Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sakura XI Sport

2 verfasser

Nach unten

Sakura XI Sport Empty Sakura XI Sport

Beitrag von mächeler Mo 04 Sep 2017, 22:04

Hallo zusammen,
will hier mal kurz meinen Neuerwerb vorstellen:

ein 3racing sakura XI sport als Baukasten

(wurde leider, leider  sunny unbedingt nötig, weil mein Sohn sich so ein Auto gekauft hat, und mein über 30 Jahre alter Robbe Subito Zakspeed Capri wegen Ersatzteilmangel ins Museum muss...und allein fahren ist echt langweilig...)

Es gibt leider nur Bilder vom fertig montierten Auto, beim Zusammenbau hab ich leider nicht ans photografieren gedacht... Embarassed

das Auto war in Einzelteilen in 9 Tütchen verpackt, ohne Elektronik und Karosserie, Servo gabs neu, Motor und Regler kam aus dem Fundus bzw. vom alten Robbe, Karosserie gabs neu dazu, nicht schön, aber billig...

Sakura XI Sport 30273968km

Sakura XI Sport 30273961ny

Sakura XI Sport 30273936ll

nicht soo genau hinschauen, lackieren gehört nicht so zu meinen Stärken...

Sakura XI Sport 30273917jd

Sakura XI Sport 30273909bs

gefällt mir trotzdem gar nicht so schlecht... Very Happy

Motor: Graupner Speed 500 BB race
Regler: Yuki "Borsti" 45A (guter Regler für wenig Geld!)
Servo: Carson CS-6 MG, wasserdicht
Sender: Reely GT2evo, gebraucht aus der Bucht, tuts fürs Parkplatzfahren !

Einen ersten Fahrversuch gabs natürlich auch schon, macht schon Spass, aber ich muss noch die richtige Fahrwerkseinstellung finden, das Kurvenverhalten gefällt mir noch nicht. scratch

Fazit meinerseits: ein ausgereiftes, leicht zu montierendes Auto, voll einstellbares Fahrwerk, präzise gefertigt : ist sein Geld auf jeden Fall wert ! (war im Angebot, 100,-€!)

Irgend wann soll er noch eine schöne Karosserie bekommen, etwas klassisches, vielleicht Opel GT, C-Kadett, Lancia delta...(Jaguar E-Type hab ich leider noch nicht gefunden, das wäre mein Favorit...) Pfeffer
mächeler
mächeler
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sakura XI Sport Empty Re: Sakura XI Sport

Beitrag von T-Rex 550 Mo 04 Sep 2017, 22:12

Ja , das ist ein lecker Modell Cool
Halte uns auf dem Laufenden und kredenz uns mal ein Fahrvideo Very Happy
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sakura XI Sport Empty Re: Sakura XI Sport

Beitrag von mächeler Mo 04 Sep 2017, 22:18

Video wirds geben,
zum Glück filmt mein Sohn sehr gern, und eine On-Board-Kamera ist in Arbeit...(habe mir letztens so ne billige China SQ8 gekauft...) Winker 2
...da brauchts aber noch ne zweite für meines Sohnes Auto...ein Kyosho TF2 übrigens, schon alt, aber auch sehr schön !
mächeler
mächeler
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sakura XI Sport Empty Re: Sakura XI Sport

Beitrag von mächeler Mo 11 Sep 2017, 22:31

Heute war nicht mein Tag:
war aufm Parkplatz, um ein wenig an der Fahrwerkseinstellung rumzuexperimentieren...
bis das Auto anfing, sich seltsam zu verhalten, es ging nur noch Vollgas oder aus...
ich konnte ihn noch zu mir fahren lassen, dann fing es an aus dem Auto zu rauchen! affraid affraid

Sakura XI Sport 30336875uv

Tja, da ist der Borsti buchstäblich abgeraucht !Staunender Smilie
Ich hätte nicht gedacht, das der olle Graupner-Motor so viel Strom zieht...

...20€ im Eimer, und gleich noch 18,50 für den Ersatz dazu (das wird jetzt ein Hobbywing quicrun 1060, 60A, darüber hab ich bisher nur gutes gelesen, mal sehen, obs stimmt... scratch Question
mächeler
mächeler
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sakura XI Sport Empty Re: Sakura XI Sport

Beitrag von T-Rex 550 Di 12 Sep 2017, 06:09

Ohaaaaaaaa shocked
Jupp , hobbywing sind gut und preiswert Very Happy
Halte uns aus dem laufenden Very Happy
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sakura XI Sport Empty Re: Sakura XI Sport

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten