Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Restaurierungsbericht "Oceanic" 1:87

+24
hafenfähre
eydumpfbacke
Glufamichel
gunnar2
Floki der Bootsbauer
Schlossherr
bullipit
rmo
Uwe_q
Kapitän Odin
BlackbirdXL1
Der Graue Wolf
Feuerwehr
waterspeed
Bacardi-Joe
retarder
Straßenbahner
Al.Schuch
Frank Kelle
rc-radi
Der Rentner
John-H.
Brumsumsel
NWRR
28 posters

Seite 24 von 24 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24

Nach unten

Restaurierungsbericht "Oceanic" 1:87 - Seite 24 Empty Re: Restaurierungsbericht "Oceanic" 1:87

Beitrag von Der Boss Fr 10 Sep 2021, 19:37

Nein, ich habe es mit einem Papierschneider geschnitten.

Der sollte weggeschmissen werden, da habe ich gesagt "Her damit".

Ist ein richtig gutes und stabieles Teil.
Der Boss
Der Boss
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Restaurierungsbericht "Oceanic" 1:87 - Seite 24 Empty Re: Restaurierungsbericht "Oceanic" 1:87

Beitrag von laiva-ukko Fr 10 Sep 2021, 19:43

Ja das ist ja mal eine coole Idee!
Ich arbeite ganz viel mit Polystyrolplatten und schneide die in der Regel mit Teppichmesser und Stahllineal. Das mit dem Papierschneider ist mir noch nicht eingefallen Winker 3
laiva-ukko
laiva-ukko
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Boss Fr 10 Sep 2021, 20:30

Aber nicht mit einem Rollmesser, sondern, wie soll ich sagen, ein Schwing- oder Kappmesser.
Der Boss
Der Boss
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von laiva-ukko Fr 10 Sep 2021, 20:33

Schon klar😉
laiva-ukko
laiva-ukko
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Boss Fr 10 Sep 2021, 21:00

Restaurierungsbericht "Oceanic" 1:87 - Seite 24 20210825
Der Boss
Der Boss
Forenguru
Forenguru

Der Graue Wolf mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Graue Wolf Sa 11 Sep 2021, 09:28

Moin Wolle,

manno ist das ein Gerät Cool
Der Graue Wolf
Der Graue Wolf
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Restaurierungsbericht "Oceanic" 1:87 - Seite 24 Empty Polystyrol schneiden, kleben und bohren

Beitrag von Plastikschiff Sa 11 Sep 2021, 09:48

Das ist tatsächlich ein richtig guter Papierschneider, Wolle. Dennoch wirst du nicht umher kommen dir eine kleines Stahl Dreieck zu zulegen. Denn 2 mm Polystyrol* wird sich eher nicht schneiden lassen, denke ich.

*gibt es auch klar, für Fensterglas
Plastikschiff
Plastikschiff
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von laiva-ukko Sa 11 Sep 2021, 13:57

Der Graue Wolf schrieb:Moin Wolle,

manno ist das ein Gerät Cool

Da stimme ich voll zu, Dein Schneidergebnis spricht für sich, aber - wie Reinhard schon bemerkte- bei 2 mm wird es sicherlich schwierig.
Wobei ich sagen muß, bei meinen Arbeiten sind in der Regel o,5 bis 1,5mm Polyplatten im Einsatz und ich habe da auch beste Erfahrungen mit diesen Stärken, je nach Einsatzzweck. sunny
laiva-ukko
laiva-ukko
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 24 von 24 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten