Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Modellbahn von DeAgostini

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Modellbahn von DeAgostini

Beitrag von Jörg G am Mi 27 Sep 2017, 10:20

Hi Norbert, na klar. 15m² in H0. Wink
avatar
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : wenn ich bastel, habe ich gute laune

Nach oben Nach unten

Re: Modellbahn von DeAgostini

Beitrag von nozet am Mi 27 Sep 2017, 19:24

Aaah ja, man wird älter. Ist auch schon lange her
mit der Modellbahn Community Embarassed
avatar
nozet
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Modellbahn von DeAgostini

Beitrag von Frank Kelle am Mi 27 Sep 2017, 19:32

Bei mir doch auch.. und trotzdem... vorgestern habe ich mich "ertappt", daß ich ne gerbauchte Stainz von LGB ziemlich lang in der Hand hielt beim Händler... und dann doch wegstellte.. Wenn die Loks nicht so teuer wären...
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Modellbahn von DeAgostini

Beitrag von Jörg G am Mi 27 Sep 2017, 23:32

Ohne hier zu weit vom Thema abzuschweifen, ja, die Modellbahn ist irgendwie eine aussterbende Art.
Teuer ist es nach wie vor.
"Off-Topic on" Norbert, hin und wieder schau ich noch mal rein, in der Modellbahn-Community. Ist aber nicht wie damals. Allerdings ist die Modellbahn auch bei mir irgendwie auf Eis gelegt. Bin derzeit nur an der Vici dran. "Off-Topic aus" Traurig 1
avatar
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : wenn ich bastel, habe ich gute laune

Nach oben Nach unten

Re: Modellbahn von DeAgostini

Beitrag von nozet am Mo 20 Nov 2017, 19:01

Hallo,

Ein Zwischenbericht kurz vor dem Ende der Sammelserie.
Der Kirchberg in der rechten, hinteren Anlagenecke ist fast fertig.



Angeblich sind die letzten Hefte im Zulauf. Dazu musste ich anrufen und auf
eine Ersatzlieferung drängen. Abgebucht wurde bereits am 10ten.
Wie es jetzt aussieht werde ich Ende Dezember wohl das Sägewerk angeschlossen
haben und mich dann wieder der Spur Null zuwenden.

avatar
nozet
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Modellbahn von DeAgostini

Beitrag von nozet am Di 28 Nov 2017, 21:10

Hallo,

die Sammelserie ist komplett und es geht in die letzte Runde.
Die Anlage wurde wieder gedreht und im vorderen Bereich geht es in Richtung Sägewerk.



avatar
nozet
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Modellbahn von DeAgostini

Beitrag von nozet am So 03 Dez 2017, 06:47

Moin,

der rechte Berg schreitet voran und die letzten Gleise sind gelegt







Der Sand verschwindet wieder, gefällt mir farblich, aber lässt sich nicht fixieren.

avatar
nozet
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Modellbahn von DeAgostini

Beitrag von Glufamichel am So 03 Dez 2017, 09:05

nozet schrieb:Der Sand verschwindet wieder, gefällt mir farblich, aber lässt sich nicht fixieren.

Du könntest verdünnten und entspannten Weißleim aufpinseln und dann nochmal einsanden, Norbert
avatar
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Modellbahn von DeAgostini

Beitrag von Frank Kelle am So 03 Dez 2017, 10:21

würde ich auch vorschlagen. Jetzt Weissleim mit Spüli verdünnt aufbringen, würde sch.. aussehen, da es sich als Pfützen sammeln würde. Nur solltest Du versuchen, die Gleise und Schwellen nach Möglichkeit dabei abzudecken
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Modellbahn von DeAgostini

Beitrag von nozet am So 03 Dez 2017, 12:22

Danke für eure Antworten.
Ich habe "entsandet" und pflastere das Gelände jetzt.
Der Sand ist so fein, das er jedes mal aufschwimmt, egal wie viel Spüli beigemischt ist.
das Problem habe ich auch am Bergsee. Dort arbeite ich mich mit dünnen Lagen voran.
Das geht am Sägewerk nicht, da hätte ich keilförmig unterfüttern müssen.
Mal sehen wie es mit Bruchstein in braun gepflastert aussieht.



avatar
nozet
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Modellbahn von DeAgostini

Beitrag von Jürgen(S) am So 03 Dez 2017, 23:28

Hallo Norbert ,da ich z.z. eine Fase habe wo meine MOB projekte still liegen und mein Haupt PC beim Doktor ist ,versuche ich meinen alten Laptop/notebok das arbeiten zu lernen ....
und dabei stosse ich auf deinen Beitrag -
ist ja ne tolle Leistung bei unseren gehobenen Alter ....
meistens ist es ja umgekehrt dann von klein auf Gross umzusteige..
dennoch weiterhin viel erfolg mit diesem Projekt.
mfg Jürgen(S)
avatar
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: Modellbahn von DeAgostini

Beitrag von nozet am Mo 04 Dez 2017, 08:31

Danke Jürgen.
Du hast recht, ist eine elende "Fummelei" in unserem Alter.
Ende des Jahres geht es dann mit der "Großen" weiter Cool
avatar
nozet
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Modellbahn von DeAgostini

Beitrag von nozet am Mo 04 Dez 2017, 13:47

Die ersten Fahrten



avatar
nozet
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Modellbahn von DeAgostini

Beitrag von Frank Kelle am Mo 04 Dez 2017, 17:39

Gefällt, auch mit der Musikuntermalung! (habe Dich mal aboniert)

Ich muss allerdings gestehen - sorry!!!! - mit dem Bruchstein mag ich mich SO gar nicht anfreunden.. irgendwie wirkt das zu .. grob.. statisch im Vergleich zu den anderen liebevoll ausgestatteten Ecken.. Muss DIR gefallen, klar, aber ich finde, das Pflaster "schreit" farblich zu aufdringlich.
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Modellbahn von DeAgostini

Beitrag von pruys am Mo 04 Dez 2017, 18:38

also, ich finde, das sieht optisch alles sehr schön aus.

Gruß pruys
avatar
pruys
Mitglied
Mitglied

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Modellbahn von DeAgostini

Beitrag von nozet am Mo 04 Dez 2017, 19:44

Hallo Frank,

ja, es glänz auch heftig. Ich bringe es mal fest auf und versuche es mit Sand und
Farbe abzustumpfen.
avatar
nozet
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Modellbahn von DeAgostini

Beitrag von Frank Kelle am Mo 04 Dez 2017, 19:58

Sowas in der Art dachte ich Freundschaft Irgendwie angleichen..
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Modellbahn von DeAgostini

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten