Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Babylon 5 Erdallianzflotte aus dem Table Top Spiel "A Call to Arms" vom MGP

Seite 10 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Babylon 5 Erdallianzflotte aus dem Table Top Spiel "A Call to Arms" vom MGP

Beitrag von Pinselfreund am So 02 Jul 2017, 14:36

Zum Glück gibts hier soviele unterschiedliche Charaktere.
Stellt euch vor, wir würden ALLE nur z. B. Autos basteln... shocked
avatar
Pinselfreund
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Immer gut drauf.

Nach oben Nach unten

Re: Babylon 5 Erdallianzflotte aus dem Table Top Spiel "A Call to Arms" vom MGP

Beitrag von SibirianTiger am So 02 Jul 2017, 18:22

Ich hab auch noch ein paar Automodelle hier die ich irgendwann bauen will und bekomm noch welche Pfeffer

Heut gings an die Crusader Box



Als ich beide Marathon Cruiser auf die Base setzen wollte sah ich das die Triebwerke noch net bearbeitet waren... Auahahn


 
Das gleiche bei der Delphi Scout Frigate und den 4 Cronos Hunter




Also Dremel schnell ausgepackt und bei allen sechs Pötten die Triebwerke aufgefräst.......



Alle 8 Schiffe auf der Base




Dann wurden die Schiffe mit Weiß grundiert







Da die Hyperion ne andere Farbe bekommt, der Apollo Missile Cruiser ein Draht verloren hat, deswegen repariert werden muß und ich überhaupt keine Ahnung hab wie ich die beiden fetten Marathon Cruiser bemalen soll, bekamen erstmal die vier Cronos Hunter und die Delphi Frigate London Grey als Grundfarbe

Wenn jemand ne Idee hat wie ich die beiden Marathon Cruiser, das sind die zwei dickste Pötte hier, bemalen soll, dann als her damit. Ich hab nur Bilder von fast schwarzen Pötten gesehen und mir gefällts net.

Das wars für heut, nächstes We gehts weiter
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Babylon 5 Erdallianzflotte aus dem Table Top Spiel "A Call to Arms" vom MGP

Beitrag von Pinselfreund am So 02 Jul 2017, 18:43

Ich steh ja eher auf Rot/Weiß.

Also ich find den auch nur in Schwarz/Anthrazit mit bissi Blau...
avatar
Pinselfreund
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Immer gut drauf.

Nach oben Nach unten

Re: Babylon 5 Erdallianzflotte aus dem Table Top Spiel "A Call to Arms" vom MGP

Beitrag von SibirianTiger am So 02 Jul 2017, 18:53

56er Vette Thomas? scratch

Das is genau mein Problem, die Farbe paßt irgendwie net zum Rest der Flotte. Irgendwo hab ich den auch innem helleren Grau gesehen was leicht gelblich war Kotzen 2. Im Spin Off Crusader kam der auch nie vor......

Die Hyperions werden Hellgrau mit blauen Streifen, für die und die andern Schiffe hab ich ja meine Vorlagen, nur keine für die Marathons. Selbst für die "Poseidon" und die "Avenger", der zweite Träger, hab ich Vorlagen gefunden
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Babylon 5 Erdallianzflotte aus dem Table Top Spiel "A Call to Arms" vom MGP

Beitrag von Mr. Pett am Fr 07 Jul 2017, 21:11

Hallo Bianca

Na da gibst du dir ja echt voll die Kante. Respekt, Respekt.

Ich mecker nie wieder, daß meine Figuren in 1:32 zu klein sind und über den Guß sag ich auch nie wieder was Schlechtes sunny
avatar
Mr. Pett
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Babylon 5 Erdallianzflotte aus dem Table Top Spiel "A Call to Arms" vom MGP

Beitrag von Frank Kelle am Fr 07 Jul 2017, 21:24

Die Marathon-Cruiser als niemals voll getestete Kampfschiffe waren gem. "Werft" in einem dunklen Grau - fast Anthrazit lackiert, eine Art Tarnfarbe.

Es gibt keine Überlebenden, die das bestätigen oder Ihr Veto eingelegt haben, die Schiffsintelligenz wurde nie getestet..
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : Wieder besser

Nach oben Nach unten

Re: Babylon 5 Erdallianzflotte aus dem Table Top Spiel "A Call to Arms" vom MGP

Beitrag von SibirianTiger am Fr 07 Jul 2017, 21:37

@ Matthias

Sag ich doch

@ El Jeffe

Wo haste das mit der Farbe gelesen, gibts da noch mehr Details?
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Babylon 5 Erdallianzflotte aus dem Table Top Spiel "A Call to Arms" vom MGP

Beitrag von Frank Kelle am Fr 07 Jul 2017, 21:46

böö... ich habe einfach den Begriff gegoogelt + Babylon (sonst kommst Du auf die Variante bei HALO). Die Chronik habe ich schon wieder gelöscht, weil ich gerade auf der Ebay war zum Sofortkauf inkl. Sofortzahlung.. das waren 2 Seiten... einmal ein Fanforum und eine Art Lexikon
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : Wieder besser

Nach oben Nach unten

Re: Babylon 5 Erdallianzflotte aus dem Table Top Spiel "A Call to Arms" vom MGP

Beitrag von SibirianTiger am Fr 07 Jul 2017, 22:05

Den untere Satz kenn ich, weil ich den übersetzt und hier gepostet hab, der is von Noble Knights Pfeffer.
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Babylon 5 Erdallianzflotte aus dem Table Top Spiel "A Call to Arms" vom MGP

Beitrag von Frank Kelle am Fr 07 Jul 2017, 22:34

Auf der Seite war ich auch....
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : Wieder besser

Nach oben Nach unten

Re: Babylon 5 Erdallianzflotte aus dem Table Top Spiel "A Call to Arms" vom MGP

Beitrag von SibirianTiger am Fr 07 Jul 2017, 22:53

Anthrazit und Panzergrau hab ich ja da, mach erstmal die anderen Pötte fertig
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Babylon 5 Erdallianzflotte aus dem Table Top Spiel "A Call to Arms" vom MGP

Beitrag von SibirianTiger am Sa 15 Jul 2017, 09:25

Die Qual der Wahl fiel schwer was die Schiffe anging, hatte mich dann entschieden zuerst die beiden Marathon Advanced Cruiser anzufangen. Da ich die ganze Woche über am pinseln war, kommen die Bilder in zwei Etappen. Hier der erste Teil



Als Grundfarbe hatte ich dann Anthrazit von Revell gewählt





Für die erste Aufhellung kam Panzergrau von Revell zum Einsatz





Für die zweite Aufhellung kam Sky Grey von Vallejo zum Einsatz





Die Highlights hatte ich mit einem Hauch von White Grey von Vallejo gesetzt





Die unterseite wurde nur mit Panzergrau aufgehellt, was man hier schlecht sieht

Da es ja überhaupt keine Vorlagen im Web zu diesen Schiffen gibt, hab ich mir jetzt die künstlerische Freiheit bei der restlichen Farbgebung genommen



Was die Triebwerkseinheit angeht hab ich für die Farbgebung der Erdallianz entschieden. Hier kam als Grundfarbe Mittelblau von Ral Partha zum Einsatz





Dann folgte in mehreren Schichten Dunkelblaue Tinte von Miniatur Paint für die Schattierung drauf



Während die Tinte am trocknen war kam auf den vorderen Teil der Triebwerkseinheit Purpurrot von Revell drauf.



Für das Washing der Purpurrot hatte ich die Purple Tone von Army Painter in drei Schichten aufgetragen, war zu faul meine Lila Ink ausm Koffer rauszukruscheln. Nochmal ein dickes fettes Danke an Peter für die Inks Gentleman, die Purple Tone is noch dunkler als meine Lila Ink und hat hier super gepaßt.



Dann bekamen die Triebwerskeinheiten ihre erste Aufhellung mit Mittelblau und Purpurrot



Die Highlights wurden mit einem Hauch von Weiß gesetzt.



Dann gings an die Überlegung des Rumpfdesigns, Grau wollt ich die Schiffe net lassen. Da ja beim Bau auch außerirdische Technologien zum Einsatz kamen, unteranderem von den Minbari, kam die Idee den Schiffen ein leichtes violettes Tigermuster zu verpassen, da ja alle Minbarischiffe violette Rumpfzeichnungen haben. Für die Streifen hab ich die Purple Tone in mehreren Schichten aufgetragen.





Auch die Unterseite bekam ein paar Streifen.
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Babylon 5 Erdallianzflotte aus dem Table Top Spiel "A Call to Arms" vom MGP

Beitrag von lutz am Sa 15 Jul 2017, 10:00

Hallo Bianca,

die Wirkung der bemalten Modelle wird durch Deinen Malbereich doch sehr gemindert--
Highlights kann ich auch noch nicht erkennen--
avatar
lutz
Superkleber
Superkleber

Laune : na super

Nach oben Nach unten

Re: Babylon 5 Erdallianzflotte aus dem Table Top Spiel "A Call to Arms" vom MGP

Beitrag von SibirianTiger am Sa 15 Jul 2017, 10:11

Weißte Lutz, erstens liegt an der Cam das man einiges net erkennen kann, zweitens kommt die richtige Präsentaion noch wenn alles fertig is und drittens bemal du mal son Schiff in dem Maßstab 1:10000x, dann will ich ich sehen was du drauß machst Twisted Evil ...........

Jetzt folgt der zweite Teil



Bei der zweiten Marathon hab ich die Musterung etwas anders gemacht.





Auch hier bekam der Bauch ein paar Streifen



Für die nächste Farbidee hatte ich mich an der Omegaklasse orientiert, hier hab ich Rot von Vallejo genommen. Das Backbordlicht wurde auch gesetzt





Für die Beleuchtung der Brücke hatte ich die Azurblau von Vallejo genommen



Die Steuerbordlichter wurden gesetzt



Dann kamen die Sensoren und Antennen dran, hierfür hab ich Light Orange von Vallejo verwendet







Dann gings an den Triebwerken weiter, da hab ich als Grundfarbe wieder die Gletscherblau von Rackham verwendet



Mittelblaue Tinte drauf



Mit Gletscherblau wieder aufgehellt



Und für das "Leuchten" wieder n Tupfen Weiß drauf



Klar Matt zur Versiegelung drauf, im Hintergrund steht schon die erste Hyperionklasse parat











Die nächsten zwei Pötte soweit fertig.

Was meint ihr, soll ich die Tigerstreifen so lassen oder noch etwas aufhellen?



Dann gings mit der ersten Hyperion weiter. Da diese Schiffe ja sehr hell sind hab ich Sky Grey von Vallejo als Grundfarbe verwendet



Danach hatte ich angefangen die erste Aufhellung mit White Grey von Vallejo zu machen



Das wars erstmal, mal schaun ob ich heut weitermachen kann.
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Babylon 5 Erdallianzflotte aus dem Table Top Spiel "A Call to Arms" vom MGP

Beitrag von eydumpfbacke am Sa 15 Jul 2017, 13:36

Sieht großartig aus, Bianca
avatar
eydumpfbacke
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : Who the f*** is "Laune"

Nach oben Nach unten

Re: Babylon 5 Erdallianzflotte aus dem Table Top Spiel "A Call to Arms" vom MGP

Beitrag von SibirianTiger am Sa 15 Jul 2017, 18:00

Was meinst du Reinhart, soll ich die Tigerstreifen noch aufhellen oder so lassen?

Hab eben bisserl an der Hyperion weitergemacht, hab jetzt aber kein Bock mehr, bin wegen morgen zu aufgeregt
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Babylon 5 Erdallianzflotte aus dem Table Top Spiel "A Call to Arms" vom MGP

Beitrag von Figurenfreund am Sa 15 Jul 2017, 18:40

Hm das getigerte gefällt mir ehrlich gesagt nicht wirklich Rolling eyes

Wie wäre es denn mit einem roten Längsstreifen in der Mitte, und die Umrandung vielleicht leicht Blau leuchtend Very Happy
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Babylon 5 Erdallianzflotte aus dem Table Top Spiel "A Call to Arms" vom MGP

Beitrag von eydumpfbacke am So 16 Jul 2017, 12:57

Ich würde noch etwas aufhellen, Bianca.
avatar
eydumpfbacke
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : Who the f*** is "Laune"

Nach oben Nach unten

Re: Babylon 5 Erdallianzflotte aus dem Table Top Spiel "A Call to Arms" vom MGP

Beitrag von SibirianTiger am So 16 Jul 2017, 17:50

@ Peter

Neeee, würde net vom Style passen

@ Reinhart

mach ich dann demnächst
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Babylon 5 Erdallianzflotte aus dem Table Top Spiel "A Call to Arms" vom MGP

Beitrag von SibirianTiger am Di 18 Jul 2017, 19:33

Heut gings gut voran, da es viele Bilder geworden sind kommen die in zwei Etappen



Nach der Aufhellung folgten die Highlights mit Weiß





Hab wieder die 50W Lampe genommen, da fallen die Aufhellungen gleich besser auf





Dann gings an den Rahmen und die Triebwerke, die bekamen London Grey drauf



Ebenso alle Geschütze







Auch an den Antennen wurde mit London Grey gearbeitet



Das ganze wurde mit Sky Grey aufgehellt







Dann hab ich mitm Bleistift die Vorzeichnung für die blauen Linien gezogen







Dann gings an die blauen Streifen, hierfür hab ich meine alte Mittelblau als Grundfarbe verwendet



Die Streifen wurden Freihändig und ohne abkleben draufgemalt





Dann kam Dunkelblaue Tinte drauf







Die erste Aufhellung erfolgte wieder mit Mittelblau



Die Revell Dose dient als Größenvergleich
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Babylon 5 Erdallianzflotte aus dem Table Top Spiel "A Call to Arms" vom MGP

Beitrag von SibirianTiger am Di 18 Jul 2017, 19:52



Die Auffhellung sieht man hier wegem Licht net so gut



Für die Highlights hab ich n Hauch von Azurblau verwendet





Dann gings an die Antennenbeleuchtung







Da die Hyperionklasse die einzigen Schiffe mit rotleuchtenden Triebwerken sind, hab ich als Grundfarbe Purpurrot verwendet



Zwischendurch schwarz in die Rahmen als optischen Trick aufgetragen da ja dort normalerweise keine Fläche ist.



Dann bekam das Schiff noch seine Nummer auf den Bugseiten, die wurde mit dem Pinsel draufgemalt



Alle Schiffe haben die gleiche Nummer, keine Ahnung warum.....



Die Triebwerke wurden mit Signalrot aufgehellt



Für das Leuchten noch Weiß rein



Dann gings an die Decals, hier mal wieder die Revelldose zum Größenvergleich



Das Schiff wurde auf den Namen "Helios" getauft und das Wappen der Erdallianzflotte kam untendrunter





Da alle Hyperionklassen den Namen auch auf dem Bug vorne haben, hab ich den mit nem dünnen Edding draufgeschrieben



Klar Matt zur Versiegelung drauf







Und wieder ein Schiff fertig
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Babylon 5 Erdallianzflotte aus dem Table Top Spiel "A Call to Arms" vom MGP

Beitrag von Gravedigger77 am Di 18 Jul 2017, 20:00

Der absolute wahnsinn.
Ich bin begeistert was du aus den zwergen zauberst
avatar
Gravedigger77
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : habe ich

Nach oben Nach unten

Re: Babylon 5 Erdallianzflotte aus dem Table Top Spiel "A Call to Arms" vom MGP

Beitrag von SibirianTiger am Di 18 Jul 2017, 21:10

Danke Timo, solangsam kann ich in dieser Größe wieder arbeiten, war ja Jahrelang draußen
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Babylon 5 Erdallianzflotte aus dem Table Top Spiel "A Call to Arms" vom MGP

Beitrag von DickerThomas am Mi 19 Jul 2017, 09:24

Zehn Wie geil Zehn
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Babylon 5 Erdallianzflotte aus dem Table Top Spiel "A Call to Arms" vom MGP

Beitrag von SibirianTiger am Mi 19 Jul 2017, 09:29

Danke dir Thomas, nacher gehts an den anderen vier Schiffen weiter, die werden paralell gemacht da se alle die gleiche Farbe haben
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Seite 10 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten