Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Der DeLorean aus Zurück in die Zukunft (Zeitmaschine-Version)

Nach unten

Der DeLorean aus Zurück in die Zukunft (Zeitmaschine-Version)

Beitrag von Starscout am Sa 11 Feb 2017, 20:23

Eaglemoss bringt nun doch den DeLorean aus "Zurück in die Zukunft" in der Zeitmaschine-Version nach Deutschland.

Start war schon der 1.2.

Die Sammlung umfasst 130 Hefte, von denen Nr. 1 1,99 Euro, Nr. 2 5,99 Euro und ab Nr. 3 jedes Heft 11,99 Euro kosten.

Der Preis liegt also zusammengerechnet bei ca. 1.500 Euro.

Die Daten:

Maßstab: 1:8
Länge: 52,7 cm
Breite: 23,2 cm
Höhe: 14,3 cm
Höhe mit geöffneten Flügeltüren: 24,3 cm

Schiebefenster, Scheinwerfer und Bremslichter, beleuchteter Flux-Kompensator, Türleuchten, Motorhaube ist zu öffnen, beleuchtete Zeitreisesteuerung mizt den Daten aus den Filmen, beleuchtetes Armaturenbrett, Lenkrad bewegt die Vorderräder

3 "Geschenke" (Ordner, Metallschild, Prädentationsbase)


Code:
https://www.eaglemoss.com/de-de/modelle-modellbau/bau-den-delorean-aus-zurck-in-die-zukunft-1/

Video:
Code:
https://www.youtube.com/watch?v=CeJ1fSFjv8A


Zuletzt von Starscout am Sa 11 Feb 2017, 20:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Starscout
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : *piep*

Nach oben Nach unten

Re: Der DeLorean aus Zurück in die Zukunft (Zeitmaschine-Version)

Beitrag von JesusBelzheim am Sa 11 Feb 2017, 20:41

Schade das Ich schon zwei Abos laufen habe, der würde mich auch interessieren Grinsen
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Der DeLorean aus Zurück in die Zukunft (Zeitmaschine-Version)

Beitrag von Starscout am Sa 11 Feb 2017, 21:01

Also es gibt drei Gründe, die mich abhalten:

1) In UK ist das Ding glaub ich mittendrin eingestellt worden, weil es nicht lief. (bin aber nicht 100% sicher - vielleicht deshalb der hohe Preis?)
2) 1.500 Euro ist ein Preis, der extrem teuer ist.
3) Es ist Eaglemoss, ich erinnere mich da an das "James Bond DB5-Desaster", das ich erleben durfte und das hier im Forum nachlesbar ist.
avatar
Starscout
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : *piep*

Nach oben Nach unten

Re: Der DeLorean aus Zurück in die Zukunft (Zeitmaschine-Version)

Beitrag von Starscout am Sa 09 Dez 2017, 20:38

Die Seite ist zwischenzeitlich gelöscht worden, was darauf hindeuten könnte, dass die Sammelserie in Deutschland wohl nicht erscheint.
avatar
Starscout
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : *piep*

Nach oben Nach unten

Re: Der DeLorean aus Zurück in die Zukunft (Zeitmaschine-Version)

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Sa 09 Dez 2017, 20:42

Hallo Stephan,

hast du die schriftliche Genehmigung von Eaglemoss eingeholt zum Einstellen des Videos?

Denn außer euren eigenen Filmen und fremden Videos mit Genehmigung des Urhebers
müssen in unserem Forum fremde Videos kodiert sein. Wegen Haftung etc.  Winker 2
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Der DeLorean aus Zurück in die Zukunft (Zeitmaschine-Version)

Beitrag von Starscout am Fr 15 Dez 2017, 00:12

Hallo Tommy,

vor 10 Monaten hat das keiner gemerkt. Zwischenzeitlich würde ich es natürlich kodieren. Wink

Davon ab in diesem Fall wäre Eaglemoss eher dankbar, da es sich um Produktwerbung handelt.

Wie auch immer, es gibt frohe Botschaft: Die Sammlung erscheint ab 3.1.2018 und die Seite ist hier wieder da:

Code:
http://modellbau-delorean.de/

Das Ding kommt mit allem auf 130 Ausgaben und damit etwas über 1.500 Euro.

Übrigens gibt es diesmal eine besondere Garantie: Es wird einem garantiert, dass die Bauteile zusammenpassen. Da hat wohl wer was gelernt.

"Wenn Sie Bau den DeLorean aus Zurück in die Zukunft abonnieren, reservieren wir Ihnen automatisch einen kompletten Satz Bauteile. Um sicherzustellen, dass alle Komponenten zusammenpassen, wurde das Modell von Grund auf montiert. Für die Montage benötigen Sie keine besonderen Fähigkeiten oder Werkzeuge. Zwei Schraubendreher (im Abonnement enthalten) und eine kleine Zange sind ausreichend."

Steht ganz unten auf der Seite.

2. Verbesserung: Für pro Ausgabe 1 Euro mehr gibt es eine zur Präsentationsbase passende Abdeckhaube aus Acrylglas dazu, damit das Ding nicht so einstaubt.
avatar
Starscout
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : *piep*

Nach oben Nach unten

Re: Der DeLorean aus Zurück in die Zukunft (Zeitmaschine-Version)

Beitrag von Marcel M. am Fr 15 Dez 2017, 01:21

Hallo Stephan,

na da lassen wir uns mal von der "Garantie" überraschen. Aber an sich hadere ich schon mit dem Abo.

Wenn ich bei meiner Frau Großer Meister und sie nicht evil or very mad oder Pfanne dann 2 Daumen . scratch ich werd mal ganz vorsichtig anfragen... Nix wie weg
avatar
Marcel M.
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : meist gut

Nach oben Nach unten

Re: Der DeLorean aus Zurück in die Zukunft (Zeitmaschine-Version)

Beitrag von maxl am Fr 15 Dez 2017, 16:27

Eine Garantie also, dass die Bauteile zusammenpassen? Soll das ein Witz sein, Stephan - bei locker 1500,- € Gesamtkosten für den Bausatz? Dass die Teile zusammenpassen, wäre doch wohl eher die pure Selbstverständlichkeit, oder? Und die Abdeckhaube aus Acrylglas kommt im "Premium-Abo" auf 130 Euronen extra? Ist die kantenvergoldet? Und wer das "Premium-Abo" geordert hat und irgendwann aus dem Sammelwerk raus möchte, weil die Teile vielleicht doch nicht zusammenpassen Traurig 1 ..., kann alle Premium-Abdeckhauben-Euro zusätzlich zu den sonstigen Kosten in den Schornstein schreiben. Na gut - seit der S3/6 bin ich von Modellbau-Abbonements geheilt. Und ich will niemandem den Spass verderben... Gruß Michael (maxl)
avatar
maxl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : fast immer ausgeglichen und geduldig

Nach oben Nach unten

Re: Der DeLorean aus Zurück in die Zukunft (Zeitmaschine-Version)

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Fr 15 Dez 2017, 17:36

Hallo Stephan,

manches braucht seine Zeit sunny
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Der DeLorean aus Zurück in die Zukunft (Zeitmaschine-Version)

Beitrag von Starscout am Sa 16 Dez 2017, 01:41

Hallo Michael,

leider ist das kein Witz...schau mal in den Baubericht von mir vom "Aston Martin DB5". Der hatte bei gleicher Preislage genau dieses Problem. Ober- und Unterteil passten nicht zusammen - und das nicht nur bei meinem Bau.

Letztlich hast Du natürlich recht...die haben Vertrauen zurückzugewinnen. Unabhängig davon muss jede(r) selbst entscheiden, ob man über fast 3 Jahre verteilt diese Kosten investieren mag.

Ich würde eh gern mal wissen, wie viele dieser Hochpreisbausätze tatsächlich vollendet werden (können). Aber darüber schweigen sich die Verlage ja aus. Wink
avatar
Starscout
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : *piep*

Nach oben Nach unten

Re: Der DeLorean aus Zurück in die Zukunft (Zeitmaschine-Version)

Beitrag von Schlossherr am Sa 16 Dez 2017, 02:15

...dazu kommt noch, dass es die meisten ABO-Bausätze später dann als Komplettbausätze gibt für ca. 15 - 20% des ABO-Preises,
siehe z.B. Bayerische S3/6, Komplettbausatz ist schon für 280,- Euro zu haben.

Also Geduld und Spucke.... Winker 2
avatar
Schlossherr
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Der DeLorean aus Zurück in die Zukunft (Zeitmaschine-Version)

Beitrag von Starscout am Sa 16 Dez 2017, 23:18

Wobei das nicht bei allen Bausätzen so ist. Die Hachette Titanic gab es "nur" als Komplettbausatz des Herstellers, der aber der Hachette-Serie nicht 100% gleich war. Und es war schon deutlich mehr als nur 15-20% Wink
avatar
Starscout
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : *piep*

Nach oben Nach unten

Neues ABO Bau den DeLorean aus Zurück in die Zukunft

Beitrag von Darwins Beagle am Mi 27 Dez 2017, 20:10

Hallo Leute,

bin gerade auf folgendes Modell aufmerksam geworden, welches ab dem 03.01.2018 im Handel sein soll. Was haltet ihr davon?

Code:
http://modellbau-delorean.de/index.php

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch!!!

avatar
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : gechillt und glücklich

Nach oben Nach unten

Re: Der DeLorean aus Zurück in die Zukunft (Zeitmaschine-Version)

Beitrag von SibirianTiger am Mi 27 Dez 2017, 20:40

Sieht interessant aus, wer weiß wieviele Ausgaben es sind, steht nicht auf der Seite.
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Der DeLorean aus Zurück in die Zukunft (Zeitmaschine-Version)

Beitrag von Marcel M. am Mi 27 Dez 2017, 20:47

Geplant sind 130 Ausgaben, steht in den FAQ's. sunny
avatar
Marcel M.
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : meist gut

Nach oben Nach unten

Re: Der DeLorean aus Zurück in die Zukunft (Zeitmaschine-Version)

Beitrag von Frank Kelle am Mi 27 Dez 2017, 20:50

Habe ich mal an den bestehenden Beitrag ge"klebt" Wink
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Der DeLorean aus Zurück in die Zukunft (Zeitmaschine-Version)

Beitrag von SibirianTiger am Mi 27 Dez 2017, 20:59

@ Frank

habs grad gemerkt, mein Getippel is da grad untergegangen.

Habs ausgerechnet, sind 1530,pari Öre.......Sorry, DAS is mir definitiv zu teuer, meine große 1:8er Vette hat grad mal 208 Euro mit allen, auch Zoll, gekostet. Da bleib ich doch lieber bei meinem 1:24er Back to the Future Bausatz
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Der DeLorean aus Zurück in die Zukunft (Zeitmaschine-Version)

Beitrag von Der Rentner am Mi 27 Dez 2017, 22:04

Mich stört nur der Anbieter...... Embarassed
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: Der DeLorean aus Zurück in die Zukunft (Zeitmaschine-Version)

Beitrag von JesusBelzheim am Fr 29 Dez 2017, 03:36

Mir gefällt der sehr gut 2 Daumen

Nur der preis ist ganz schön happig  Staunender Smilie  scratch
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Der DeLorean aus Zurück in die Zukunft (Zeitmaschine-Version)

Beitrag von SibirianTiger am Fr 29 Dez 2017, 07:00

Der Preis is net happig Peter, der is extrem
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Der DeLorean aus Zurück in die Zukunft (Zeitmaschine-Version)

Beitrag von Starscout am Mi 31 Jan 2018, 23:52

Hier gibt es 5 Abos zu gewinnen! Viel Glück!

Code:
http://www.syfy.de/gewinnspiele/gewinne-5-x-1-abos-und-baue-den-delorean-aus-zurueck-in-die-zukunft
avatar
Starscout
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : *piep*

Nach oben Nach unten

Re: Der DeLorean aus Zurück in die Zukunft (Zeitmaschine-Version)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten