Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Carrera Structo Transpo-Diesel Kenworth - ein Kindertraum wird wahr!

4 verfasser

Nach unten

Carrera Structo Transpo-Diesel Kenworth - ein Kindertraum wird wahr!   Empty Carrera Structo Transpo-Diesel Kenworth - ein Kindertraum wird wahr!

Beitrag von NG-Freak Mi 18 Jul 2018, 07:47

Carrera Structo Transpo-Diesel Kenworth - Ein Kindertraum wird wahr!

Hallo Miteinander,

Für mich wird seit 37 Jahren ein Kindertraum wahr!
Ich konnte für kleines Geld auf ebay das Traum-RC-Modell meiner Kindheit ersteigern.  

Es ist ein Carrera Structo Transpo-Diesel Kenworth aus dem Jahre 1981/82 (Vorstellungstermin von Carrera),
in schmutzigem, aber kompletten und unbeschädigten Zustand;
nur die RC Anlage fehlte natürlich, was ja nicht schlimm ist...

Laut Carrera ist er Maßstab 1/10, vermißt man jedoch die Räder und Anbauteile, kommt man ungefähr auf den Tamiya-Maßstab!

Ich möchte Ihn so gut wie möglich original restaurieren,
lediglich im Bereich der RC-Technik möchte ich auf moderne Komponenten zurück greifen,
damit man auch auf einem Parcours mal Runden drehen  kann, ohne Schaden anzurichten  

Was ich noch suche, ist ein originaler Karton (Bausatzverpackung), wenn also jemand so einen rumliegen hat,
oder einen vermitteln kann, bitte ich Euch, mich zu informieren!

so, nun die ersten Bilder, noch aus der Verkaufsanzeige ...

Carrera Structo Transpo-Diesel Kenworth - ein Kindertraum wird wahr!   Jh26-aj-f075 . Carrera Structo Transpo-Diesel Kenworth - ein Kindertraum wird wahr!   Jh26-am-8839

Carrera Structo Transpo-Diesel Kenworth - ein Kindertraum wird wahr!   Jh26-ak-5d50 . Carrera Structo Transpo-Diesel Kenworth - ein Kindertraum wird wahr!   Jh26-al-4de2 . Carrera Structo Transpo-Diesel Kenworth - ein Kindertraum wird wahr!   Jh26-an-3602

Der Truck kam gestern mit der Post, habe ihn am Abend gleich zerlegt und festgestellt,
sehr guter Zustand, das meiste nur richtig sauber machen und wieder zusammen bauen ...  Hüpfeding

Ich möchte die originale Patina unbedingt erhalten, da das Modell ja schon ein echter Oldtimer ist, mit rund 37 Jahren.
Laut Vorbestzer ist er wirklich so alt, da er ihn als Kind bekommen hatte ...  Essen 2
Als RC-Technik werde ich eine alte Multiplex Europa verwenden, die ist aus 1984, also authentisch,
Motor bleibt erstmal bis zum ersten Fahrversuch ...
der Regler wird erneuert, weil ich erstmal Lipos verwenden will, die im Bestand sind.

Was ich suche, sind die Kunststoffschalen für einen 6 oder 7 Zeller Sub-C NIMH,
dann würde ich sogar alte Accus verwenden, der Originalität wegen......


Sobald ich Neuigkeiten habe , werde ich diese berichten und Bilder zeigen.

So, nun seit Ihr dran ...

Gruß

Markus
NG-Freak
NG-Freak
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Carrera Structo Transpo-Diesel Kenworth - ein Kindertraum wird wahr!   Empty Re: Carrera Structo Transpo-Diesel Kenworth - ein Kindertraum wird wahr!

Beitrag von John-H. Mi 18 Jul 2018, 08:20

Moin Markus, eine schönes Stück hast du da ergattert! Very Happy

Ich bin gespannt was du draus machst.
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Carrera Structo Transpo-Diesel Kenworth - ein Kindertraum wird wahr!   Empty Re: Carrera Structo Transpo-Diesel Kenworth - ein Kindertraum wird wahr!

Beitrag von Bacardi-Joe Mi 18 Jul 2018, 10:30

Servus Markus,

da hast Du echt ein feines Stück erwischt. Cool
Sogar die Original-Hohlkammerreifen sind drauf, nich' schlecht!
Wenn Du allerdings wirkliche Originaltreue liebst, dann...
...ja dann müßte man eigentlich auch den originalen mechanischen Fahrtenregler
wieder zum Leben erwecken, zumindest eine Probefahrt lang... Grinsen
Nein, war jetzt nicht so ganz ernst gemeint. Razz

Ich schau' Dir auf jeden Fall gespannt zu was Du daraus machst.
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Carrera Structo Transpo-Diesel Kenworth - ein Kindertraum wird wahr!   Empty Re: Carrera Structo Transpo-Diesel Kenworth - ein Kindertraum wird wahr!

Beitrag von NG-Freak Mi 18 Jul 2018, 19:52

Hallo Gerhard,

da hast Du recht. Wenn ich die originalen Akkuschalen bekomme, überlege ich mir das mit dem mechanischen Fahrtregler nochmal. es gibt halt Argument für die moderne Technik.

Da meine alte MPX Europa bereits auf FrSky 2,4 Ghz umgebaut ist, bräuchte ich dann ein externes BEC, weil einen 2. Akku für den Empfänger werde ich def. nicht mehr in ein Modell bauen....ein weiterer Grund wäre, das die modernen Regler( selbst aus China!) eine elektronische Bremse haben, denn auf einem Parcours ist das elementar! Sonnst flieg ich bei unserem Verein vom Parcours Wütend

Gruß Markus
NG-Freak
NG-Freak
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Carrera Structo Transpo-Diesel Kenworth - ein Kindertraum wird wahr!   Empty Re: Carrera Structo Transpo-Diesel Kenworth - ein Kindertraum wird wahr!

Beitrag von Frank Kelle Do 19 Jul 2018, 09:57

Auch nicht, wenn Du die Bremse ausschaltest? Das kann man bei den meisten Reglern einprogrammieren (ist sogar so vorgesehen für diese Fälle)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Carrera Structo Transpo-Diesel Kenworth - ein Kindertraum wird wahr!   Empty Re: Carrera Structo Transpo-Diesel Kenworth - ein Kindertraum wird wahr!

Beitrag von NG-Freak Do 19 Jul 2018, 10:34

Hallo Frank,

Wieso sollte ich die Bremse ausschalten wollen? Das ist ja gerade der Vorteil eines elektrischen Reglers zum Mechanischen !
Oder habe ich Dich falsch verstanden?

VG

Markus
NG-Freak
NG-Freak
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Carrera Structo Transpo-Diesel Kenworth - ein Kindertraum wird wahr!   Empty Re: Carrera Structo Transpo-Diesel Kenworth - ein Kindertraum wird wahr!

Beitrag von Frank Kelle Do 19 Jul 2018, 10:58

Ich hatte das so verstanden, daß Du KEINE Bremse benutzen darfst?
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Carrera Structo Transpo-Diesel Kenworth - ein Kindertraum wird wahr!   Empty Re: Carrera Structo Transpo-Diesel Kenworth - ein Kindertraum wird wahr!

Beitrag von NG-Freak Do 19 Jul 2018, 11:49

Abrollender Smilie Ist genau andersrum gemeint, Frank !

Gruß

Markus
NG-Freak
NG-Freak
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Carrera Structo Transpo-Diesel Kenworth - ein Kindertraum wird wahr!   Empty Waschen. Legen & Fönen..... Es hat Ihm gut getan!

Beitrag von NG-Freak Fr 20 Jul 2018, 22:12

So liebe Carrera-Fans,

es gibt Neuigkeiten bezüglich meines Carrera Structo- Trucks.
Nachdem ich des Gute Stück erstmal komplett zerlegt hatte und eine Bestandsaufnahme gemacht hatte,
musste ich feststellen, das der LKW trotz seines Alters in sehr gutem Zustand war.  :top

Also reifte der Entschluß. das "Gute Stück" erstmal einer Tiefenreinigung zu unterziehen und siehe da,
der große Teil der Komponenten sind im Top-Zustand, mit Ausnahme der Reifen - die sind förmlich zuerfallen
beim Abziehn :112:  - zumindest die Hinteren Reifen sind unbrauchbar.
Die jetzt montierten Hinterreifen sind von Blocher und nur eine Notlösung, damit er nicht auf den Felgen stehen muß :D

Alle Anbauteile haben eine altersentsprechende Patina, die ich unbedingt behalten möchte! Seht selbst ..... 👍

Carrera Structo Transpo-Diesel Kenworth - ein Kindertraum wird wahr!   Jh26-ax-d641 Carrera Structo Transpo-Diesel Kenworth - ein Kindertraum wird wahr!   Jh26-aw-a03a Carrera Structo Transpo-Diesel Kenworth - ein Kindertraum wird wahr!   Jh26-av-e423

Carrera Structo Transpo-Diesel Kenworth - ein Kindertraum wird wahr!   Jh26-ap-1105 Carrera Structo Transpo-Diesel Kenworth - ein Kindertraum wird wahr!   Jh26-at-9908 Carrera Structo Transpo-Diesel Kenworth - ein Kindertraum wird wahr!   Jh26-ar-bdcc
....Vor der Reinigung!

Carrera Structo Transpo-Diesel Kenworth - ein Kindertraum wird wahr!   Jh26-au-2a6d Carrera Structo Transpo-Diesel Kenworth - ein Kindertraum wird wahr!   Jh26-b1-9b99 Carrera Structo Transpo-Diesel Kenworth - ein Kindertraum wird wahr!   Jh26-b2-5d0e
Nach der Reinigung! ............. mit deutlich sichtbarer Patina, an beiden Spoilern!

So, das war es wieder für heute, Fortsetzung folgt!

Jetzt seit Ihr dran ... Massstab

Gruß
Markus
NG-Freak
NG-Freak
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Carrera Structo Transpo-Diesel Kenworth - ein Kindertraum wird wahr!   Empty Re: Carrera Structo Transpo-Diesel Kenworth - ein Kindertraum wird wahr!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten