Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Besuch im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen am 11.05.18

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Besuch im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen am 11.05.18

Beitrag von Frank Kelle am So 13 Mai 2018, 12:07

Glufamichel schrieb:Hi Frank,
die 212 ist aktiv bei Railflex in Ratingen eingestellt  Winker 2

Moin Uwe - danke für die Ergänzung! Freundschaft
Macht Sinn, da auf dem Gelände wie gesagt gearbeitet wird (weitere neue Halle)
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Besuch im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen am 11.05.18

Beitrag von Glufamichel am So 13 Mai 2018, 12:12

Wenn man helfen kann....Cool

Danke fürs mitnehmen auf den Rundgang Frank. Nein, die Kosten für Kaffee und Kuchen deiner Frau, kannst Du leider nicht umlegen  sunny
avatar
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Besuch im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen am 11.05.18

Beitrag von Frank Kelle am So 13 Mai 2018, 12:16

Das "Restaurant" war zu Uwe, war es doch nur ein "normaler" Tag... Ehrlich gesagt sind wir mit ziemlich knurrendem Magen nach Hause gefahren danach.
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Besuch im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen am 11.05.18

Beitrag von maxl am So 13 Mai 2018, 17:14

Vielen Dank, Frank, für die eindrucksvollen Fotos! Bochum-Dahlhausen steht längst auf meiner Liste. Aber das Restaurant muss schon geöffnet haben... Gruß Michael (maxl)
avatar
maxl
Alleskleber
Alleskleber

Laune : fast immer ausgeglichen und geduldig

Nach oben Nach unten

Re: Besuch im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen am 11.05.18

Beitrag von klaus.kl am So 13 Mai 2018, 17:22

Hallo Frank,

schöne Aufnahmen, super. Danke dafür.
Besonders die BR 53 mit Wannentender - kann es was schöneres geben.
Schade um den Güterzugbegleitwagen, das der leider etwas gammelig daher kommt. Ist halt auch so eine Sache mit den Prioritäten und es muss immer jemand geben der sich dem Objekt annimmt.

Gruß Klaus
avatar
klaus.kl
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : ... verdientermaßen im Ruhestand

Nach oben Nach unten

Re: Besuch im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen am 11.05.18

Beitrag von kaewwantha am So 13 Mai 2018, 18:25

Hallo Frank,
vielen Dank für die tollen Bilder.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Besuch im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen am 11.05.18

Beitrag von Bastelfix am So 13 Mai 2018, 19:06

Hallo Frank, herrliche Bilder von ganz schön seltenen Stücke. Den Wagon lits hätte ich gerne von innen gesehen.......Gruß
avatar
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Besuch im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen am 11.05.18

Beitrag von JesusBelzheim am So 13 Mai 2018, 20:02

Danke für die schöne Bilder Frank Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Besuch im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen am 11.05.18

Beitrag von DK48 am Mo 14 Mai 2018, 09:53

Hallo Frank,

schön dass Du dort gewesen bist, hat sich offensichtlich gelohnt, schöne Ausbeute! An normalen Tagen sollte man sich ein Picknick mitnehmen. Bei den Museumstagen gab es Verpflegung ohne Ende - da wurde gegrillt und mehr. In unmittelbarer Nähe des Museum gibt es auch kaum etwas zu "picken".

Übrigens von der 44 habe ich über 400 Fotos gemacht, hat mich eine Hose und eine Jacke gekostet voll Fett und Schmiere. Manche Fotos erscheinen so nach und nach in meinem zugehörigen Baubericht. Vorsichthalber hatte ich ab meine bereits verschmutzten Gartenklamotten an. Hoffentlich habe ich damit nicht die Lok verschmutzt Wink

Gruß Dieter
avatar
DK48
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : immer besser

Nach oben Nach unten

Re: Besuch im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen am 11.05.18

Beitrag von Frank Kelle am Mo 14 Mai 2018, 12:15

Richtig, so kenne ich das auch. An Museumstagen / Dampftagen oder so verhungert man da wirklich nicht. Nur an normalen Tagen - und das hatten wir nicht bedacht.. Naja, es gäbe da schon Möglichkeiten in der Nähe - wenn man sich auskennt. Essen/Bochum ist DIE Ecke für eine gute Currywurst Wink

Exakt SO will ich das machen mit Detailbildern der 50 die ich gemacht habe. Da sind so ein/zwei Ecken, die mir vorher nicht klar waren. Ich sage mal: Höhe Schornstein, Schürze der Dampflok usw. Die 44 sah ja noch gut aus - bei der 50 habe ich geschaut, wo ich mich abstütze...
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Besuch im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen am 11.05.18

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten