Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16

+10
didibuch
Spur 1
Straßenbahner
Jörg
Glufamichel
Babbedeckel-Tommy
maxl
Dirk Kohl
OldieAndi
klaus.kl
14 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16 - Seite 2 Empty Re: Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16

Beitrag von klaus.kl Do 30 Nov 2017, 09:20

Hallo Jörg,

nicht " Vielleicht ... ein kleiner TIP " ich bin für jeden konstruktiven Hinweis dankbar. Man muss das Rad nicht immer selbst erfinden.

Nun zu den Bretterfugen: Die Bretter für die Bodendielen habe ich wie dein Vorschlag mit dem Kugelschreiber gemacht, Ergebnis gut. Für die Seitenwände war mir aber die angedeutete Spaltbreite nach Recherche von Originalfotos im Netz dann doch zu breit - und - ich probierte es mit einer stumpfen Anreißnadel. Hier war das Ergebnis so wie ich es erwartete. Der Karton war leicht eingedrückt aber auch eingeritzt, aber optisch für mich erst mal in Ordnung. Das leicht fransige Aussehen kam dann durch die Lackierung mit Revell Aqua Color, denn durch die relativ gut verdünnte Farbe für den ersten Anstrich quollen die angeritzten Fugen an den Rändern leicht auf.
Sieht aber im Gesamten mit den Profilen nicht so schlecht aus, das ich es nicht lassen könnte. Die Türen mach ich zwecks der gleichen Optik nochmal genau so. Beim Bremserhaus versuch ich es mal neuem Werkzeug und nur mit eindrücken ohne zu ritzen.

Gruß Klaus
klaus.kl
klaus.kl
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16 - Seite 2 Empty Re: Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16

Beitrag von klaus.kl So 03 Dez 2017, 23:04

Hallo zusammen,

und wieder ging es ein Stückchen weiter, jetzt mit den Türen. Schneidetechnisch keine Probleme - waren außer den Rollen alles gerade Kanten. Das mit den Ritzen der Fugen hatte ich nochmals versucht besser zu machen. Es liegt auch ein bisschen am Material. Da ich hier Finnpappe genommen habe ist die Fuge schon von vornherein etwas an- und ausgerissen. Nur Kugelschreiber geht ganz gut. Am besten waren die Ergebnisse mit Bristelkarton aber mir im Gesamten auch nach dem Farbanstrich zu glatt. Beim Bremserhaus werde ich doch wieder Graupappe nehmen.

Hier nun ein paar Bilder vom Baufortschritt. Hilfe habe ich auch bekommen. Danke Tommy für den Link in die Bucht.

Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16 - Seite 2 20171210

Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16 - Seite 2 20171211

Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16 - Seite 2 20171213

Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16 - Seite 2 20171212

Grüssle Klaus und noch einen schönen 1.Adventsabend
klaus.kl
klaus.kl
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16 - Seite 2 Empty Re: Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16

Beitrag von klaus.kl So 10 Dez 2017, 12:46

Hallo zusammen,

viel neues gab`s die Woche nicht. Erst mal neuen Karton mit einer etwas glatteren Oberfläche besorgt als wie Graupappe. Der Versuch mit Graupappe und Bretterfugenimitation war nach dem lackieren doch nicht viel besser wie erhofft.  evil or very mad
Jetzt bin ich bei Bilderrahmen-Karton hängengeblieben. Lackierversuche haben ein gutes Ergebnis gebracht. Der Wagen hat nach dem schneiden und einkerben von Fugen jetzt gegenüber dem Wagenkasten einen Neubaucharakter. Massstab

Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16 - Seite 2 P1100518

Gruß Klaus
und einen schönen 2.Advent
klaus.kl
klaus.kl
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16 - Seite 2 Empty Re: Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16

Beitrag von klaus.kl Di 12 Dez 2017, 15:59

Hallo zusammen,

konnte in den letzten 2 Tagen wieder einiges an Zeit in den Wagen stecken. Somit ging es mit dem Bremserhaus samt Aufstiegsleitern gut weiter. Sieht mittlerweile immer fertiger aus. Kamera steht auch wieder zur Verfügung.

Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16 - Seite 2 P1100521

Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16 - Seite 2 P1100519

Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16 - Seite 2 P1100520

Als nächstes kommt noch einiges an Haltegriffen, kleineren Bauteilen und farblichen Verbesserungen zur Bearbeitung. Der Beschriftungssatz ist auch schon beauftragt, wird aber nach Rücksprache mit dem Lieferant noch ein bisschen dauern. Hab aber hier Geduld, wenn's so wird wie beim Schienenwagen - wird alles gut.

Gruß Klaus
klaus.kl
klaus.kl
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16 - Seite 2 Empty Re: Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Di 12 Dez 2017, 16:01

Hallo Klaus,

du machst unserer Sparte alle Ehre mit dem Wägelchen! 2 Daumen
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16 - Seite 2 Empty Re: Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16

Beitrag von Glufamichel Di 12 Dez 2017, 16:16

Babbedeckel-Tommy schrieb:Hallo Klaus,

du machst unserer Sparte alle Ehre mit dem Wägelchen! 2 Daumen

So sieht es aus... Beifall
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16 - Seite 2 Empty Re: Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16

Beitrag von maxl Di 12 Dez 2017, 16:42

Klaus - das ist ein grandioses Modell! Meine Gratulation! Winker 3 Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16 - Seite 2 Empty Re: Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16

Beitrag von didibuch Mi 13 Dez 2017, 12:02

Hallo Klaus,

ein Meisterstück. Es ist toll, diesen Waggon entstehen zu sehen.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16 - Seite 2 Empty Re: Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16

Beitrag von klaus.kl Mi 13 Dez 2017, 23:31

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure lobenden Worte und Zustimmung zum Projekt. Schauen wir mal ob`s ein Meisterstück in Papier und Karton voll wird.

Aktuell werde ich auf 1mm Alu-Draht wechseln, da die Handgriffe und -läufe in Karton so dann doch nicht dazu passen würden. Ich werde auch die Befestigung mit kleinen Nieten unterstützen. Nur stumpf angeklebt würde über die Zeit doch zu größeren Verlusten führen. Auch die Rangiergriffe unter den Puffern werden nochmals vernietet. Sind mir selber schon mehrmals abgebrochen.

und dann natürlich kommt bei den Hausbesuchen von Modellbaufreunden, Familie samt Enkeln immer die Frage :

a. ....., kann man die Türen aufmachen ?
b. ja, geht auf, schieb Sie mal (jetzt am Griff) zur Seite.

hier ist dann doch etwas Stabilität von Nöten. So hier noch 2 Bilder dazu von den ersten Teilen. Insgesamt kommen ca. 30 davon zum Einsatz.

Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16 - Seite 2 P1100522

Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16 - Seite 2 P1100524

Gruß Klaus
klaus.kl
klaus.kl
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16 - Seite 2 Empty Re: Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16

Beitrag von klaus.kl Di 26 Dez 2017, 12:38

Hallo zusammen,

vorletzter Bericht zur Fertigstellung des G10.
Alle noch fehlenden Hangriffe und Handläufe sind nach den ersten erfolgreichen Mustern fertiggestellt
und mit den kleinen Nieten befestigt.
Auftritte und Bremslösegestänge oder Bremslösedraht sind ebenfalls gebogen und montiert.
Abreibe Buchstaben sind beauftragt. Sollten im neuen Jahr fertigwerden.
Hier nun noch ein paar Bilder vom aktuellem Bauzustand.

Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16 - Seite 2 P1100611

Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16 - Seite 2 P1100612

Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16 - Seite 2 P1100610

Grüssle aus dem Süden und noch schöne Weihnachtstage
Klaus
klaus.kl
klaus.kl
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16 - Seite 2 Empty Re: Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16

Beitrag von klaus.kl Do 28 Dez 2017, 17:55

Hallo zusammen,

nachdem der Wagen soweit fertig ist braucht er natürlich noch einen schönen Platz. Mein bisheriges Präsentationbrett wurde leider dem Keller zugewiesen (scheinbar etwas zu groß) Jetzt habe ich einen neuen Platz auf dem Regal gefunden. Ein weiteres Signal wollte ich aber auch nicht haben.
Nun habe im Netz zum kostenlosen Download eine Schranke gefunden.
Code:
http://pkprepo.net/mechanische-schranke
und gleich einmal im Maßstab 1:16 hochgerechnet und mit dem Schrankengehäuse angefangen. Der Plan ist schon sehr detailliert ausgeführt und hält allen Bildern mit Schranken aus dem Netz stand.

Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16 - Seite 2 P1100613

Als nächstes kommt der der Schrankenbaum (wird aus Rundholz gemacht) mit den Lagern und Gewichten. Beweglich möchte ich ihn auch machen. Zumindest mal im geschlossen und offenen Zustand von Hand ( also ohne Kurbel ) darstellen können. Wir werden sehen wie das klappt.

Gruß Klaus
klaus.kl
klaus.kl
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16 - Seite 2 Empty Re: Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16

Beitrag von klaus.kl Fr 29 Dez 2017, 22:44

Hallo zusammen,

ich hatte nach Weihnachten jetzt doch etwas Zeit und konnte mich dem Schrankenbaum widmen.
Die Vorlage ist sehr gut gemacht und alles passt sehr gut zusammen.
Die Länge der Verbindungsstangen (noch nicht lackiert) zu der Kurbelachse brauchte 3 Anläufe
bis sich der Schrankenbaum ohne klemmen auf und zu bewegen ließ.
Liegt aber wahrscheinlich an den baulichen Toleranzen beim vergrößern der Vorlage.
Schlussendlich hat´s dann doch geklappt.

Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16 - Seite 2 P1100615

Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16 - Seite 2 P1100614
(der Hintergrund ist Spur0)

Mal schauen wie es weitergeht. Die Vorlage ist aber auf jeden Fall empfehlenswert wenn`s eine Schranke mal sein soll.

Gruß Klaus
klaus.kl
klaus.kl
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16 - Seite 2 Empty Re: Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Fr 29 Dez 2017, 23:19

Hallo Klaus,

joa das wird was Gutes! Very Happy
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16 - Seite 2 Empty Re: Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16

Beitrag von klaus.kl Di 02 Jan 2018, 22:56

Hallo zusammen,

Die Schranke machte bis dato viel Spaß und es ging gut voran, bis zum Schrankenbehang. Hier sollte in einem Papierstreifen 2 x 0,5 mm auf 30cm Länge alle 6mm ein 0,6 Loch entstehen. Leider sind alle Versuche in der Tonne gelandet. Jetzt versuche ich es mit Messingstreifen, die ich mir erst mal im Netz bestellt habe. Mal schauen ob das besser hinhaut. (müsste eigentlich klappen)

Hier noch mal ein Bild vom aktuellen Stand. Noch nicht final mit allen Wellen und Hebeln montiert. Kommt erst nach Fertigstellung des Schrankenbehangs.
Öffnen und schließen leider nicht mit der Kurbel.  Traurig 1

Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16 - Seite 2 P1100616

Werde nach den nächsten Versuchen mit MS wieder berichten

Gruß Klaus
klaus.kl
klaus.kl
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16 - Seite 2 Empty Re: Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16

Beitrag von klaus.kl Fr 05 Jan 2018, 12:00

Hallo zusammen,

ich hoffe das euer Start ins neue Jahr gut gelungen ist und die guten Vorsätze nicht schon alle in der Tonne gelandet sind.

Nachdem die Profile überraschend schnell geliefert wurden, musste ich natürlich gleich mit dem Gehänge am Schrankenbaum beginnen. Die Drahtbiegearbeiten waren mit einigen Versuchen zum Material und Vorgehensweise begleitet. Schlussendlich aber ganz gut geworden. Messing-, Federstahl- und halbharter Stahldraht in 0,5mm Stärke war nicht so erfolgreich. Schlussendlich nahm ich Gartenbindedraht in 0,6 mm Stärke, durch überdehnen von 1cm auf ca. 25 cm wurde er schön gerade und ließ sich wunderbar mit Ösen versehen. Zum Schluss dann noch ein Hauch Silber aus der Spraydose.

Hier nun die Ergebnisse in Bilder:

Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16 - Seite 2 P1100617

Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16 - Seite 2 P1100619
ca. 4 Stangen sind mir ein bisschen zu lang geraten, werden vielleicht neu gemacht.

Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16 - Seite 2 P1100620

und hier jetzt im geöffnetem Zustand
Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16 - Seite 2 P1100618

Gruß Klaus
klaus.kl
klaus.kl
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16 - Seite 2 Empty Re: Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16

Beitrag von maxl Fr 05 Jan 2018, 13:14

Gratulation, Klaus! Absolut überzeugend! Gerade die "Zubehörteile" sorgen für die richtige Stimmung... Ich mag, wie du dich in die konstruktiven Einzelheiten solange vertiefst, bis die Lösung gefunden ist. Ein leichter Anflug von Rost würde der Schranke nicht schaden. Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16 - Seite 2 Empty Re: Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16

Beitrag von klaus.kl Do 18 Jan 2018, 17:41

Hallo Michael,
da bin ich ganz bei dir.  Very Happy Gerade der Schrankenbaum und Hebelmechanik könnte mehr oder weniger Alterung erfahren.
Theoretisch wüsste ich auch wie. Erst mal mit Eisen / Rostfarbe oder Alu lackieren, dann nach Geschmack einsalzen,
rot/weiß drauf, Salzkrümel abwischen und schon hätte der Schrankenbaum schöne Farbabplatzer.
Noch etwas Schmierfett und Rostbrühe an die entsprechenden Teile (Originale Bildbeispiele im Netz vorhanden) ---

Na ja, irgendwann fang ich damit auch mal an.  Pfeffer

Hallo zusammen,
um die Wartezeit mit der Beschriftung für den G10 zu überbrücken,
habe ich etwas am neuen Präsentationsbrett weitergemacht.
Hier mal eine Bildfolge der letzten 2 Wochen:

Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16 - Seite 2 P1100624
Grundkörper aus Bauschaumstoffplatten mit Holzeinfassung, Holzbohlen und Schwellen aus Kiefernleiste, Profil aus Messing vernickelt und Pflaster auch aus Styropor.

Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16 - Seite 2 P1100621

Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16 - Seite 2 P1100625
Die Schwellenplatten habe ich gleich aus durchgefärbtem Karton gemacht. Brauchte somit nur die Mutter rostbraun lackieren.

Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16 - Seite 2 P1100623
Hier nun fertig geschottert, etwas begrast und den Weg zum Signal angelegt. Somit kann ich beide Bretter bei Bedarf hintereinander anlegen.

Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16 - Seite 2 P1100622
Und hier mit geöffneter Schranke.

Gruß Klaus
klaus.kl
klaus.kl
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16 - Seite 2 Empty Re: Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16

Beitrag von maxl Do 18 Jan 2018, 19:01

Was für schöne Fotos, Klaus! Danke! Das mit der Alterung geht auch einfacher: Die Grundfarbe stark verdünnen und Rost- und Rußpigmente zusetzen. Die Verdünnung muss natürlich bei wassserbasierter Farbe mit Wasser erfolgen, ansonsten mit Terpentin etc. Entsprechende Pigmente kann man kaufen oder selbst herstellen. Das ganze mit dem Pinsel aufnehmen und tupfen. Beim richtigen Verdünnungsgrad fließt die "Suppe" von allein in die Ritzen und Winkel, also dorthin, wo es auch in der Praxis zuerst unansehnlich wird... Weiter viel Erfolg bei deinen schönen Bauvorhaben. Ich bin ganz neidisch! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16 - Seite 2 Empty Re: Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Do 18 Jan 2018, 23:15

Hallo Klaus,

das ist ein schönes kleines Dio! Wie geil

Da fehlt aber noch eine Laterne!
Oder ein Telegrafenmast...

Noch was für die Höhe halt! Pfeffer
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16 - Seite 2 Empty Re: Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16

Beitrag von klaus.kl Fr 14 Sep 2018, 12:25

Hallo zusammen,

habe fertig Smiliekette 3 , somit kann der Baubericht, Admin bitte walte deines Amtes, zu den "fertigen".

Nachdem nun die Beschriftungssätze als Anreibebuchstaben vorgestern gekommen sind, konnte ich mich nicht mehr halten und musste zur finalen Baustufe schreiten.
Hier nun das Ergebnis in Bilder. Der Hintergrund sollten eigentlich nur eine Gleisanlage darstellen. Ich bau auf … und was kommt, ein schönen Kohlenzug direkt vor die Linse.

Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16 - Seite 2 P1110225

Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16 - Seite 2 P1110227

Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16 - Seite 2 P1110228

Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16 - Seite 2 P1110230

Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16 - Seite 2 P1110229

Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16 - Seite 2 P1110231

Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16 - Seite 2 P1110232

Gruß Klaus
klaus.kl
klaus.kl
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16 - Seite 2 Empty Re: Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16

Beitrag von Jörg Fr 14 Sep 2018, 20:31

Meisterlich gebaut, Klaus! Bravo

- auch die Präsentation des Waggons ist sehr gelungen;
das Modell wirkt, auch dank erstklassiger Fotoqualität, bis in's Detail wie echt! Massstab


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16 - Seite 2 Empty Re: Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16

Beitrag von Frank Kelle Sa 15 Sep 2018, 10:54

Mir fehlen die Worte... Absolute Spitzenklasse, Bericht - Modell - Bilder. Hier war alles eine reine Freude, zuzuschauen!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16 - Seite 2 Empty Re: Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16

Beitrag von Jürgen(S) So 16 Sep 2018, 20:57

Da kann ich mich nur anschliessen .
mfG Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16 - Seite 2 Empty Re: Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16

Beitrag von maxl Mo 17 Sep 2018, 18:43

Meinen Riesenbeifall, Klaus! Ein ebenso gelungenes wie sympathisches Modell - einfach nur schön! Ich kann mich nicht sattsehen...Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16 - Seite 2 Empty Re: Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16

Beitrag von Glufamichel Mo 17 Sep 2018, 20:23

Herzlichen Glückwunsch zur Indienststellung Klaus Beifall  Ein tolles Modell Großer Meister Großer Meister
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16 - Seite 2 Empty Re: Preuss. gedeckter Güterwagen G10 mit Bremserhaus, M 1:16

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten