Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Projekt "Kommissbrot" - der Hanomag 2/10 in 1:8

+27
Schlossherr
Der Rentner (†)
karl josef
Pirxorbit
Figurenfreund
klaus.kl
eydumpfbacke
Kurti (†)
hafenfähre
Spur 1
Bastlerfuzzy
Lützower
maxhelene
doc_raven1000
Blaasi (†)
ODBB
bulle
Glufamichel
Figurbetont
OldieAndi
didibuch
ullie46
Jörg
Straßenbahner
John-H.
v8maschine
maxl
31 verfasser

Seite 12 von 17 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 17  Weiter

Nach unten

 Projekt "Kommissbrot" - der Hanomag 2/10 in 1:8 - Seite 12 Empty Re: Projekt "Kommissbrot" - der Hanomag 2/10 in 1:8

Beitrag von John-H. Di 04 Jul 2017, 09:55

Sprit in den Tank und Motor starten,
könnte man meinen!!

Das ist ganz großes Kino in 3D was du hier baust! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

 Projekt "Kommissbrot" - der Hanomag 2/10 in 1:8 - Seite 12 Empty Re: Projekt "Kommissbrot" - der Hanomag 2/10 in 1:8

Beitrag von v8maschine Di 04 Jul 2017, 19:00

Wow,wow, wow
das kommt richtig gut Michael, richtig feine Arbeit 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
ich kann mir nur die Größe nicht richtig Vorstellen...kannst den mal in die Hand/Hände nehmen und dich mal abknipsen lassen?
v8maschine
v8maschine
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

 Projekt "Kommissbrot" - der Hanomag 2/10 in 1:8 - Seite 12 Empty Re: Projekt "Kommissbrot" - der Hanomag 2/10 in 1:8

Beitrag von Kurti (†) Di 04 Jul 2017, 21:01

Hallo Michael,

ich bin Sprachlos wie kann man soetwas bauen einfach  S U P E R.
Kurti (†)
Kurti (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

 Projekt "Kommissbrot" - der Hanomag 2/10 in 1:8 - Seite 12 Empty Re: Projekt "Kommissbrot" - der Hanomag 2/10 in 1:8

Beitrag von maxl Mi 05 Jul 2017, 21:36

Ach, meint ihr es gut mit mir, Ossi, John, Ingo und Kurt! Vielen Dank "für die Blumen"!

Ingo - dein Wunsch ist mir Befehl, wie man so schön sagt...

 Projekt "Kommissbrot" - der Hanomag 2/10 in 1:8 - Seite 12 <a href= Projekt "Kommissbrot" - der Hanomag 2/10 in 1:8 - Seite 12 09410

1:8 ist ein wirklich handlicher Maßstab. "Normale" PKW sind dann zwischen 50 und 60 cm lang; das Kommissbrot kommt in seiner Winzigkeit auch hier nur auf ca. 35 cm.

Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp? Ich würde den Fußraum gerne mit Gummimatten auslegen - wie etwa auf diesem Bild:

 Projekt "Kommissbrot" - der Hanomag 2/10 in 1:8 - Seite 12 <a href= Projekt "Kommissbrot" - der Hanomag 2/10 in 1:8 - Seite 12 13310

Bis jetzt habe ich noch keine Idee, was man zu diesem Zweck verwenden könnte. Ich bin für jede Anregung dankbar! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

 Projekt "Kommissbrot" - der Hanomag 2/10 in 1:8 - Seite 12 Empty Re: Projekt "Kommissbrot" - der Hanomag 2/10 in 1:8

Beitrag von Glufamichel Mi 05 Jul 2017, 22:50

Hallo Michael, der Aufenthalt im UAW war auf jeden Fall ein Teilerfolg. Danke für die guten Wünsche Freundschaft

maxl schrieb:Danke, Ulrich - du zeigst genau die Trennlinie, die sich anbietet. Während ich das Vorder- und das Mittelteil wegen der sauberen Ausrichtung und der Montage des Innenlebens fest mit dem Fahrgestell verkleben muss, sollte es tatsächlich möglich sein, die Heckpartie abnehmbar zu belassen. Dafür würde ich sogar leichte Abweichungen vom Original bezüglich spezieller Verbindungsteile in Kauf nehmen... Nochmals vielen Dank für's Mitdenken! (maxl)

Da würden sich vielleicht 2 Neodym Magnete anbieten. Vorrausgesetzt es gibt so kleine Wunderdinger. Und die Fussmatte? Im schlimmsten Fall Selbstbau in Karton.... Twisted Evil
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

 Projekt "Kommissbrot" - der Hanomag 2/10 in 1:8 - Seite 12 Empty Re: Projekt "Kommissbrot" - der Hanomag 2/10 in 1:8

Beitrag von OldieAndi Mi 05 Jul 2017, 23:00

Hallo Michael,

zunächst einmal möchte ich Dich zu den weiteren, so ansehlichen Fortschritten beim Kommissbrot beglückwünschen. Einfach Klasse! Very Happy

Zu Deiner Frage zur Gummimatte im Fussraum: Ist die abgebildete Fussmatte eine originale oder etwas Nachgerüstetes aus dem Kfz-Zubhörhandel? In letzterem Fall wäre es einfacher, denn dann bräuchte man es nicht so genau nehmen. Wink
Sicherlich ließe sich die abgebildete Gummimatte auch aus Karton nachbilden: Eine Lage Karton als Untergrund und dann ganz viele kleine Quadrate aufkleben. Aber ob das praktikabel ist?
Eine andere Möglichkeit wäre eine Shoppingtour im gutsortierten Baumarkt. Es gibt dort z.B. dünne Gummimatten, mit denen man den Kofferraum auslegen kann. Das, was wir bei uns im Auto haben, käme zumindest von der Materialstärke hin. Ob die Struktur passt, hängt natürlich von den Vorgaben des Originals ab. Vielleicht findet sich aber auch etwas in der Abteilung für Haushaltswaren. Ich denke dabei an diese dünnen Schneidmatten. Oder irgendwelche Folien aus dem Baubereich?

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

 Projekt "Kommissbrot" - der Hanomag 2/10 in 1:8 - Seite 12 Empty Re: Projekt "Kommissbrot" - der Hanomag 2/10 in 1:8

Beitrag von OldieAndi Mi 05 Jul 2017, 23:06

Nachtrag:

Ich hatte eben Uwes Beitrag gelesen. Die Idee mit den Magneten ist gut. Schau doch mal hier:

Code:
https://www.magnet-shop.net/

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

 Projekt "Kommissbrot" - der Hanomag 2/10 in 1:8 - Seite 12 Empty Re: Projekt "Kommissbrot" - der Hanomag 2/10 in 1:8

Beitrag von maxl Do 06 Jul 2017, 00:06

Danke an euch, Uwe und Andreas! Und dir, Uwe, weiterhin gute Besserung, damit aus dem "Teilerfolg" ein vollständiger wird!

Das Heckteil wird voraussichtlich nicht einmal Magnete benötigen; es lässt sich schon jetzt einfach einhaken - und gut is...

Die Fußmatte ist mit einiger Sicherheit nicht die Originalausstattung, Andreas. Das Kommissbrot im Einbeker P.S.Speicher ist so ausgerüstet, aber - wie eben alle überlebenden Kommissbrote - nachträglich zigfach umgebaut und verändert. Was die Profilierung der Gummimatte betrifft, habe ich ganz viel Spielraum. Es soll halt nur plausibel aussehen. Denkbar wäre aber auch ein (Filz-)Teppich o.ä. Es findet sich bestimmt etwas! Danke für eure Vorschläge! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

 Projekt "Kommissbrot" - der Hanomag 2/10 in 1:8 - Seite 12 Empty Re: Projekt "Kommissbrot" - der Hanomag 2/10 in 1:8

Beitrag von ullie46 Do 06 Jul 2017, 00:21

Hallo Michael,

sag mir mal, wie groß die Fußmatten jeweils sein sollen. Da hätte ich evtl. auch wieder was im "Keller":

Z. B.: Fein strukturierte Gummiummantelungen von alten Fotoobjektiven....
Muss ich aber erst suchen Rolling eyes

Gruß Ulrich

ullie46
ullie46
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

 Projekt "Kommissbrot" - der Hanomag 2/10 in 1:8 - Seite 12 Empty Re: Projekt "Kommissbrot" - der Hanomag 2/10 in 1:8

Beitrag von v8maschine Do 06 Jul 2017, 05:00

Danke Michael für das "Vergleichsfoto" Jetzt kann ich mir das vorstellen. Handliche und augenfreundliche Größe Cool
v8maschine
v8maschine
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

 Projekt "Kommissbrot" - der Hanomag 2/10 in 1:8 - Seite 12 Empty Re: Projekt "Kommissbrot" - der Hanomag 2/10 in 1:8

Beitrag von maxl Do 06 Jul 2017, 10:30

Gern geschehen, Ingo!

Hallo Ulrich - wenn du eine Möglichkeit siehst, wäre das wunderbar. Das größte Stück Fußmatte käme auf ca. 7 x 9 cm. Des weiteren nur noch "Fitzelteile". Wichtig wäre mir, dass die Fußmatten eine stimmige, also irgendwie "glaubwürdige" Profilierung aufweisen. Bei den überlebenden Kommissbroten scheint auch in dieser Hinsicht jedes Exemplar nachträglich anders ausgestattet. Viel "falsch machen" kann man eigentlich nicht... Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

 Projekt "Kommissbrot" - der Hanomag 2/10 in 1:8 - Seite 12 Empty Re: Projekt "Kommissbrot" - der Hanomag 2/10 in 1:8

Beitrag von maxl Mo 10 Jul 2017, 18:03

Das Lied vom kleinen Hanomag

Auto kann heut jeder fahren, ob es groß ist oder klein.
Dinge, die einst doch nur waren für die Reichen ganz allein,
und man spart an Stiefelsohlen, was das Auto kostet heut,
braucht's nicht aus dem Ausland holen, deutsche Ware uns erfreut.

Fährt man im kleinen "Hanomag",
hat man Vergnügen jeden Tag.
Das können sich die meisten,
weil's billig ist auch leisten.

(Gewidmet der Hanomag, der Erbauerin des vorzüglichen Kleinautos) "Charleston-Lied", erste von vier Strophen und Refrain, Text von Felix Wolff


Große Baufortschritte am Modell sind nicht erkennbar aber durchaus gemacht: Das Vorderteil der Karosserie wird wie das Hinterteil abnehmbar bleiben und muss nur eingesteckt werden. Die erforderlichen Einpassarbeiten sind abgeschlossen. Ich bin froh darüber, dass die Vorderachse jederzeit für evt. Reparaturarbeiten zugänglich bleiben kann - von den besseren Einblickmöglichkeiten ins Modell ganz abgesehen.


 Projekt "Kommissbrot" - der Hanomag 2/10 in 1:8 - Seite 12 <a href= Projekt "Kommissbrot" - der Hanomag 2/10 in 1:8 - Seite 12 09710

Ansonsten nur Fortschritte in Details - fast ein Ratespiel:

 Projekt "Kommissbrot" - der Hanomag 2/10 in 1:8 - Seite 12 <a href= Projekt "Kommissbrot" - der Hanomag 2/10 in 1:8 - Seite 12 09411

In gut einer Woche ist ein Foto- und Besichtigungstermin beim Hanomag-Forum in Störy vereinbart. Ich bin sehr gespannt... Drei Kommissbrote haben die dort, eins wird gerade zerlegt! Diese Chance hätte ich zu Beginn meines Projektes haben müssen! Aber ich konnte es ja nicht abwarten. Selber schuld. Hoffentlich muss ich mich nun nicht zu sehr über Fehler beim Modell ärgern! Mit hoffentlich interessantem Bildmaterial melde ich mich dann zurück. Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

 Projekt "Kommissbrot" - der Hanomag 2/10 in 1:8 - Seite 12 Empty Re: Projekt "Kommissbrot" - der Hanomag 2/10 in 1:8

Beitrag von Straßenbahner Mo 10 Jul 2017, 18:20

Hallo Michael,
da gibt es nichts zu Ärgern, Dein Model ist super!!! Bedenke doch, Du hast bei Deiner Recherche immer wieder verschiedene Ausführungen gesehen.
Die Originale die Du dort zu sehen bekommst sind bestimmt nicht alle baugleich.
Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg beim Ausbau.

Gruß Helmut Winker 2
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

 Projekt "Kommissbrot" - der Hanomag 2/10 in 1:8 - Seite 12 Empty Re: Projekt "Kommissbrot" - der Hanomag 2/10 in 1:8

Beitrag von OldieAndi Mo 10 Jul 2017, 23:22

Hallo Michael,

die Möglichkeit, sowohl Vorder- als auch Hinterteil abnehmbar zu gestalten, ist aus Sicht eines neugierigen Betrachters natürlich die beste. Für den Reparaturwütigen, äh, -willigen selbstverständlich auch. Ich hoffe nur, das bleibt Dir und dem Kleinen möglichst erspart.

Was die womöglichen Fehler angeht, bedenke bitte: Recherche hast Du reichlich betrieben, sooo viel kann da eigentlich gar nicht falsch sein. Das, was Du herstellst (und wahrscheinlich auch beim Original so war), lässt sich vielleicht mit handgemachter Musik vergleichen. Die ist und bleibt einzigartig und lebendig, auch und gerade durch womögliche Ungenauigkeiten. Musik aus dem Computer mag frei davon sein, aber es fehlt einfach etwas Entscheidendes. Also... Very Happy

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

 Projekt "Kommissbrot" - der Hanomag 2/10 in 1:8 - Seite 12 Empty Re: Projekt "Kommissbrot" - der Hanomag 2/10 in 1:8

Beitrag von maxl Di 11 Jul 2017, 08:33

Vielen Dank für eure moralische Unterstützung, Helmut und Andreas! Ja, ich hoffe auch, dass ich so ganz falsch mit dem Nachbau des Kommissbrotes nicht liegen kann, kenne andererseits aber auch die Schwachpunkte meiner Recherche. Der direkte Vergleich Vorbild - Modell ist ja immer etwas riskant, vor allem, wenn beide unmittelbar nebeneinanderstehen. Naja - schaun wir mal...
Der Termin in Störy wird sich noch einmal um eine Woche verschieben. Aber dann melde ich mich wieder! Liebe Grüße Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

 Projekt "Kommissbrot" - der Hanomag 2/10 in 1:8 - Seite 12 Empty Re: Projekt "Kommissbrot" - der Hanomag 2/10 in 1:8

Beitrag von Lützower Di 11 Jul 2017, 09:38

Hallo Michael,

dein "Kommisbrot" hat ja erstaunliche Fortschritte gemacht. Sieht wirklich fantastisch aus. Zehn Zehn Zehn  Leider bekomme ich seit geraumer Zeit keine Benachrichtigungen mehr, obwohl ich dein Thema auf Beobachten  gestellt habe. Muss ich halt öfter mal ins Forum schauen um nichts zu versäumen.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

 Projekt "Kommissbrot" - der Hanomag 2/10 in 1:8 - Seite 12 Empty Re: Projekt "Kommissbrot" - der Hanomag 2/10 in 1:8

Beitrag von maxl Di 11 Jul 2017, 09:45

Danke für dein Interesse und das Lob, Hans-Werner - da freu ich mich! Mir geht es bei anderen BB genau wie dir. Trotz "Thema beobachten" keine Benachrichtigung. Da muss man tatsächlich aufpassen... und trotzdem geht einem immer wieder mal etwas durch die Lappen. Ist halt so. Und auch für mich gilt: Wenn irgendwo längere Zeit nichts von mir zu hören war, dann ist das bestimmt keine böse Absicht!
Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

 Projekt "Kommissbrot" - der Hanomag 2/10 in 1:8 - Seite 12 Empty Re: Projekt "Kommissbrot" - der Hanomag 2/10 in 1:8

Beitrag von Figurbetont Di 11 Jul 2017, 09:47

jouh, Michael....

dir gehts wie den meisten Recherche-Ausgrabungs-Wütigen.....
gesunde Kompromisse schließen, ist das was nach endlosen Stunden
des Suchens bleibt.

ich beruhige mein schlechtes Gewissen mit der Überlegung,
das was du nicht geklärt hast, wird wohl kaum ein Betrachter
deines Kommissbrötchens aus der Lameng wissen können....

...und Spezialisten für diesen Typ sind arg dünn gesät....

du kannst mit Recht am Schluss mit hoch erhobenem Haupt
dein Auto präsentieren.....einfach nur Spitzenklasse !!!!!

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

 Projekt "Kommissbrot" - der Hanomag 2/10 in 1:8 - Seite 12 Empty Re: Projekt "Kommissbrot" - der Hanomag 2/10 in 1:8

Beitrag von maxl Di 11 Jul 2017, 10:06

Ossi - du hast ja so recht! Wer kein ausgewiesener Spezialist ist, sieht nur das fertige Modell - und wenn das stimmig erscheint, ist alles gut. Aber den ehrgeizigen Modellbauer wurmt es natürlich, wenn vermeidbare und womöglich gravierende Abweichungen vom Vorbild zu verzeichnen sind... So sehe ich dem Störy-Termin mit leicht gemischten Gefühlen entgegen, auch wenn ich mich natürlich über die einmalige Gelegenheit riesig freue. Hätte ich mehr Geduld gehabt, dann hätte ich den Bau des Kommissbrotes erst danach begonnen. Hätte, hätte, Fahrradkette. Auf jeden Fall denke ich, dass ein bunter (Foto-)Bilderbogen für das Forum dabei abfallen wird. Bis denne! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

 Projekt "Kommissbrot" - der Hanomag 2/10 in 1:8 - Seite 12 Empty Re: Projekt "Kommissbrot" - der Hanomag 2/10 in 1:8

Beitrag von maxl Mi 02 Aug 2017, 18:09

Durch Familienbesuch ist das Kommissbrot etwas aus dem Fokus geraten. Die Baufortschritte sind aus demselben Grund nicht gewaltig:

 Projekt "Kommissbrot" - der Hanomag 2/10 in 1:8 - Seite 12 <a href= Projekt "Kommissbrot" - der Hanomag 2/10 in 1:8 - Seite 12 09810

Die Innenverkleidung der Tür mit dem Entriegelungsgriff ist nun ausgeführt und die Fußmatten sind eingepasst. Ich habe beim Bummel durch Karstadt sehr dünne Frühstückssets entdeckt, deren Struktur mir gefiel. Die Teile konnte man einzeln kaufen - und in schwarz gab es sie sogar noch herabgesetzt. Übrigens: Der Türgriff ist nicht funktionsfähig, auch wenn er so aussieht.

Der Störy-Besuch war erfolgreich. Gleich drei Kommissbrote waren im Angebot - eins davon wurde aktuell zerlegt. Und ich durfte in meinem Traummodell probesitzen:

 Projekt "Kommissbrot" - der Hanomag 2/10 in 1:8 - Seite 12 <a href= Projekt "Kommissbrot" - der Hanomag 2/10 in 1:8 - Seite 12 19810

Das hat erkennbar Spaß gemacht!

 Projekt "Kommissbrot" - der Hanomag 2/10 in 1:8 - Seite 12 <a href= Projekt "Kommissbrot" - der Hanomag 2/10 in 1:8 - Seite 12 20110

Natürlich würde ich nach dieser intensivem Begegnung mit dem Original einiges am Modell anders machen - aber es sind keine gravierenden Ungenauigkeiten zu beklagen. Die schwarzen Keder werde ich meinem Hanomag vielleicht auch noch verpassen. Eigentlich fehlen dem Modell "nur" noch das Armaturenbrett, das Verdeck und ein paar Kleinigkeiten. Die Arbeiten am Kommissbrot nähern sich schon wieder deutlich dem Ende...
Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

 Projekt "Kommissbrot" - der Hanomag 2/10 in 1:8 - Seite 12 Empty Re: Projekt "Kommissbrot" - der Hanomag 2/10 in 1:8

Beitrag von ullie46 Mi 02 Aug 2017, 18:36

Der Michael in 1:8 !! Grinsen

Schön, wieder was hier zu lesen und zu sehen. Da warte ich doch gerne auf das Armaturenbrett (mit Hupe).
Bei den Fußmatten bin ich übrigens noch nicht fündig geworden, aber da bleibe ich dran.
Ist ja auch ein Zubehör, das man jederzeit nachrüsten kann.

Gruß  Ulrich
ullie46
ullie46
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

 Projekt "Kommissbrot" - der Hanomag 2/10 in 1:8 - Seite 12 Empty Re: Projekt "Kommissbrot" - der Hanomag 2/10 in 1:8

Beitrag von Spur 1 Mi 02 Aug 2017, 18:51

Hallo Michael,

schön, Dich wieder lesen zu können - wenn auch in 1:8.

Und der Spaß war ja wohl vorprogrammiert. Bastelkollege Bonden hat mir mal erzählt, wie er einen Segler bestiegen hat (Museumsschiff), den er vorher schon aus Büchern und von einem selber gebauten Modell kannte.
Der O-Ton war in etwa: "Ich bin nach Hause gekommen!"

Liebe Grüße in den hohen Norden von Andy
Spur 1
Spur 1
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

 Projekt "Kommissbrot" - der Hanomag 2/10 in 1:8 - Seite 12 Empty Re: Projekt "Kommissbrot" - der Hanomag 2/10 in 1:8

Beitrag von Pirxorbit Mi 02 Aug 2017, 19:03

Hallo Michael,
es freut mich Dein glückliches Gesicht zu sehen, so ganz nah bei Deinem Vorbild.

Interessant finde ich die Winker in den schwarzen Kästen und die elektrische Hupe. Beides denke ich spätere Zurüstungen, ähnlich denen bei dem schwarzen Käfer meines Vaters. Da waren allerdings die Winker abgedeckt und statt derer Blinker angebaut worden.

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

 Projekt "Kommissbrot" - der Hanomag 2/10 in 1:8 - Seite 12 Empty Re: Projekt "Kommissbrot" - der Hanomag 2/10 in 1:8

Beitrag von Figurbetont Mi 02 Aug 2017, 20:30

Huhu Michael,

Ich freu mich für Dich und mit Dir...
da lacht das Herz des Modellbauers !!!!

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

 Projekt "Kommissbrot" - der Hanomag 2/10 in 1:8 - Seite 12 Empty Re: Projekt "Kommissbrot" - der Hanomag 2/10 in 1:8

Beitrag von Lützower Mi 02 Aug 2017, 21:16

Hallo Michael,

dein Modell ist optisch so nah am Original, dass man auf Bildern beide kaum auseinander halten kann. Zehn Zehn Zehn
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

 Projekt "Kommissbrot" - der Hanomag 2/10 in 1:8 - Seite 12 Empty Re: Projekt "Kommissbrot" - der Hanomag 2/10 in 1:8

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 12 von 17 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 17  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten