Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Mitglieder"standorte" auf der Intermodellbau 2017

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Mitglieder"standorte" auf der Intermodellbau 2017

Beitrag von Nighthawk am Do 17 Nov 2016, 01:02

Guhnaamd!

Heute (eigentlich schon gestern) kam die Anmeldung, die wir umgehend ausfüllen und zurückschicken sollen.
Also wollen die lieben Leute auch im nächsten Jahr unseren Mangawahnsinn auf der INTER sehen.

Heißt also: Wir haben wieder Kaffee, Sitzgelegenheiten und evtl sogar NAPPOs anzubieten.

Aber darum schreibe ich das nicht. Der eigentliche Grund für die Meldung ist der, dass in diesem Monat die Bauarbeiten für das WELCOME 2018 beginnen sollen.
Code:
http://www.welcome2018.de/start.html

Die werden sich bis ins Jahr 2018 hinziehen (der Name lässt das erahnen) und dabei soll ein komplett neuer Messeeingang entstehen - So eine Art Mega-Glastempel. Es könnte also sein, dass sich Zugang und Zufahrt in den nächsten beiden Jahren etwas komplizierter gestalten.

Ich hoffe allerdings, bei der Vorbesprechung Näheres zu erfahren.

Bitte keine Direktlinks einstellen Wink


Zuletzt von JesusBelzheim am Do 17 Nov 2016, 01:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Direktlink kodiert)
avatar
Nighthawk
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Mitglieder"standorte" auf der Intermodellbau 2017

Beitrag von Nighthawk am Fr 17 Feb 2017, 00:51

Hier wäre übrigens unser Standort, es ist der vom letzten Jahr.
Halle 6
Stand 6.A12



Die Wegebschreibung bitte nicht als in Stein gemeißelt auffassen. Denn eigentlich sollten die Bauarbeiten (auf der Karte unten links) begonnen haben und da kann sich noch was ändern.
avatar
Nighthawk
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Mitglieder"standorte" auf der Intermodellbau 2017

Beitrag von Robert_K am So 19 Feb 2017, 17:56

Nighthawk schrieb:Hier wäre übrigens unser Standort, es ist der vom letzten Jahr.
Halle 6
Stand 6.A12

mich interessiert immer wer hier zu finden ist,   noname  Nighthawk ... ?!?   scratch

Ich werde von Freitag bis Sonntag auf der Messe sein und wie immer am Stand der I.G. Yachtmodellbau mit unserer Marina zu finden sein.

Grüße aus Nürnberg
Robert  Winker 3
avatar
Robert_K
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : normalerweise seehr gut ;o))

Nach oben Nach unten

Mitglieder"standorte" auf der Intermodellbau 2017

Beitrag von Frank Kelle am So 19 Feb 2017, 18:33

Nighthawk schrieb:...
Heißt also: Wir haben wieder Kaffee, Sitzgelegenheiten und evtl sogar NAPPOs anzubieten.
---

Na, dann werde ich doch mal mit wunden Füssen bei Animädelz und Robotz vorbeischauen Fabian Very Happy
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Mitglieder"standorte" auf der Intermodellbau 2017

Beitrag von Nighthawk am So 19 Feb 2017, 23:45

Ja gut, derjenige, der das hat lesen sollen, hat's gefunden. Der geschätzte Herr Admin nämlich, der uns jedes Jahr besucht.
Und für den die Einladung (Stuhl zum Verschnaufen und Kaffee für die Gemütlichkeit) immer noch gilt.
Um ehrlich zu sein, die gilt auch für so ziemlich jeden anderen.
Was wir noch nicht wissen ist, ob es dieses Jahr NAPPOs geben wird.

Ach so, wer sind "wir" denn überhaupt?
Kurz gesagt: Wir sind die Bekloppten mit dem quetschbunten Manga- und manchmal Superheldenzeugs:
Zuweilen auch RC und Militaria, ein wenig Fantasy-Minis und was unserem Dritten Mann noch so einfällt.
Animädelz und Robotz halt. Bekannt von den Rundgängen des Admin.

Den Yachthafen besuche ich übrigens auch jedes Jahr. Bin immer sehr begeistert von den wunderschönen Schiffen und auch der Anlage.
Ich werde VER-SU-CHEN. von Freitag bis Sonntag vorbeizuschauen und Robert zu erkennen. Ich hab's nicht so mit Gesichtern.
Meine Frau findet das total lustig, wie ich alte Bekannte nicht erkenne und wildfremde Menschen wie gute Freunde begrüße.
avatar
Nighthawk
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Mitglieder"standorte" auf der Intermodellbau 2017

Beitrag von Robert_K am Mo 20 Feb 2017, 19:23

jeeetzt hats geklingelt. Danke Frank und Nighthawk

Dann habe ich letztes Jahr auch Euere genialen Modelle betrachtet. Wirklich faszinieren was man alles machen kann mit viiiieeeeeel Geduld.

Ich freu mich schon wieder auf Dortmund

Bis denn und Grüße aus Nürnberg
Robert
avatar
Robert_K
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : normalerweise seehr gut ;o))

Nach oben Nach unten

Re: Mitglieder"standorte" auf der Intermodellbau 2017

Beitrag von Nighthawk am Do 16 März 2017, 00:31

So, die Vorbesprechung ist vorbei.
Das neue Team (zwei recht junge Männer und eine nicht minder junge Frau) hat sich vorgestellt.
Sie geben sich kämpferisch und ambitioniert und haben auch etwas erreicht, was niemand mehr zu hoffen wagte:
Die "richtige" Westfalenhalle (also der Rundbau) wird wieder Teil der INTERMODELLBAU sein.
Und zwar werden dort FPV-Flug-Wettkämpfe (richtig mit Parcours und Preisen, alles und Zaziki) stattfinden.
Direkt nebenan gibt's dann am Wochenende Roboterschlachten, wie man sie aus der Fernsehserie ROBOT WARS (mal bei Youtube googeln) kennt.
Das alles im Zeichen des Modellsports und dem Versuch geschuldet, neue Besuchergruppen zu aktivieren. Darunter auch ein deutlich junges Publikum.
Ich sag' mal: Warum nicht. Die Messe versteht sich als Forum für Modellbau und -Sport. Und damit geht das in Ordnung.
Und wenn es klappt: Super.
Wenn es nicht auf Anhieb hinhaut, hoffe ich, dass das neue Team genügend Rückhalt bei der Geschäftsleitung hat, um diese Elemente über die nächsten Jahre zu etablieren. Insgesamt konzentriert sich in diesem Messebereich also der RC-Sport mit den FPV-Drohnen, den Kampfrobotern und den RC-Rennen. Der Rest bleibt wie gehabt.

Außerdem hat die Öffnung der Halle 1 eine schöne Signalwirkung auf alle, die mit der U-Bahn anreisen. Das macht sich einfach gut, wenn man die Rolltreppe hoch fährt und auf die große geöffnete Messehalle zusteuert.

Nicht mehr geben wird es die EXPERTEC. Mich persönlich wundert das nicht. Und nach Aussage des neuen Leitwolfs hätte man diese Sache schon einige Jahre früher anleiern müssen.

Was es auch nicht geben wird, sind Flugvorführungen im Stadion Rote Erde. Das hat angeblich mit dem Spielplan der BVB-Amateure zu tun.

Und was es auch nicht geben wird, ist ein Heimspiel des BVB während der Messe. Das findet zum Amüsement der Aussteller und Händler in diesem Jahr am Messeaufbaudienstag statt.

Die Bauarbeiten am ehemaligen Eingang Messeforum sind in vollem Gange. Der Haupteingang wird aber weiterhin dort sein, in Gestalt eines "Zeltes" mit den Abfertigungsterminals. Angeblich funktioniert das schon sehr gut. Man hat das bei der CREATIVA (hat am Mittwoch begonnen) beobachtet.

Das war's im Groben.
Mensch, jetzt sind es nur noch knapp drei Wochen.
Ich freu' mich.



avatar
Nighthawk
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Mitglieder"standorte" auf der Intermodellbau 2017

Beitrag von Nighthawk am Mi 22 März 2017, 23:31

Kleiner Nachtrag, der besonders den Admin freuen sollte:
Wir haben NAPPOs!
(Jetzt neu mit verbesserter Rezeptur - Mehr Schokolade. Die ist wohl billiger als die Nougatfüllung)
avatar
Nighthawk
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Mitglieder"standorte" auf der Intermodellbau 2017

Beitrag von Frank Kelle am Do 23 März 2017, 14:50

Wir werden sehen - mal sehen, ob Ihr MICH erkennt sunny
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Mitglieder"standorte" auf der Intermodellbau 2017

Beitrag von Nighthawk am Fr 24 März 2017, 14:27

Ja, ist doch klar: Du bist der, der einen Kaffee und ein Nappo haben möchte. Oder zwei.
avatar
Nighthawk
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Mitglieder"standorte" auf der Intermodellbau 2017

Beitrag von Robert_K am Di 04 Apr 2017, 23:06

na da bin ich gespannt ob wir uns sehen.

Interessiert bin ich auf jeden Fall. Mich findest Du in der Schifflasbauerhalle
Von Freitag Nachmittag bis Sonntag Mittag bin ich da.

Grüßla aus Nürnberg
Robert Winker 3
avatar
Robert_K
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : normalerweise seehr gut ;o))

Nach oben Nach unten

Re: Mitglieder"standorte" auf der Intermodellbau 2017

Beitrag von Frank Kelle am Mi 05 Apr 2017, 08:49

Moin Robert!
Dann werden wir uns wohl leider nicht sehen, Schade Traurig 1
Nach meiner Planung "geistern" Tobias und ich morgen schon durch die Hallen...
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Mitglieder"standorte" auf der Intermodellbau 2017

Beitrag von Dirk Kohl am Do 06 Apr 2017, 20:35

Ich bin Samstag in Dortmund und werde mal sehen ob ich euch finde, also Kaffee bereithalten Pfeffer
avatar
Dirk Kohl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : ich habe keine Launen...

Nach oben Nach unten

Re: Mitglieder"standorte" auf der Intermodellbau 2017

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten