Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Ich hab' Ihn!!! - Quadrocopter DJI Phantom 3 Advanced -

Nach unten

Ich hab' Ihn!!! - Quadrocopter DJI Phantom 3 Advanced - Empty Ich hab' Ihn!!! - Quadrocopter DJI Phantom 3 Advanced -

Beitrag von Bacardi-Joe am So 24 Sep 2017, 12:47

Servus Ihr Modellbauers, Winker Hello

JETZT hab' ich wirklich den Copter, der (im Moment Wink ) keinen meiner Wünsche mehr offen läßt:

DJI Phantom 3 Advanced:
Ich hab' Ihn!!! - Quadrocopter DJI Phantom 3 Advanced - Dsc09111

Nachdem mein Thunder Tiger Ghost+ und mein Blade 350QX2 mittels ebay neue Besitzer gefunden haben, war die
Modellbaukasse wieder einigermaßen gefüllt und ich konnte mir das Teil hier gebraucht, aber in bestem Zustand, leisten.

Wer möchte kann sich hier auf der DJI-Homepage einen Überblick über den Copter verschaffen:
Code:
http://www.dji.com/de/phantom-3-adv

Ganz ehrlich: Das ist bis jetzt mit Abstand das Beste was ich in meiner (kurzen) "Quadrocopter-Lehrzeit" fliegen durfte.
Vor einiger Zeit wäre so ein Teil für mich unerschwinglich gewesen. Aber als Gebrauchter ging's dann doch. Vor allem auch weil
mittlerweile schon einige Zeit der Nachfolger DJI Phantom 4 auf dem Markt ist. Der kann zwar angeblich alles
noch besser als die 3er Version...
Aber so isses halt: Das bessere ist der Feind des Guten. Grinsen

Vor allem die Kamera ist im Vergleich zu allen Action-Cams, die ich bisher im Einsatz hatte, um Welten besser als alle anderen.
Das Fehlen eines Fischaugen-Effekts, der mich schon manchmal furchtbar genervt hat, hebt die Cam schon in eine andere
Kategorie. Man kann mit 2.7K bei 25 fps oder (von mir bevorzugt weil total ausreichend) in FullHD mit 50 bzw. 60 fps aufnehmen.
Und das reicht vollkommen aus für ansehnliche Videos.
Auch die hervorragende Arbeit des 3-Achs Gimbals läßt keinen meiner Wünsche offen.
Naja, langer Rede kurzer Sinn; hier ein paar Videos dazu:

Erster Testflug im Garten:


Erster "richtiger" Jungfernflug auf'm Hausberg bei mir um die Ecke:


Ein kleiner "Ausflug" mit Nachbar Hotte und seinem XIRO Xplorer, gefilmt mit der DJI-Cam:


Bitte schaut Euch die Filmchen alle in FullHD an!

Na dann: Zieht's Euch rein!Ich hab' Ihn!!! - Quadrocopter DJI Phantom 3 Advanced - Kamera_0012

Bis denne...
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Ich hab' Ihn!!! - Quadrocopter DJI Phantom 3 Advanced - Empty Re: Ich hab' Ihn!!! - Quadrocopter DJI Phantom 3 Advanced -

Beitrag von Jörg G am So 24 Sep 2017, 13:25

Nettes Spielzeug. Würde mir auch gefallen.
Allerdings weiß ich nicht, ob es sich für mich lohnt.
Beim letzten Ausflug zum Bikepark mit der Familie flog auch einer ein Drohne. Habe mich eine Weile mit ihm unterhalten.
Hatte mich mal eine Zeitlang für die GoPro interessiert, aber die ist mir etwas zu groß.
Dann stieß ich auf die Mavic. Das wäre meine Kragenweite. Aber nur mal für so zwischendurch zu teuer.
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten