Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

+15
Banshee350
Gravedigger77
Figurbetont
Mr. Pett
Jörg
F.Marauder
Andisan
Figurenfreund
Falkenauge
SibirianTiger
ragor
didl
Lützower
lutz (†)
DickerThomas (†)
19 verfasser

Seite 6 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 6 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Figurenfreund So 25 Jun 2017, 19:54

Wie eigtlich immer alle schön und sehr sauber bemalt.

Nur die Senatoren sind ein bischen blass, denen fehlen ein paar Schattierungen.
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 6 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Di 11 Jul 2017, 09:37

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 6 Img_0129

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 6 Img_0128

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 6 Img_0130

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 6 Img_0132

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 6 Img_0133

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 6 Img_0134

Winker Hello

ich habe Lust mal für mich selber Figuren zu bemalen--

aber bitte keine Tipps und Kritik--ich beherrsche alles-- sunny Abrollender Smilie Ablachender
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 6 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Mr. Pett Di 11 Jul 2017, 10:00

Hallo Lutz,

erstmal bin ich ganz erschlagen von dem Malpensum, welches du da in dieser Qualität absolvierst. Respekt.

Da du die Army Painter Farben hast. Hast du schon mal den Quick Shade zum Tunken verwendet? Wenn ja, ist der wirklich so gut?
Mr. Pett
Mr. Pett
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 6 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Frank Kelle Di 11 Jul 2017, 12:29

Der Bannerträger - Fahnenträger ist SPITZE!! Gefällt mir wirklich gut!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 6 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Lützower Di 11 Jul 2017, 14:13

Hallo Lutz,

dem schließ ich mich an. Sehr schön bemalte Figur.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 6 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Figurbetont Di 11 Jul 2017, 15:10

da bin ich echt geplättet....sauber ...
super gemacht !!!!

feine Leistung, Lutz...Gratulation

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 6 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Di 11 Jul 2017, 15:57

Vielen Dank Freunde für eure Beiträge--ich finde auch, der Bannerträger hat was-- Gentleman


lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 6 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Di 11 Jul 2017, 16:05

Hallo Matthias,

ja das Quick Shade habe ich schon benutzt--hat mir aber nicht gefallen-- evil or very mad
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 6 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Di 18 Jul 2017, 10:28

Winker Hello

sunny
Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 6 Img_0135

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 6 Img_0136


Franzosen
Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 6 Img_0138

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 6 Img_0139


Preussen
Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 6 Img_0137

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 6 Img_0141
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 6 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Lützower Di 18 Jul 2017, 18:30

Hallo Lutz,

wieder einmal alles sehr schön bemalt. Besonders gefällt mir der Ritter mit dem Drachen. 2 Daumen
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 6 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Frank Kelle Di 18 Jul 2017, 19:24

Prima Lutz! Auch wenn der Drache "Männchen" macht Very Happy
Im Ernst: mir gefällt diesmal der Artilleriezug besonders gut!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 6 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von DickerThomas (†) Mi 19 Jul 2017, 09:24

Klasse Lutz, toll bemalte Figuren Bravo Beifall Beifall Bravo
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 6 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Do 20 Jul 2017, 08:56

Vielen Dank für eure Beiträge--

die Bilder mit dem Drachen hat meine Frau gemacht-- Grinsen
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 6 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Mi 02 Aug 2017, 16:01

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 6 Img_0143

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 6 Img_0144

Hallo,

hier eine Figur aus meiner 1-72 Sammlung--nun könnte man sagen --na und--

Figur von Zvezda--Plastik--ging nie in Serie--
war eine Sonderfigur in einer Battlegrosspackung von Zvezda --- das war vor gut 8Jahren--
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 6 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Lützower Mi 02 Aug 2017, 17:36

Hallo Lutz,

sehr schön bemalt  Cool  und wenn die Figur nicht in Serie ging, ist das ja fast ein Unikat.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 6 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Do 03 Aug 2017, 07:46

vielen Dank Hans-Werner

lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 6 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) So 13 Aug 2017, 09:22


Hallo,

diese kleinen Kerlchen---meine eigenen-- müssen mal wieder für Bemalungstechniken herhalten--
besonders das Face-Painting ist diesmal für mich wichtig--ich denke mal daß das Set, welches ich mir besorgt habe eine gute Hilfe sein wird--

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 6 Img_0215

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 6 Img_0216

ach ja, ich habe bewusst die Figuren schwarz und grau grundiert--ich will mal die Unterschiede bei der Haut-und Gesichterbemalung sehen--
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 6 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Lützower So 13 Aug 2017, 10:37

Moin Lutz,

da sehe ich dem Ergebnis gespannt entgegen. Die sehen aber etwas größer aus als 1/72?
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 6 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) So 13 Aug 2017, 17:33

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 6 Img_0218

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 6 Img_0220

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 6 Img_0219

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 6 Img_0222

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 6 Img_0221

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 6 Img_0224

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 6 Img_0223

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 6 Img_0225

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 6 Img_0226


Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 6 Img_0227

hier die Farben die ich benutzt habe--von links nach rechts--angefangen mit Brown Sand usw.---


ich bin ganz ehrlich die ganze Farbenmischerei--die in diesem Set angegeben ist erspare ich mir--

ich bin auch der Meinung das man das von einem Experten nur persönlich erlernen kann--
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 6 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) So 13 Aug 2017, 17:35

Hallo Hans-Werner,

ja die sind größer---Maßstab und Firma--keine Ahnung--
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 6 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Lützower So 13 Aug 2017, 17:56

Hallo Lutz,

mit Acrylfarben würde ich Hautfarben, besonders Gesichter, gar nicht bemalen können. Bei der Büste würde ich versuchen, weichere Kontraste zu malen. Aber das sieht schon mal recht gut aus für den Anfang. An die größeren Figuren muss man sich erstmal gewöhnen, dann klappt das auch.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 6 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Jörg So 13 Aug 2017, 20:10

Diese alten Kelloggs-Sammelfiguren hab' ich auch noch, Lutz ... Very Happy

Hatte mich seinerzeit mal an > Queen Amidala < aus dieser Serie versucht ... mit Enamel-Farben ...Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 6 Verleg10

Wünsche Dir viel Freude und Erfolg beim Bemalen dieser schönen kleinen Büsten ... Freundschaft

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 6 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Frank Kelle Mo 14 Aug 2017, 09:23

Och - wie Du bei "Odin" sehen kannst - es geht schon mit Acryl. Nur.. es gelten GANZ andere Regeln als bei Ölfarben (was ich doch immer noch vorhabe, mal neu zu probieren). Diese ganze Mischerei mit den Farben die man "unbedingt" nehmen soll, erspare ich mir aber auch, Andrea hat ja auch so ein Set.. Ich fange nach einer weissen Grundierung (..) mit ArmyPainter "Barbarian Flesh" an und überlege dann mehr oder weniger intuitiv, wie weit ich DIE Farbe dann aufhelle oder abtöne.. Die Skin-Wash usw. habe ich noch nie benutzt... Gestern habe ich das erste Mal eine Ink bewusst genutzt...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 6 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Falkenauge Mo 14 Aug 2017, 15:31


Obwohl ich hauptsächlich mit Kunstharzfarben (Enamel etc.) bemale, bevorzuge ich für Hautfarben Acryl, denn die Auswahl passender Töne ist dort deutlich besser. Mischen ist nämlich auch nicht mein Ding: Bei immer mal nötigen Korrekturen habe ich eh nie den ursprünglichen Ton getroffen. Dunkle und hellere Partien lassen sich gut nass-in-nass malen.

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 6 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Di 15 Aug 2017, 17:26

Winker Hello  


Lieben Dank Freunde, für eure Beiträge--freut mich wenn euch dieses Thema gefällt--

die Tage gibt es neue Bilder--mal sehen was ihr dazu dann sagt--oder besser schreibt--
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 6 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten