Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn - Seite 2 Empty Re: Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn

Beitrag von didl am Mo 08 Okt 2018, 21:24

Danke Dieter,
meinen "Werder Bremen - Wurm" (noch nicht fertig) hab ich leider nicht mehr untergebracht da zu groß.

Hier noch Bilder von meinem gerahmten Diorama, das ich zu unserem Jahrestreffen
Code:
http://www.vfz-ev.de/termine.php
nach Nürnberg mitnehmen werde.
Ich werde noch mal versuchen das besser zu fotografieren. Ist recht schwierig mit meiner Kamera.

Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn - Seite 2 Img_2714

Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn - Seite 2 Img_2715

Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn - Seite 2 Img_2713

Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn - Seite 2 Img_2716
Der Wurm ist die "abgewandelte" Schlange. Hab der noch eine MS- Blech Mütze aufgeklebt.

Somit ist das Teil fertig. Habs gleich meiner Frau gegeben, da Ich die Figuren so gut gefallen haben.
didl
didl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn - Seite 2 Empty Re: Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn

Beitrag von Jörg am Di 09 Okt 2018, 00:01

Wie jetzt, Dieter ... "fertig" Question  shocked

Die sichtbaren Schraubenköpfe willst Du doch nicht etwa so lassen?  shocked

Auch das 'Erdreich' unterhalb der Schneedecke würde - ich sag' mal "passend dunkel gefärbt"
eventuell schöner zum Gesamtbild passen und die schwache Beleuchtung im Tunnel
besser zur Geltung bringen ... Question  
Das ließe sich ja einfach mit einer aufgelegten Papiermaske testen und bewerkstelligen (bei Gefallen) ... Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn - Seite 2 Gruebe10

Ansonsten ... sehr schön - jede einzelne Figur ist ein kleines Kunstwerk für sich! Very Happy


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn - Seite 2 Empty Re: Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn

Beitrag von Knut am Mo 28 Jan 2019, 09:55

Also das sind sehr schöne Figuren und in Kombination mit den ganzen Beleuchtungseffekten ein toles Dio! Einen beleuchteten Zinnweihnachtsbaum habe ich noch nie gesehen, sieht aber klasse aus!

Gruß Knut
Knut
Knut
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn - Seite 2 Empty Re: Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn

Beitrag von Uwe K. am Mo 28 Jan 2019, 10:22

Einfach phantastisch. Elektronik iss mal so gar nicht mein Thema, dabei finde ich so beleuchtete Dios einfach super.
Sehr klasse gemacht.
Allerdings bin ich bei den Schrauben und dem Erdboden bei Jörg.
Würde ich auch unbedingt ändern.
LG
Uwe
Uwe K.
Uwe K.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn - Seite 2 Empty Re: Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn

Beitrag von didl am Mi 30 Jan 2019, 17:42

Danke Euch Prost
@ Jörg und Uwe, da möchte ich evtl. direkt das Erdreich drauf malen.
Hab schon verschiedene Muster im Web gespeichert.
Momentan ist es ja noch in der Ausstellung.
didl
didl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn - Seite 2 Empty Re: Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn

Beitrag von Knut am Mi 30 Jan 2019, 21:23

hallo Dieter warum machst du dir nicht eine Mischung aus Holzleim , Garten- oder Blumenerde? Die kannst du gut auftragen und hält bombenfest, sind auch kleine wurzeln drin so wie ich es mir unter der Erde vorstelle.Farblich kannst du das dann immernoch abstimmen.
Knut
Knut
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn - Seite 2 Empty Re: Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn

Beitrag von Knut am Mi 30 Jan 2019, 21:39



so ist der Untergrund vom Wolf entstanden, die Struktur kannst du beeinflussen durch feinere Erde oder Gips,
allerdings bei Gips musst du nochmal mit Farbe ran.


Zuletzt von Jörg am Mi 30 Jan 2019, 23:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgröße auf 800px reduziert!)
Knut
Knut
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn - Seite 2 Empty Re: Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn

Beitrag von didl am Mi 30 Jan 2019, 22:19

Knut,
die Wurzeln hängen von der Höhlendecke.
Meine Methode sieht man hier denn sie muss zu den Zinnfiguren passen.
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t31090-diorama-das-traumschloss-im-wald-30-mm-flach

Im Plastikmodellbau gelten andere "Gesetze"
didl
didl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn - Seite 2 Empty Re: Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn

Beitrag von Knut am Mi 30 Jan 2019, 22:37

ja die Wurzeln an der Decke sind mir schon positiv aufgefallen und das mit der Erde war auch nur ein Gedankengang von mir, ich denke du wirst schon den richtigen Effekt erzielen der zu deinen Figuren passt.
Knut
Knut
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn - Seite 2 Empty Re: Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn

Beitrag von Werner_G am Do 31 Jan 2019, 04:52

Hallo Dieter
Wow - so etwas habe ich noch nicht gesehen...
Tolle Idee das "Gehäuse" mit Licht und Sound und witzige Figuren - gefällt mir.
Gruß Werner
Werner_G
Werner_G
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn - Seite 2 Empty Re: Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn

Beitrag von didl am Mo 11 Feb 2019, 22:37

Freut mich dass es Dir gefällt Werner Prost
Knut, da weiß ich selber noch nicht wie ich das mache. Malen werde ich das auf alle Fälle nicht.
Außerdem muss da noch ein Christbaum mit Beleuchtung drauf. Das wird ein Update für das kommende Fest.
didl
didl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn - Seite 2 Empty Re: Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten