Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Jaguar E-Type V12 - auf dem Parkplatz schnappgeschossen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Jaguar E-Type V12 - auf dem Parkplatz schnappgeschossen

Beitrag von Frank Kelle am So 12 März 2017, 19:44

Hallo zusammen! Heute nachmittag zufällig beim Spazierengehen entdeckt und "schon" hier im Forum: beim Spaziergang war von "weiten" schon die charakteristische Form dieses absoluten Klassikers zu sehen - und da mein Handy "am Mann war", konnte ich auch schnell ein par Bilder schiessen. Zur Technik und Geschichte des "Jags" - vor allem der V12 - Ausführung mit 5,3l und 276PS (!!!) unter der Haube schaut bitte hier:

Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/Jaguar_E-Type#Jaguar_E-Type_V12















avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Jaguar E-Type V12 - auf dem Parkplatz schnappgeschossen

Beitrag von eydumpfbacke am So 12 März 2017, 21:12

Klasse Bilder von einem meiner Traumwagen, die ich mir nie in 1:1 leisten kann.

Danke dafür Gentleman
avatar
eydumpfbacke
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : Who the f*** is "Laune"

Nach oben Nach unten

Re: Jaguar E-Type V12 - auf dem Parkplatz schnappgeschossen

Beitrag von John-H. am So 12 März 2017, 21:21

Eine ganz edle Karosse! Bravo
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Jaguar E-Type V12 - auf dem Parkplatz schnappgeschossen

Beitrag von Jan Giese am So 12 März 2017, 22:07

Schöner Wagen, als 2+2 wird er zwar von vielen Jaguar-Fans ein wenig abgetan, weil die Optik gegenüber dem reinen Zweisitzer doch deutlich abweicht (20 cm mehr Radstand, größerer Innenraum, größere Fensterflächen), aber besonders in der V12-Ausführung mit Automatik ist das der am wenigsten gesuchte E-Type. Also, wer noch ein haben möchte, bevor auch diese Preis durch die Decke gehen....

Jan Giese
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Jaguar E-Type V12 - auf dem Parkplatz schnappgeschossen

Beitrag von plbullifan am Mo 13 März 2017, 11:49

Ich bin mir nur nicht sicher, ob es sich bei dem gezeigten Fahrzeug wirklich um die 12 Zylinderversion handelt. Alle anderen E-Type mit V12, die ich kenne, haben 4 Abgasrohre, die 6 Zylinder-Modelle sind meines Wissens nach mit "nur" 2 Auspuffrohren ausgestattet. Aber ich bin KEIN Jaguarfachmann, vielleicht irre ich mich da auch, oder es ist eine geänderte Abgasanlage. Die 4-Rohranlage, die ich in Erinnerung habe, hat auch anders geformte Rohre...
avatar
plbullifan
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Jaguar E-Type V12 - auf dem Parkplatz schnappgeschossen

Beitrag von kaewwantha am Mo 13 März 2017, 19:48

Hallo Frank,
vielen Dank für die tollen Bilder.
Den hätte ich in jungen Jahren auch ganz gerne gefahren.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Jaguar E-Type V12 - auf dem Parkplatz schnappgeschossen

Beitrag von nozet am Di 14 März 2017, 10:22

Nett, aber hat irgendwie etwas von einem Leichenwagen Embarassed

Ist aber wohl nur Neid des Besitzlosen lol!
avatar
nozet
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Jaguar E-Type V12 - auf dem Parkplatz schnappgeschossen

Beitrag von Frank Kelle am Di 14 März 2017, 14:41

DA geht es Dir wie mir Norbert Very Happy
Ich würde den ja "selbstverständlich" nur in ROT oder "Racing-Green" fahren - in schwarz "geht ja gar nicht"..
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Jaguar E-Type V12 - auf dem Parkplatz schnappgeschossen

Beitrag von Jan Giese am Di 14 März 2017, 22:37

Hallo Peter,

die E-Type V12 der Serie III hatten zu Anfang eine 4-fach-Endrohranlage, später nur noch zweifach. Aber die abgebildete Anlage sieht auch nach einer Neuanfertigung aus Edelstahl aus. Gönnt man seiner Katz ja auch...

Jan Giese
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Jaguar E-Type V12 - auf dem Parkplatz schnappgeschossen

Beitrag von lok1414 am Mi 15 März 2017, 10:07

Oh, ihr Buben ... ist doch nur ein AUTO.
Ja, einen V12-Diesel in einer Lok ... das wäre was! Was völlig anderes, wie z.B. bei einer V340 der DRG ...
avatar
lok1414
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : je oller, je doller ...

Nach oben Nach unten

Re: Jaguar E-Type V12 - auf dem Parkplatz schnappgeschossen

Beitrag von Frank Kelle am Mi 15 März 2017, 12:45

Jan Giese schrieb:Hallo Peter,

die E-Type V12 der Serie III hatten zu Anfang eine 4-fach-Endrohranlage, später nur noch zweifach. Aber die abgebildete Anlage sieht auch nach einer Neuanfertigung aus Edelstahl aus. Gönnt man seiner Katz ja auch...

Der Wagen wird da wohl restauriert / aufgearbeitet. In den Hallen dahinter befindet sich eine KFZ-Werkstatt, die immer wieder Wagen aufarbeitet (vielfach für Rallye). Man sieht ja auch, daß der Kühlergrill vorn (noch) fehlt
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Jaguar E-Type V12 - auf dem Parkplatz schnappgeschossen

Beitrag von Blaasi am Sa 08 Apr 2017, 18:01

Winker Hello

Wenn man die Haube öffnet, quillt einem alles entgegen - ein Mechanikeralptraum. Aber das Auto war und ist ein echter Blickfang.
avatar
Blaasi
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Tagesformabhängig - meist gut

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten