Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Farben und Grundierung der Ornamente der SotS

2 verfasser

Nach unten

Farben und Grundierung der Ornamente der SotS Empty Farben und Grundierung der Ornamente der SotS

Beitrag von Ralf_65 Di 16 Mai 2017, 17:40

Hallo, mal eine Frage, welche Grundierung und Farbeart nehmt ihr für die Metallornamenteund wie behandelt ihr die Oberflächen?
Ich habe schon die Metallgrundierung von Tamyia genommen und mit den Revellfarbetöpfchen Lackiert, aber das ist irgendwie nicht grifffest.
Gruß Ralf
Ralf_65
Ralf_65
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Farben und Grundierung der Ornamente der SotS Empty Re: Farben und Grundierung der Ornamente der SotS

Beitrag von meninho Di 16 Mai 2017, 18:55

Moin Ralf,

wichtig ist erstmal, dass die Metallteilchen fettfrei sind. Spüllauge, Feuerzeugbezin, etc. alles was fettlösend ist kann verwendet werden um die Gussrückstände zu entfernen.

Zum Grundieren habe ich bei meiner Vic einen Uniprimer verwendet, die Teilchen auf Malerkrepp geklebt und den Primer dann mit dem Pinsel aufgetragen. Bei so vielen Objekten wie der SotS werde ich aber wohl meine Airbrush auspacken. Man könnte allerdings auch Grundierung aus der Dose nehmen (Fahrzeugbedarf)
Empfehle hier einen hellgrauen Farbton, da man dann noch vorhandene Grate gut erkennen kann, die man vielleicht noch entfernen möchte. Weiss oder gar Schwarz verschlucken solche Feinheiten gerne.

Zur Endlackierung kamen die Originalfarben von DeAgostini zum Einsatz. Die sind auf Acrylbasis und sehr "Handfest". Bis auf den Kupferton alle von hoher Qualität. Ersatzweise habe ich hier die Acrylfarbe von Revell verwendet. Gibt keinen Abrieb, war damit sehr zufrieden.
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Farben und Grundierung der Ornamente der SotS Empty Re: Farben und Grundierung der Ornamente der SotS

Beitrag von Ralf_65 Do 25 Mai 2017, 22:52

Ok, Danke
Gruß
Ralf_65
Ralf_65
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Farben und Grundierung der Ornamente der SotS Empty Re: Farben und Grundierung der Ornamente der SotS

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten