Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Kleiner Besuch im Eisenbahnmuseum Koblenz am 21.06.17

Nach unten

Kleiner Besuch im Eisenbahnmuseum Koblenz am 21.06.17  Empty Kleiner Besuch im Eisenbahnmuseum Koblenz am 21.06.17

Beitrag von Frank Kelle am Mi 21 Jun 2017, 20:07

Hallo zusammen!
Da ich beruflich in der Nähe zu tun hatte, bin ich auch mal schnell HIERHIN gefahren - dem Eisenbahnmuseum Koblenz. Leider war das Museum ansich geschlossen für Besucher (was ich vorher nicht wusste - und ich die Homepage falsch gelesen hatte - erst ab JULI ist jeden Tag geöffnet) - mir blieben "nur" die Fahrzeuge, die ich aus der "Ferne" auf dem Freigelände sehen / fotografieren konnte.

Kommt doch mal eben schnell mit!!

Man(n) wird wohl doch alt - wenn man Lokomotiven, die man noch im Einsatz fotografierte im Museum wiederfindet..

So auch die 2-System-Elektrolok 181 206 - einst zwischen Frankreich und Deutschland / Saarland unterwegs..

Kleiner Besuch im Eisenbahnmuseum Koblenz am 21.06.17  149

Kleiner Besuch im Eisenbahnmuseum Koblenz am 21.06.17  1a11

Vom "Krokodil" E94 159 schien nur das Führerhausteil erhalten zu sein..

Kleiner Besuch im Eisenbahnmuseum Koblenz am 21.06.17  240

Elektrolok E10 005 - Vorserienmaschine einer grösseren, erfolgreichen Lokomotivbaureihe der Deutschen Bundesbahn

Kleiner Besuch im Eisenbahnmuseum Koblenz am 21.06.17  334

Kleiner Besuch im Eisenbahnmuseum Koblenz am 21.06.17  3a12


Zuletzt von Frank Kelle am Do 22 Jun 2017, 22:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Kleiner Besuch im Eisenbahnmuseum Koblenz am 21.06.17  Empty Re: Kleiner Besuch im Eisenbahnmuseum Koblenz am 21.06.17

Beitrag von Frank Kelle am Mi 21 Jun 2017, 20:09

VIER-System-Elektrolok 184 003 der Deutschen Bundesbahn

Kleiner Besuch im Eisenbahnmuseum Koblenz am 21.06.17  148

Kleiner Besuch im Eisenbahnmuseum Koblenz am 21.06.17  239

Was haben wir "Eisenbahnfotografen" die 3 Maschinen dieser Baureihe im Einsatz "gejagt", vielfach erfolglos weil die störanfälligen Maschinen mal wieder NICHT fuhren, sondern dafür eine Lok der Baureihe 181 (mit der Sie NUN hier steht)...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Kleiner Besuch im Eisenbahnmuseum Koblenz am 21.06.17  Empty Re: Kleiner Besuch im Eisenbahnmuseum Koblenz am 21.06.17

Beitrag von Frank Kelle am Mi 21 Jun 2017, 20:15

Angeschnitten zu sehen: Diesellok V 65 011 - DIE Maschine habe ich das letzte Mal im Museum Bochum Dahlhausen gesehen..

Kleiner Besuch im Eisenbahnmuseum Koblenz am 21.06.17  428

DIE Lok kennt wohl auch jeder Modellbahner - egal ob von Piko, Fleischmann, Roco, Märklin.. jeder hatte diese kleine Elektrolok mit im Programm. DIE habe in Ihrem Stammgebiet Murnau/Oberammergau nie gesehen, erst auf der der 150Jahrfeier der deutschen Eisenbahn damals..

Kleiner Besuch im Eisenbahnmuseum Koblenz am 21.06.17  526

Kleiner Besuch im Eisenbahnmuseum Koblenz am 21.06.17  5a11

An der Drehscheibe einige für mich alte Bekannte zu sehen - aber schlecht/gar nicht zu fotografieren..

Kleiner Besuch im Eisenbahnmuseum Koblenz am 21.06.17  624
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Kleiner Besuch im Eisenbahnmuseum Koblenz am 21.06.17  Empty Re: Kleiner Besuch im Eisenbahnmuseum Koblenz am 21.06.17

Beitrag von Frank Kelle am Mi 21 Jun 2017, 20:24

Vorn an - Drehstrom-Elektrolok RBH 001 - Henschel Serie E1200
Die Loks habe ich - schnüff - auch noch bei der RAG im Einsatz gesehen..

Kleiner Besuch im Eisenbahnmuseum Koblenz am 21.06.17  1016

Kleiner Besuch im Eisenbahnmuseum Koblenz am 21.06.17  6a12

Gleich dahinter - die Lok, die mal die "Universallok" der Deutschen Bundesbahn werden sollte, vertreten durch die Vorserienmaschine 120 004. Den Fotografen bekannt als "Altbau-Ellok-Killer", wurden sie doch logischerweise dafür benötigt, die E94 usw. zu ersetzen..

Kleiner Besuch im Eisenbahnmuseum Koblenz am 21.06.17  721

Köf II gehören ins jedes Museum - meist betriebsfähig als Ragiergerät..

Kleiner Besuch im Eisenbahnmuseum Koblenz am 21.06.17  819

die schwarze Kö I kannte ich vorher nicht.. die angeschnitte KA - Speicherrangierlok MEINE ich auch mal in Dahlhausen gesehen zu haben..

Kleiner Besuch im Eisenbahnmuseum Koblenz am 21.06.17  917

Nu - schade war es sicherlich, das ich nicht IN das Museum konnte, da waren so einige Sachen, die ich mir gern angesehen hätte - aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und jetzt weiss ich ja, wo es ist..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Kleiner Besuch im Eisenbahnmuseum Koblenz am 21.06.17  Empty Re: Kleiner Besuch im Eisenbahnmuseum Koblenz am 21.06.17

Beitrag von maxl am Do 22 Jun 2017, 22:28

Na, nun habe ich diese Seite endlich auch entdeckt, Frank! Wunderbare Fotos bei strahlendem Wetter! Vielen Dank! Die E69 03 feierte übrigens schon 2012 ihren hundertsten Geburtstag! Soviel zum Thema: "Man wird doch wohl alt..." Interessant auch die zerknitterte Außenhülle der E10. Wie gesagt stand ich in Koblenz auch schon vor verschlossener Türe. Wie gut, dass das Außengelände einige neugierige Blicke gestattet! Beim nächsten Mal wünsche ich dir mehr Erfolg! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Kleiner Besuch im Eisenbahnmuseum Koblenz am 21.06.17  Empty Re: Kleiner Besuch im Eisenbahnmuseum Koblenz am 21.06.17

Beitrag von Frank Kelle am Do 22 Jun 2017, 22:39

Wink Bin gespannt, was mich noch so erwartet im Museum Michael..

Über das Gehäuse der E10 war ich auch erschrocken.. ebenso lässt der Pflegezustand der 181 etwas zu wünschen übrig..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Kleiner Besuch im Eisenbahnmuseum Koblenz am 21.06.17  Empty Re: Kleiner Besuch im Eisenbahnmuseum Koblenz am 21.06.17

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten