Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Mein erster Copter-"Ausflug" im Neuen Jahr 2018

Nach unten

Mein erster Copter-"Ausflug" im Neuen Jahr 2018 Empty Mein erster Copter-"Ausflug" im Neuen Jahr 2018

Beitrag von Bacardi-Joe am Di 06 Feb 2018, 13:07

Servus LuMos Winker Hello

Es wurde höchste Zeit mal wieder den "Hubbi" anzuwerfen und am Hausberg eine kleine Runde zu drehen.
Mehr als 30 min. waren sowieso nicht drin. evil or very mad
Auf dem Hügel hat's gezogen wie Hechtsuppe und die Pfoten, die empfindlichen,
waren voll tiefgekühlt nach ca. 15 min.
Da war ein unbeabsichtiger Crash vorprogrammiert weil:
Mit Eisfingern kann man schlecht die Knüppel bedienen.
Naja, egal...
Die aufgeschraubte UV-Linse an der Kamera hat's nicht überlebt
aber die Cam selbst ist heil geblieben... was will man mehr. Grinsen
Mein erster Copter-"Ausflug" im Neuen Jahr 2018 Dsc00331


Zieht's Euch rein wenn Ihr Lust habt:
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Mein erster Copter-"Ausflug" im Neuen Jahr 2018 Empty Re: Mein erster Copter-"Ausflug" im Neuen Jahr 2018

Beitrag von T-Rex 550 am Di 06 Feb 2018, 14:00

Ja nice Wink

Ääääääähm für die kalten Finger gibt's aber so Wind und wetter schutz , sogar mache mit Heizung , bleiben die Finger schön warm Very Happy
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Mein erster Copter-"Ausflug" im Neuen Jahr 2018 Empty Re: Mein erster Copter-"Ausflug" im Neuen Jahr 2018

Beitrag von Al.Schuch am Di 06 Feb 2018, 19:28

Schöne Aufnahmen. Cool
Auch deine Bildbearbeitung ist gut.
Hast du auch die Musik selbstgemacht?
Was man heutzutage alles machen kann,toll !
Ich wollte auch mal Videos hier einstellen.
Geht leider nicht, da muss man in Youtube sein und da komm ich auch nicht rein,habs schon ein paar Mal versucht. Rolling eyes
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Mein erster Copter-"Ausflug" im Neuen Jahr 2018 Empty Re: Mein erster Copter-"Ausflug" im Neuen Jahr 2018

Beitrag von Bacardi-Joe am Di 06 Feb 2018, 20:08

T-Rex 550 schrieb:Ja nice Wink

Ääääääähm für die kalten Finger gibt's aber so Wind und wetter schutz , sogar mache mit Heizung , bleiben die Finger schön warm Very Happy

Hey, Wetterschutz mit Heizung ist was für Weicheier.... Daumen runter

Also genau richtig für MICH !! Ablachender Ablachender Ablachender
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Mein erster Copter-"Ausflug" im Neuen Jahr 2018 Empty Re: Mein erster Copter-"Ausflug" im Neuen Jahr 2018

Beitrag von Bacardi-Joe am Di 06 Feb 2018, 20:24

Naamd Alex,

danke Dir für's Lob! Freundschaft
Freut mich immer wenn jemand Gefallen an meinen kleinen "Machwerken" findet.
Naja, die Bearbeitung krieg' ich irgendwie einigermaßen hin mit MAGIX Video deLuxe.

Musik gibt's jede Menge, unter anderem bei YouTube:
Code:
https://www.youtube.com/audiolibrary/music
Aber um da ran zukommen muß Du zwingend einen YouTube-Account haben, den Du nur einrichten kannst
wenn Du auch ein eMail-Konto bei Google (Gmail) einrichtest.
Und dann kannst Du Dir auch einen YouTube-Kanal einrichten, auf dem Du dann Videos hochladen kannst.

Kostenlose und vor allem GEMA-freie Musik gibt's u.a. auch noch hier:
Code:
https://www.musicfox.com/info/kostenlose-gemafreie-musik.php#links
...oder hier:
Code:
https://www.terrasound.de/gemafreie-musik-kostenlos-downloaden/

Die Anbieter möchten aber erwähnt werden wenn man eines ihrer Musikstücke für sein eigenes Video benutzt.
Ist aber kein Problem, wird's halt in die Videobeschreibung rein kopiert.

Hoppala, soviel wollt' ich doch gar nicht schreibseln... Embarassed

Einen gemütlichen Abend wünsch' ich Dir, Alex! Winker 2
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Mein erster Copter-"Ausflug" im Neuen Jahr 2018 Empty Re: Mein erster Copter-"Ausflug" im Neuen Jahr 2018

Beitrag von gronauer am Di 06 Feb 2018, 22:38

Oha!

Wenn ich überlege, das ich vor ca 20 Jahren beim Versuch einen E Hubi zu fliegen jämmerlich gescheitert bin. Das obwohl ich mit Segel und Elektrofliegern ganz gut umgehen konnte.
Da hat sich mächtig was getan.
Liegt natürlich auch an der Rasanz, mit der die elektronischen Helferlein in den Dingern immer mehr und besser geworden sind.
Vor ein paar Wochen habe ich zugeschaut, als so ein Copter gegen Ende der Akkulaufzeit selbsttätig den Rückflug zum Ausgangspunkt antrat und dort auch ohne Eingriff des Piloten landete.

"Holm und Rippenbruch" wünscht man sich aber in der Sparte wohl nicht mehr....oder? Grinsen

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Mein erster Copter-"Ausflug" im Neuen Jahr 2018 Empty Re: Mein erster Copter-"Ausflug" im Neuen Jahr 2018

Beitrag von T-Rex 550 am Mi 07 Feb 2018, 08:51

Weichei ?!? Würde es eher als Kostenreduzierung auf Dauer interpretieren Wink
Bei agilem Heliflug kommt man nicht soooo lange hin , daß die Pfoten einfrieren , da is meist vorher der Akku alle Very Happy
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Mein erster Copter-"Ausflug" im Neuen Jahr 2018 Empty Re: Mein erster Copter-"Ausflug" im Neuen Jahr 2018

Beitrag von Bacardi-Joe am Mi 07 Feb 2018, 16:01

T-Rex 550 schrieb:Weichei  ?!? Würde es eher als Kostenreduzierung auf Dauer interpretieren Wink
Bei agilem Heliflug kommt man nicht soooo lange hin , daß die Pfoten einfrieren , da is meist vorher der Akku alle Very Happy

Wie auch immer, Basti....
Ich wart' jetzt einfach bis es wärmer wird!
Mein erster Copter-"Ausflug" im Neuen Jahr 2018 Wetter_0033Mein erster Copter-"Ausflug" im Neuen Jahr 2018 Wetter_0033Mein erster Copter-"Ausflug" im Neuen Jahr 2018 Wetter_0033
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Mein erster Copter-"Ausflug" im Neuen Jahr 2018 Empty Re: Mein erster Copter-"Ausflug" im Neuen Jahr 2018

Beitrag von Bacardi-Joe am Mi 07 Feb 2018, 16:29

gronauer schrieb:Oha!

Wenn ich überlege, das ich vor ca 20 Jahren beim Versuch einen E Hubi zu fliegen jämmerlich gescheitert bin. Das obwohl ich mit Segel und Elektrofliegern ganz gut umgehen konnte.
Da hat sich mächtig was getan.
Liegt natürlich auch an der Rasanz, mit der die elektronischen Helferlein in den Dingern immer mehr und besser geworden sind.
Vor ein paar Wochen habe ich zugeschaut, als so ein Copter gegen Ende der Akkulaufzeit selbsttätig den Rückflug zum Ausgangspunkt antrat und dort auch ohne Eingriff des Piloten landete.

"Holm und Rippenbruch" wünscht man sich aber in der Sparte wohl nicht mehr....oder? Grinsen

Gruß
Manfred
Servus Manfred,

naja, einen "normalen" E-Hubschrauber mit Haupt- und Heckrotor kann ich bis heute mit Sicherheit nicht fliegen; muß aber auch nicht sein.
Mir macht's einfach Spaß die (Natur)-Welt von oben zu filmen und hinterher das Video etwas zurechtzuschneiden und zu vertonen.
Daß ich heute mit einem einigermaßen guten Quadrocopter sowas überhaupt machen kann, begeistert mich immer wieder auf's Neue.

Den "Holm- und Rippenbruch" Gruß hättest Du vor ca. 45 Jahren bei mir anbringen können.
Da haben wir nämlich im Werkunterricht unserer Schule den "Kleinen UHU" von Graupner gebaut und ich hab' dann
ziemlich erfolglos an einem örtlichen Flugwettbewerb teilgenommen (vorletzter Platz... Traurig 1 )
Aber Spaß g'macht hat's trotzdem... Grinsen
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Mein erster Copter-"Ausflug" im Neuen Jahr 2018 Empty Re: Mein erster Copter-"Ausflug" im Neuen Jahr 2018

Beitrag von gronauer am Mi 07 Feb 2018, 18:16

[quote="Bacardi-Joe"]
gronauer schrieb:
Den "Holm- und Rippenbruch" Gruß hättest Du vor ca. 45 Jahren bei mir anbringen können.
Da haben wir nämlich im Werkunterricht unserer Schule den "Kleinen UHU" von Graupner gebaut und ich hab' dann
ziemlich erfolglos an einem örtlichen Flugwettbewerb teilgenommen (vorletzter Platz... Traurig 1 )
Aber Spaß g'macht hat's trotzdem... Grinsen

Na ja, ich habe auch mit durchwachsenen Erfolgen an Wettbewerben teilgenommen, besonders an Segel-Nurflügel- Wettbewerben, die mal von Interesse waren, weil es Leute wie W.T aus Kaltenkirchen und L.W. aus Versmold gab, die an eine Zukunft für den "Nurflügel" glaubten.
Als in der Scene aber Leute auftauchten, für die nur Kohlefaser und in Formen gebaute, computeroptimierte und berechnete Voll GFK Modelle zählten, habe ich als junger Familienvater mit einem schmalen Hobbybudget und ohne Dr. im Namen "den Schwanz eingezogen" und bin wieder auf "Segelflieger mit Schwanz" umgestiegen.
Geblieben sind ein paar Erinnerungsfotos und eine Erwähnung in einem Büchlein.

Übrigens: Ich hoffe, diese OT- Bemerkungen werden mir verziehen!

Das Thema Erinnerungsfotos liegt mir persönlich sehr am Herzen.
Gerade in der heutigen Zeit, in der Fotos mit der Digikam so gut wie nix kosten, möchte ich gerade die Omas/ Opas unter uns ermuntern, Fotos vom Nachwuchs und ihren Hobbys zu machen, und sicher zu speichern, die von den Eltern mangels Interesse oder schlichter Ignoranz einfach nicht gemacht werden.
Meine Argumentation hat sich in unserer Familie schon bewahrheitet, denn wenn ich keine Fotos von Spielen von der "Pampers Liga" über die C-B-A Jugend bis zur 2. eines Fußball Bu Li Vereins gemacht hätte, könnte einer meiner Enkel heute und auch zukünftig niemals (in leider wohl heute kaum noch stattfindenden Stammtischgesprächen)  beweisen, daß der aktuellen Nationalspieler X oder Y in dem Spiel am ... in .....gegen ihn nicht so gut ausgesehen hat.
Dann müßte er eventuell mit dem Status eines Spinners oder Angeber/Aufschneider leben.
So habe ich sorgsam die Fotos zusammengefasst und in einem, für kleines Geld beim ALDI gefertigten Fotobuch, hoffentlich auch für die nächste(n) Generation(en) dokumentiert.

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Mein erster Copter-"Ausflug" im Neuen Jahr 2018 Empty Re: Mein erster Copter-"Ausflug" im Neuen Jahr 2018

Beitrag von T-Rex 550 am Do 08 Feb 2018, 06:29

Gute Idee Gerhard Wink
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Mein erster Copter-"Ausflug" im Neuen Jahr 2018 Empty Re: Mein erster Copter-"Ausflug" im Neuen Jahr 2018

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten