Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Wasserschloß Darfeld und seine Wassermühle

Nach unten

Wasserschloß Darfeld und seine Wassermühle

Beitrag von gronauer am Di 04 Jul 2017, 10:29

Moin!

Hey John!

...... Dann mute uns doch bitte den anderen Teil deiner Bilder auch zu.......

Mach ich eventuell noch, aber erst müßt Ihr etwas Kultur über euch ergehen lassen. Very Happy

Nur wenige hundert Meter abseits der RadBahn Münsterland liegt das wunderschöne Wasserschloß Darfeld.
Das Schloß ist im Besitz des Droste zu Vischering, kann auch nur z.T. von außen besichtigt werden  und die vielen Schilder sprechen eine klare Sprache.
Mir ist schon klar, daß es Zeitgenossen gibt, die sonst noch bis ins Schlafzimmer des Drosten marschieren würden und Ihren Hausmüll auf dem Rasen drapieren.....mir sagt es aber trotzdem nicht zu.
Zum Thema Besichtigungen gibt auch die offizielle Home Page von Schloß Darfeld Auskunft Traurig 1

Code:
http://www.schloss-darfeld.de/besichtigungen.html

Er fand es auch wohl zu "Federn ausreißen"

Am Torhaus fanden zudem auch noch Bauarbeiten statt.
Hier ein paar Ansichten vom Schloß und seinen Wirtschaftsgebäuden

Meine besondere Aufmerksamkeit fand die Wassermühle des Schlosses.
Ich habe davon sogar einige Maße genommen (geschätzt) Die Größe der Ziegel habe ich allerdings exakt gemessen, so daß man bei Bedarf mit "auszählen" auf genauere Maße kommen kann.

Sollte jemand das Teil nachbauen wollen, PN an mich (mit Mail Adresse!) genügt für Originalbilder und die wenige Maße.

Von Haus Alst, einem wenig bekannten Wasserschloß, den Schrankenwärter"buden" auf der Trasse und Schloß Burgsteinfurt demnächst mehr.....jetzt muß ich erst mal die Wohnung auf Hochglanz bringen.....Frauchen kommt heute vom Insektionsbesuch beim Sohn zurück. Grinsen

Gruß
Manfred
gronauer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Re: Wasserschloß Darfeld und seine Wassermühle

Beitrag von Frank Kelle am Di 04 Jul 2017, 22:39

Ich denke mal, mit MALERISCH umschreibt man das Enseble ganz gut..
Ich dachte immer, ich würde das Münsterland ganz gut kennen, aber Du zeigst immer wieder Ecken, die ich NICHT kenne. Auch dafür Danke!
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten