Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wettbewerbsdio "amerikanische Wertarbeit?"

+12
Jörg
John-H.
Lützower
Blaasi (†)
Schlossherr
v8maschine
Banshee350
Babbedeckel-Tommy
severato
Plastikschiff (†)
Gravedigger77
DickerThomas (†)
16 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Wettbewerbsdio "amerikanische Wertarbeit?" Empty Wettbewerbsdio "amerikanische Wertarbeit?"

Beitrag von Banshee350 Do 07 Sep 2017, 22:23

Moin,

wollte mal mein neues Dio vorstellen, welche wieder mal im Zuge eines Wettbewerbes gebaut wird.

Titel wie gesagt "Amerikanische Wertarbeit?" Das Ganze spielt um 1943/1944. Da habe ich mich noch nicht festgelegt.

Die Wehrmacht hat einen neuen Shermanpanzer erbeutet und wird ihn zu Versuchszwecken zur Waffen-Prüfstelle bringen.
Der Famo kommt zur Sicherheit mit, falls der Sherman bis zum Verladebahnhof stehen bleiben sollte.
Das ganze wird an einer Uferbefestigung (ähnlich einer Kaimauer) festgemacht, wie man Sie aus Industriegebieten kennt.
Geplant ist, dass dem Shermi der sprit ausging oder eine Marschpause gemacht wird.
Dabei wird gelabert, getankt (der panzer) und was noch dazu gehört.

hier mal die ersten schritte zum innenleben des shermis. will noch paar kabel verlegen und die sitze etc bissl bearbeiten.
Das wäre es aber dann auch schon. soll kein super scale modell werden.
Der turm hat eine turmkorb bekommen und die kanone hat einen Verschluss bekommen.
werd ich nach fertigstellung nochmal fotografieren.

Wettbewerbsdio "amerikanische Wertarbeit?" Image_1

Wettbewerbsdio "amerikanische Wertarbeit?" Image_2

dieser Sherman wird nachgebaut.
Code:

https://www2.pic-upload.de/img/33882294/21192940_2245980288961782_4574663978229376321_n.jpg
Bildadresse wg. fehlender Quellenangabe codiert! - Jörg -
Banshee350
Banshee350
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Wettbewerbsdio "amerikanische Wertarbeit?" Empty Re: Wettbewerbsdio "amerikanische Wertarbeit?"

Beitrag von DickerThomas (†) Fr 08 Sep 2017, 09:58

Da schaue ich doch mal zu... Cool
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Wettbewerbsdio "amerikanische Wertarbeit?" Empty Re: Wettbewerbsdio "amerikanische Wertarbeit?"

Beitrag von Gravedigger77 Fr 08 Sep 2017, 10:43

Klingt interresant.
Bin dabei
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Wettbewerbsdio "amerikanische Wertarbeit?" Empty Re: Wettbewerbsdio "amerikanische Wertarbeit?"

Beitrag von Plastikschiff (†) Fr 08 Sep 2017, 11:14

He Timo,
ich werde gerne zusehen.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Wettbewerbsdio "amerikanische Wertarbeit?" Empty Re: Wettbewerbsdio "amerikanische Wertarbeit?"

Beitrag von severato Mo 11 Sep 2017, 22:29

ich auch
severato
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Wettbewerbsdio "amerikanische Wertarbeit?" Empty Re: Wettbewerbsdio "amerikanische Wertarbeit?"

Beitrag von Banshee350 Mo 25 Sep 2017, 21:26

es gibt neue bilder.
mittlerweile habe ich die Base noch einmal neu gemacht und auch schon angefangen. ein Grund aus gesiebter Blumenerde und Holzleim wurde schon mal augetragen. somit sollte das wasser später gut wirken.
Die Fahrzeuge werden erstmal so belassen. ich wollte mich erstmal mit dem dio allgemein weiter befassen.
falls ihr Fragen habt fragt.

PS: die figur und der Panzer auf dem Famo sind nur mal deko.

Wettbewerbsdio "amerikanische Wertarbeit?" Image

Wettbewerbsdio "amerikanische Wertarbeit?" Image_1

Wettbewerbsdio "amerikanische Wertarbeit?" Image_2

Wettbewerbsdio "amerikanische Wertarbeit?" Image_4

Wettbewerbsdio "amerikanische Wertarbeit?" Image_5

Wettbewerbsdio "amerikanische Wertarbeit?" Image_6


Zuletzt von Glufamichel am Di 26 Sep 2017, 10:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Leerzeile bei den Bildern eingefügt. Uwe)
Banshee350
Banshee350
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Wettbewerbsdio "amerikanische Wertarbeit?" Empty Re: Wettbewerbsdio "amerikanische Wertarbeit?"

Beitrag von severato Di 26 Sep 2017, 09:00

sieht ja toll aus.
severato
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Wettbewerbsdio "amerikanische Wertarbeit?" Empty Re: Wettbewerbsdio "amerikanische Wertarbeit?"

Beitrag von DickerThomas (†) Fr 29 Sep 2017, 10:57

sehr schön .. weiter so ... Bravo Beifall Bravo
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Wettbewerbsdio "amerikanische Wertarbeit?" Empty Re: Wettbewerbsdio "amerikanische Wertarbeit?"

Beitrag von Banshee350 So 26 Nov 2017, 17:48

gibt mal wieder neue bilder.
habe mir auch noch etwas material gegönnt und mit dem wasser angefangen. die pflanzen sind laser cut minis von noch. lässt sich wirklich gut verarbeiten und sehen gut aus.
dazu habe ich noch ein paar figuren umgebaut. Günther" das dreibein" steht am rand der mauer und pinkelt ins wasser (der strahl wird wohl aus heißkleber gemacht und die kippe wird noch gekürzt).

Wettbewerbsdio "amerikanische Wertarbeit?" 23795093_2295380004021810_4081248307900015925_n

Wettbewerbsdio "amerikanische Wertarbeit?" 23843073_2295379897355154_6670980947366151_n

Wettbewerbsdio "amerikanische Wertarbeit?" 24059266_2296201967272947_3599444963474078630_n

Wettbewerbsdio "amerikanische Wertarbeit?" 23843389_2296201673939643_2744642266055177397_n
Banshee350
Banshee350
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Wettbewerbsdio "amerikanische Wertarbeit?" Empty Re: Wettbewerbsdio "amerikanische Wertarbeit?"

Beitrag von severato So 26 Nov 2017, 18:32

der hat ja ein wega ding.
severato
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Wettbewerbsdio "amerikanische Wertarbeit?" Empty Re: Wettbewerbsdio "amerikanische Wertarbeit?"

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 26 Nov 2017, 21:13

Joa das ist ein wenig zuuu groß... Very Happy

Da ginge die Hose nicht mal zu.
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Wettbewerbsdio "amerikanische Wertarbeit?" Empty Re: Wettbewerbsdio "amerikanische Wertarbeit?"

Beitrag von Banshee350 So 26 Nov 2017, 21:43

auf den fotos wirkt er größer ^^
änder geht sowieso net mehr...der is ordentlich festgeklebt....
aber einmal um den bauch legen, dann soltte die hose zu gehen
Banshee350
Banshee350
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Wettbewerbsdio "amerikanische Wertarbeit?" Empty Re: Wettbewerbsdio "amerikanische Wertarbeit?"

Beitrag von DickerThomas (†) Mo 27 Nov 2017, 08:54

Embarassed ... Pfeffer Pfeffer Pfeffer Pfeffer
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Wettbewerbsdio "amerikanische Wertarbeit?" Empty Re: Wettbewerbsdio "amerikanische Wertarbeit?"

Beitrag von v8maschine Mo 27 Nov 2017, 09:19

na da sehen wir es ja...auch bei der Wehrmacht wurde schon gekifft, und dass deutsche Männer ordnungsgemäß ausgestattet sind...ok lassen wir das Roofl
sonst gefällt mir das gut...die Dinger unter den Füßen, machst aber noch weg, oder?
v8maschine
v8maschine
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Wettbewerbsdio "amerikanische Wertarbeit?" Empty Re: Wettbewerbsdio "amerikanische Wertarbeit?"

Beitrag von Schlossherr Mo 27 Nov 2017, 12:42

Hallo, um was für eine Art Dio-Wettbewerb handelt es sich denn bei dem im Beitragstitel aufgeführten Wettbewerb? Nimmst Du da öfter mal teil?  scratch
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Wettbewerbsdio "amerikanische Wertarbeit?" Empty Re: Wettbewerbsdio "amerikanische Wertarbeit?"

Beitrag von Banshee350 Mo 27 Nov 2017, 12:51

Ihr knaller :-) Very Happy

Also so wettbewerbe werden immer in der facebookgruppe wehrmacht scale modelling veranstaltet. Meist immer einer pro jahr.
Vorgabe war dieses jahr das thema wasser.... Grundvoraussetzung is immer ein fahrzeug oder kanone der wehrmacht
Banshee350
Banshee350
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Wettbewerbsdio "amerikanische Wertarbeit?" Empty Re: Wettbewerbsdio "amerikanische Wertarbeit?"

Beitrag von Schlossherr Mo 27 Nov 2017, 13:28

danke, dann halte ich Dir für einen Erfolg alle Daumen Bravo
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Wettbewerbsdio "amerikanische Wertarbeit?" Empty Re: Wettbewerbsdio "amerikanische Wertarbeit?"

Beitrag von Banshee350 Mo 27 Nov 2017, 18:35

danke auch^^
ist jetzt der 3 versuch in folge. mal sehen. die anderen bauen halt immer 1:35. da kann man bissl mehr machen....
Banshee350
Banshee350
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Wettbewerbsdio "amerikanische Wertarbeit?" Empty Re: Wettbewerbsdio "amerikanische Wertarbeit?"

Beitrag von Blaasi (†) Do 21 Dez 2017, 17:36

Winker Hello

Ich habs ja nicht so mit Allem was mit Militär zu tun hat, aber es macht richtig Spaß bei genau dieser Modellbausparte zuzuschauen. Wenn ich sehe, wie die Modelle mit Gebrauchsspuren versehen werden , oder auch Gelände gebaut wird, komme ich aus dem Staunen nicht heraus. Besonders das Wasser in diesem Artikel hat es mir angetan Cool Cool Cool
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Wettbewerbsdio "amerikanische Wertarbeit?" Empty Re: Wettbewerbsdio "amerikanische Wertarbeit?"

Beitrag von Banshee350 Fr 22 Dez 2017, 12:33

moin,
bitte nicht wundern wenn zur zeit net soviel kommt. habe haufen private baustellen....
vielleicht schafft die heilige weihnacht mal etwas bastelzeit....
Banshee350
Banshee350
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Wettbewerbsdio "amerikanische Wertarbeit?" Empty Re: Wettbewerbsdio "amerikanische Wertarbeit?"

Beitrag von Banshee350 Do 17 Mai 2018, 08:48

Lange nichts hören lassen von mir.
hier mal die Abschlussbilder vom Dio. Kritik und Vorschläge sind gern gehört.





































































Zuletzt von Jörg am Do 17 Mai 2018, 15:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen angepaßt !!!)
Banshee350
Banshee350
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Wettbewerbsdio "amerikanische Wertarbeit?" Empty Re: Wettbewerbsdio "amerikanische Wertarbeit?"

Beitrag von DickerThomas (†) Do 17 Mai 2018, 08:55

Wow .. erstklassig Wie geil Wie geil Wie geil

diese ganzen Details .. Zehn Zehn Zehn .. auch die "Verschmutzungen", die Darstellung des Wassers usw. passen super .. und das in 1/72 .. das dürfte selbst den 1/35 mehr als nur Konkurrenz machen.. Bravo Bravo
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Wettbewerbsdio "amerikanische Wertarbeit?" Empty Re: Wettbewerbsdio "amerikanische Wertarbeit?"

Beitrag von Lützower Do 17 Mai 2018, 09:54

Da möchte ich mich Thomas anschließen. Ein klasse Dio. Zehn Zehn Zehn
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Wettbewerbsdio "amerikanische Wertarbeit?" Empty Re: Wettbewerbsdio "amerikanische Wertarbeit?"

Beitrag von John-H. Do 17 Mai 2018, 11:08

Sprachlos bin ich selten.... aber hier........! affraid

Einfach nur Klasse, was du hier gebaut hast!! Zehn Beifall Zehn Beifall Zehn

Welche Platzierung hast du damit erreicht Question
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Wettbewerbsdio "amerikanische Wertarbeit?" Empty Re: Wettbewerbsdio "amerikanische Wertarbeit?"

Beitrag von Banshee350 Do 17 Mai 2018, 13:23

Leider haben die alt eingesessenen Mitglieder mein DIO nicht gut bewertet.
hatte nur den 5. Platz belegt.
aber das war mir eigentlich egal.....
Banshee350
Banshee350
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Wettbewerbsdio "amerikanische Wertarbeit?" Empty Re: Wettbewerbsdio "amerikanische Wertarbeit?"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten