Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rastatt Umleiter auf der Gäubahn zwischen Horb und Rottweil

5 posters

Nach unten

Rastatt Umleiter auf der Gäubahn zwischen Horb und Rottweil Empty Rastatt Umleiter auf der Gäubahn zwischen Horb und Rottweil

Beitrag von Glufamichel So 17 Sep 2017, 17:03

So richtig viel Betrieb ist momentan wegen der Rastatt-Umleiter auch auf der Gäubahn. War mal einen Nachmittag etwas zu Fuss im Neckartal unterwegs. Ganze Züge zu fotografieren funktioniert dort leider nicht wirklich

Rastatt Umleiter auf der Gäubahn zwischen Horb und Rottweil Dsc_0812
Aufnahme: Uwe Freudenmann

Rastatt Umleiter auf der Gäubahn zwischen Horb und Rottweil Dsc_0814
Aufnahme: Uwe Freudenmann

Rastatt Umleiter auf der Gäubahn zwischen Horb und Rottweil Dsc_0811
Aufnahme: Uwe Freudenmann

Rastatt Umleiter auf der Gäubahn zwischen Horb und Rottweil Dsc_0810
Aufnahme: Uwe Freudenmann

Rastatt Umleiter auf der Gäubahn zwischen Horb und Rottweil Dsc_0815
Aufnahme: Uwe Freudenmann

Rastatt Umleiter auf der Gäubahn zwischen Horb und Rottweil Dsc_0813
Aufnahme: Uwe Freudenmann

Es war soviel Betrieb, dass sogar RE "auf den Rand" genommen wurden...
Rastatt Umleiter auf der Gäubahn zwischen Horb und Rottweil Dsc_0911
Aufnahme: Uwe Freudenmann

Rastatt Umleiter auf der Gäubahn zwischen Horb und Rottweil Dsc_0910
Aufnahme: Uwe Freudenmann


Zuletzt von Glufamichel am So 17 Sep 2017, 19:33 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet (Grund : Doppelte Bilder gelöscht. Uwe)
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Rastatt Umleiter auf der Gäubahn zwischen Horb und Rottweil Empty Re: Rastatt Umleiter auf der Gäubahn zwischen Horb und Rottweil

Beitrag von kaewwantha So 17 Sep 2017, 18:24

Hallo Uwe,
vielen Dank für die tollen Bilder.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Rastatt Umleiter auf der Gäubahn zwischen Horb und Rottweil Empty Re: Rastatt Umleiter auf der Gäubahn zwischen Horb und Rottweil

Beitrag von gronauer So 17 Sep 2017, 18:36

Hallo Uwe!

Danke für die Bilder!
Und ich hatte schon geglaubt, die Container würden alle in Basel bis zum St Nimmerleinstag gestapelt. Vorher bekommen die die Baustelle ja doch nicht in den Griff  Traurig 1

Eine brauchbare Fotostelle scheint mir die auf dem (aktuell) 4 letztem Bild zu sein, auch wenn das Gleis im Vordergrund gefährlich nah zu sein scheint.....ist aber sicher nicht der Fall.

Bei mir werden übrigens, aus welchen Gründen auch immer, wohl einige Bilder doppelt angezeigt.

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Rastatt Umleiter auf der Gäubahn zwischen Horb und Rottweil Empty Re: Rastatt Umleiter auf der Gäubahn zwischen Horb und Rottweil

Beitrag von Glufamichel So 17 Sep 2017, 20:07

Danke Manfred,
die doppelten sind auch entsorgt. Ist mir gar nicht aufgefallen Embarassed
Das drittletzte und die letzte Aufnahme sind vom gleichen Standpunkt aufgenommen. Das rechte Gleis ist das Hauptgleis. Ich sass ganz entspannt auf der ehemaligen Laderampe am Schuppen, als mir ein gestellter Güterzug direkt die Sicht verstellte. Das Spielchen dauert ja noch 2 Wochen. Vielleicht tut sich noch eine Gelegenheit zum fotografieren auf.
Interessanter war es, als die Gäubahn dann zwischen Herrenberg und Böblingen auch noch gesperrt war. Hab ich nur zu spät mitbekommen...
So sahen die Züge dann mit Dieselvorspann aus, um ohne Draht von Horb nach Tübingen zu gelangen

Rastatt Umleiter auf der Gäubahn zwischen Horb und Rottweil Dsc_0817
Aufnahme: Uwe Freudenmann

Rastatt Umleiter auf der Gäubahn zwischen Horb und Rottweil Dsc_0816
Aufnahme: Uwe Freudenmann

Das ist der Mertz Aushubzug von Stuttgart 21 bei Eyach
Rastatt Umleiter auf der Gäubahn zwischen Horb und Rottweil Dsc_0913
Aufnahme: Uwe Freudenmann

Oben die Neckartalbrücke der A 81
Rastatt Umleiter auf der Gäubahn zwischen Horb und Rottweil Dsc_0915
Aufnahme: Uwe Freudenmann

Rastatt Umleiter auf der Gäubahn zwischen Horb und Rottweil Dsc_0917
Aufnahme: Uwe Freudenmann

Rastatt Umleiter auf der Gäubahn zwischen Horb und Rottweil Dsc_0914
Aufnahme: Uwe Freudenmann

Rastatt Umleiter auf der Gäubahn zwischen Horb und Rottweil Dsc_0912
Aufnahme: Uwe Freudenmann

Damit ihr seht, was man da verpasst hat... Staunender Smilie 2 Daumen
Code:
https://youtu.be/wBoQrafysxg
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Rastatt Umleiter auf der Gäubahn zwischen Horb und Rottweil Empty Re: Rastatt Umleiter auf der Gäubahn zwischen Horb und Rottweil

Beitrag von maxl Mo 18 Sep 2017, 10:35

Du meine Güte - da ist aber dieser Tage was los, Uwe! Vielen Dank für die schönen Fotos. Verpasst hast du leider die Dampflokomotiven. Na gut - da hättest du früher aufstehen müssen, also ich meine, so um die vierzig, fünfzig Jahre früher... Ist das zuviel verlangt? Frecher Smilie  Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Rastatt Umleiter auf der Gäubahn zwischen Horb und Rottweil Empty Re: Rastatt Umleiter auf der Gäubahn zwischen Horb und Rottweil

Beitrag von gronauer Mo 18 Sep 2017, 11:06

Moin!

Kann mir mal jemand erklären, warum auf Bild 1 und 2 die E-Loks trotz Diesel-Vorspann den Bügel am Draht haben?
Soll der Tfzf der E Lok den Bügel erst kurz vor der "Störungsstelle"?? runternehmen, weil die V Fraktion zu "schlapp" ist?  
Jetzt komm mir aber niemand mit dem Argument, "aus Gründen des Umweltschutzes wegen Feinstaubbelastung der umstehenden Tannen" Very Happy

Bei kurzen Unterbrechungen der Stromversorgung reichte ja sonst auch ....Bügel ab..... und "Schwungfahren".

Ob der Tfzf auf der E-Lok das "Bügel ab" Signal

Code:
http://www.stellwerke.de/signal/deutsch/el.html#el4

aus seiner Position wohl rechtzeitig erkennen kann?

Merkwürdig Euer Merkwürden. Grinsen

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Rastatt Umleiter auf der Gäubahn zwischen Horb und Rottweil Empty Re: Rastatt Umleiter auf der Gäubahn zwischen Horb und Rottweil

Beitrag von lok1414 Mo 18 Sep 2017, 12:10

Hi Uwe, da ist ja bei Euch auf der Gäu-Bahn mächtig was los ... Cool Ist das wegen der Tunnelbaustelle im Oberrheintal?

Aber ´ne Rottweiler 38 ist nicht auch zufällig vorbei gekommen ... Nix wie weg
lok1414
lok1414
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Rastatt Umleiter auf der Gäubahn zwischen Horb und Rottweil Empty Re: Rastatt Umleiter auf der Gäubahn zwischen Horb und Rottweil

Beitrag von Glufamichel Di 03 Okt 2017, 09:58

gronauer schrieb:Moin!

Kann mir mal jemand erklären, warum auf Bild 1 und 2 die E-Loks trotz Diesel-Vorspann den Bügel am Draht haben?
Soll der Tfzf der E Lok den Bügel erst kurz vor der "Störungsstelle"?? runternehmen, weil die V Fraktion zu "schlapp" ist?  

Vielleicht die einzige Möglichkeit für die Klimaanlage auf dem Führerstand? Es war gut warm an den Tagen. Die V-Fraktion hatte es gut im Griff, zumal es hier nur Talfahrt ist Wink

lok1414 schrieb:Aber ´ne Rottweiler 38 ist nicht auch zufällig vorbei gekommen ... Nix wie weg

Komisch, ich hatte eigentlich den Auspuffschlag der 44 603 im Ohr Wolfgang  shocked  Lag wohl an der Hitze. Flüssigkeitsmangel... sunny

In Rottweil war der Bahnhof am Wochenende phasenweise richtig voll.

Rastatt Umleiter auf der Gäubahn zwischen Horb und Rottweil Dsc_0018

Rastatt Umleiter auf der Gäubahn zwischen Horb und Rottweil Dsc_0014

Rastatt Umleiter auf der Gäubahn zwischen Horb und Rottweil Dsc_0013

Nein, der RE ist kein Umleiter Wink
Rastatt Umleiter auf der Gäubahn zwischen Horb und Rottweil Dsc_0016

Der durfte mit seinen nur 5 Waggons ohne Halt durch...  shocked
Rastatt Umleiter auf der Gäubahn zwischen Horb und Rottweil Dsc_0015
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Rastatt Umleiter auf der Gäubahn zwischen Horb und Rottweil Empty Re: Rastatt Umleiter auf der Gäubahn zwischen Horb und Rottweil

Beitrag von gronauer Di 03 Okt 2017, 11:30

lok1414 schrieb:
Aber ´ne Rottweiler 38 ist nicht auch zufällig vorbei gekommen ... Nix wie weg

Könnte aber gewesen sein......in den Nachrichten des WDR hieß es jedenfalls gestern früh, Umleiter-Güterzüge seien z.T. mit Dampfloks bespannt worden.Question Question Question

Na ja, eventuell hat da einer der wahrheitsliebenden Traurig 1  Medienvertreter was verwechselt, Dieselloks ziehen ja gelegentlich auch eine Abgasfahne hinter sich her. Grinsen

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Rastatt Umleiter auf der Gäubahn zwischen Horb und Rottweil Empty Re: Rastatt Umleiter auf der Gäubahn zwischen Horb und Rottweil

Beitrag von Glufamichel Di 03 Okt 2017, 11:35

Es waren zumindest 4 Loks unter Dampf in Rottweil... sunny
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Rastatt Umleiter auf der Gäubahn zwischen Horb und Rottweil Empty Re: Rastatt Umleiter auf der Gäubahn zwischen Horb und Rottweil

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten