Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

"Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures

+20
Jörg
Knut
Figurenfreund
RobertN
John-H.
SibirianTiger
Uwe K.
Bastelfix
Falco 2014
DickerThomas (†)
Figurbetont
maxl
lakotafan
didl
Al.Schuch
Mr. Pett
Glufamichel
eydumpfbacke
Lützower
Frank Kelle
24 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

"Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures - Seite 4 Empty Re: "Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures

Beitrag von Bastelfix Do 12 März 2020, 19:51

Einmalig schön, bin gespannt was du als nächstes machst, Gruß
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

"Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures - Seite 4 Empty Re: "Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures

Beitrag von maxl Do 12 März 2020, 20:13

Eine großartige Szene, Uwe! Du triffst die Vorlage Norman Rockwells ebenso, wie du eigene Akzente setzt. Technisch habe ich von der Figurenmalei keine Ahnung, die Wirkung einer so guten Arbeit aber spricht einfach für sich. Absolute Spitzenklasse! Gratulation, Respekt und Hochachtung!
In Hamburg waren (oder sind noch) Bilder von Norman Rockwell im Bucerius-Kunstforum zu sehen. Da habe ich auch erfahren, dass er gerne nach (speziell für ihn gestellten) Fotovorlagen gemalt hat. Ansonsten kenne ich ihn aus Kindertagen: Readers Digest und Hör zu brachten Bilder von ihm gerne auch auf Titelseiten. Dass er mit Vorliebe die Fassade einer heilen US-amerikanischen Welt mit allenfalls kleinen Alltags-Wehwehchen darstellte, soll hier nicht verschwiegen werden. Es ändert nichts an der speziellen Faszination, die seine Illustrationen ausstrahlen, und seiner perfekten Maltechnik.
Womit ich wieder bei deiner Szene wäre, die anzuschauen eine Freude ist!
Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

"Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures - Seite 4 Empty Re: "Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures

Beitrag von Jörg Do 12 März 2020, 20:40

Erstklassig! bemalt, Uwe ... was muß man dazu mehr schreiben?! Bravo

Auch der wunderbar ausgestaltete 'Hintergrund' unterstützt die Wirkung der kleinen Szene ... Very Happy


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

"Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures - Seite 4 Empty Re: "Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures

Beitrag von OldieAndi Do 12 März 2020, 23:49

Wow!! Klasse, Uwe! Bravo

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

"Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures - Seite 4 Empty Re: "Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures

Beitrag von Glufamichel Fr 13 März 2020, 00:22

Uwe! Uwe! Uwe! sunny Zehn Großer Meister Vielleicht ergibt sich ja mal wieder eine Möglichkeit sowas im Original anzuschauen...
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

"Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures - Seite 4 Empty Re: "Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures

Beitrag von Frank Kelle Fr 13 März 2020, 10:46

So sehr ich mich bemühe - ich finde einfach keinen Kritikpunkt, was was ich als Kritik auf höchstem Niveau äussern könnte.
Die Szene ist K L A S S E !! Bemahlung sehr gut, Augenstellung/Gesichtsausdruck vom Doc besser als die Vorlage. Eine absolute Augenweide.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

"Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures - Seite 4 Empty Re: "Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures

Beitrag von maxl Fr 13 März 2020, 10:52

Glufamichel schrieb:Vielleicht ergibt sich ja mal wieder eine Möglichkeit sowas im Original anzuschauen...
Ja, das wäre schön! Leider muss man wegen des grassierenden Corona-Virus ja schon um die nächsten Treffen im kleinen Kreis bangen, aber mal wieder ein größeres Forentreffen, das wäre doch was! Träumen ist zum Glück immer erlaubt!
Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

"Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures - Seite 4 Empty Re: "Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures

Beitrag von Frank Kelle Fr 13 März 2020, 10:59

maxl schrieb:
Glufamichel schrieb:Vielleicht ergibt sich ja mal wieder eine Möglichkeit sowas im Original anzuschauen...
Ja, das wäre schön! Leider muss man wegen des grassierenden Corona-Virus ja schon um die nächsten Treffen im kleinen Kreis bangen, aber mal wieder ein größeres Forentreffen, das wäre doch was! Träumen ist zum Glück immer erlaubt!
Gruß Michael (maxl)

Wir können das gern planen - ich hätte da auch Lust zu. Nur war halt beim letzten Mal einiges gar nicht so gelaufen wir geplant. Aber - never say never... Gibt genug Museen usw. Hatte spassenshalber auch bei der Herscheider Museumsbahn mal gefragt.. machbar ist alles--
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

"Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures - Seite 4 Empty Re: "Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures

Beitrag von Falco 2014 Fr 13 März 2020, 12:54

Wirklich klasse umgesetzt, Uwe. Sowohl von der Gestaltung des Hintergrundes mit allen seinen Details als auch die Bemalung der Figuren selbst. Ist ein absoluter Hingucker geworden, macht Spaß, das ganze mit einem Schmunzeln zu betrachten.

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

"Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures - Seite 4 Empty Re: "Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures

Beitrag von Lützower Fr 13 März 2020, 12:54

Hallo Uwe,

Respekt! Eine meisterliche Arbeit. Zehn Zehn Zehn Großer Meister Großer Meister Großer Meister Alles Andere wurde oben schon geschrieben.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

"Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures - Seite 4 Empty Re: "Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures

Beitrag von Uwe K. Sa 14 März 2020, 14:47

Hallo Leute!
Vielen lieben Dank für die netten Worte.
Freut mich ungeheuer, dass die kleine Szene so gut ankommt.
Uwe K.
Uwe K.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

"Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures - Seite 4 Empty Re: "Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures

Beitrag von didibuch Sa 14 März 2020, 19:46

Hallo Uwe,

ein wundervolle Szene 'heile Welt'.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

"Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures - Seite 4 Empty Re: "Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures

Beitrag von Uwe K. So 15 März 2020, 10:31

Vielen Dank, Dieter!
Uwe K.
Uwe K.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

"Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures - Seite 4 Empty Re: "Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures

Beitrag von Uwe K. Mo 16 März 2020, 19:00

Unser guter Doc als Galeriebild - sehr Klasse!
Vielen Dank!
Uwe K.
Uwe K.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

"Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures - Seite 4 Empty Re: "Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures

Beitrag von Bastlerfuzzy Sa 21 März 2020, 11:24

Hallo Uwe,

schon mehrmals habe ich mir Dein Werk angesehen und ich muß sagen G R O ß A R T I G !!!! Beifall

Gruß  Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

"Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures - Seite 4 Empty Re: "Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures

Beitrag von Uwe K. Sa 21 März 2020, 12:58

Vielen Dank, Dietmar!
Uwe K.
Uwe K.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

"Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures - Seite 4 Empty Re: "Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures

Beitrag von Figurenfreund Mi 22 Apr 2020, 18:50

Tolle Arbeit, allein der Schreibtisch ist schon der Hammer Zehn
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

"Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures - Seite 4 Empty Re: "Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures

Beitrag von Uwe K. Mi 22 Apr 2020, 19:48

Vielen Dank Peter!
Uwe K.
Uwe K.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

"Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures - Seite 4 Empty Re: "Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures

Beitrag von gartenbahner Di 09 Feb 2021, 21:23

Hallo Uwe,

seit mehr als 50 Jahren bemale ich ebenfalls Zinnfiguren. Aber von dieser Meisterklasse wage ich nicht zu träumen. Respekt und Hut ab vor deiner super Leistung!

Viele Grüße

Bernd
gartenbahner
gartenbahner
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

"Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures - Seite 4 Empty Re: "Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures

Beitrag von lakotafan Mi 10 Feb 2021, 10:48

Einfach klasse Großer Meister

Grüße von Ute
lakotafan
lakotafan
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

"Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures - Seite 4 Empty Re: "Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten