Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Büste Manfred von Richthofen 1:12

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Büste Manfred von Richthofen 1:12

Beitrag von Gravedigger77 am So 26 Feb 2017, 10:33

Ich wollte ja eigentlich erst alle anderen Projekte fertig stellen bevor ich was neues beginne,
Konnte aber nicht wiedersehen am Freitag. Grinsen

Also mal schnell den Werten Herrn aus der Verpackung geholt und erstmal die Riesen Überstände
entfernt



Dann Flux die Arme angeklebt und den Rest provisorisch angebracht.



Und dann ging es los







Und so dann der Stand nach gestern Abend









So nun nur noch den Sockel schön machen.
avatar
Gravedigger77
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : habe ich

Nach oben Nach unten

Re: Büste Manfred von Richthofen 1:12

Beitrag von Frank Kelle am So 26 Feb 2017, 10:57

Gefällt auf jeden Fall! (Und Resin-Reste zu entfernen / abzuschleifen ist auch für mich eine absolute Hassarbeit).
Schatten / Lichter setzen auf der Uniform, und es wird Klasse "rüberkommen". Nur geh bitte noch einmal an die Mütze dran nach Möglichkeit. Das Blitzlicht verrät, das da einige "Unebenheiten" sind - Blasen und Einschlüsse. Wäre schön, wenn Du die noch spachteln/beischleifen könntest ohne die Figur selber zu beschädigen
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Büste Manfred von Richthofen 1:12

Beitrag von Gravedigger77 am So 26 Feb 2017, 12:54

Werde ich mein bestes versuchen
avatar
Gravedigger77
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : habe ich

Nach oben Nach unten

Re: Büste Manfred von Richthofen 1:12

Beitrag von Figurenfreund am So 26 Feb 2017, 15:59

Das sieht doch schon gut aus, nur die Seitenlage stört ein bischen Very Happy

Als nächstes würde ich die Uniformfarbe mit etwas Schwarz abdunkeln, das ganze mit Wasser soweit verdünnen das die Farbe kaum noch aufträgt.

Damit dann die zu schattierenden Flächen bearbeiten, umso tiefer die Stelle umso öfter muß man mit dem Pinsel drüber gehen.

Den Pinsel dabei nicht zu nass machen mit der wässrigen Farbe sonst bilden sich Tropfen und Trockenkanten an der Figur.

Das Aufhellen funktioniert genauso, dadurch das beides durch mehrmaliges Auftragen erreicht wird gibt es ganz schöne Farbübergänge.
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Büste Manfred von Richthofen 1:12

Beitrag von Lützower am So 26 Feb 2017, 16:48

Hallo Timo,

ne schöne Büste vom Roten Baron. Sauber bemalt. Besonders gefällt mir die Augenpartie. Allerdings habe ich mir beim Betrachten fast den Hals verrenkt. Bei Hals fällt mir noch ein, dass es sich bei dem Halsorden um den "Pour le Merite" handeln dürfte. Der war blau mit einem goldenen Rand. Ansonsten weiter so. Cool
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Büste Manfred von Richthofen 1:12

Beitrag von SibirianTiger am So 26 Feb 2017, 17:59

Ui....

Du solltest ersmal die Bilder etwas drehen Pfeffer. Hast du Panzergrau als Farbe genommen? Da ich nicht weiß was du an Farben hast würd ich empfehlen die Grau mit etwas Weiß aufhellen und per Drybrush an den erhöhten Stellen auftragen und dieses Gemisch nochmal mit Weiß aufhellen um die Highlights rauszuholen. Das gleiche kannst du mit dem Hautton machen.

Ansonsten sieht der gut aus.

@ Frank

Es gibt was schlimmeres als Resin feilen: nämlich Zinn. Der feine Staub setzt sich sorgar in den Riefen der Finger ab
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Büste Manfred von Richthofen 1:12

Beitrag von Gravedigger77 am Mo 27 Feb 2017, 08:23

Danke euch allen.
Das mit dem Aufhellen wird bei gelegenheit versucht.

@ Hans-Werner danke für die Info mit dem Orden.
Hab den nach einem Bild von der gleichen Büste aus m Netzt bemahlt. Ich wusste nur das der Gold und blau ist aber nicht wie.
Tja und die Bilder drehen is so ne Sache. Da ich sie mit m Handy geknipst und eingestellt habe geht das leider nicht.
Vieleicht erbarmt sich ja einer derjenigen die das im Nachgang machen können Very Happy Very Happy
@ Bianca die Büste ist mit Acrylfarbe bemalt. Hab den Grauton selber angemischt.
avatar
Gravedigger77
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : habe ich

Nach oben Nach unten

Re: Büste Manfred von Richthofen 1:12

Beitrag von Lützower am Mo 27 Feb 2017, 10:59

Moin Timo,

du hast ne PN
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Büste Manfred von Richthofen 1:12

Beitrag von Gravedigger77 am Mo 27 Feb 2017, 11:02

Gerade gesehen Hans-Werner
Vielen Dank Willkommen
avatar
Gravedigger77
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : habe ich

Nach oben Nach unten

Re: Büste Manfred von Richthofen 1:12

Beitrag von Gravedigger77 am Mo 27 Feb 2017, 11:08

Aufgrund der Beschwerden wegen Nackenschmerzen hier mal einen neue Bilderserie in Richtiger Richtung. Ablachender
Kann den ursprünglichen Eintrag leider nicht mehr bearbeiten.


















avatar
Gravedigger77
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : habe ich

Nach oben Nach unten

Re: Büste Manfred von Richthofen 1:12

Beitrag von Gast am Mo 27 Feb 2017, 11:11

Also mir gefällt der Richthofen auch ganz gut.
Mit dem Nachtrag :da würde ich mich auch mal ausprobieren wenn der nich zu klein ist .

Dieter


Zuletzt von Holzwurm2101 am Mo 27 Feb 2017, 12:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Büste Manfred von Richthofen 1:12

Beitrag von Gravedigger77 am Mo 27 Feb 2017, 11:26

Danke Dieter
avatar
Gravedigger77
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : habe ich

Nach oben Nach unten

Re: Büste Manfred von Richthofen 1:12

Beitrag von SibirianTiger am Mo 27 Feb 2017, 12:31

Von Vallejo gibts Wehrmachtsfarbensets Pfeffer
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Büste Manfred von Richthofen 1:12

Beitrag von Figurenfreund am Mo 27 Feb 2017, 16:15

Richtig rum sieht das ganze doch schon viel besser aus Very Happy

Allerdings sieht man jetzt aber auch die kleinen schwarzen Flecken rund um die Augen, das würde ich noch verbessern.
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Büste Manfred von Richthofen 1:12

Beitrag von Gravedigger77 am Do 23 März 2017, 21:38

So wieder mal ein bisschen weiter gemacht bzw versucht.
Habe mal versucht Schattierungen auf die Uniform zu bringen



Bitte die Bildqualität zu entschuldigen. Mein Handy gibt glaub so langsam den Geist auf.
avatar
Gravedigger77
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : habe ich

Nach oben Nach unten

Re: Büste Manfred von Richthofen 1:12

Beitrag von Lützower am Fr 24 März 2017, 10:08

Hallo Timo,

so wie er auf dem letzten Bild ist, gefällt er mir auch. Eine zusätzliche Großaufnahme wär natürlich nicht schlecht.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Büste Manfred von Richthofen 1:12

Beitrag von Jörg am Fr 24 März 2017, 13:16

Gar nicht übel, Timo ...

Die Schulterstücken solltest Du noch bemalen, die waren aus silberfarbener Litze auf roter Unterlegung,
mit gold-/messingfarbenen Auflagen.

Code:
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/51/96/60/519660a7871d7dffd9f49aff3cd076ca.jpg

Alle Uniformknöpfe ebenfalls gold-/messingfarbenen ...


Gruß - Jörg - Wink
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Büste Manfred von Richthofen 1:12

Beitrag von Gravedigger77 am Fr 24 März 2017, 13:28

Danke Hans-Werner
Werde mein Möglichstes versuchen

Danke Jörg
Und danke für den Link.
Also den roten Rand bringe ich selbstverständlich an.
Und habe ich das richtig verstanden die waren nicht in Uniformfarbe sondern Silber.
Knöpfe und Rangabzeichen sind bereits in  Gold. Razz
avatar
Gravedigger77
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : habe ich

Nach oben Nach unten

Re: Büste Manfred von Richthofen 1:12

Beitrag von Jörg am Fr 24 März 2017, 13:46

Gravedigger77 schrieb:Und habe ich das richtig verstanden die waren nicht in Uniformfarbe sondern Silber.

Genau, Timo ... silberfarbene Litze - das ist auch an der Büste sehr schön ausmodelliert! Very Happy
Ähnlich diesen hier ... nur halt mit den Fliegerinsignien ...
Code:

https://www.picclickimg.com/d/l400/pict/252560302418_/Original-Paar-Schulterst%c3%bccke-1WK-im-Sanit%c3%a4tsdienst-fdMantel-sehr.jpg

Dieses Bild ist groß und deutlich genug, um die Silber- und Goldfarben zu erkennen und zu unterscheiden
(beachte Farbtonwerte der Knöpfe, Schulterstücke und die Rangauflagen darauf) ...
Code:
http://www.frontflieger.de/ricma/1917_07_krankenbesuch.jpg

Gruß - Jörg - Wink
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Büste Manfred von Richthofen 1:12

Beitrag von Gravedigger77 am Fr 24 März 2017, 16:43

Danke Jörg.
Werde mein bestes geben
avatar
Gravedigger77
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : habe ich

Nach oben Nach unten

Re: Büste Manfred von Richthofen 1:12

Beitrag von SibirianTiger am Fr 24 März 2017, 18:11

Mach ma n Foto bei Tageslicht von der Büste, da kommen die Farben besser zur Geltung Wink
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten