Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

VW Bulli 1957

+9
Juergen
Jörg
Straßenbahner
Kapitän Odin
rmo
maxl
Frank Kelle
John-H.
Harleyman
13 verfasser

Nach unten

VW Bulli 1957 Empty VW Bulli 1957

Beitrag von Harleyman Mi 08 Jun 2016, 22:50

Es ist ein Modell das zum größten teil aus Metall besteht, und darum poste ich es mal hier. Es ist dein fertiges Modell, welches auf Kundenwunsch zu einem Lieferwagen umgebaut wurdet. Es ist ein wunderschöner VW Bulli in 1:12, der keine wünsche offen läst-nun zur vorstellung.
VW Bulli 1957 Bulli1klangrtyuk

VW Bulli 1957 Bulli2klang3kzmg
Die Feinheiten des Modells
VW Bulli 1957 Bulli28klang8uj7y

VW Bulli 1957 Bulli29klang43yn4

VW Bulli 1957 Bulli7klangpnsty

VW Bulli 1957 Bulli6klangebs59
Der Unterboden mit Leitungen, Vorderachse, Hinterachse mit dem Motor
VW Bulli 1957 Bulli27klanguxre0

VW Bulli 1957 Bulli26klangn7six

VW Bulli 1957 Bulli3klangdyusv

VW Bulli 1957 Bulli4klangl6uuf

VW Bulli 1957 Bulli5klangkwunn
In diesem bereich erfolgte der umbau zu einem Lieferwagen
VW Bulli 1957 Bulli30klangbeblq

Lg, Herbert
Harleyman
Harleyman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

VW Bulli 1957 Empty Re: VW Bulli 1957

Beitrag von John-H. Mi 08 Jun 2016, 23:54

Hallo Herbert, das ist ja ein wirklich Detailreiches Modell,
die Bilder vom Unterboten sehen ja verblüffend real aus. Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

VW Bulli 1957 Empty Re: VW Bulli 1957

Beitrag von Frank Kelle Do 09 Jun 2016, 13:00

Absolut stark - ich hatte zuerst gedacht, es wären Vorbildfotos...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

VW Bulli 1957 Empty Re: VW Bulli 1957

Beitrag von Harleyman Fr 10 Jun 2016, 09:20

Winker Hello

Danke für Eurer Komis Willkommen . Auslöser zu diesem Auftrag war mein 1:24 Modell (wurde schon hier vorgestellt) mit seinem Logo darauf, und ich Ihm um Erlaubnis fragte-ob ich es verwenden darf. Hat ihm so gut gefallen, und er fragte mich, ob ich für Ihm auch so was machen könnte. Aber noch größer. Also suchten wir mal das Internet nach einem in frage kommendes Modell ab-und fanden einen Bulli in 1:12. Und da bewegen sich die preise zwischen 150.-€ bis zu 250.-€. Fand eines in Ebay um 150.- , Rücksprache mit dem Kunden, ob dies in Ordnung geht. Ja, und das per Vorkassa (sonst bleibt man am Ende auf die ausgelegten Kosten sitzen). Nahm mit einer Fimo Künstlerin in der BRD Kontakt  Telefon  auf, dass ich so einiges an Fleisch & Wurst in 1:12 benötige.
Behutsames Auseinander nehmen
VW Bulli 1957 Bulli12klangp5ump
umbau zum Lieferwagen
VW Bulli 1957 Bulli13klangkwuk3

VW Bulli 1957 Bulli14klangafu4y
Pass probe noch ohne Verleimung
VW Bulli 1957 Bulli15klanglnu9v
Das ganze dann mit Karo. Die Sitzbänke finden keine Verwendung mehr, und lose beigefügt.
VW Bulli 1957 Bulli16klang1ka40
Jetzt ging es weiter mit dem Firma Logo. Besuchte seine Website, Kopierte mir so einiges raus-was ich dann auf einem A 4 Blatt zusammen stellte, was dann auf dem Bulli rauf kam.
VW Bulli 1957 Bulli9klang1kk62
Da ich keinen Laserdrucker habe, muste ich mit dem A 4 platt zu einer Druckerei und es mir ausdrucken lasen
VW Bulli 1957 Bulli8klangfascr
Anbringung der Decals
VW Bulli 1957 Bulli10klangmdk0d

VW Bulli 1957 Bulli11klang5xu1f

Lg, Herbert
Harleyman
Harleyman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

VW Bulli 1957 Empty Re: VW Bulli 1957

Beitrag von maxl Fr 10 Jun 2016, 10:16

Also Herbert, das ist Spitze! Auch in der Stimmung sehr gut getroffen... Gratulation! Fast schade, dass die Bänke jetzt "nur noch" herumstehen. Das Bulli-Modell an sich ist schon wunderschön, aber du hast noch etwas ganz Eigenes hinzugefügt. Absolut stimmig! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

VW Bulli 1957 Empty Re: VW Bulli 1957

Beitrag von Harleyman Fr 10 Jun 2016, 18:49

Winker Hello

Danke Michael ! ich hätte ihn als Sammler auch so belassen wie er war, aber eben ein Kundenwunsch-ihn zu einem Lieferwagen um zu bauen.
Die Fertigstellung & Übergabe
VW Bulli 1957 Bulli17klangi3o0z

VW Bulli 1957 Bulli18klanguiosq

VW Bulli 1957 Bulli21klangp9uaw

VW Bulli 1957 Bulli22klangy1umz

VW Bulli 1957 Bulli23klangqqu2x

VW Bulli 1957 Bulli20klangeku2m

VW Bulli 1957 Bulli19klang5esn0

VW Bulli 1957 Bulli24klangzwuwn

Ein Auftrag welcher Spaß machte, und Hr. Klang hat sich riesig über das fertige Modell gefreut-übertraf seine Erwartung.
Ebenso gefielen Ihm all die feinen Sachen, von Fleisch & Wurst - welche von Fr. Schrauder ( eine großartige Künstlerin in Sachen Puppenstuben und Zubehör) gemacht wurden

Lg, Herbert
Harleyman
Harleyman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

VW Bulli 1957 Empty Re: VW Bulli 1957

Beitrag von John-H. Fr 10 Jun 2016, 19:24

Sieht klasse aus Herbert. Bravo
Da ist dir ein einzigartiges Werbemodell gelungen
und wenn der Kunde zufrieden ist, hast du alles richtig gemacht! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

VW Bulli 1957 Empty Re: VW Bulli 1957

Beitrag von rmo Fr 10 Jun 2016, 19:35

Frank Kelle schrieb:Absolut stark - ich hatte zuerst gedacht, es wären Vorbildfotos...
Moin,

Genau das habe ich auch gedacht.
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

VW Bulli 1957 Empty Re: VW Bulli 1957

Beitrag von Kapitän Odin Fr 10 Jun 2016, 23:30

Einfach klasse gemacht gefällt mir sehr gut. Top
Kapitän Odin
Kapitän Odin
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

VW Bulli 1957 Empty Re: VW Bulli 1957

Beitrag von Straßenbahner Fr 10 Jun 2016, 23:39

Alles vom Feinsten, sehr gelungene Darstellung.

Gruß Helmut
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

VW Bulli 1957 Empty Re: VW Bulli 1957

Beitrag von Jörg Sa 11 Jun 2016, 00:38

Klasse Auftrags-Umsetzung, Herbert ... auch das Zubehör kommt wirklich "lecker" rüber! Essen 2

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

VW Bulli 1957 Empty Re: VW Bulli 1957

Beitrag von Juergen Sa 11 Jun 2016, 16:48

Echt tolle Arbeit! Staunender Smilie Bravo Beifall Zehn
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

VW Bulli 1957 Empty Re: VW Bulli 1957

Beitrag von Figurbetont Sa 11 Jun 2016, 17:22

da bin ich als alter Dioramenbauer wirklich von den Socken....
das haste wunderbar und apetitanregend hinbekommen, Herbert !

das muß aber hinter Glas, sonst mampfen die Kunden die
kalten Platten....
...richtig schön, mein Lieber !!!

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

VW Bulli 1957 Empty Re: VW Bulli 1957

Beitrag von Harleyman Sa 11 Jun 2016, 21:36

Winker Hello

Danke für Euer Lob, und das Euch der Bulli gefällt (mit Zubehör). War auch für mich als kleiner Modellbauer eine Ehre, als mich Hr. Klang bat-ob ich ihm auch sowas bauen könnte. Ebenso das entgegen gebrachte Vertrauen, da es über Vorkassa ablief.
Ab da trägt man die Verantwortung, das alles reibungslos abläuft-der Kauf des Modelles (das beim Verkäufer alles in Ordnung geht), bis über den Postweg zu dir nachhause. Tag X, ein Riesenkarton wird angeliefert-zbs die Verpackung des Modelles ist 45cm, der Karton an die 70cm lang. Man entpackt alles, und staunt Bauklötze über die Größe, Gewicht, und Schönheit des Modelles. Die nächste Herausforderung bestand darin, das Modell auseinander zu nehmen für den Umbau zu einem Lieferwagen. 1. Schritt, ein sehr weiches Tuch auflegen-um keinen Kratzer in den Lack zu bekommen. 2. Schritt war, alles vor zu bereiten für den Eingriff. 3. Schritt, alle versteckten Schrauben zu finden-4 davon befanden sich in den Radkästen. 20 Radmutter mussten gelöst werden, um die Räder ab zu bekommen. Dann wurde es kniffelig, den unter dem geklebten Anbauteilen befanden sich weitere Schrauben-die behutsam ablösen um keinen Schaden zu verursachen. Nun konnte man die Karo vom Unterboden trennen-die rechte Innenverkleidung war zum Glück nur gesteckt. Ein wenig Fingerspitzengefühl, ein wenig Modellbauerfahrung, ein paar Anproben mit der Karo, das sie sich glatt wieder aufsetzen lässt. Verleimung der einzelnen Teilen, gebeizt. Karo mit der Bodenplatten wieder verschrauben, abgelöste Teile wieder an ihren Platz verkleben, Karo von Fingertapser reinigen, auf Glanz wieder bringen. Noch ein kritischer Blick auf alles, das alles mit dem Modell in Ordnung ist Massstab , wieder sorgfältig verpacken, persönliche Ablieferung und Übergabe. Baute alles beim Kunden auf, bange Minuten scratch -kommt das Modell beim Kunden an-JA/NEIN🦇 ? Kosten Rückerstattung? Rums, ein Stein fällt vom Herzen, das Modell kam gut beim Kunden an Willkommen

Gruß, Herbert
Harleyman
Harleyman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

VW Bulli 1957 Empty VW Bulli 1957

Beitrag von catrichen So 12 Jun 2016, 12:58

Lieber Herbert,
da ist Dir ein ganz tolles Teil gelungen.....................alles stimmig und wie das Original . Hat sicher ein paar Stündchen gedauert ,bis der tolle Bus fertig war.
Freue mich besonders, daß ich mit meinen modellierten Fleischkombinationen zum guten Gelingen beitragen konnte.
Weiterhin viel Freude am Werkeln wünscht dir Karin
catrichen
catrichen


Nach oben Nach unten

VW Bulli 1957 Empty Re: VW Bulli 1957

Beitrag von Gast Di 14 Jun 2016, 14:42

Hallo Herbert,das lange Warten hat sich ja gelohnt und dann der Bully mit dem Inhalt,einfach DER HAMMER.Manchmal denke ich,Du knipst ein Original.So um 1970 fuhr ich einige Jahre den Lieferwagen meines Arbeitgebers,deshalb kann ich nur sagen ,einfach Spitze,ich warte auf weitere Werke von Dir.

Ich hatte vor Tagen schon geschrieben,der Text war leider im Nirwana entschwunden.

edmondo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

VW Bulli 1957 Empty Re: VW Bulli 1957

Beitrag von Robert_K Di 14 Jun 2016, 19:49

Hallo  Herbert  und halloooo  Karin,

einen sehr schönen Bulli hast Du hier veredelt  und mit Hilfe von Karin in eine perfekte Lieferkarosse umgebaut.

Massstab  Schön anzusehen und wundervolle FIMO  Arbeit.   Tolle Wuarst  Staunender Smilie  Gratuliere Euch beiden.   Beifall

Grüße aus Nürnberg
Robert  Winker 2
Robert_K
Robert_K
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

VW Bulli 1957 Empty Re: VW Bulli 1957

Beitrag von JesusBelzheim Di 14 Jun 2016, 19:57

Glückwunsch zur Fertigstellung Herbert Freundschaft
Dein Metzger Bulli ist klasse geworden Zehn

In Fertige Bauberichte verschoben Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

VW Bulli 1957 Empty Re: VW Bulli 1957

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten