Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Segelyacht "Shogun II"

+3
T-Rex 550
Plastikschiff (†)
John-H.
7 verfasser

Seite 3 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Segelyacht "Shogun II" - Seite 3 Empty Re: Segelyacht "Shogun II"

Beitrag von NWRR Mi 19 Apr 2017, 13:53

Moin, nach längerem werkeln (ich habe die Fotos total vergessen, mache ich nachher...) bin ich wieder da, es gab so einige ungereimtheiten in der BA... aber jetzt gehts locker weiter..... Die Fock ist eingeknüpft + das Großsegel folgt sogleich.... dann kann auch der Mast verspannt werden.... Mit dem Aufriggen werde ich heute tatsächlich noch fertig.....dann steht der Probefahrt am Sa. nüscht mehr im Weg.....

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Segelyacht "Shogun II" - Seite 3 Empty Re: Segelyacht "Shogun II"

Beitrag von John-H. Mi 19 Apr 2017, 14:10

NWRR schrieb:.....dann steht der Probefahrt am Sa. nüscht mehr im Weg.....

... und bis Samstag Question
Da guckst du dir dann das fertige Modell an, oder was Question

Da kannst du doch deine Probefahrt vorziehen! sunny
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Segelyacht "Shogun II" - Seite 3 Empty Re: Segelyacht "Shogun II"

Beitrag von rc-radi Mi 19 Apr 2017, 14:14

Mensch John ---
.............lass doch den alten Mann doch mal ausruh´n..... Ablachender Abrollender Smilie
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Segelyacht "Shogun II" - Seite 3 Empty Re: Segelyacht "Shogun II"

Beitrag von NWRR Mi 19 Apr 2017, 14:20

Moin.... neee, am Samstag haben wir eine Festivität am See.... wir stellen ein Strömungsmodell, das wir von einer befreundeten Werft geschenkt bekommen haben, als "Tisch" auf, das wird dann mit Kaffee + Kuchen + schippern, eingeweiht.... Guckst du hier....

Code:
http://www.igs-hunte.de/

Das passt dann, mit der Probefahrt..... Außerdem.... fettich ist das Teil noch lange nicht..... da muß noch Farbe rauf, Decksbelag + das ganze Gerümmpel wie Poller, Klampfen, Geländer, Reling.......usw usv....

sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Segelyacht "Shogun II" - Seite 3 Empty Re: Segelyacht "Shogun II"

Beitrag von NWRR Mi 19 Apr 2017, 16:50

So, moin, noch einmal..... für heute bin ich fertig... Agenda abgearbeitet..... das Bootchen steht aufgeriggt da, guckst du...

Segelyacht "Shogun II" - Seite 3 P4197013

Segelyacht "Shogun II" - Seite 3 P4197012

Segelyacht "Shogun II" - Seite 3 P4197011

Segelyacht "Shogun II" - Seite 3 P4197010

...fürs 1.Probesegeln ist alles i.O., das Ruder funzt, der Motor lärmt, die Winde läuft, der Holpunkt des Großsegels ist zwar noch nicht da, wo er sein soll, aber das bekommen wir später !!! Der Mast ist verspannt, aber da muß ich auch noch einmal bei... Die Draht+Strippenüberlängen bleiben auch nicht so, aber kann ja sein, das das Eine oder Andere noch mal nachgespannt werden muß !!! Die Cockpitabdeckung ist auch geklebt, morgen werde ich mich (bis meine "2 Stück Truppen mit insges. 6 Beinen" aus dem Urlaub wieder hier einfallen) noch mit dem Pflichteinbau beschäftigen. Aber das ist nur anpassen + bohren, um die Pflicht, wasserdicht, einzusetzen. Für insges. 5 Tage ungestörtes Bauen, habe ich eine ganze Menge geschaft.

sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Segelyacht "Shogun II" - Seite 3 Empty Re: Segelyacht "Shogun II"

Beitrag von John-H. Mi 19 Apr 2017, 18:39

Sieht gut aus Wolfgang, 2 Daumen
dann hoffe ich mal das Samstag alles gut klappt!

Das mit "eurem" Strömungsmodell ist ja ne interessante "Bilder"Geschichte.
Wofür soll das mal dienen Question
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Segelyacht "Shogun II" - Seite 3 Empty Re: Segelyacht "Shogun II"

Beitrag von NWRR Mi 19 Apr 2017, 19:12

Moin John... das Teil wird in "Reichweite" des Anlegers als Abstellmöglichkeit für unsere Modelle dienen, oder für Kaffee + Kuchen, Grillsachen .... die Möglichkeiten sind unbegrenzt.... dazu stellen wir noch 4 feste Bänke auf .....

sunny sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Segelyacht "Shogun II" - Seite 3 Empty Re: Segelyacht "Shogun II"

Beitrag von NWRR Do 20 Apr 2017, 12:14

Moin aus Berne.... die Plicht habe ich jetzt angepasst, das sie sauber in die Öffnung passt.

Segelyacht "Shogun II" - Seite 3 P4207012

Es sind versch. Bohrpunkte angegeben, die ich aber, bis auf zwei, erst einmal verschlossen lasse.

Segelyacht "Shogun II" - Seite 3 P4207011

Sie dienen später der Aufnahme der Ausrüstungsteile. Durch die gebohrten Löcher wird die Plicht  mit dem Auflagerand verschraubt, vorher kommt noch eine feine Silikonwurst mit rein, damit auch Alles dicht ist..... (nicht vergessen, die Plichtunterseite einzuölen, damit nüscht kleben bleibt !!)
Außerdem habe ich noch den Holpunkt des Großbaums festgelegt. Ich habe da, entgegen der BA wieder etwas geändert, das Vorgegebene ist einfach zu grob gemacht.... ein Halter mit S-Haken + Rolle ist mir lieber.....funzt prima....

Segelyacht "Shogun II" - Seite 3 P4207010

so, das wars für heute.... der 4-beinige ist schon wieder da....+ ich muß mit ihm im Garten toben .... bis denne.....

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Segelyacht "Shogun II" - Seite 3 Empty Re: Segelyacht "Shogun II"

Beitrag von NWRR Fr 21 Apr 2017, 08:33

Moin aus Berne....gestern ist noch ein Standartsevohalter aus Alu ins Haus geflattert.... wird heute eingebaut, auf Anfrage bekomme ich einen Halter für das Segelverstellservo (60x30x50) angefertigt..... Herbert....alles wird gut !!!! Bilder gibts, wenn ich vom Wocheneinkauf mit meiner Süssen zurück bin......

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Segelyacht "Shogun II" - Seite 3 Empty Re: Segelyacht "Shogun II"

Beitrag von rc-radi Fr 21 Apr 2017, 09:24

.....Herbert....alles wird gut !!!!.......

Abrollender Smilie Abrollender Smilie --- na ich hoffe doch !! Ablachender -- Nix wie weg
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Segelyacht "Shogun II" - Seite 3 Empty Re: Segelyacht "Shogun II"

Beitrag von NWRR Fr 21 Apr 2017, 10:01

Moin an die Nation... + nach Berlin..... nach dem gestrigen werkeln schauts jetzt so an unserem Steg aus.... (mit dem Flatterband sind die Fundamente für Strömungsmodell abgesperrt).....

Segelyacht "Shogun II" - Seite 3 Igs_hu10

Morgen früh wird das Modell angeliefert + verschraubt. Ab 15.00 ist dann wieder gemeinsames schippern mit Einweihung der "Erweiterung" samt Aufstellen des Hinweisschilds zum Vorstellen des Vereins und unserer Aktivitäten, für die Passanten.

ich finde, das haben wir gut gemacht....

sunny sunny sunny sunny


..... Herbert.... das ist das Teil....

Segelyacht "Shogun II" - Seite 3 P4217010
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Segelyacht "Shogun II" - Seite 3 Empty Re: Segelyacht "Shogun II"

Beitrag von rc-radi Fr 21 Apr 2017, 12:02

Boah - Ey !!!   affraid

Schaut das geil aus !! Einen Daumen
Vornehm geht die Welt zugrunde........ Staunender Smilie Staunender Smilie  -- Abrollender Smilie






Ähm, is aber nicht selbst gemacht, oder ? ---  scratch
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Segelyacht "Shogun II" - Seite 3 Empty Re: Segelyacht "Shogun II"

Beitrag von NWRR Fr 21 Apr 2017, 12:09

Moin nach Nürnberg.... ich habe da einen Kleinserienhersteller aufgetrieben, der diese Teile fertigt. Heute bestellt, morgen geliefert !!! Toller Service + erstklassischer Kontakt..... E-Mail Adresse gibts auf Wunsch per PN. Er ist auch bei EBAY vertreten.
Das sind die Teile, Standarthalter 40 x 20 x ??, Großer Servo 60 x 30 x50, den bekomme ich jetzt geliefert....

Segelyacht "Shogun II" - Seite 3 Hs_78510

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Segelyacht "Shogun II" - Seite 3 Empty Re: Segelyacht "Shogun II"

Beitrag von rc-radi Fr 21 Apr 2017, 13:28

2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen Super Teilchen !!!
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Segelyacht "Shogun II" - Seite 3 Empty Probefahrt....

Beitrag von NWRR So 23 Apr 2017, 08:42

Moin am Sonntag aus Berne..... Gestern Nachmittag war ja nun "doppelte" Einweihung..... 1. Das Stöhmungsmodell mit Sekt.... + die Segelboottaufe aus dem selben Becher.... Ich zeige mal ein paar Bilder vom Aufstellen des Modells.... Guckst du.....
Ein Landwird vom "Bürgerverein" übernahm den Transport..

Segelyacht "Shogun II" - Seite 3 20170413

Segelyacht "Shogun II" - Seite 3 20170412

Das Modell wird im Sockel verklebt + verschraubt....

Segelyacht "Shogun II" - Seite 3 20170411

Segelyacht "Shogun II" - Seite 3 20170417

Segelyacht "Shogun II" - Seite 3 20170416

Aufgesetzt, alles steht jetzt so, wie wirs haben wollten....

Segelyacht "Shogun II" - Seite 3 20170415

Segelyacht "Shogun II" - Seite 3 20170414

Inbetriebnahme.....

Segelyacht "Shogun II" - Seite 3 In_bet11

Segelyacht "Shogun II" - Seite 3 In_bet10

..... dann habe ich auch mein Segelboot getauft + versucht, in Betrieb zu nehmen..... aber wir hatten so starken Wind, das ich es nach kürzester Zeit wieder rausnehmen mußte. Fazit der "Probefahrt": Es ist absolut dicht !!!! Nächster Versuch: nächsten Samstag, selber Ort, selbe Zeit.....
Die "INGA IV" hat mich dann aber mit einer grandiosen "Sturmfahrt" entschädigt !!!!!!

sunny  sunny  sunny  sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Segelyacht "Shogun II" - Seite 3 Empty Re: Segelyacht "Shogun II"

Beitrag von John-H. So 23 Apr 2017, 09:14

Da habt ihr euch ein schönes Eckchen erschaffen, Wolfgang! 2 Daumen
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Segelyacht "Shogun II" - Seite 3 Empty Re: Segelyacht "Shogun II"

Beitrag von NWRR So 23 Apr 2017, 09:34

Moin nach Berlin.... das, was du siehst, ist ja "nur" die Wasserseite..... Das Ganze liegt am "Dorfplatz", einem Zentrum des "Bürgervereins", mit einem Partyhäuschen, einer Grillhütte + dem Toiletten + Gerätschaftenhäuschen.  An dieses Haus werden wir in absehbarer Zeit noch einen Schuppen für unser "Rettungsboot" + Rasenmäher + Co  anbauen. Hinter dieser "Partymeile" ist noch ein weiterer Platz, bei Bedarf für Wohnwagen + Mobile. Vor "unserem Areal befindet sich noch ein Volleyballplatz mit Atrium. Da wir als Verein in den "Bürgerverein" eingetreten sind, können wir auch alles nutzen. Unserem Sommerfest + Schaufahren steht also nüscht im Weg. Guckst du....

Segelyacht "Shogun II" - Seite 3 Google10

Segelyacht "Shogun II" - Seite 3 Party_10

Segelyacht "Shogun II" - Seite 3 Party110

.... jede Menge Spaß !!!!

sunny  sunny  sunny  sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Segelyacht "Shogun II" - Seite 3 Empty Re: Segelyacht "Shogun II"

Beitrag von John-H. So 23 Apr 2017, 09:37

Ein schönes Areal! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Segelyacht "Shogun II" - Seite 3 Empty Re: Segelyacht "Shogun II"

Beitrag von NWRR So 23 Apr 2017, 09:54

....wir fühlen uns dort auch sehr wohl, die Anwohner, der "Bürgerverein" und die Spaziergänger nehmen auch regen Anteil, an unseren Aktivitäten.....

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Segelyacht "Shogun II" - Seite 3 Empty Re: Segelyacht "Shogun II"

Beitrag von NWRR Fr 28 Apr 2017, 08:20

Moin aus Berne..... diese Woche war belegt mit Aufräumarbeiten in meiner Bude..... ich habe nüscht mehr gefunden.... jetzt ist wieder "Klarschiff"..... ein paar Dinge waren auch zu richten... der "Sturmsamstag" hat mir tatsächlich den Großbaum der INGA IV demoliert.... 2 Halteschrauben des Lümmellagers waren ausgerissen, das Holz gerissen. Das Holz habe ich geklebt + bandagiert, das Lager neu durchgeschraubt..... außerdem hats die Spule der Winde beschädigt, wie paar Zähne waren blank, die Spule ist  durchgerutscht. Habe ich auch gewechselt. Bei der SHOGUN II habe ich die Wanten noch nachgespannt + die Aluhalterung für den Segelverstellservo aufgebaut, vornehm geht jetzt die Welt zugrunde....öhhhhh.....alles schickimicki, nüscht mehr mit "Provisorium"........ heute geht noch einmal Alles an die Ladung.... morgen treffen wir uns am See, dann steht Probefahrt 2.0 bei mir aufm Zettel.......

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Segelyacht "Shogun II" - Seite 3 Empty Re: Segelyacht "Shogun II"

Beitrag von Plastikschiff (†) Fr 28 Apr 2017, 11:45

Hallo Wolfgang,
ein wirklich schönes Fleckchen Erde auf der ihr euem Hobby fröhnen könnt.
Und der !Tisch ist ja nicht nur super, er ist sicher auch einmalig. Ich bin echt begeistert und beglückwünsche euch . Von ganzem Herzen ales Liebe und Gute für deine  Freunde, dich und euren Verein sendet euch der Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Segelyacht "Shogun II" - Seite 3 Empty Re: Segelyacht "Shogun II"

Beitrag von NWRR Fr 28 Apr 2017, 11:57

Moin aus Berne... schön, das es euch gefällt, was wir dort auf die Beine stellen.... Wenn das Hinweisschild + der Fahnenmast erst stehen, ist es komplett.... wir sind zwar nur ein kleiner Verein, aber........ wir gedenken der Kölner Modellschipper mir ihren Problemen mit der Stadtverwaltung + dem Ordnungsamt..... wir erleben hier das genaue Gegenteil, offene Arme + Hilfe überall...... feine Sache......

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Segelyacht "Shogun II" - Seite 3 Empty Re: Segelyacht "Shogun II"

Beitrag von John-H. Fr 28 Apr 2017, 12:10

NWRR schrieb:........ wir gedenken der Kölner Modellschipper mir ihren Problemen mit der Stadtverwaltung + dem Ordnungsamt..... wir erleben hier das genaue Gegenteil, offene Arme + Hilfe überall...... feine Sache......

Das geht Uns ebenso Wolfgang,
wir werden auch mit offenen Armen empfangen,
sowohl vom Eigner des Areals als auch von den vielen Gästen,
die immer unsere Steganlage säumen!

Sowas wie in Köln ist eifach nur....! Daumen runter
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Segelyacht "Shogun II" - Seite 3 Empty Re: Segelyacht "Shogun II"

Beitrag von NWRR Fr 28 Apr 2017, 12:48

.... was habens wir doch gut !!!!!

sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Segelyacht "Shogun II" - Seite 3 Empty Re: Segelyacht "Shogun II"

Beitrag von T-Rex 550 Fr 28 Apr 2017, 18:23

Schönes Fleckchen habt ihr da und das Strömungsmodell is ja mal n Hammer Cool da macht ne Jungfernfahrt gleich doppelt Spaß
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Segelyacht "Shogun II" - Seite 3 Empty Re: Segelyacht "Shogun II"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten