Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Eine Menge Chrom und Blech

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Eine Menge Chrom und Blech

Beitrag von Figurenfreund am So 23 Apr 2017, 13:51

Wie in maxls Baubericht schon erwähnt war ich letzte Woche im Automobil Museum in Amerang.

Ich bin zwar kein Autonarr aber der Besuch hat sich auch für mich gelohnt, dem Auge (ca 200 Fahrzeuge) wurde wirklich eine Menge geboten.

Was hätte ich auch anderes machen sollen, das Wetter war mies und es stand ansonsten nur noch ein Heimatmuseum zur Auswahl.

Das ganze endete so das meine Frau mit den beiden töchtern im Heimatmuseum, und mein Sohn und ich im Automuseum gelandet sind Very Happy

Zu den einzelnen Fahrzeugen kann ich keine Angaben machen, dafür waren es einfach zu viele und ich bin wie gesagt Laie auf dem Gebiet.

Aber viele Bilder habe ich gemacht die für euch vielleicht von Interesse sind, hier mal der erste Block






















































































Das war der erste von 5 Blöcken, weiter gehts wenn ich später Zeit habe.
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Eine Menge Chrom und Blech

Beitrag von bulle am So 23 Apr 2017, 14:29

Hallo Peter

Sehr schöne Bilder!
Da lacht das Herz jedes Oldtimerfreundes.

Viele Grüße

Alfred

bulle
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Eine Menge Chrom und Blech

Beitrag von Figurenfreund am So 23 Apr 2017, 14:52

Hallo Alfred,

wart mal ab, die schönsten kommen erst noch Very Happy

Hier mal die nächste Ladung Chrom und Blech
























































Später mehr...
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Eine Menge Chrom und Blech

Beitrag von maxl am So 23 Apr 2017, 14:54

Da sind ja wahre Schätze darunter! Amerang steht schon jetzt auf meiner "Agenda" - und das nicht nur wegen des Kommissbrotes! Ich freue mich auf weitere Bilder! Gruß Michael (maxl)
avatar
maxl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : fast immer ausgeglichen und geduldig

Nach oben Nach unten

Re: Eine Menge Chrom und Blech

Beitrag von Figurenfreund am So 23 Apr 2017, 15:01

maxl schrieb:Da sind ja wahre Schätze darunter! Amerang steht schon jetzt auf meiner "Agenda" - und das nicht nur wegen des Kommissbrotes! Ich freue mich auf weitere Bilder! Gruß Michael (maxl)

Ich mein dort gelesen zu haben das es das größte Museum für Deutsche Automobilgeschichte ist, wenn man in der Gegend ist lohnt sich ein Besuch auf jedenfall.

Besonders an kalten Regentagen Very Happy

Später mehr da sind noch einige Feinheiten dabei.
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Eine Menge Chrom und Blech

Beitrag von Figurenfreund am So 23 Apr 2017, 15:49

weiter gehts.....










































































Später mehr, so ca. 100 Bilder habe ich noch Pfeffer
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Eine Menge Chrom und Blech

Beitrag von Figurenfreund am So 23 Apr 2017, 16:43

Hier kommt die nächste Ladung Bilder, ich hoffe es wird euch nicht zuviel Grinsen






























































avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Eine Menge Chrom und Blech

Beitrag von Figurenfreund am So 23 Apr 2017, 17:08

Bevor mir hier noch jemand einschläft Sleep gibts gleich die nächste Fuhre Bilder Pfeffer










































































Fortsetzung folgt....
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Eine Menge Chrom und Blech

Beitrag von eydumpfbacke am So 23 Apr 2017, 17:09

Sehr schöne Oldtimer, vielen Dank!

Schade, dass viele Bilder so einen Blaustich haben.
avatar
eydumpfbacke
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : Who the f*** is "Laune"

Nach oben Nach unten

Re: Eine Menge Chrom und Blech

Beitrag von Figurenfreund am So 23 Apr 2017, 17:38

eydumpfbacke schrieb:Sehr schöne Oldtimer, vielen Dank!

Schade, dass viele Bilder so einen Blaustich haben.


Das mit dem Blaustich liegt an den unterschiedlichen Lichtverhältnissen, und vor allem am Fotografen  Embarassed

Ich finde das auch schade, habe auch überlegt eine vorauswahl zu treffen, und die Bilder nicht zu zeigen.

Habe mich dann aber dazu entschieden doch alle zu zeigen, es wären sonst viele Fahrzeuge gar nicht zu sehen gewesen Grinsen
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Eine Menge Chrom und Blech

Beitrag von eydumpfbacke am So 23 Apr 2017, 17:40

Ich wollte damit die Bilder nicht abwerten und schon gar nicht die Leistung des Fotografen.

Noch einmal: Vielen Dank fürs posten !!!
avatar
eydumpfbacke
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : Who the f*** is "Laune"

Nach oben Nach unten

Re: Eine Menge Chrom und Blech

Beitrag von Figurenfreund am So 23 Apr 2017, 17:53

schon wieder Bilder Very Happy



























































Jetzt ist es fast geschafft, es kommt nur noch eine Fuhre Bilder  drunken
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Eine Menge Chrom und Blech

Beitrag von Figurenfreund am So 23 Apr 2017, 17:59

eydumpfbacke schrieb:Ich wollte damit die Bilder nicht abwerten und schon gar nicht die Leistung des Fotografen.

Noch einmal: Vielen Dank fürs posten !!!

Nichts zu danken, ich mach das gerne Very Happy

Nachdem ich jetzt eine Woche bei Schneetreiben durch die Kälte gelaufen bin, ist es ganz entspannend mal wieder am PC zu sitzen.

Mit deiner Kritik wegen dem Blaustich kann ich auch Leben, hast ja Recht Wink
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Eine Menge Chrom und Blech

Beitrag von maxl am So 23 Apr 2017, 18:41

Figurenfreund schrieb:Hier kommt die nächste Ladung Bilder, ich hoffe es wird euch nicht zuviel Grinsen
Diese Sorge ist extrem unbegründet, Peter! Vielen Dank für diese faszinierende Fotogalerie! Da geht mein Herz auf... Den Blaustich kann ich (als Laie?) übrigens überhaupt nicht wahrnehmen. Ich sehe nur, dass einige Autos blau sind. Aber das liegt wohl eher daran, dass sie blau lackiert wurden...  Ablachender Jedenfalls: Ich schaue die Fotos wieder und wieder an! Die meisten Autotypen meiner Kindheit und Jugend kenn ich im Schlaf. Sie so einträchtig beieinander zu sehen, ist toll! Gruß Michael (maxl)
avatar
maxl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : fast immer ausgeglichen und geduldig

Nach oben Nach unten

Re: Eine Menge Chrom und Blech

Beitrag von Figurenfreund am So 23 Apr 2017, 19:07

So jetzt gilts, der Endspurt ist eingeläutet.

Also nochmal tief durchatmen, und den Rest auch noch angucken.

Es sind nur noch 24 Bilder Very Happy











































































Das wars jetzt lasse ich euch wieder in Ruhe Very Happy

Mir hat es auf sehr viel Spaß gemacht die Bilder zu zeigen, und vielleicht gefallen sie ja dem ein oder anderen.

Ich hoffe zumindest das ich keinen mit der Bilderflut gelangweilt, oder noch viel schlimmer erschlagen habe sunny
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Eine Menge Chrom und Blech

Beitrag von Figurenfreund am So 23 Apr 2017, 19:17

maxl schrieb:
Figurenfreund schrieb:Hier kommt die nächste Ladung Bilder, ich hoffe es wird euch nicht zuviel Grinsen
Diese Sorge ist extrem unbegründet, Peter! Vielen Dank für diese faszinierende Fotogalerie! Da geht mein Herz auf... Den Blaustich kann ich (als Laie?) übrigens überhaupt nicht wahrnehmen. Ich sehe nur, dass einige Autos blau sind. Aber das liegt wohl eher daran, dass sie blau lackiert wurden...  Ablachender  Jedenfalls: Ich schaue die Fotos wieder und wieder an! Die meisten Autotypen meiner Kindheit und Jugend kenn ich im Schlaf. Sie so einträchtig beieinander zu sehen, ist toll! Gruß Michael (maxl)

Das ist schön Dir damit eine Freude gemacht zu haben Freundschaft

Aber bei einigen bildern stimmts schon das sie einen Blaustich haben, warum das so ist weiß ich aber nicht.

Die Lichtverhältnisse waren aber wirklich sehr unterschiedlich, und weil ich keine anderen Besucher stören wollte habe ich keinen Blitz benutzt.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, habe von Fotografie keine Ahnung scratch
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Eine Menge Chrom und Blech

Beitrag von Wolfgang am So 23 Apr 2017, 20:02

Vielen Dank Peter,
für diese wirklich phantastischen und tollen Aufnahmen. Bravo Bravo Bravo
avatar
Wolfgang
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Eine Menge Chrom und Blech

Beitrag von kaewwantha am So 23 Apr 2017, 21:16

Hallo Peter,
vielen Dank für die tollen Bilder.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Eine Menge Chrom und Blech

Beitrag von Figurbetont am Mo 24 Apr 2017, 16:23

hi Peter,

hab mit Begeisterung deine Bilder geguckt.....

klasse Sammlung....werd ich sicher bei Gelegenheit mal besuchen !

Danke für den Tip und die viele Arbeit beim Einstellen der Fotos...
normal ist aber so ein Blaustich kein Problem...
den kann man meistens leicht rausnehmen am PC....
einfach die Fotos mal auf automatische Verbesserung laufen lassen.
die allermeisten Bildbearbeitungsprogramme haben das.

die Fotos waren aber trotzdem so gut, daß mein Oldtimerherz vor
Freude gehüpft ist.....klasse...muß ich mal anschauen, die Autos...bald,
bald !!!

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Eine Menge Chrom und Blech

Beitrag von Figurenfreund am Mo 24 Apr 2017, 19:01

Hallo Wofgang, Helmut und Ossi,

Es freut mich das euch die Bilder gefallen, auch wenn sie nicht so toll geworden sind.

@Ossi,

Ich habs mal ausprobiert mit der Autokorrektur, die Bilder sind damit echt deutlich besser geworden.

Das hat mich ehrlich gesagt überrascht weil ich damit bisher keine gute Erfahrung gemacht habe, bei Figurenbildern kam da bisher immer Mist raus.

Seis drum, mittlerweile habe ich alle Korrigiert, und werde sie halt so nach und nach nochmal einstellen Grinsen
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Eine Menge Chrom und Blech

Beitrag von Figurenfreund am Mo 24 Apr 2017, 19:41

Wenn ich schon die Bilder zeige dann soll es auch in der bestmöglichen Qualität sein, deshalb gibts halt das ganze nochmal von vorne Pfeffer

Ich habe die Blöcke nochmal halbiert damit es es nicht so viele Bilder auf einmal sind, und es wird aus Zeitmangel dieses mal auch etwas länger dauern.

Los gehts...















































Fortsetzung folgt.....
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Eine Menge Chrom und Blech

Beitrag von Figurenfreund am Mo 24 Apr 2017, 19:58

weiter gehts....












































avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Eine Menge Chrom und Blech

Beitrag von JesusBelzheim am Mo 24 Apr 2017, 20:00

Danke für die vielen Bilder Peter Freundschaft
Die neuen sind jetzt auf jedenfall um einiges Besser Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Eine Menge Chrom und Blech

Beitrag von Figurenfreund am Mo 24 Apr 2017, 20:26

JesusBelzheim schrieb:Danke für die vielen Bilder Peter Freundschaft
Die neuen sind jetzt auf jedenfall um einiges Besser Bravo


Ja der Tipp von Ossi war gut Very Happy

Weiter gehts...





















































avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Eine Menge Chrom und Blech

Beitrag von Figurenfreund am Mo 24 Apr 2017, 20:37

Einer geht noch...



























































Fortsetzung folgt....
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten