Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jaguar E-Type V12 - auf dem Parkplatz schnappgeschossen

+5
plbullifan
Jan Giese
John-H.
eydumpfbacke
Frank Kelle
9 verfasser

Nach unten

Jaguar E-Type V12 - auf dem Parkplatz schnappgeschossen Empty Jaguar E-Type V12 - auf dem Parkplatz schnappgeschossen

Beitrag von Frank Kelle So 12 März 2017, 19:44

Hallo zusammen! Heute nachmittag zufällig beim Spazierengehen entdeckt und "schon" hier im Forum: beim Spaziergang war von "weiten" schon die charakteristische Form dieses absoluten Klassikers zu sehen - und da mein Handy "am Mann war", konnte ich auch schnell ein par Bilder schiessen. Zur Technik und Geschichte des "Jags" - vor allem der V12 - Ausführung mit 5,3l und 276PS (!!!) unter der Haube schaut bitte hier:

Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/Jaguar_E-Type#Jaguar_E-Type_V12

Jaguar E-Type V12 - auf dem Parkplatz schnappgeschossen 117

Jaguar E-Type V12 - auf dem Parkplatz schnappgeschossen 216

Jaguar E-Type V12 - auf dem Parkplatz schnappgeschossen 316

Jaguar E-Type V12 - auf dem Parkplatz schnappgeschossen 414

Jaguar E-Type V12 - auf dem Parkplatz schnappgeschossen 513

Jaguar E-Type V12 - auf dem Parkplatz schnappgeschossen 613

Jaguar E-Type V12 - auf dem Parkplatz schnappgeschossen 712

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Jaguar E-Type V12 - auf dem Parkplatz schnappgeschossen Empty Re: Jaguar E-Type V12 - auf dem Parkplatz schnappgeschossen

Beitrag von eydumpfbacke So 12 März 2017, 21:12

Klasse Bilder von einem meiner Traumwagen, die ich mir nie in 1:1 leisten kann.

Danke dafür Gentleman
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Jaguar E-Type V12 - auf dem Parkplatz schnappgeschossen Empty Re: Jaguar E-Type V12 - auf dem Parkplatz schnappgeschossen

Beitrag von John-H. So 12 März 2017, 21:21

Eine ganz edle Karosse! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Jaguar E-Type V12 - auf dem Parkplatz schnappgeschossen Empty Re: Jaguar E-Type V12 - auf dem Parkplatz schnappgeschossen

Beitrag von Jan Giese So 12 März 2017, 22:07

Schöner Wagen, als 2+2 wird er zwar von vielen Jaguar-Fans ein wenig abgetan, weil die Optik gegenüber dem reinen Zweisitzer doch deutlich abweicht (20 cm mehr Radstand, größerer Innenraum, größere Fensterflächen), aber besonders in der V12-Ausführung mit Automatik ist das der am wenigsten gesuchte E-Type. Also, wer noch ein haben möchte, bevor auch diese Preis durch die Decke gehen....
avatar
Jan Giese
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Jaguar E-Type V12 - auf dem Parkplatz schnappgeschossen Empty Re: Jaguar E-Type V12 - auf dem Parkplatz schnappgeschossen

Beitrag von plbullifan Mo 13 März 2017, 11:49

Ich bin mir nur nicht sicher, ob es sich bei dem gezeigten Fahrzeug wirklich um die 12 Zylinderversion handelt. Alle anderen E-Type mit V12, die ich kenne, haben 4 Abgasrohre, die 6 Zylinder-Modelle sind meines Wissens nach mit "nur" 2 Auspuffrohren ausgestattet. Aber ich bin KEIN Jaguarfachmann, vielleicht irre ich mich da auch, oder es ist eine geänderte Abgasanlage. Die 4-Rohranlage, die ich in Erinnerung habe, hat auch anders geformte Rohre...
plbullifan
plbullifan
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Jaguar E-Type V12 - auf dem Parkplatz schnappgeschossen Empty Re: Jaguar E-Type V12 - auf dem Parkplatz schnappgeschossen

Beitrag von kaewwantha Mo 13 März 2017, 19:48

Hallo Frank,
vielen Dank für die tollen Bilder.
Den hätte ich in jungen Jahren auch ganz gerne gefahren.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Jaguar E-Type V12 - auf dem Parkplatz schnappgeschossen Empty Re: Jaguar E-Type V12 - auf dem Parkplatz schnappgeschossen

Beitrag von nozet Di 14 März 2017, 10:22

Nett, aber hat irgendwie etwas von einem Leichenwagen Embarassed

Ist aber wohl nur Neid des Besitzlosen lol!
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jaguar E-Type V12 - auf dem Parkplatz schnappgeschossen Empty Re: Jaguar E-Type V12 - auf dem Parkplatz schnappgeschossen

Beitrag von Frank Kelle Di 14 März 2017, 14:41

DA geht es Dir wie mir Norbert Very Happy
Ich würde den ja "selbstverständlich" nur in ROT oder "Racing-Green" fahren - in schwarz "geht ja gar nicht"..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Jaguar E-Type V12 - auf dem Parkplatz schnappgeschossen Empty Re: Jaguar E-Type V12 - auf dem Parkplatz schnappgeschossen

Beitrag von Jan Giese Di 14 März 2017, 22:37

Hallo Peter,

die E-Type V12 der Serie III hatten zu Anfang eine 4-fach-Endrohranlage, später nur noch zweifach. Aber die abgebildete Anlage sieht auch nach einer Neuanfertigung aus Edelstahl aus. Gönnt man seiner Katz ja auch...
avatar
Jan Giese
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Jaguar E-Type V12 - auf dem Parkplatz schnappgeschossen Empty Re: Jaguar E-Type V12 - auf dem Parkplatz schnappgeschossen

Beitrag von Frank Kelle Mi 15 März 2017, 12:45

Jan Giese schrieb:Hallo Peter,

die E-Type V12 der Serie III hatten zu Anfang eine 4-fach-Endrohranlage, später nur noch zweifach. Aber die abgebildete Anlage sieht auch nach einer Neuanfertigung aus Edelstahl aus. Gönnt man seiner Katz ja auch...

Der Wagen wird da wohl restauriert / aufgearbeitet. In den Hallen dahinter befindet sich eine KFZ-Werkstatt, die immer wieder Wagen aufarbeitet (vielfach für Rallye). Man sieht ja auch, daß der Kühlergrill vorn (noch) fehlt
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Jaguar E-Type V12 - auf dem Parkplatz schnappgeschossen Empty Re: Jaguar E-Type V12 - auf dem Parkplatz schnappgeschossen

Beitrag von Blaasi (†) Sa 08 Apr 2017, 18:01

Winker Hello

Wenn man die Haube öffnet, quillt einem alles entgegen - ein Mechanikeralptraum. Aber das Auto war und ist ein echter Blickfang.
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Jaguar E-Type V12 - auf dem Parkplatz schnappgeschossen Empty Re: Jaguar E-Type V12 - auf dem Parkplatz schnappgeschossen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten