Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Amphicars und andere Amphibienfahrzeuge am Zülpicher See

+6
Al.Schuch
maxl
Frank Kelle
Dirk Kohl
Der Boss
OldieAndi
10 verfasser

Nach unten

Amphicars und andere Amphibienfahrzeuge am Zülpicher See Empty Amphicars und andere Amphibienfahrzeuge am Zülpicher See

Beitrag von OldieAndi Do 19 Jul 2018, 23:11

Liebe Leute,

bei denm kleinen Fotobericht, den ich Euch zeigen möchte, habe ich ein kleines Problem. Gehört der nun in die Rubrik "(Land-)Fahrzeuge" oder "Maritimes"? scratch Ist letztlich auch egal, passt schließlich in beide. Very Happy
Am 8. Juli war endlich mal wieder am Zülpicher segeln. Gleichzeitig war dort auch "Tag des Wassersports" und damit allerhand los. Und das allerbeste, gleich neben unserer Steganlage parkten einige Amphibienfahrzeuge, um dort an der Sliprampe ins Wasser ein- und auszusetzen. Hüpfeding
Die allerschönsten waren natürlich die drei Amphicars aus den 1960er Jahren, der Traumwagen meiner frühen Jahre (und heimlich immer noch, aber inzwischen viel zu teuer Grinsen ). Dann gab es noch zwei Quadskis und ein neueres Fahrzeug unbekannter Herkunft zu Lande und zu Wasser zu sehen. Zum Amphicar gibt es jede Menge Informationen im Netz, daher will ich Euch nicht weiter mit meinem Geschreibe langweilen, sondern lieber mit ein paar schönen Bildern erfreuen. Auf geht's!


Amphicars und andere Amphibienfahrzeuge am Zülpicher See 112

Amphicars und andere Amphibienfahrzeuge am Zülpicher See 212

Amphicars und andere Amphibienfahrzeuge am Zülpicher See 312

Amphicars und andere Amphibienfahrzeuge am Zülpicher See 410

Amphicars und andere Amphibienfahrzeuge am Zülpicher See 510

Amphicars und andere Amphibienfahrzeuge am Zülpicher See 610

Amphicars und andere Amphibienfahrzeuge am Zülpicher See 710

Amphicars und andere Amphibienfahrzeuge am Zülpicher See 810

Amphicars und andere Amphibienfahrzeuge am Zülpicher See 910

Amphicars und andere Amphibienfahrzeuge am Zülpicher See 1010

Amphicars und andere Amphibienfahrzeuge am Zülpicher See 1110

Amphicars und andere Amphibienfahrzeuge am Zülpicher See 1210

...
OldieAndi
OldieAndi
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Amphicars und andere Amphibienfahrzeuge am Zülpicher See Empty Re: Amphicars und andere Amphibienfahrzeuge am Zülpicher See

Beitrag von OldieAndi Do 19 Jul 2018, 23:18

...

Amphicars und andere Amphibienfahrzeuge am Zülpicher See 1310

Amphicars und andere Amphibienfahrzeuge am Zülpicher See 1410

Amphicars und andere Amphibienfahrzeuge am Zülpicher See 1510

Amphicars und andere Amphibienfahrzeuge am Zülpicher See 1710

Amphicars und andere Amphibienfahrzeuge am Zülpicher See 1810


Und hier der Beweis, dass die Dinger tatsächlich schwimmen können. Wink

Amphicars und andere Amphibienfahrzeuge am Zülpicher See 1610

Amphicars und andere Amphibienfahrzeuge am Zülpicher See 1910

Amphicars und andere Amphibienfahrzeuge am Zülpicher See 2010

Amphicars und andere Amphibienfahrzeuge am Zülpicher See 2110

Amphicars und andere Amphibienfahrzeuge am Zülpicher See 2210

Amphicars und andere Amphibienfahrzeuge am Zülpicher See 2310

...
OldieAndi
OldieAndi
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Amphicars und andere Amphibienfahrzeuge am Zülpicher See Empty Re: Amphicars und andere Amphibienfahrzeuge am Zülpicher See

Beitrag von OldieAndi Do 19 Jul 2018, 23:27

...

Amphicars und andere Amphibienfahrzeuge am Zülpicher See 2410

Amphicars und andere Amphibienfahrzeuge am Zülpicher See 2510

Amphicars und andere Amphibienfahrzeuge am Zülpicher See 2610


Ins Wasser kommen ist allerdings leichter als wieder raus, zumal bei der rutschigen Sliprampe. Dieses Amphicar hatte anfangs etwas Mühe. Erst nach dem Aussteigen einiger Mitfahrer klappte es dann.

Amphicars und andere Amphibienfahrzeuge am Zülpicher See 2710

Amphicars und andere Amphibienfahrzeuge am Zülpicher See 2810

Amphicars und andere Amphibienfahrzeuge am Zülpicher See 2910

Amphicars und andere Amphibienfahrzeuge am Zülpicher See 3010

Amphicars und andere Amphibienfahrzeuge am Zülpicher See 3110

Amphicars und andere Amphibienfahrzeuge am Zülpicher See 3210

Amphicars und andere Amphibienfahrzeuge am Zülpicher See 3310


So, ich hoffe, mein kleiner Bericht hat Euch etwas Spaß gemacht. Ich fand es einfach schön, zum ersten Mal die Amphicars live und in Aktion zu erleben. Hat man auch nicht alle Tage! Bravo

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Amphicars und andere Amphibienfahrzeuge am Zülpicher See Empty Re: Amphicars und andere Amphibienfahrzeuge am Zülpicher See

Beitrag von Der Boss Fr 20 Jul 2018, 05:31

Moin Andreas

Echt cool, gerade bei dem Wetter.   Wie geil  Wie geil  Wie geil

Zu warm, Moment ich Fahr mal schnell in den See.   Cool  Cool  Cool
Der Boss
Der Boss
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Amphicars und andere Amphibienfahrzeuge am Zülpicher See Empty Re: Amphicars und andere Amphibienfahrzeuge am Zülpicher See

Beitrag von Dirk Kohl Fr 20 Jul 2018, 05:50

Hallo Andi,
schöne Bilder von sehr seltenen Fahrzeugen, danke für deinen Bericht.
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Amphicars und andere Amphibienfahrzeuge am Zülpicher See Empty Re: Amphicars und andere Amphibienfahrzeuge am Zülpicher See

Beitrag von Frank Kelle Fr 20 Jul 2018, 08:08

Cool! Danke für die Bilder Andreas! Erinnerte mich sofort an die "TopGear" Folge, wo solche Fahrzeuge gebaut werden sollten.. mit dem üblichen Ergebnis in der Serie..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Amphicars und andere Amphibienfahrzeuge am Zülpicher See Empty Re: Amphicars und andere Amphibienfahrzeuge am Zülpicher See

Beitrag von maxl Fr 20 Jul 2018, 10:30

Vielen Dank, Andreas, für die schönen Bilder! Als Freizeitvergnügen stelle ich mir so ein Amphicar geradezu optimal vor... Besonders interessant finde ich die Fotofolge, in der ein Amphicar "anlandet" (sagt man so?). Als Alltags-Gebrauchsfahrzeug hat sich das Vehikel dann ja nicht durchgesetzt. Es war halt ein Kompromiss zwischen Land- und Wasserfahrzeug. Ich erinnere Testberichte, die das Fahrzeug nicht sehr gnädig beurteilten. Als es auf den Markt kam, war ich bereits in einem Alter, in dem ich stolz meine selbstgekauften Auto-Motor-und-Sport-Hefte von A bis Z durchlas und glaubte, mitreden zu können... Ein Amphicarfoto kann/darf ich auch noch beisteuern - mein Bruder hat es im P.S.Speicher in Einbeck gemacht:

Amphicars und andere Amphibienfahrzeuge am Zülpicher See 02710

Liebe Grüße Michael (maxl)
maxl
maxl
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Amphicars und andere Amphibienfahrzeuge am Zülpicher See Empty Re: Amphicars und andere Amphibienfahrzeuge am Zülpicher See

Beitrag von Al.Schuch Fr 20 Jul 2018, 10:42

Wirklich schöne Fahrzeuge.
DANKE fürs zeigen.
Frank...
Stimmt, ich erinnere mich an die Folge, wo sie nen Transporter zum Wasserfahrzeug umbauen wollten.
Mann, was vermisse ich die Sendung und diese 3 Chaoten.

Die "Gebrauchtwagenprofis" auf DMAX haben auch mal so ein Fahrzeug restauriert.
Ist schon lange her.
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Amphicars und andere Amphibienfahrzeuge am Zülpicher See Empty Re: Amphicars und andere Amphibienfahrzeuge am Zülpicher See

Beitrag von Gessy Fr 20 Jul 2018, 11:02

.... wirklich ein schöner Beitrag und ja ich kann es mitfühlen - auch ich habe in jungen Jahren von so einem Amphicar geträumt, vor allem weil in meiner Heimatstadt eine schöne, blonde Frau damit umherfuhr - ein göttlicher Anblick [beides unerreichbar ;-) ]
Nun zu einem Amphicar bin ich nicht gekommen, aber für uns Modellbauer gibt es als "Trost" (?) beim VTH-Verlag ja den Bauplan für ein Modell davon:
Code:
http://shop.vth.de/catalogsearch/result/?cat=0&q=Amphicar

Gessy
Gessy
Gessy
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Amphicars und andere Amphibienfahrzeuge am Zülpicher See Empty Re: Amphicars und andere Amphibienfahrzeuge am Zülpicher See

Beitrag von Fränz Fr 20 Jul 2018, 14:12

Danke für die Bilder Andreas
Tolle Fahrzeuge
Da war vor kurzer Zeit eine Sendung im Fern.............. Cool
Fränz
Fränz
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Amphicars und andere Amphibienfahrzeuge am Zülpicher See Empty Re: Amphicars und andere Amphibienfahrzeuge am Zülpicher See

Beitrag von OldieAndi Fr 20 Jul 2018, 22:20

Hallo Jungs,

danke für Eure erfreulichen Rückmeldungen! Very Happy

...und danke auch Dir, Gessy, für den Bauplanhinweis. Im Moment scheint der Plan vergriffen, aber man kann ja trotzdem mal nachfragen, damit er wieder aufgelegt wird.Wink Ein Funktionsmodell davon wäre natürlich der Hammer.

Mag der Wafen damals auch kein Erfolg gewesen sein, finde ich diese Amphicars heute umso schöner. Soviel Zeitgeist... drunken Andere Amphibienautos mögen zwar technisch ausgereifter und auch viel schneller auf dem Wasser unterwegs sein, aber keines sieht gerade auf dem Wasser so gut aus dieses.

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Amphicars und andere Amphibienfahrzeuge am Zülpicher See Empty Re: Amphicars und andere Amphibienfahrzeuge am Zülpicher See

Beitrag von kaewwantha Fr 20 Jul 2018, 23:26

Hallo Andreas,
vielen Dank für die tollen Bilder.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Amphicars und andere Amphibienfahrzeuge am Zülpicher See Empty Re: Amphicars und andere Amphibienfahrzeuge am Zülpicher See

Beitrag von didibuch Sa 21 Jul 2018, 17:38

Hallo Andreas,

das sind tolle Bilder von ganz besonderen Fahrzeugen.
Schön, das es so Ausgefallenes heute noch gibt.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Amphicars und andere Amphibienfahrzeuge am Zülpicher See Empty Re: Amphicars und andere Amphibienfahrzeuge am Zülpicher See

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten