Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Eine Menge Chrom und Blech

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Eine Menge Chrom und Blech

Beitrag von Figurbetont am Mo 24 Apr 2017, 20:48

jouh Peter,

prima, daß es geklappt hat....Augenschmaus...
diese Autokorrektur hat natürlich einen Nachteil...wie immer im Leben...
wenn man die Fotos dann von Hand farblich weiterbearbeiten will, kriegt man öfters
schon mal Schwierigkeiten mit Farbabstufungen, die völlig überraschend
reagieren und die man kaum noch in den Griff bekommt...
besonders beim Ausdrucken auf Fotopapier.
Deshalb sollte man sich vorher vom Originalbild eine Sicherung hinterlegen,
und immer mit der Kopie arbeiten.
...einfach mal bisschen spielen mit den Bildbearbeitungsprogrammen....
es kann ja nix passieren....

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Eine Menge Chrom und Blech

Beitrag von Figurenfreund am Mo 24 Apr 2017, 21:04

Figurbetont schrieb:jouh Peter,

prima, daß es geklappt hat....Augenschmaus...
diese Autokorrektur hat natürlich einen Nachteil...wie immer im Leben...
wenn man die Fotos dann von Hand farblich weiterbearbeiten will, kriegt man öfters
schon mal Schwierigkeiten mit Farbabstufungen, die völlig überraschend
reagieren und die man kaum noch in den Griff bekommt...
besonders beim Ausdrucken auf Fotopapier.
Deshalb sollte man sich vorher vom Originalbild eine Sicherung hinterlegen,
und immer mit der Kopie arbeiten.  
...einfach mal bisschen spielen mit den Bildbearbeitungsprogrammen....
es kann ja nix passieren....

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy

Schade das Du nicht schon gestern hier aufgetaucht bist, das hätte mir viel Arbeit gespart  Very Happy

Da jetzt noch von Hand rumwurschteln werde ich ganz sicher nicht, und die Originalbilder habe ich alle auch noch.

Ein paar gehen noch...












































Gleich gehts weiter....
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Eine Menge Chrom und Blech

Beitrag von Figurenfreund am Mo 24 Apr 2017, 21:15

Die letzten für Heute....














































Morgen gehts weiter....
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Eine Menge Chrom und Blech

Beitrag von Figurenfreund am Di 25 Apr 2017, 17:46

Weiter gehts....
























































avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Eine Menge Chrom und Blech

Beitrag von Figurenfreund am Di 25 Apr 2017, 17:55

Weils so schön ist gleich noch ein paar Very Happy





















































Fortsetzung folgt....
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Eine Menge Chrom und Blech

Beitrag von maxl am Di 25 Apr 2017, 17:58

Neben den ganzen Klein- und Kleinstwagen, für die ich ja eine besondere Sympathie hege, sind mir der Mercedes 300 SL und der 600er Kultobjekte "am anderen Ende der Skala". In diese Foto-Galerie werde ich noch oft hineinschauen - und der Ausstellungsort ist schon fest in meinen nächsten Campingurlaub eingeplant! Danke, Peter! Gruß Michael (maxl)
avatar
maxl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : fast immer ausgeglichen und geduldig

Nach oben Nach unten

Re: Eine Menge Chrom und Blech

Beitrag von Figurenfreund am Di 25 Apr 2017, 18:47

maxl schrieb:Neben den ganzen Klein- und Kleinstwagen, für die ich ja eine besondere Sympathie hege, sind mir der Mercedes 300 SL und der 600er Kultobjekte "am anderen Ende der Skala". In diese Foto-Galerie werde ich noch oft hineinschauen - und der Ausstellungsort ist schon fest in meinen nächsten Campingurlaub eingeplant! Danke, Peter! Gruß Michael (maxl)


Das freut mich, dann hat sich der ganze Aufwand ja gelohnt Very Happy

Campingplätze gibt es da unten einige, das dürfte kein Problem sein da was zu finden, aber vorher einen Platz reservieren ist bestimmt ratsam.

Die Bilder vom Kommissbrot habe ich auch überarbeitet, wenn Du willst schicke ich sie Dir.


Und jetzt wieder Bilder...
























































Gleich gehts weiter....
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Eine Menge Chrom und Blech

Beitrag von Figurenfreund am Di 25 Apr 2017, 19:36

Jetzt gibts die letzte Fuhre...
























































Geschafft Hüpfeding


Kurz vorm Ende des Rundgangs gabs noch diese beiden Wunbeispiele aus den 50/60ger zu sehen.








Mit Autos hat das eigtl. nichts zu tun, aber ich fands ganz witzig, schon fast frech heutzutage  Grinsen
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Eine Menge Chrom und Blech

Beitrag von Figurenfreund am Di 25 Apr 2017, 19:54

Im Keller des Museums befindet sich auch noch eine Spur II Bahnanlage und eine Eisenbahnausstellung.

Am Ende wurde ich aber von meiner Familie schon ziemlich gehetzt, die Mädels waren mit dem Heimatmuseum längst fertig, und alle hatten Hunger.

Deshalb davon nur ein paar Bilder....
































Vitrinen dieser Art gab es eine ganze Menge, aber jede weitere Minute länger hätte den Familienfrieden gefährdet Grinsen






Das wars endgültig Very Happy
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Eine Menge Chrom und Blech

Beitrag von maxl am Di 25 Apr 2017, 20:08

Hallo Peter - für die Kommissbrotfotos wäre ich dir sehr dankbar! Ich schicke dir eine PN mit meiner E-Mail-Adresse. Gruß Michael (maxl)
avatar
maxl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : fast immer ausgeglichen und geduldig

Nach oben Nach unten

Re: Eine Menge Chrom und Blech

Beitrag von Figurbetont am Di 25 Apr 2017, 20:40

rrrrrrrrrrrrrrrrrr......tolle Autos...
zum Teil hab ich die schon mal selbst gefahren...
bzw. in vielen davon schon mal wenigstens probegesessen oder
mitgefahren....
klasse Erinnerungen an meine Kinder- Jugend- und Sturm- und Drangzeit,
und danke nochmals für deine Herkulesarbeit, lieber Maxl...

und liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Eine Menge Chrom und Blech

Beitrag von maxl am Di 25 Apr 2017, 23:09

Ossi - das war Peters Herkulesarbeit! Gruß Michael (maxl)
avatar
maxl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : fast immer ausgeglichen und geduldig

Nach oben Nach unten

Re: Eine Menge Chrom und Blech

Beitrag von Jörg am Mi 26 Apr 2017, 00:05

Ein wirklich sehenswertes Automobilmuseum ...  Cool

Überrascht war ich beim Horch 830 BL als "Woody" - möglicherweise nur ein individuell angefertigtes Einzelstück shocked  
Vielen Dank für Deine doppelte Mühe, Peter ... Freundschaft

Das Anschauen der Bilder hat wirklich Freude gemacht! Very Happy

Gruß - Jörg - Wink
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Eine Menge Chrom und Blech

Beitrag von Figurbetont am Mi 26 Apr 2017, 11:33

oha, stimmt....
Sorry, Peter,
war keine Absicht, nur war mal wieder meine
Zunge schneller als mein Verstand....

da bin ich berühmt....bzw. berüchtigt für.....

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Eine Menge Chrom und Blech

Beitrag von Blaasi am So 30 Apr 2017, 09:13

Winker Hello

Ganz tolle Bilder - vielen Dank.
Wie Ossi schon sagte, da werden Erinnerungen wach. Den hatte doch ....(Onkel,Tante,Nachbar ...u.s.w.).
avatar
Blaasi
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Tagesformabhängig - meist gut

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten