Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bandai, Star Wars AT-ST, Scale 1/48, Kunststoffmodell

+4
John-H.
DickerThomas (†)
Frank Kelle
André S.
8 verfasser

Nach unten

Bandai, Star Wars AT-ST, Scale 1/48, Kunststoffmodell Empty Bandai, Star Wars AT-ST, Scale 1/48, Kunststoffmodell

Beitrag von André S. Di 29 Mai 2018, 13:30

Hallo Ihr lieben, es ist schon eine ganze Weile her das ich hier war, Grund dafür ist schlicht das reale Leben,
nun hat mich der Weg aber zurückgeführt und ich möchte Euch mein neuestes Modell zeigen.

Es ist der bekannte Star Wars Allterrain-Scouttransporter, kurz AT-ST, hier im Link kann man mehr erlesen, wenn man möchte:

Code:
http://jedipedia.wikia.com/wiki/Allterrain-Scouttransporter/Legends

Die Modelle von Bandai werden ohne Klebstoff zusammengebaut und stehen auch so auf der Base,
sind beweglich und auch wieder voll zerlegbar.
Ich habe meinem AT-ST ein dezentes Splinter-Camouflage, sowie eine Nose-Art verpasst
und zwar das berühmte Haifischmaul das ich von der "Curtiss P-40" abgeleitet habe.













Jetzt setzte ich mich nun eurer Kritik aus.....Großer Meister

Anmerkung: Ich musste die Bilder verkleinern, somit kann es zum Qualitätsverlust kommen..!!

Anmerkung II:
- Bilder von Thumbnail auf 600px Breite gesetzt.
- Ansicht in Originalgröße über -> Grafik anzeigen !  - Jörg -  Wink


Zuletzt von André S. am Di 29 Mai 2018, 13:36 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
André S.
André S.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Bandai, Star Wars AT-ST, Scale 1/48, Kunststoffmodell Empty Re: Bandai, Star Wars AT-ST, Scale 1/48, Kunststoffmodell

Beitrag von Frank Kelle Di 29 Mai 2018, 13:33

Very Happy Ich finde den AT-AT prima, hat was!! Die puren Star-Wars Fans mögen Dich dafür zerfleischen - aber ich finde, der gewinnt durch die "NoseArt". Wirkt irgendwie realer...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Bandai, Star Wars AT-ST, Scale 1/48, Kunststoffmodell Empty Re: Bandai, Star Wars AT-ST, Scale 1/48, Kunststoffmodell

Beitrag von DickerThomas (†) Di 29 Mai 2018, 13:35

Goil .. kommt richtig bösartig rüber Wie geil Wie geil Wie geil
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Bandai, Star Wars AT-ST, Scale 1/48, Kunststoffmodell Empty Re: Bandai, Star Wars AT-ST, Scale 1/48, Kunststoffmodell

Beitrag von John-H. Di 29 Mai 2018, 13:53

Hallo André,
das Modell sieht richtig klasse aus ... ( bis auf .... siehe unten...) auch die Base sieht sehr gelungen aus! Bravo

Frank Kelle schrieb:....Die puren Star-Wars Fans mögen Dich dafür zerfleischen ...

....zerfleischen sicher nicht,
aber ich finde es passt einfach nicht zum Thema!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Bandai, Star Wars AT-ST, Scale 1/48, Kunststoffmodell Empty Re: Bandai, Star Wars AT-ST, Scale 1/48, Kunststoffmodell

Beitrag von Jörg Di 29 Mai 2018, 23:37

Also mir gefällts ... auch das Haifischmaul passt gut! Cool


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bandai, Star Wars AT-ST, Scale 1/48, Kunststoffmodell Empty Re: Bandai, Star Wars AT-ST, Scale 1/48, Kunststoffmodell

Beitrag von Gast Mi 30 Mai 2018, 00:49

Der Rouge look hat was Einen Daumen so ganz unpassend find ich ihn nicht.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bandai, Star Wars AT-ST, Scale 1/48, Kunststoffmodell Empty Re: Bandai, Star Wars AT-ST, Scale 1/48, Kunststoffmodell

Beitrag von Al.Schuch Mi 30 Mai 2018, 09:53

Klasse gemacht.
Das mit dem Haifischmaul ist schon OK.
Es gab ja eine Zeit, da waren die Truppen keine Clone und hatten ihre eigenen Vorlieben.
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Bandai, Star Wars AT-ST, Scale 1/48, Kunststoffmodell Empty Re: Bandai, Star Wars AT-ST, Scale 1/48, Kunststoffmodell

Beitrag von SibirianTiger Mi 30 Mai 2018, 15:47

Cool gemacht André, bist aber damit im falschen Trööt, der gehört eigentlich in die Sci-Fi/Filmecke rein
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Bandai, Star Wars AT-ST, Scale 1/48, Kunststoffmodell Empty Re: Bandai, Star Wars AT-ST, Scale 1/48, Kunststoffmodell

Beitrag von eydumpfbacke Mi 30 Mai 2018, 20:19

Also:

Der Plastikbausatz von Bandai ist in 1:48, nicht 1:45
1:45 ist mir in der Plastikbausatzwelt nicht bekannt.

Dann ist der AT-ST gut gebaut und schön bemalt, aber für echte Fans geht das mit dem Haifischmaul gar nicht.

Sollte insofern schon als künstlerische Freiheit deklariert werden.

Wie Bianca schon sagt, ist das die falsche Rubrik

eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Bandai, Star Wars AT-ST, Scale 1/48, Kunststoffmodell Empty Re: Bandai, Star Wars AT-ST, Scale 1/48, Kunststoffmodell

Beitrag von SibirianTiger Mi 30 Mai 2018, 20:51

Die Idee mit dem Haifischmaul gefällt mir persönlich sehr gut.
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Bandai, Star Wars AT-ST, Scale 1/48, Kunststoffmodell Empty Re: Bandai, Star Wars AT-ST, Scale 1/48, Kunststoffmodell

Beitrag von Frank Kelle Mi 30 Mai 2018, 20:58

- Verschoben nach: SciFi, Plastikmodelle, Galerie -
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Bandai, Star Wars AT-ST, Scale 1/48, Kunststoffmodell Empty Re: Bandai, Star Wars AT-ST, Scale 1/48, Kunststoffmodell

Beitrag von SibirianTiger Mi 30 Mai 2018, 21:02

Perfetto Cheffe
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Bandai, Star Wars AT-ST, Scale 1/48, Kunststoffmodell Empty Re: Bandai, Star Wars AT-ST, Scale 1/48, Kunststoffmodell

Beitrag von eydumpfbacke Mi 30 Mai 2018, 21:09

Foreenmusketier Freundschaft
Danke, Frank Gentleman
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Bandai, Star Wars AT-ST, Scale 1/48, Kunststoffmodell Empty Re: Bandai, Star Wars AT-ST, Scale 1/48, Kunststoffmodell

Beitrag von Frank Kelle Mi 30 Mai 2018, 21:23

Gerade gesehen, den Maßstab habe ich auch noch auf 1/48 gesetzt.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Bandai, Star Wars AT-ST, Scale 1/48, Kunststoffmodell Empty Re: Bandai, Star Wars AT-ST, Scale 1/48, Kunststoffmodell

Beitrag von André S. Do 31 Mai 2018, 13:11

Vielen Dank Frank für verschieben und dem Abändern des Maßstabes..... Mensch da habe ich voll gepennt. Embarassed

Klasse finde ich auch das meine Malerei so rege mit mögen und nicht mögen beschrieben wird, das zeigt ganz klar das es viele verschiedenen Geschmäcker gibt, nun dank des Legends und des Kanonischen, gibt es kein falsch oder richtig im Star Wars Universum.

Es gibt z.B. das Egoshooter Spiel "Star Wars Battlefield" 1 u. 2, in dem es schier unendliche Möglichkeiten gibt Soldaten, Waffen und Fahrzeuge jeglicher Art zu gestallten, dieses Spiel befindet sich im Kanon, wo ich auch meinen Walker rein schiebe und ein wahrer Fan akzeptiert beide Varianten dieses Universums und nicht nur die Lukas Filme, zumal auch die Bücher z.B. Informationen liefern die es in den Filmen schlicht nicht gibt, da z.B. die Zeit zu kurz ist um ausführlicher zu werden.
Bücher würden somit auch ins Kanon geschoben werden... Wink

Ich möchte mich bei allen bedanken das Ihr Euch die Zeit genommen habt für mein Modell... DANKE...
Freundschaft Freundschaft Freundschaft
André S.
André S.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Bandai, Star Wars AT-ST, Scale 1/48, Kunststoffmodell Empty Re: Bandai, Star Wars AT-ST, Scale 1/48, Kunststoffmodell

Beitrag von SibirianTiger Do 31 Mai 2018, 14:08

Kommt mal vor André Pfeffer 

He, Bad Nauheim is ja net weit von Speyer, komm doch im September zu unserm Event ins Technikmuseum
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Bandai, Star Wars AT-ST, Scale 1/48, Kunststoffmodell Empty Re: Bandai, Star Wars AT-ST, Scale 1/48, Kunststoffmodell

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten