman

Lieben Gruß
Mario
Baschdlwaschdl
Baschdlwaschdl
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Meine Titanic von Hachette alias die krumme Banane Empty Re: Meine Titanic von Hachette alias die krumme Banane

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten