Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 Empty Re: Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut

Beitrag von Leichtmatrose am Sa 23 Nov 2019, 14:08

Ich bewundere deine Geduld. Bei der Menge an Knoten würde ich durch drehen Roofl

Aber das sieht alles sehr schön aus. Respekt.

Gruß
Klaus
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 Empty Re: Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut

Beitrag von rmo am Di 26 Nov 2019, 11:13

Leichtmatrose schrieb:Ich bewundere deine Geduld. Bei der Menge an Knoten würde ich durch drehen Roofl

Moin Moin,

Ich kann mich morgens um 9:00Uhr hinsetzen anfangen zu Knoten und um 21:00Uhr erschreck ich mich weil es schon so spät ist.


Aber jetzt sind die Rahen dran.

Erst habe ich mir die Maße aus dem Plan von AL zusammen gesucht dann von 1:84 auf 1:95 umgerechnet,
die Teile zugeschnitten und konisch geschliffen. Nach dem Bad in der Beize blockieren sie jetzt meinen Bastelplatz und trocknen.

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 37302967rh
rmo
rmo
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 Empty Re: Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut

Beitrag von rmo am Do 28 Nov 2019, 15:36

Moin Moin,

die erste Rah ist dran. Das Ergebnis ist der Kompromiss aus DeiPrado-Material und AL-Bauplan.
Leider fehlen mir ja die ganzen vorgefertigten Teile von AL um es richtig schön zu bastel.
Nach dem Plan von Delprado hätte ich die Rahen einfach an den Mast ankleben sollen.
Auch sollte die Rah ein 6mm Holz sein. Ich habe eine 5mm Leiste genommen.
Das sieht besser aus als so dicke Leisten zu nehmen. Auch die Ausleger habe ich anders befestigt.
Ob die Ausleger jetzt oberhalb oder unterhalb der Rah montiert werden weiß ich nicht.
Auf Bildern von der Cutty im Netzt habe ich es oberhalb gesehen.  
Nach AL sollen sie mal oberhalb und mal unterhalb sein.
Die Länge der Rahen habe ich aus dem AL Plan und von 1:84 auf 1:95 herunter gerechnet.
Der Maßstab soll laut DelPrado zwar 1:90 sein. Wenn ich aber den Rumpf nachmesse komme ich auf 1:95.
Segel kommen keine dran.

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 37314169tl

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 37314170mk

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 37314172ui

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 37314175ru
rmo
rmo
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 Empty Re: Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut

Beitrag von rmo am So 01 Dez 2019, 16:49

Moin Moin,

die ersten 5 Rahen vom Fockmast  sind dran.
Die Ausleger von der unteren Rah habe ich noch umgebaut.
Die müssen doch unter die Rah und nicht oben drauf.

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 37334092wu
rmo
rmo
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 Empty Re: Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut

Beitrag von bonapate am So 01 Dez 2019, 18:19

ÄÄHHH Rainer, sieht es auf dem Bild nur so aus oder kann ich nicht gucken... es macht den Eindruck, das du die beiden obersten Rahen vertauscht hast... das obere sieht länger aus als wie das darunter.
Verzeih mir, wenn es ein Betrachtungsfehler ist.
Grüße Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 Empty Re: Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut

Beitrag von rmo am So 01 Dez 2019, 22:17

Hallo Edmund,
das liegt an der Perspektive.
Die Rahen sind noch nicht richtig getakelt. Die hängen noch ganz schief.
So sieht es glaube ich besser aus.

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 37338165vr
rmo
rmo
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 Empty Re: Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut

Beitrag von Leichtmatrose am Sa 07 Dez 2019, 21:45

Erstaunlich wie die Perspektive täuschen kann.

Das wird wirklich ein eindrucksvolles Schiff. Und sauber gearbeitet.

Kompliment Rainer.

Gruß
Klaus




Leichtmatrose
Leichtmatrose
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 Empty Re: Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut

Beitrag von rmo am Mo 16 Dez 2019, 19:46

Moin Moin,

In der Bullipause geht es mit der Cutty weiter. Die Rahen am Hauptmast sind auch dran.

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 37455846gp
rmo
rmo
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 Empty Re: Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut

Beitrag von rmo am Mi 18 Dez 2019, 18:16

Moin Moin,

zwei Rahen müssen noch gebaut werden. Die  Kreuzbramrah und Kreuzroyalrah.

An dem Bau möchte ich euch gerne teilhaben lassen.

Das sind die vorbereiteten Rahen. Es sind 3mm Rundhölzer 10 und 13 cm lang.
Die Hölzer habe ich an einem Bandschleifer zu den Enden hin konisch zugeschliffen dann gebeizt und mit Klarlack Matt lackiert.

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 37466038xj

Als aller erstes habe ich mir eine Montagehilfe gebaut damit die Rundhölzer nicht immer wegrollen.
Dann wurde die Mitte ermittelt.

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 37466039rb

Ein Loch für den ersten Augbolzen gebohrt

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 37466042pf

Die Augbolzen werden einmal die Aufhängung. Sie stecken so stramm in den 0.9mm Löchern das sie nicht verklebt werden müssen.
Die überstehenden Enden werden einfach abgekniffen.

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 37466046jk

Mit der Nadel werden die Löcher für die Pferdehanger oder auch Springpferde markiert

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 37466052dv

und gebohrt

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 37466055wg

Das gleiche für die Löcher der Augbolzen für die Jackstage

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 37466057gf

Alle Löcher sind drin

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 37466060db

Alle Augbolzen wurden an der Feile zugesptitzt

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 37466062wv

und die ersten in die Löcher für die Augbolzen der Jackstage gesteckt

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 37466065mw

Die überstehenden Enden wurde abgekniffen.

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 37466066ou

Das gleiche für die Pferdehanger.

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 37466067mg

Die Pferde sind aus 0,7 mm Takelgarn welches aus irgend einem Bausatz übrig geblieben ist.
Alle Garne ich ich am Schiff verbastel ziehe ich vorher mehrfach durch eine Bienenwachskerze.
Das hat mehrere Vorteile finde ich.
1. Der Faden sieht nicht mehr so fusselig aus.
3. Gerade dünne Fäden könne so viel besser durch kleine Löcher geführt werden
2. Er wird etwas steifer und bleibt so wie ich ihn hinbiege.
4. Die meisten Knoten muss man nicht mehr zusätzlich kleben weil durch das Wachs kleben die Fäden so schon genug.
Obwohl ich es trotzdem meistens mache. Davon später

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 37466069wp

Der Faden wird durch die Augbolzen (Pferdehanger oder auch Springpferde) geführt und an beide Enden mit
einem Webleinsteg (Beim Fernmeldeamt in der Ausbildung hießen die auch Mastwurf) verknotet

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 37466071pm

Beide fertig, die überstehenden Fäden werden später abgeschnitten.

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 37466074gd

Die Blöcke werden vorbereitet. Alle Blöcke die ich einbaue bohre ich mit meinem Spezial9mmHandbohrer nach.
Nicht das da hinterher der Faden nicht durch will.

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 37466077ig

Der Block wird auf eine Nadel fixiert. Den Faden, ein Polyesterfaden aus dem Nähzubehör,
wird auch eingewachst und mit dem Block verknotet.

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 37466078ig

Die Enden werden aufgedreht und zu einer Kordel verdrillt.

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 37466081vf

Je nach erforderlicher Länge der Kordel

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 37466083wt

kommt entsprechen ein ganz gewöhnlicher doppelter Haushaltsknoten.

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 37466085an

Alle Blocke sind vorbereitet

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 37466087dx

und an der ersten Rah angetüddelt.

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 37466088qu

Auch die zweite Rah ist fertig. Die Enden werden später abgeschnitten.
Vorher werden die Knoten mit 3:1 (Wasser : Weißleim) verdünntem Leim eingepinselt.
Das hat meiner Meinung nach den Vorteil gegenüber von Sekundenkleber,
das man die Klebestelle nicht sieht und eventuell einfach wieder lösen kann.

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 37466090zs

So weit fertig. Nur der Leim muss trocknen. Das geht bei Sekundenkleber natürlich schneller.

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 37466091al

Diese Abstandshalter kommen noch an die Rahen.

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 37466092dk

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 37466521cc

Mein Bastelplatz. Ich habe mir angewöhnt, das nach (fast) jeder Bastelstunde aufgeräumt wird damit ich alles wieder finde.
Es gibt beim Basteln nichts schlimmeres als Werkzeug suchen.

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 37466093sp

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 37466094is

Fortsetzung folgt.
rmo
rmo
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 Empty Re: Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut

Beitrag von rmo am Do 19 Dez 2019, 21:34

Moin Moin,

Heute habe ich ein paar Kleinigkeiten auf dem vorderen Deck montiert und die Ankerdavids mit Anker angebaut.

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 37473563cq

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 37473564af

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 37473565bc
rmo
rmo
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 Empty Re: Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut

Beitrag von Schlossherr am Do 19 Dez 2019, 22:56

sehr schön anzusehen, mein Kompliment an den Baumeister Winker 2
Schlossherr
Schlossherr
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 Empty Re: Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut

Beitrag von rmo am Do 26 Dez 2019, 18:20

Moin Moin,

bastelreiche Weihnachtstage gehen zu Ende. In der Flimmerkiste lief bei uns nur Helene, Feuerzangenbowle, Sisi usw, da konnte ich schön in Ruhe Basteln.

Die Decksaufbauten sind fertig. Die meisten Teile sind etwas abgewandelte Teile von DelPrado oder selbst gebastelte Komponenten
Die Davide sind zum Teil aus meiner Grabbelkiste.

Hier das Heck mit der Dachluke, Kompass von DelPrado.
Die Niedergänge an der Seite sind umgebaute Leitern auch aus der Grabbelkiste und ein total falscher Maßstab.
Aber egal. Ein Laie sieht das nicht.

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 37523112rs

Die braunen Davids und die Beiboote sind von DelPrado.
Die Boote habe ich so gelassen weil ich da nicht noch zusätzliche Farben ins Modell bringen wollte

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 37523113ph

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 37523114kk

Hier am Bug die umgebaute Ankerwinde.
Die Messingdavids vom Anker sind aus meinem Fundus

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 37523115gv

In der Mitte noch ein Beiboot und die Lenzpumpe

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 37523116dt

Noch einmal das Heck

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 37523118bb

und eine Gesamtansicht von oben

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 37523119uj

und von der Seite.

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 37523349hk

Jetzt müssen "NUR" noch die Rahen vertüddelt, und die Fadenenden aufgewickelt werden.
Dann habe ich fertich
rmo
rmo
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 Empty Re: Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut

Beitrag von Gast am Do 26 Dez 2019, 19:30

Hallo!

Du hast einige der oberen Rahen zu tief angebracht. Vergleiche mal Dein Modell mit dem von Jörg auf der zweiten Seite Deines Bauberichtes verlinkten Riss.

Code:
http://www.ship-model-today.de/cusa-001.jpg


Verzinner
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 Empty Re: Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut

Beitrag von rmo am Do 26 Dez 2019, 20:06

Verzinner schrieb:....Du hast einige der oberen Rahen zu tief angebracht....
Ich weiß, die hängen alle noch nicht richtig. Das ist nur ein Provisorium bisher.
Aber so hoch wir auf besagtem Bild kommen die auch nicht.
An die Spitzen von den Masten kommen noch Fahnen dran.
rmo
rmo
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 Empty Re: Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut

Beitrag von rmo am Mo 30 Dez 2019, 15:32

Moin Moin,

Die Rahen vom Fockmast sind jetzt getakelt.
Nur der Feinschliff fehlt noch wenn alle 16 Rahen getakelt sind.

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 37553335pm

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 37553336ca
rmo
rmo
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 Empty Re: Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut

Beitrag von rmo am Mi 01 Jan 2020, 18:52

Moin Moin,

erst einmal ein Frohes neues Jahrzehnt. Die 20ger

Bei der Cutty musste ich einmal wieder improvisieren.
Es mussten zwei schwenkbare Ausleger für die Brassen von der Großrah am Heck angebaut werden.
DelPrado hat die nicht vorgesehen, genau so wie die Treppen Außenbords.
Ich habe einfach ein 2mm Loch quer durch den Rumpf gebohrt und eine entsprechende Rundleiste durch gesteckt.
Ein paar Augbolzen rangebaut und fertig sind die nicht schwenkbaren "schwenkbaren Ausleger".

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 37572078er
rmo
rmo
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 Empty Re: Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut

Beitrag von rmo am Fr 03 Jan 2020, 17:48

Moin Moin,

die Rahen vom Hauptmast sind auch angetüddelt.

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 37586451pn

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 37586452io

Dabei habe ich festgestellt das am Besanmast zu wenig Nagelbänke sind.
Ich habe zwei Nagelbänke an den Wanten vom Besanmast übersehen oder vergessen.

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 37586453ox

Aber in der Anleitung von AL sind die Bilder recht unscharf.
Die Teile 382 und 383 muss ich noch in der Werft nachbestellen.
Mal sehen ob ich die noch angetüddelt bekomme.

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 37586454te
rmo
rmo
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 Empty Re: Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut

Beitrag von rmo am Sa 04 Jan 2020, 15:20

Moin Moin,

die Nagelbänke sind nachgerüstet

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 37591864dp

Hier habe ich ein wenig mit Sekundenkleber gekleckert

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 37591865eg
rmo
rmo
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 Empty Re: Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut

Beitrag von bonapate am So 05 Jan 2020, 10:42

Moin,
wenn Du die lästigen Kleckertropfen weg haben möchtest, dann lackiere alle Teile wo Sek.-Kleber drauf ist, mit Klar-Lack nach. dann dind die Flecken weg.
Grüße Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 Empty Re: Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut

Beitrag von rmo am So 05 Jan 2020, 12:33

bonapate schrieb:Moin,
wenn Du die lästigen Kleckertropfen weg haben möchtest, dann lackiere alle Teile wo Sek.-Kleber drauf ist, mit Klar-Lack nach. dann dind die Flecken weg.
Grüße Edmund

Das ist richtig Edmund, aber ohne Blitz und in Natur sieht man die nicht.
rmo
rmo
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 Empty Re: Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut

Beitrag von rmo am Sa 18 Jan 2020, 17:45

Moin Moin,

die Takelei an der Cutty Sark habe ich geschafft.
Jetzt müssen nur noch die überstehenden Tampen aufgewickelt werden.  
Außerdem müssen ein paar Kleinigkeiten die beim Takeln kaputt gegangen sind repariert werden.

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 37692287sj

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 37692300qe

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 37692303px

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 37692294as

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 37692291ni

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 37692307xl
rmo
rmo
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 Empty Re: Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut

Beitrag von bonapate am So 19 Jan 2020, 10:59

Moin,

das sieht schon fast am Ende aus.
haste ein schönes Schiffchen gebastelt.
Grüße Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 Empty Re: Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut

Beitrag von rmo am So 19 Jan 2020, 11:21

bonapate schrieb:Moin,
das sieht schon fast am Ende aus.
haste ein schönes Schiffchen gebastelt.
Grüße Edmund
Danke Edmund.

Die Feinheiten fehlen noch. Und ein Ständer.
Mal sehen war ich da baue.
rmo
rmo
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 Empty Re: Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut

Beitrag von rmo am Do 23 Jan 2020, 16:47

Moin Moin,

ich habe schon einmal einen Ständer vorbereitet

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 37726755gt

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 37726757tb
rmo
rmo
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 Empty Re: Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut

Beitrag von Leichtmatrose am Do 23 Jan 2020, 20:56

Das ist schon ein eindurcksvolles Schiff. Und sehr sauber gebaut.
Da bekomme ich direkt Lust auch mal eine Cutty
Sark zu bauen. Wenn bloß die vielen Knoten nicht wären Very Happy

Gruß
Klaus
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 7 Empty Re: Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten