Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Restaurierung und Umbau "Lotse" zum Kajütboot

+12
laiva-ukko
rmo
Klabauter
ullie46
Thoto
Schlossherr
BRO
Plastikschiff
NWRR
waterspeed
John-H.
Der Boss
16 verfasser

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Restaurierung und Umbau "Lotse" zum Kajütboot - Seite 5 Empty Re: Restaurierung und Umbau "Lotse" zum Kajütboot

Beitrag von Der Boss Di 05 Apr 2022, 12:00

Alles gut  Michael, wenn das alles ist, da gibt es weitaus  Schlimmeres Freundschaft
Der Boss
Der Boss
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Restaurierung und Umbau "Lotse" zum Kajütboot - Seite 5 Empty Re: Restaurierung und Umbau "Lotse" zum Kajütboot

Beitrag von Der Boss Mi 06 Apr 2022, 18:11

Moin Moin

Hab mal ein wenig Licht ins Führerhaus gelassen. Pfeffer

Muss aber noch nach gearbeitet werden.

Restaurierung und Umbau "Lotse" zum Kajütboot - Seite 5 20220416
Der Boss
Der Boss
Forenguru
Forenguru


Klabauter, laiva-ukko und Thoto mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Restaurierung und Umbau "Lotse" zum Kajütboot - Seite 5 Empty Re: Restaurierung und Umbau "Lotse" zum Kajütboot

Beitrag von Gravedigger77 Mi 06 Apr 2022, 18:38

Sieht gleich ganz anderst aus Wolle
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Der Boss mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Restaurierung und Umbau "Lotse" zum Kajütboot - Seite 5 Empty Re: Restaurierung und Umbau "Lotse" zum Kajütboot

Beitrag von laiva-ukko Mi 06 Apr 2022, 18:52

Um die Arbeit beneide ich Dich nicht Wolle Embarassed

aber das ist eigentlich ein Muß, ich hasse aufgepinselte Fenster Twisted Evil
laiva-ukko
laiva-ukko
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Der Boss mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Restaurierung und Umbau "Lotse" zum Kajütboot - Seite 5 Empty Re: Restaurierung und Umbau "Lotse" zum Kajütboot

Beitrag von Thoto Mi 06 Apr 2022, 19:03

Ja, viel besser!

Gepinselte Fenster sind ja auch nicht wirklich eine Alternative für zu Hause... Grinsen
Thoto
Thoto
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Der Boss mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Restaurierung und Umbau "Lotse" zum Kajütboot - Seite 5 Empty Re: Restaurierung und Umbau "Lotse" zum Kajütboot

Beitrag von Der Boss Mi 06 Apr 2022, 21:42

Moin Timo,  Stephan und Thoto

Danke für euer Feedback.

Ich weiß gar nicht was ihr habt,  das ist ne ganz tolle Arbeit Kotzen 2

@Thoto

Cooler Avatar......das ist doch Donald Sutherland. Einer meiner Lieblingsschauspieler. Cool
Der Boss
Der Boss
Forenguru
Forenguru


Thoto mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Restaurierung und Umbau "Lotse" zum Kajütboot - Seite 5 Empty Re: Restaurierung und Umbau "Lotse" zum Kajütboot

Beitrag von laiva-ukko Mi 06 Apr 2022, 22:16

Ja nee, is klar, ganz tolle Arbeit🤣🤣frohen Weitetbau Wolle🙌
laiva-ukko
laiva-ukko
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Der Boss mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Restaurierung und Umbau "Lotse" zum Kajütboot - Seite 5 Empty Re: Restaurierung und Umbau "Lotse" zum Kajütboot

Beitrag von Der Boss Mi 06 Apr 2022, 22:58

laiva-ukko schrieb:Ja nee, is klar, ganz tolle Arbeit🤣🤣frohen Weitetbau Wolle🙌

sunny Roofl sunny
Der Boss
Der Boss
Forenguru
Forenguru


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Restaurierung und Umbau "Lotse" zum Kajütboot - Seite 5 Empty Re: Restaurierung und Umbau "Lotse" zum Kajütboot

Beitrag von Klabauter Do 07 Apr 2022, 03:35

Und als Fensterscheiben empfehle ich Echtglas-Diarähmchen.
Da braucht man sich auch keine Sorgen machen, daß der Kleber die anlaufen lässt.
Klabauter
Klabauter
Mitglied
Mitglied


Der Boss mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Restaurierung und Umbau "Lotse" zum Kajütboot - Seite 5 Empty Re: Restaurierung und Umbau "Lotse" zum Kajütboot

Beitrag von Thoto Do 07 Apr 2022, 05:52

Der Boss schrieb:Moin Timo,  Stephan und Thoto

Danke für euer Feedback.

Ich weiß gar nicht was ihr habt,  das ist ne ganz tolle Arbeit Kotzen 2

@Thoto

Cooler Avatar......das ist doch Donald Sutherland. Einer meiner Lieblingsschauspieler. Cool

Ja, das ist Oddball aus "Stoßtrupp Gold". Genau, Donald Sutherland. Ich mag den auch einfach.
Thoto
Thoto
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Der Boss mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Restaurierung und Umbau "Lotse" zum Kajütboot - Seite 5 Empty Re: Restaurierung und Umbau "Lotse" zum Kajütboot

Beitrag von Der Boss Do 07 Apr 2022, 06:41

Klabauter schrieb:Und als Fensterscheiben empfehle ich Echtglas-Diarähmchen.
Da braucht man sich auch keine Sorgen machen, daß der Kleber die anlaufen lässt.

Moin Klabauter

Das ist ne gute Idee 💡 💡 Freundschaft

Aber ich werde da ganz normale Plastikfolien einkleben, hatte da mit dem Kleber auch noch keine Probleme.
Der Boss
Der Boss
Forenguru
Forenguru


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Restaurierung und Umbau "Lotse" zum Kajütboot - Seite 5 Empty Re: Restaurierung und Umbau "Lotse" zum Kajütboot

Beitrag von NWRR Do 07 Apr 2022, 11:56

versuch es mal mit b7000 kleber für kunstoffscheiben, da kannst den kleber der übergelafen ist nac dem trocknen mit einem zahnstocher abrubbeln



:sunny :
NWRR
NWRR
Superkleber
Superkleber


Der Boss mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Restaurierung und Umbau "Lotse" zum Kajütboot - Seite 5 Empty Re: Restaurierung und Umbau "Lotse" zum Kajütboot

Beitrag von Der Boss Do 07 Apr 2022, 16:50

Moin Wolfgang

Danke für den Tipp. Cool

Hast die OP schon hinter dir.?
Der Boss
Der Boss
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Restaurierung und Umbau "Lotse" zum Kajütboot - Seite 5 Empty Re: Restaurierung und Umbau "Lotse" zum Kajütboot

Beitrag von NWRR Fr 08 Apr 2022, 06:22

jep,bin schon wieder munter


sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Superkleber
Superkleber


Klabauter, Der Boss und Thoto mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Restaurierung und Umbau "Lotse" zum Kajütboot - Seite 5 Empty Re: Restaurierung und Umbau "Lotse" zum Kajütboot

Beitrag von Der Boss Fr 08 Apr 2022, 06:39

Super, das freut mich.
Der Boss
Der Boss
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Restaurierung und Umbau "Lotse" zum Kajütboot - Seite 5 Empty Re: Restaurierung und Umbau "Lotse" zum Kajütboot

Beitrag von Feuerwehr Fr 08 Apr 2022, 07:26

Eine gute Nachricht
Mfg Günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Restaurierung und Umbau "Lotse" zum Kajütboot - Seite 5 Empty Re: Restaurierung und Umbau "Lotse" zum Kajütboot

Beitrag von Der Boss So 10 Apr 2022, 14:17

Moin Moin

Der erste Versuch mit der Beplankung hat begonnen.

Schauen wir mal wie es weitergeht.

Restaurierung und Umbau "Lotse" zum Kajütboot - Seite 5 20220417
Der Boss
Der Boss
Forenguru
Forenguru


Feuerwehr, Plastikschiff, Schlossherr und Thoto mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Restaurierung und Umbau "Lotse" zum Kajütboot - Seite 5 Empty Re: Restaurierung und Umbau "Lotse" zum Kajütboot

Beitrag von Plastikschiff So 10 Apr 2022, 15:50

Schaut doch schön aus, Wolle.
Plastikschiff
Plastikschiff
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Restaurierung und Umbau "Lotse" zum Kajütboot - Seite 5 Empty Re: Restaurierung und Umbau "Lotse" zum Kajütboot

Beitrag von laiva-ukko So 10 Apr 2022, 16:25

Das wird schon Wolle Cool
laiva-ukko
laiva-ukko
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Plastikschiff mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Restaurierung und Umbau "Lotse" zum Kajütboot - Seite 5 Empty Re: Restaurierung und Umbau "Lotse" zum Kajütboot

Beitrag von Der Boss So 10 Apr 2022, 17:57

Danke für euer Feedback. Freundschaft

Mir stellt sich noch die Frage......wie füge ich die Planken am Bug zusammen Question
Der Boss
Der Boss
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Restaurierung und Umbau "Lotse" zum Kajütboot - Seite 5 Empty Re: Restaurierung und Umbau "Lotse" zum Kajütboot

Beitrag von NWRR Mo 11 Apr 2022, 12:35

moin aus dem kranken haus, du könntest dir einen Mittelspant auskonstruieren, z.b. mit lötdraht anpassesn, aus sperrholz aussägen und an die rumpfform vom bug zum heck anpassen, dann hättest du etwas, um die planken zurecht zu schleifen .....


sunny sunny sunny sunny Kotzen 2
NWRR
NWRR
Superkleber
Superkleber


Plastikschiff und Der Boss mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Restaurierung und Umbau "Lotse" zum Kajütboot - Seite 5 Empty Re: Restaurierung und Umbau "Lotse" zum Kajütboot

Beitrag von Der Boss Mo 11 Apr 2022, 12:48

Moin Wolfgang

Danke für den Tipp, wie geht's dir ?
Der Boss
Der Boss
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Restaurierung und Umbau "Lotse" zum Kajütboot - Seite 5 Empty Re: Restaurierung und Umbau "Lotse" zum Kajütboot

Beitrag von NWRR Mo 11 Apr 2022, 13:58

moin, na,ja, von den wundschmerzen mal abgesehen , ...... ganz gut. ich habe Gehhilfen , bin mobil. such dir ein billiges sperrhuz, wenn du es dann auf die plankenhöhe runterschleifst, sollte das funzen.

sunny sunny
NWRR
NWRR
Superkleber
Superkleber


Plastikschiff und Der Boss mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Restaurierung und Umbau "Lotse" zum Kajütboot - Seite 5 Empty Re: Restaurierung und Umbau "Lotse" zum Kajütboot

Beitrag von Der Boss Di 12 Apr 2022, 14:28

Moin Wolfgang

Wundschmerzen sind übel aber die sind bald weg.

Mal sehen wie ich das am Bug mache, irgendwie klappt das schon.

Dir gute Besserung.
Der Boss
Der Boss
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Restaurierung und Umbau "Lotse" zum Kajütboot - Seite 5 Empty Re: Restaurierung und Umbau "Lotse" zum Kajütboot

Beitrag von Thoto Di 12 Apr 2022, 14:50

Ja, gute Besserung.

Gegen Schmerzen hilft Cognac. Ich weiß von einem der mal beim pflügen ein Wespennest erwischt hat. Der arme Mensch war total zerstochen.
Der Arzt hat ihm Cognac verordnet. Hat sich die ganze Buddel reingeschraubt. Schmerzen hatte er keine mehr, aber dafür andere Probleme...

Nun ja, zur Bugbeplankung:
Wenn man sich die Planken in einer Abwicklung zeichnet dreht und windet sich das Teil, fast schon wie ein Korkenzieher (wenn man einen hat, gell Timo?).
Weil der Bug vorn höher wird müssen die Planken in dem Bereich breiter werden, und das auch noch schräg.

Mein Rat wäre für jede Planke eine Papierschablone zu erstellen und so lange mit der Schere zu schnipseln bis sie passt. Dann aufs Holz übertragen.
Ist mühevoll, aber liefert das beste Ergebnis.
Thoto
Thoto
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Plastikschiff und Der Boss mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Restaurierung und Umbau "Lotse" zum Kajütboot - Seite 5 Empty Re: Restaurierung und Umbau "Lotse" zum Kajütboot

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten