Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1/72 Figuren vom 3D Drucker...

+5
lakotafan
didibuch
Mr. Pett
Frank Kelle
DickerThomas (†)
9 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

1/72 Figuren vom 3D Drucker... Empty 1/72 Figuren vom 3D Drucker...

Beitrag von Gast Di 09 Jan 2018, 21:26

Heute morgen erhalten....
Das Figurenset ist vom französischem Figurenforum Addictfigurines wo ich auch Mitglied bin...

Dort haben wir einen Figurenmodeleur der alle paar Monate Figuren nur für Mitglieder produziert und wo dann ein Wettbewerb ausgerufen wird ( hatte ja letztes Jahr gewonnen)..

Dieses mal hatt er sich mal an die 3d Drucker rangewagt und ein ordentliches Resultat erreicht....

Sehr gut detailliert.....wird ein genuss sein die zu bemalen ( hab schon angefangen).
Werde euch die Bilder vom fertigen Dio zeigen..
Hier mal einige Details...

ALLES IN 1/72....

1/72 Figuren vom 3D Drucker... 1246f810


1/72 Figuren vom 3D Drucker... D81fed10


1/72 Figuren vom 3D Drucker... D4f5e211


1/72 Figuren vom 3D Drucker... F79e9010


1/72 Figuren vom 3D Drucker... Dscn0911


1/72 Figuren vom 3D Drucker... F8cacc11

Das fertige Dio ist NICHT von mir ...sondern vom Hersteller....

Mein Dio müsste in den nächsten Tagen fertig sein..
Abgabetermin für den Wettbewerb ist ende Januar...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1/72 Figuren vom 3D Drucker... Empty Re: 1/72 Figuren vom 3D Drucker...

Beitrag von DickerThomas (†) Mi 10 Jan 2018, 09:45

Hallo Marco,

erstklassige Figuren .. bin gespannt was du draus machst.. kann man die irgendwo her bekommen ??
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

1/72 Figuren vom 3D Drucker... Empty Re: 1/72 Figuren vom 3D Drucker...

Beitrag von Gast Mi 10 Jan 2018, 11:26

Nee. ...leider nicht....ausser du meldest dich auch auf dem forum an. ...
ADDICTFIGURINES.....fast sur 1/72....
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1/72 Figuren vom 3D Drucker... Empty Re: 1/72 Figuren vom 3D Drucker...

Beitrag von Frank Kelle Mi 10 Jan 2018, 11:38

Ich muss sagen, die Dinger können immer mehr... An DEN Figuren sieht man ja kaum noch Spuren.. Bei meiner Figur aus dem Drucker sieht man noch klar Spuren...

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t29334-the-merchant-3d-druck-figuren-bausatz-aus-freier-vorlage-vorstellung

Die allerdings auch schon weniger waren, als bei dem 1/72er Geschütz aus dem 3D-Drucker,,,
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

1/72 Figuren vom 3D Drucker... Empty Re: 1/72 Figuren vom 3D Drucker...

Beitrag von DickerThomas (†) Mi 10 Jan 2018, 12:25

Hallo Marco, das würde nicht funzen .. mein französisch ist saumäßig...
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

1/72 Figuren vom 3D Drucker... Empty Re: 1/72 Figuren vom 3D Drucker...

Beitrag von Gast Mi 10 Jan 2018, 12:38

Hallo Frank....
Da ist effektiv schon ein Unterschied. ...
Für die 72ger muss der schon nen topdrucker haben. ...da sieht man überhaupt keine spuren.
Ein genuss sowas zu bemalen. ....ist zwar akrobatikmalerei. .. Wink Wink Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1/72 Figuren vom 3D Drucker... Empty Re: 1/72 Figuren vom 3D Drucker...

Beitrag von Gast Mi 10 Jan 2018, 12:43

Tja Thomas. ....da haben wir Luxemburger es einfacher da wir von klein auf 3 Sprachen sprechen und später sogar 4-5....
Luxemburgisch,Deutsch und Französich une später Englisch und Portugiesich. ...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1/72 Figuren vom 3D Drucker... Empty Re: 1/72 Figuren vom 3D Drucker...

Beitrag von DickerThomas (†) Mi 10 Jan 2018, 12:46

.. wenn ich jetzt Smileys hätte .. aber dann..
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

1/72 Figuren vom 3D Drucker... Empty Re: 1/72 Figuren vom 3D Drucker...

Beitrag von Gast Mi 10 Jan 2018, 12:58

Tolle Szene, darf ich mal Fragen was da als Vorlage gedient hat scratch  tippe auf ein Gemälde.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1/72 Figuren vom 3D Drucker... Empty Re: 1/72 Figuren vom 3D Drucker...

Beitrag von Gast Mi 10 Jan 2018, 15:16

Genau.....

1/72 Figuren vom 3D Drucker... Fb_img10
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1/72 Figuren vom 3D Drucker... Empty Re: 1/72 Figuren vom 3D Drucker...

Beitrag von DickerThomas (†) Mi 10 Jan 2018, 15:42

Hallo Marco,

soll sich das Gemälde auf Waterloo 1815 beziehen .. der Angriff auf Major-General William Ponsonby durch Lanciers des 3.ten oder 4.ten Regiments ??
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

1/72 Figuren vom 3D Drucker... Empty Re: 1/72 Figuren vom 3D Drucker...

Beitrag von Gast Mi 10 Jan 2018, 16:47

4. Régiment.. ..
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1/72 Figuren vom 3D Drucker... Empty Re: 1/72 Figuren vom 3D Drucker...

Beitrag von Mr. Pett Mi 10 Jan 2018, 19:03

Tolle Figuren. Bin sehr auf das Malergebnis gespannt. Massstab
Mr. Pett
Mr. Pett
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

1/72 Figuren vom 3D Drucker... Empty Re: 1/72 Figuren vom 3D Drucker...

Beitrag von didibuch Mi 10 Jan 2018, 20:07

Endlich mal ein sinnvolles Einsatzgebiet für die 3D-Drucker Wink

Die Figuren gefallen mir sehr, selbst unbemalt sehen sie schon hervorragend aus.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

1/72 Figuren vom 3D Drucker... Empty Re: 1/72 Figuren vom 3D Drucker...

Beitrag von lakotafan Sa 13 Jan 2018, 22:02

Das sind mal Figuren aus dem 3D-Drucker, die sehr gut aussehen. Das läßt für die Zukunft hoffen !
lakotafan
lakotafan
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

1/72 Figuren vom 3D Drucker... Empty Re: 1/72 Figuren vom 3D Drucker...

Beitrag von Figurenfreund So 14 Jan 2018, 09:07

Die Figuren sehen wirklich gut aus, das läßt grade im Maßstab 1:72 auf viele schöne Figuren hoffen Very Happy
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

1/72 Figuren vom 3D Drucker... Empty Re: 1/72 Figuren vom 3D Drucker...

Beitrag von SibirianTiger So 14 Jan 2018, 12:29

Da bin ich jetzt auch überrascht wie gut die aussehen
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

1/72 Figuren vom 3D Drucker... Empty Re: 1/72 Figuren vom 3D Drucker...

Beitrag von MichaelC Fr 15 Jun 2018, 09:54

Hallo,
nach langer Zeit hat es mich wieder mal hier zu den lustigen Modellbauern verschlagen.
@Marcolux - schön das Du immer noch dabei bist , gute Bemalung von Dir bei den Kleinen Winker 3
@ Ute - das funktioniert sogar im gleichen Rutsch bei 7cm Figuren lol!

Nach meiner Krebserkrankung war ich ja einige Zeit außer Gefecht gesetzt, habe aber noch so viele Ideen,
die in Figuren umgesetzt werden sollten, das der Sensenmann erst einmal wieder abgezogen ist.
Meine ersten Erfahrungen mit 3D waren nicht gut.
Den Panzer und die LKW musste ein Modellbauer noch einmal komplett überarbeiten.
Die Rillen des Druckes störten doch arg. Aber die Technik bleibt ja nicht stehen, und heutige gute Drucker sind in der Qualität so gut,
das man die Drucke als Master verwenden kann.
Aus Spaß haben wir dann nur durch Skalieren mit dem Drucker, ohne die Datei zu verändern
Figuren der 1/72 Größe in 28mm, 40mm und 70mm ausgedruckt. Es funktionierte .

Hier mal einige der laufenden Projekte. Das erste ist der Start der Nibelungenserie.
Hagen versenkt den Schatz der Nibelungen und die Rheintöchter schauen zu:





Wird als nächstes gedruckt.

Hier ein Offizier zu Pferd für ein geplantes Hafen Diorama "Sir Fancis Drake" zuerst die 3D Ansicht,
dann der Druck, der zusammen mit einem Trommler der Hafenwache gemacht wurde:







Wer meine alten 7cm Figuren kennt, kennt auch diese Szene:





da ich seinerzeit nur bedingt auf die Modellierung der Chinesen Einfluss hatte,
habe ich die ganze Szene diesmal etwas logischer aufgebaut.
Die Krieger des Dorfes kehren beladen von einem Raubzug über die römische Grenze zurück.
Ein zweites Set wird unter anderem mit Beute beladene Packpferde enthalten.

Neben historischen Themen interessieren mich ja auch immer wieder Themen zum Zweiten Weltkrieg usw.
Hier erste Figuren einer Reihe von Fallschirmjägern 1943 im Einsatz im russischem Winter:





dies als Crew für einen Marder II. von MK 72.

Ein kleiner Überblick , was sich bei mir an der 3D Front so zur Zeit bewegt.

Ciao Michael


Bildgrößen auf die forenüblichen 800px Breite reduziert! - Jörg -
MichaelC
MichaelC
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

1/72 Figuren vom 3D Drucker... Empty Re: 1/72 Figuren vom 3D Drucker...

Beitrag von DickerThomas (†) Fr 15 Jun 2018, 10:41

Hallo Michael, Winker 2

zuerstmal herzlich willkommen bei den "Lustigen.... " Winker Hello

tolle Figuren .. 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen

wenn ich mal fragen darf... was machen die preuss. Artilleristen .. Question Embarassed Wink Grinsen
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

1/72 Figuren vom 3D Drucker... Empty Re: 1/72 Figuren vom 3D Drucker...

Beitrag von MichaelC Fr 15 Jun 2018, 10:52

Hallo Thomas,
die Artilleristen und etliche andere Sets sind gegossen. wir warten nur noch auf das gelaserte Foam, damit sie auch gut verpackt werden können.

Ciao Michael
MichaelC
MichaelC
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

1/72 Figuren vom 3D Drucker... Empty Re: 1/72 Figuren vom 3D Drucker...

Beitrag von DickerThomas (†) Fr 15 Jun 2018, 10:53

Yeahh auf die freue ich mich besonders... Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

1/72 Figuren vom 3D Drucker... Empty Re: 1/72 Figuren vom 3D Drucker...

Beitrag von Mr. Pett Fr 15 Jun 2018, 13:41

Preussische Artilleristen?

Befreiungskriege? 1/72?

Habe die Figuren schon teilweise in einem anderen einschlägigem Forum gesehen und war da schon begeistert.
Mr. Pett
Mr. Pett
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

1/72 Figuren vom 3D Drucker... Empty Re: 1/72 Figuren vom 3D Drucker...

Beitrag von DickerThomas (†) Fr 15 Jun 2018, 13:48

evil or very mad evil or very mad evil or very mad 1/72 ja .. jedochfür 1870/71... Pfeffer Pfeffer Pfeffer
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

1/72 Figuren vom 3D Drucker... Empty Re: 1/72 Figuren vom 3D Drucker...

Beitrag von MichaelC Fr 15 Jun 2018, 14:19

Hier zusammen mit dem C64

1/72 Figuren vom 3D Drucker... Gf72-6102-800-18ejey

1/72 Figuren vom 3D Drucker... Gf72-6102-800-2ulj9g
MichaelC
MichaelC
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

1/72 Figuren vom 3D Drucker... Empty Re: 1/72 Figuren vom 3D Drucker...

Beitrag von DickerThomas (†) Fr 15 Jun 2018, 14:24

sehr schön, Michael ... die Kanone mit Protze habe ich schon... Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

1/72 Figuren vom 3D Drucker... Empty Re: 1/72 Figuren vom 3D Drucker...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten