Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Re: Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8

Beitrag von Tomtometot am Sa 23 Dez 2017, 19:01

Mit der Zündverkabelung sieht dann der Motor gar nicht so schlecht aus, allerdings ... etwas störisch war's schon, bis die Verkabelung endlich so schön anlag, wie auf dem Bild Very Happy

Die Klammer unter dem Motor ist als Schutz angebracht, denn sonst steht der ganze Motor auf dem Schlauch des Filterkopfs.

...und des war's dann auch schon wieder.
Bis zur nächsten Lieferung. Winker 2

Schöne weihnachtliche Grüße
und einen guten Rutsch euch allen

Tom
Tomtometot
Mitglied
Mitglied

Laune : heiter bis wolkig

Nach oben Nach unten

Beitrag von Glufamichel am Sa 23 Dez 2017, 19:41

Tomtometot schrieb:Mit der Zündverkabelung sieht dann der Motor gar nicht so schlecht aus, allerdings ... etwas störisch war's schon, bis die Verkabelung endlich so schön anlag, wie auf dem Bild Very Happy

Hi Tom,
lag es am Material der Zündkabel an sich? Wie hast Du das Problem gelöst? Bei Trumpeter sind die Sandfallleitungen auch so ein Problemfall gewesen.
Auch dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch
Glufamichel
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tomtometot am Sa 23 Dez 2017, 20:28

Glufamichel schrieb:
Tomtometot schrieb:Mit der Zündverkabelung sieht dann der Motor gar nicht so schlecht aus, allerdings ... etwas störisch war's schon, bis die Verkabelung endlich so schön anlag, wie auf dem Bild Very Happy

Hi Tom,
lag es am Material der Zündkabel an sich? Wie hast Du das Problem gelöst?  Bei Trumpeter sind die Sandfallleitungen auch so ein Problemfall gewesen.
Auch dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch

Hallo Uwe,

die Idee kam mir, als ich mir nen Tee machte .... kurz mit heissem Wasser übergoßen uund schon war der Kabelstrang weich wie Butter und hat sich gut anpassen lassen.
Hoffe des lässt sich auch bei deinem Problem anwenden.

Schöne Weihnachtsgrüße

Tom

P.S.  Ich finde deine Arbeiten mit den Loks auch recht beeindruckend - hab selber eine T3 von Modelik immer mal wieder in (Weiter-)Arbeit Grinsen
Tomtometot
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tomtometot am Fr 05 Jan 2018, 21:59

sunny   ...und weiter geht's.    Heute bekam ich die 5. Lieferung.   Hüpfeding

Mit der Beifahrertür fang ich mal an....

...

...

...

...

...

Jepp - hier braucht es nicht viel zu sagen. Der Zusammenbau ging recht flott und ohne Probleme.

Teil 1 des Hilfsrahmens folgt
Tomtometot
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tomtometot am Sa 06 Jan 2018, 17:29

Und hier ist er,

der Hilfsrahmen mit den rechten Querlenkerbauteilen.

Hier dann entsprechend der jetzigen Bauphase fertig montiert.

und jetzt heißt es wieder 4 Wochen warten  Grinsen

Viele Grüße
Tom
Tomtometot
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Salve am Sa 20 Jan 2018, 16:58

Hallo Tom,

der Bausatz kann sich sehen lassen Bravo
Bin gespannt, wie es weitergeht....
LG Salve
Salve
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : optimistisch

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tomtometot am Do 08 Feb 2018, 18:17

Nun denn, mich gibt es noch Winker Hello

Gestern kam die 6te Lieferung...

Es handelt es sich um den, teilemäßig, sehr übersichtlichen zweiten Bauabschnitt des Hilfsträgers.

Tomtometot
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tomtometot am Do 08 Feb 2018, 18:33

Ich muss gestehen, dass der Zusammenbau keine 30 min in anspruch nahm.

in der Bauanleitung gibts zwar den kleinen schriftlichen Fehler, bezüglich rechts/links, aber die Teile passen so gut zusammen, dass man einen solchen "Fehler" erst beim zweiten mal durchlesen feststellt, wenn alles schon an Ort und Stelle ist  Massstab  
Zudem bin ich froh, dass Ersatzschrauben dabei sind, denn zweimal hatte ich schon die Befürchtung, Mist gebaut zu haben - gemäß dem Motto: "wo Kräfte sinnlos walten" - bei dem die Schrauben nicht mehr griffen, lag aber an deren Gewinde und mit den jeweiligen Ersatz war's dann kein Problem mehr  Cool

...und jetzt freu ich mich auf die nächste Lieferung  Hüpfeding

Bis dann, in ca 4 Wochen

Viele Grüße
Tom
Tomtometot
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Re: Der Jaguar E-Tvp von DeAgostini in 1:8

Beitrag von bulle am Fr 09 Feb 2018, 09:21

Hallo Tom

Prima Baubericht mit klasse Bildern. 2 Daumen

Viele Grüße

Alfred

bulle
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von maxl am Fr 09 Feb 2018, 13:18

Tomtometot schrieb:Ich muss gestehen, dass der Zusammenbau keine 30 min in anspruch nahm.
Ja Tom - was soll man sich nun mehr wünschen - einen Bausatz, der einem richtig was zu tun gibt, vielleicht, weil er so grottenschlecht ist (siehe deine "unterste Schublade"), dass man sich ständig etwas einfallen lassen muss, um die Sache irgendwie zu retten, oder einen Bausatz, dessen Teile perfekt passen, wo es nicht mal was zu lackieren gibt, und man halt nicht wirklich ausgelastet ist... Alle vier Wochen mal für eine Stunde beschäftigt sein, ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei. Aber du hast ja noch andere Projekte und an der Qualität des Jaguar-Bausatzes kannst du dich in jedem Fall freuen! Gruß Michael (maxl)
maxl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : fast immer ausgeglichen und geduldig

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tomtometot am So 11 Feb 2018, 18:12

maxl schrieb:
Tomtometot schrieb:Ich muss gestehen, dass der Zusammenbau keine 30 min in anspruch nahm.
Ja Tom - was soll man sich nun mehr wünschen - einen Bausatz, der einem richtig was zu tun gibt, vielleicht, weil er so grottenschlecht ist (siehe deine "unterste Schublade"), dass man sich ständig etwas einfallen lassen muss, um die Sache irgendwie zu retten, oder einen Bausatz, dessen Teile perfekt passen, wo es nicht mal was zu lackieren gibt, und man halt nicht wirklich ausgelastet ist... Alle vier Wochen mal für eine Stunde beschäftigt sein, ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei. Aber du hast ja noch andere Projekte und an der Qualität des Jaguar-Bausatzes kannst du dich in jedem Fall freuen! Gruß Michael (maxl)

Hallo Michael,
ich bin mehr als zufrieden mit dem Jaguar-Bausatz, es ist nur so, dass ich geeeerne weiterbauen wollen würde und jetzt die Wartezeit geduldig ertrage  Rolling eyes  - wie du sagst, ich hab noch andere Projekte parallel laufen.

Bsp der Ausgleich in Form der C 57, den geschenkten angefangenen Bausatz, und meiner kleinen T-3 aus Karton, an der ich sehr viel improvisieren und basteln muss, kann und darf  Winker 3

Viele Grüße
Tom
Tomtometot
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3