Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Holz Landys "Galerie"

5 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Holz Landys "Galerie" Empty Re: Holz Landys "Galerie"

Beitrag von Spinni Sa 10 Okt 2009, 18:35

Es sind ganz einfache Modelle, reduziert auf die wesentlichen Formen, aber ich finde, dadurch sind sie ein ´Hingucker´.
Ich setz sie jetzt einfach mal hierher, irgend ein netter Moderator wird sie schon in die richtige Ecke verschieben. Ich weiss nicht so recht, wohin damit, für Fahrzeuge gibt´s ja keine Holz-Ecke..

Holz Landys "Galerie" Holz-l10

Holz Landys "Galerie" Holz-l12

Sie sind mit Weissleim verklebt, die Teile geschliffen und farblos lackiert. Wenn ich sie mir heut so anguck, hätt ich noch so einiges besser machen können. Mit den Jahren werden die Ansprüche an sich selber irgendwie höher. Auch diese Modelle habe ich einem Landy-Fan geschenkt.

Bettina
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Holz Landys "Galerie" Empty Re: Holz Landys "Galerie"

Beitrag von kaewwantha Sa 10 Okt 2009, 18:53

Hallo Bettina,
mich hat es gerade vom Stuhl geschmissen.
Zwei Fahrzeuge aus Holz so gut zu bauen da gehört was dazu. Vor allen Dingen in welcher Qualität Du die beiden gebaut hast. Die kann man fast nicht besser bauen. Zehn Zehn Zehn
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Holz Landys "Galerie" Empty Re: Holz Landys "Galerie"

Beitrag von Spinni Sa 10 Okt 2009, 19:52

Danke Dir! Ich werd von euch ja wirklich mit Lob überhäuft.. Ich werd mal versuchen, ob ich nicht vielleicht bessere Bilder von den Modellen bekommen kann. Da ist noch einen Pink Panther, den stell ich auch gleich noch in die Galerie ein. Musste die Bilder noch ein bisschen beschneiden.

Bettina
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Holz Landys "Galerie" Empty Re: Holz Landys "Galerie"

Beitrag von Jörg So 11 Okt 2009, 13:13

Die beiden sind ja Klasse! - Sehr sauber gebaut
und durch ihre einfache Machart aus Holz wirklich
sehr interessant ...
Waren das vorgefertigte Teile (Bausatz) oder
sind die selber konstruiert?

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Holz Landys "Galerie" Empty Re: Holz Landys "Galerie"

Beitrag von Gast So 11 Okt 2009, 13:25

Spinni schrieb:Es sind ganz einfache Modelle, reduziert auf die wesentlichen Formen, aber ich finde, dadurch sind sie ein ´Hingucker´.
Ich setz sie jetzt einfach mal hierher, irgend ein netter Moderator wird sie schon in die richtige Ecke verschieben. Ich weiss nicht so recht, wohin damit, für Fahrzeuge gibt´s ja keine Holz-Ecke..

Holz Landys "Galerie" Holz-l10

Holz Landys "Galerie" Holz-l12

Sie sind mit Weissleim verklebt, die Teile geschliffen und farblos lackiert. Wenn ich sie mir heut so anguck, hätt ich noch so einiges besser machen können. Mit den Jahren werden die Ansprüche an sich selber irgendwie höher. Auch diese Modelle habe ich einem Landy-Fan geschenkt.

Bettina

affraid affraid affraid da fällt mir ja so einiges aus dem Gesicht affraid affraid affraid
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Holz Landys "Galerie" Empty Re: Holz Landys "Galerie"

Beitrag von Spinni So 11 Okt 2009, 14:57

Krümel schrieb:
affraid affraid affraid da fällt mir ja so einiges aus dem Gesicht affraid affraid affraid

wieso?
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Holz Landys "Galerie" Empty Re: Holz Landys "Galerie"

Beitrag von Gast So 11 Okt 2009, 15:16

Spinni schrieb:
Krümel schrieb:
affraid affraid affraid da fällt mir ja so einiges aus dem Gesicht affraid affraid affraid

wieso?

weil ich ein Holzwurm bin und die Teile einfach klasse aussehn, so bekommt das kein "Anfänger" hin Bravo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Holz Landys "Galerie" Empty Re: Holz Landys "Galerie"

Beitrag von John-H. So 11 Okt 2009, 15:25

Die beiden sehen echt sehr gut aus Bettina!!!

Ich werde mal mit dem Chefe reden das wir eine Neues Unterforum bei den Fahrzeugen machen denn hier gehen die schönen Teile unter!!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Holz Landys "Galerie" Empty Re: Holz Landys "Galerie"

Beitrag von Spinni So 11 Okt 2009, 15:28

Hallo John,
oder einfach als Sondermodelle in die Kartonabteilung stellen. Papier ist ja schließlich aus Holz..

Gruß Bettina
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Holz Landys "Galerie" Empty Re: Holz Landys "Galerie"

Beitrag von John-H. So 11 Okt 2009, 15:29

Nö, ich denke wir machen ne neue Kategorie!!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Holz Landys "Galerie" Empty Re: Holz Landys "Galerie"

Beitrag von Spinni So 11 Okt 2009, 15:43

und Krümel,
ich muss dazu sagen, dass das Baukasten Modelle sind, da kommen die Einzelteile unbehandelt aus dem Karton. Vorgesehen war für die eigentlich eine Safari-Lackierung im Zebralook. Aber ich mag Holz so sehr, dass ich es nicht überpönen möchte. Dann muss ich auch noch sagen, dass ich kein Holz-Anfänger bin. Ich hatte mal vor, eine Tischler Lehre zu machen. Das war für Frauen aber damals so gut wie unmöglich, ohne Vitamin B. Dann hab ich während meiner Bauzeichner Ausbildung ein 4 wöchiges Praktikum beim Zimmermann gemacht. Das Fachwerkhaus, was ich gezeichnet habe, durfte ich mit aufbauen, wurde voll in die Arbeit intergiert, blaue Flecken auf der Schulter vom Balken schleppen und Splitter inklusive.. war klasse.. hab eigentlich immer wieder irgendwas mit Holz gemacht, z.B. so mit 16 die Staten Yacht gebaut(das könnt ich heute besser machen), einen Pferdestall für meine Tochter etc...

Bettina
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Holz Landys "Galerie" Empty Re: Holz Landys "Galerie"

Beitrag von Spinni So 11 Okt 2009, 15:45

Danke John, dann kommen vielleicht noch ein paar Leute mehr auf die Idee Autos aus Holz zu bauen.

Bettina
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Holz Landys "Galerie" Empty Re: Holz Landys "Galerie"

Beitrag von Gast So 11 Okt 2009, 15:51

Spinni schrieb: z.B. so mit 16 die Staten Yacht gebaut(das könnt ich heute besser machen), einen Pferdestall für meine Tochter etc...

Bettina

na dann fang mal an die zwei Sachen neu zu bauen, wir schauen dir gerne zu Very Happy

oder noch besser, mach hier mit!!!!

http://modellbauer.forumieren.com/gemeinschaftsprojekt-le-gros-ventre-f221/neues-projekt-t2550.htm
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Holz Landys "Galerie" Empty Re: Holz Landys "Galerie"

Beitrag von Jörg So 11 Okt 2009, 16:01

Spinni schrieb:... kommen vielleicht noch ein paar Leute mehr auf die Idee Autos aus Holz zu bauen.
Hab' ich u.a. auch schon gemacht ... Wink ... hab' mal für ein Jahr eine Kreativwerkstatt aufgebaut und betreut:
da konnten die Kinder (1.-4.Schuljahr) erste Erfahrungen mit Holz machen - dafür hatte ich damals einfache
und nachvollziehbare Modelle entworfen: Autos, Flugzeuge, Schiffe ... usw. Die Kinder hatten natürlich auch
immer wieder eigene Ideen. Very Happy
Besonders seit dieser Zeit mach' ich selber auch wieder etwas mehr "in Holz" ...

Die Landys sind jedenfalls sehr sauber gebaut - meine Erfahrung mit ähnlichen Holz-Bausätzen ist,
daß die Teile oft sehr rauh und grob sind, also erst schön glatt geschliffen werden müssen.
Das sieht bei Deinen gut aus: da sind viele geschliffene Radien zu sehen ... und keiner ist schief oder ungleichmäßig Bravo

So vergleichsweise einfache Modelle machen oft viel mehr her als man glaubt ...

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Holz Landys "Galerie" Empty Re: Holz Landys "Galerie"

Beitrag von John-H. So 11 Okt 2009, 16:10

So nun haben sie ihren eigenen Platz!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Holz Landys "Galerie" Empty Re: Holz Landys "Galerie"

Beitrag von Frank Kelle So 11 Okt 2009, 16:11

John-H. schrieb:Nö, ich denke wir machen ne neue Kategorie!!

Erledigt - wenn wir alles so viel hätten wie PLATZ...

John-H. schrieb:So nun haben sie ihren eigenen Platz!

Wobei Du schneller warst als ich - ich hatte die neuen Kategorien gerade erst überprüft...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Holz Landys "Galerie" Empty Re: Holz Landys "Galerie"

Beitrag von Gast So 11 Okt 2009, 16:16

tja Frank, unser John ist eben sehr schnell Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Holz Landys "Galerie" Empty Re: Holz Landys "Galerie"

Beitrag von John-H. So 11 Okt 2009, 16:17

Ja Mike, schnell müde!! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Holz Landys "Galerie" Empty Re: Holz Landys "Galerie"

Beitrag von Spinni So 11 Okt 2009, 16:30

Danke für den neuen Platz!

In Holz ist bei mir erstmal nichts vorgesehen. Ich hab jetzt einfach nicht den Drive dazu. Bin schon froh, wenn ich meine Karton-Modelle bauen kann, die machen nicht so viele Umstände wie die Kunststoff Modelle und auf Sägemehhl und Schleifstaub hab ich nun grad überhaupt keine Lust. Nächsten Sommer vielleicht, ich arbeite zum Schleifen nämlich gerne draußen, bin ein überzeugter von Hand-Schleifer und von Hand-Hobler..

und John, bei dem Wetter kannst ja nur müde werden, bei uns in Hamburg ist´s grau und nieselig

Bettina
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Holz Landys "Galerie" Empty Re: Holz Landys "Galerie"

Beitrag von Gast So 11 Okt 2009, 16:41

Spinni schrieb: bei uns in Hamburg ist´s grau und nieselig

also perfektes Wetter, fehlt leider noch der Schnee, aber der kommt ja hoffendlich auch noch Smiliekette 3
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Holz Landys "Galerie" Empty Re: Holz Landys "Galerie"

Beitrag von Spinni So 11 Okt 2009, 17:27

SCHNEE ??? bloß das nicht, in Hamburg bricht bei der ersten Flocke sofort der Verkehr zusammen - huch, es könnt ja glatt sein!! und nach kürzester Zeit wirds hier wieder warm und der Schree bleibt als grauer Matsch liegen.. nee danke..
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Holz Landys "Galerie" Empty Re: Holz Landys "Galerie"

Beitrag von Gast So 11 Okt 2009, 17:36

Bettina...und wieder ein besonderer "Leckerbissen " von dir!
Meine Hochachtung.auch ueber den Werdegang deiner beruflichen Karriere. Bravo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Holz Landys "Galerie" Empty Re: Holz Landys "Galerie"

Beitrag von Spinni So 11 Okt 2009, 17:45

Danke Dir! und das Berufliche endete dann als Hausfrau.. Pfeffer
ich hab noch n bisschen mehr im Leben ´angestellt´, aber das muss ich ja nicht alles auf mal erzählen..

Bettina
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Holz Landys "Galerie" Empty Re: Holz Landys "Galerie"

Beitrag von Gast So 11 Okt 2009, 18:16

Nein,Bettina.Musst du nicht.
So kann es halt gehen...wenn mir vor 5 Jahren jemand gesagt haette,ich wuerde als Fruehrentner enden,dem haette ich einen Vogel gezeigt.
So ist es im Leben...nichts ist planbar. Very Happy (ich haette auch lieber an großen Autos weitergeschraubt,als jetzt kleine Pappautos zu kleben. lol! )

Aber vieles ist auch positiv zu werten.
Wenn du nicht in der Jugend schon mit Holz gearbeitet haettest,koenntest du heute diese Erfahrung nicht ausnutzen. Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Holz Landys "Galerie" Empty Re: Holz Landys "Galerie"

Beitrag von Spinni Mo 12 Okt 2009, 21:35

Hallo Helmuth,
es ist wirklich gut, dass man die Dinge, die einen erwarten nicht im Vorraus weiß. Man würde vieles nicht machen, wenn man um die Folgen wüsste. Wenn man aber genau wüsste, was einen im Leben erwartet, wäre es wohl schrecklich langweilig. Was hat Dich denn so aus der Bahn geschmissen?

Gruß Bettina
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Holz Landys "Galerie" Empty Re: Holz Landys "Galerie"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten