Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ??

+23
Rudolf
waterspeed (†)
Ralf
NWRR
Der Rentner (†)
SibirianTiger
Jörg
John-H.
gunnar2
Al.Schuch
eydumpfbacke
Frank Kelle
Bastlerfuzzy
Der Bastler
Plastikschiff (†)
Straßenbahner
lutz (†)
rmo
Sturmpionier (†)
Björn
Trigger1984
lok1414
bonapate
27 verfasser

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ?? - Seite 3 Empty Re: steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ??

Beitrag von rmo Do 03 Mai 2018, 19:38

Hallo Alex (Al.Schuch)

Am 29.4. war ich in Bremerhaven. Da bin ich auch an der Bredo Werft vorbei.
Hier zwei Bilder vom Istzustamd der GoFo2. Die Gesamtkosten liegen so viel ich weiß bei 135Mio
Aber so ein Vorzeigeobjekt müssen wir, die BRD, einfach haben.

steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ?? - Seite 3 P1000625

steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ?? - Seite 3 P1000624
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ?? - Seite 3 Empty Re: steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ??

Beitrag von Gast Sa 05 Mai 2018, 18:57

Jörg schrieb:Meine Meinung ...
(noch!) ist die Gorch Fock ein Stück lebendige deutsche Marinegeschichte.
Wenn schon nicht als aktives Schul- oder Traditionsschiff,
so sollte sie zumindest dauerhaft als Museumsschiff erhalten werden!

Ohne politisieren zu wollen ...
wenn dieser Staat dafür keine Mittel bereitstellen kann oder will,
bescheinigt er sich selbst ein grundlegendes Desinteresse an der eigenen Geschichte;
insbesondere der eigenen Marinegeschichte und -tradition.
Damit stellt er sich selbst ein Armutszeugnis aus! steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ?? - Seite 3 Hmm10

Anderswo geht das doch auch (Eagle, Sagres, Mircea)!? Twisted Evil

Gruß - Jörg - steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ?? - Seite 3 Gruebe10

Hallo Jörg,

135 Millionen könnten unsere Schulen auch gut gebrauchen.
Was ist Besser, Ein Schiff zu erhalten das so keinen Sinn mehr macht, oder in die Zukunft unserer Kinder zu investieren?

Was ist das größere "Armutszeugnis"? (Allgemein gesprochen, ist nicht persönlich gemeint!)[/
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ?? - Seite 3 Empty Re: steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ??

Beitrag von Gast Sa 05 Mai 2018, 19:14

Oh immer diese Diskussionen, ich schüttel gerade mit dem Kopf.

Verschiedene Töpfe wo das Geld herkommt.

Wie bei einem anderen Thema geschrieben.

Deutschland hat Geld wie Dreck, es haben nur die falschen Leute.

Auf das die schöne Gorch Fock wieder auf allen Meeren schwimmt.

Oder hast du vor der Tür noch ein Schlagloch? Ja das könnte man mit dem Geld auch zu machen.

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ?? - Seite 3 Empty Re: steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ??

Beitrag von Gast Sa 05 Mai 2018, 20:52

135 Milionen in einen Schrotthaufen zu investieren ist sinnlos und braucht kein Mensch!!!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ?? - Seite 3 Empty Re: steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ??

Beitrag von Gast Sa 05 Mai 2018, 21:20

Danke auch für deine Antwort .

Ich hoffe du fühlst dich jetzt besser , und ändern kanns Gott sei Dank ja keiner mehr.

Sie wird fit gemacht wie sie es verdient.

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ?? - Seite 3 Empty Re: steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ??

Beitrag von Jörg So 06 Mai 2018, 10:49

Stahlschiffbauer schrieb:Sie wird fit gemacht wie sie es verdient.

Das bringt es auf den Punkt - mehr Worte sind nicht nötig! Freundschaft


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ?? - Seite 3 Empty Re: steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ??

Beitrag von Frank Kelle So 06 Mai 2018, 11:51

Stahlschiffbauer schrieb:...
Sie wird fit gemacht wie sie es verdient.

Absolut auch meine persönliche Meinung. Danke Mario!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ?? - Seite 3 Empty Re: steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ??

Beitrag von eydumpfbacke So 06 Mai 2018, 15:05

Ich weiß gar nicht was ihr wollt.
Die Elbphilharmonie hat 750 Mio. gekostet und es ging auch.
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ?? - Seite 3 Empty Re: steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ??

Beitrag von rmo Mo 06 Aug 2018, 08:22

MOin Moin,

Gestern war ich mal wieder in Bremerhaven und habe mir die Gorch Foch angesehen. Es sieht nicht gut aus. Der Zustand der Umhüllung sieht so aus als wenn dort seit Monaten nicht mehr gearbeitet wurde. Leider funktioniert mein Upload der Bilder nicht. Die reiche ich aber nach.
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ?? - Seite 3 Empty Re: steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ??

Beitrag von rmo Mo 06 Aug 2018, 11:34

Und hier die Bilder





Zuletzt von Jörg am Di 07 Aug 2018, 17:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen angepaßt!)
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ?? - Seite 3 Empty Re: steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ??

Beitrag von rmo Mo 06 Aug 2018, 17:21

Moin Moin,

Noch ein Nachtrag
Heute habe ich mal mehrere eMails losgeschickt.
Zwei Antworten habe ich schon.
Danach wird die GoFo in 2019 wieder in Dienst gestellt und die Arbeiten sind im Zeitplan.
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ?? - Seite 3 Empty Re: steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ??

Beitrag von rmo Sa 29 Sep 2018, 16:38

Moin Moin,

Heute war ich mal in der letzten Kneipe vor New York in Bremerhaven zum Mittagessen. Auf dem Weg da hin ging es natürlich vorbei an der Bredowerft. Die GoFo sieht noch genau so trostlos aus wie vor einem Monat. Und von Tropenholz keine Spur.
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ?? - Seite 3 Empty Re: steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ??

Beitrag von rmo Mo 05 Nov 2018, 14:01

Moin Moin,

Hier ein Zeitungsartikel aus der Nord-West-Zeitung vom 5.11.2018

steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ?? - Seite 3 Nwz_5_10
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ?? - Seite 3 Empty Re: steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ??

Beitrag von rmo Di 13 Nov 2018, 08:38

Moin Moin,

hab ich gerade im Radio gehört

Code:
https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/politik/gorch-fock-reparatur-verzoegerung-100.html?fbclid=IwAR3qDHahI1-_AdMDbejWIYxHH8R--a4FDOyORbF1jSTZb5LSZK9ZYckJAII
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ?? - Seite 3 Empty Re: steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ??

Beitrag von Al.Schuch Di 13 Nov 2018, 11:59

Ein echtes Trauerspiel,leider.
Aber das ist bei uns hier z.ZT. normal.
Klappt nicht...Passt nicht...Wird nicht rechtzeitig fertig......das übliche eben.
Der BER der Meere.
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ?? - Seite 3 Empty Re: steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ??

Beitrag von rmo Do 13 Dez 2018, 11:34

Moin Moin,

Ich hab noh einen

Code:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/gorch-fock-korruptionsverdacht-bei-reparatur-des-bundeswehrschiffs-a-1243453-amp.html
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ?? - Seite 3 Empty Re: steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ??

Beitrag von Al.Schuch Do 13 Dez 2018, 12:38

Und was ist daran so verwunderlich?????
"Handsalbung" ist doch völlig normal, wenns um solche Summen geht.
Irgendwer hält immer die Hand auf.

Das der Baupreis um das über Dreizehnfache gestiegen ist, DAS ist der wahre Scandal.
Das ist Abzocke in Reinkultur.

Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ?? - Seite 3 Empty Re: steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ??

Beitrag von Gast Do 13 Dez 2018, 17:59

Für diese Renovierungskosten hätte es locker 3 neue Schiffe gegeben...… Vielleicht sollten Politiker die sowas absegnen erst einmal die Grundrechenarten lernen um nen Überblick zu haben oder solchen Schwachsinn aus eigener Tasche zahlen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ?? - Seite 3 Empty Re: steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ??

Beitrag von gunnar2 Mi 16 Jan 2019, 23:15

Hallo,

heute zufällig im Netz gesehen
Code:
 http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gorch-fock-warum-die-kosten-fuer-die-renovierung-so-explodierten-a-1247801.html
gunnar2
gunnar2
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ?? - Seite 3 Empty Re: steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ??

Beitrag von John-H. Mo 21 Jan 2019, 22:53

Na jetzt scheint die Überschrift doch noch aktuell zu werden,
im Moment stellen sich wohl die Denker und Dichter ja und die Bezahler,
drei Fragen:

1) Wiederaufbau
2) Abwracken
3) Ein Museumsschiff drauß machen

Ich bin für 2), denn lieber eine Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!! Twisted Evil
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ?? - Seite 3 Empty Re: steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ??

Beitrag von Jörg Mo 21 Jan 2019, 23:40

Dazu zitier' ich mich mal selber ... steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ?? - Seite 3 Verleg10
Jörg schrieb:Wenn schon nicht als aktives Schul- oder Traditionsschiff,
so sollte sie zumindest dauerhaft als Museumsschiff erhalten werden!

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ?? - Seite 3 Empty Re: steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ??

Beitrag von John-H. Mi 20 Feb 2019, 00:04

Das nächste traurige Kapitel in dieser Geschichte:

Gorch Fock-Sanierung: Elsflether Werft vor der Insolvenz

Code:
https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/politik/werft-elsfleth-gorch-fock-insolvenz-100.html
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ?? - Seite 3 Empty Re: steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ??

Beitrag von SibirianTiger Mi 20 Feb 2019, 12:10

Hab den Beitrag grad eben gefunden, das mit der Insolvenz kam gestern mittag schon in den News.

Mein Großonkel und mein Vater können froh sein das sie dieses Trauerspiel net mehr miterleben müßen, beide kannten dieses wunderschöne Schiff und beide würden jetzt im Grab rotieren wenn sie wüßten was mit diesem stolzen Schiff passiert...... Wenn ich grad dran denk das mein Großonkel die Bundesmarine nach dem Krieg wieder aufgebaut hat und Flottillenadmiral war, er würde sich in Grund und Boden schämen was grad mit der Gorch Fock passiert, er hatte selbst Kadetten auf diesem Schiff ausgebildet....mehr hab ich dazu nicht zu sagen
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ?? - Seite 3 Empty Re: steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ??

Beitrag von Straßenbahner Mi 20 Feb 2019, 13:16

Welch ein Trauerspiel, was funktioniert noch bei der Truppe und brauchen wir die noch wenn nichts mehr richtig funktioniert?
War doch schon am Anfang klar dass die Reparatur teurer wird, mit einem Neubau wäre das alles billiger geworden.
Einen Rosthaufen kann man nicht mehr reparieren, das ewige Traditionsgeheule bringt nichts, irgendwann ist Schluss.
Gute Führungskräfte von der Marine hätten den Kahn schon längst auf Halde gelegt.
Schlimmer ist dass wahrscheinlich auch noch die Werftarbeiter ihren Arbeitsplatz verlieren.

Gruß Helmut Winker 2
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ?? - Seite 3 Empty Re: steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ??

Beitrag von Der Rentner (†) Mi 20 Feb 2019, 14:29

Ich stehe zwar auch auf Tradition,
aber hier wäre ein Neubau viel Effizienter gewesen.
Vor allem hätte es viele Millionen an Steuergeldern weniger gekostet,
die man bestimmt wo anders hätte besser gebrauchen können..... Pfeffer
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ?? - Seite 3 Empty Re: steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ??

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten