Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Die Preussen vor Wittenberg 1813 Baubericht

Seite 14 von 14 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14

Nach unten

Die Preussen vor Wittenberg 1813 Baubericht - Seite 14 Empty Re: Die Preussen vor Wittenberg 1813 Baubericht

Beitrag von Lützower am So 29 Dez 2019, 16:44

Hallo Matthias,

schöne Fortschritte! 2 Daumen Auch dir ein gutes, erfolgreiches und besonders ein gesundes 2020.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Die Preussen vor Wittenberg 1813 Baubericht - Seite 14 Empty Re: Die Preussen vor Wittenberg 1813 Baubericht

Beitrag von Mr. Pett am Mo 06 Jan 2020, 14:58

Hallo Marco,

leider nein. Ich habe nicht die Möglichkeiten die Platte nach Hannoversch Münden zu bringen. Ausserdem traue ich mich echt nicht mein *Machwerk* neben die Knallerdioramen von Wolfgang und Patrick zu stellen sunny
Mr. Pett
Mr. Pett
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Die Preussen vor Wittenberg 1813 Baubericht - Seite 14 Empty Re: Die Preussen vor Wittenberg 1813 Baubericht

Beitrag von marcolux am Mo 06 Jan 2020, 15:17

Schade....hätte mich gefreut es in echt zu sehen. ...
Bist du wenigstens als Besucher auf der Dioramica. .??
marcolux
marcolux
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Die Preussen vor Wittenberg 1813 Baubericht - Seite 14 Empty Re: Die Preussen vor Wittenberg 1813 Baubericht

Beitrag von Mr. Pett am Di 07 Jan 2020, 14:47

Ja klar. Wollte letztes mal schon, aber da hat mir der Beruf dazwischen gefunkt. Dieses Mal hab ich gleich ein paar Tage Urlaub eingereicht sunny
Mr. Pett
Mr. Pett
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Die Preussen vor Wittenberg 1813 Baubericht - Seite 14 Empty Re: Die Preussen vor Wittenberg 1813 Baubericht

Beitrag von severato am So 12 Jan 2020, 14:54

und wan geht es weiter.
severato
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Die Preussen vor Wittenberg 1813 Baubericht - Seite 14 Empty Re: Die Preussen vor Wittenberg 1813 Baubericht

Beitrag von Mr. Pett am Fr 31 Jan 2020, 11:18

Hallo Heiri,

langsam wird es wärmer und das neblige Wetter am Bodensee, das meinem Rücken so zu schaffen macht lässt nach. Ich bin hinter den Kulissen schon am Werkeln soweit es die Bandscheiben zulassen, indem ich für das Glacis die fehlenden Franzosen und die italienische sowie die polnische Kompanie entsockelt, gestiftet und grundiert habe.

Mit dem Festungsausbau habe ich auch langsam angefangen. Nach langer Überlegung habe ich mich entschlossen die Festung verputzt darzustellen, da die verbliebenen Reste der Bastion Scharfes Eck dies heute noch sind und eine zeitgenössische Zeichnung des Sturms von Wittenberg dies so zeigt. Dies will ich mit Gips bewerkstelligen, wozu ich eine Einfassung angebracht habe, die ich unten als Mauer aus Felssteinen umd oben als Abschlussleiste, wie es sie auch heute noch gibt, dargestellt habe. Die Scharten wurden eingeschnitten (2 davon werden als im Bau befindlich dargestellt. Mit ihrem Aushub wird gerade die zweite Traverse beendet. Eine wird als schräge Scharte gezeigt, aus der heraus die Brücke ggf. unter Kartätschenbeschuss genommen werden kann.) und 2 Dummies für die bedeckten Stände der Mörser über dem Tor provisorisch aus Styrodor geschnitten. Gouverneur Lapoype treibt sich mit seinem Stab auch schon auf der Bastion herum.


Die Preussen vor Wittenberg 1813 Baubericht - Seite 14 Img_2053

Die Preussen vor Wittenberg 1813 Baubericht - Seite 14 Img_2052

Die Preussen vor Wittenberg 1813 Baubericht - Seite 14 Img_2051


Zuletzt von Mr. Pett am Fr 31 Jan 2020, 11:26 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet (Grund : Ja ja. Die Rechtschreibung :))
Mr. Pett
Mr. Pett
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Die Preussen vor Wittenberg 1813 Baubericht - Seite 14 Empty Re: Die Preussen vor Wittenberg 1813 Baubericht

Beitrag von DickerThomas am Fr 31 Jan 2020, 17:53

Sehr schön Matthias.. schaue weiterhin gebannt zu.. Großer Meister Großer Meister Großer Meister Beifall Beifall Beifall
DickerThomas
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Die Preussen vor Wittenberg 1813 Baubericht - Seite 14 Empty Re: Die Preussen vor Wittenberg 1813 Baubericht

Beitrag von severato am Fr 31 Jan 2020, 18:47

toll es geht wieder los.
severato
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Die Preussen vor Wittenberg 1813 Baubericht - Seite 14 Empty Re: Die Preussen vor Wittenberg 1813 Baubericht

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 14 von 14 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten