Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Victory von DeAgostini

+25
danwir
slowcutter
Horatio Hornblower
Peter2018
Classic
Schlossherr
Zuendl_86
Elixyr
NavyRalf
bonapate
Jörg
maxhelene
rmo
Pulveraffe
Kurti (†)
Straßenbahner
Figurbetont
Glufamichel
John-H.
meninho
JesusBelzheim
Sir Rainer
wackeldackel
Der Rentner (†)
kaewwantha
29 verfasser

Seite 3 von 19 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11 ... 19  Weiter

Nach unten

Victory von DeAgostini - Seite 3 Empty Re: Victory von DeAgostini

Beitrag von meninho Sa 28 Jan 2017, 18:59

rmo schrieb:
Und die nächsten 3 Reihen Beplankung.
Hier hätte ich die Planken am Bug verjüngen müssen.
Das habe ich aber leider überlesen.
Mal abwarten wie sich der Fehler auswirkt.

Du wirst nach oben hin etwas höher hinauskommen als geplant. Einfach die letzte Planke etwas schmaler schleifen, dann passt das wieder. Die folgenden halt gem. Bauplan anphasen, damit es nicht zuviel wird. Aber keine Angst, im unteren Bereich des Rumpfes wird das noch mehr sunny

avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Victory von DeAgostini - Seite 3 Empty Ausgabe 25

Beitrag von rmo So 29 Jan 2017, 11:08

Moin,

Die Ausgabe 25 war nicht so aufwändig
Am Bug wurde die Schottwand verplankt

Victory von DeAgostini - Seite 3 Ausg_224

Unterhalb der Heckgalerie wurden zwei Heckstückpforten hinein geschnitten.

Victory von DeAgostini - Seite 3 Ausg_225
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Victory von DeAgostini - Seite 3 Empty Re: Victory von DeAgostini

Beitrag von Der Rentner (†) So 29 Jan 2017, 12:31

Das sieht doch alles schon sehr gut aus........ Cool
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Victory von DeAgostini - Seite 3 Empty Ausgabe 26

Beitrag von rmo So 29 Jan 2017, 15:26

Moin,

die nächsten 3 Reihen Beplankung sind dran.

Victory von DeAgostini - Seite 3 Ausg_226

Victory von DeAgostini - Seite 3 Ausgab10

Nach dem Abbinden des Leims ist die nächste Reihe Stückpforten dran.
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Victory von DeAgostini - Seite 3 Empty Re: Victory von DeAgostini

Beitrag von JesusBelzheim So 29 Jan 2017, 15:50

Es geht gut voran Rainer Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Victory von DeAgostini - Seite 3 Empty Re: Victory von DeAgostini

Beitrag von rmo So 29 Jan 2017, 16:09

Bei dem Wetter!!  Da gibt es nur eins Ins Bett 1  oder Basteln
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Victory von DeAgostini - Seite 3 Empty Re: Victory von DeAgostini

Beitrag von Gast So 29 Jan 2017, 16:33

Biste ja weit gekommen.
Du sagst trocknen? welchen Leim benutzt du?
Ich hatte derzeit den Ponal wo eine rot durchgestrichen Zwinge drauf war.
Brauchte ich nicht groß festmachen ,Nägel rein Nachmittag konnte ich die schon wieder rausziehen und weitermachen mit Planken.

Dieter
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Victory von DeAgostini - Seite 3 Empty Ausgabe 27

Beitrag von rmo Mo 30 Jan 2017, 14:49

Moin,

die zweite Reihe Stückpforten sind drin.

Victory von DeAgostini - Seite 3 Ausg_227

Victory von DeAgostini - Seite 3 Ausg_231

Victory von DeAgostini - Seite 3 Ausg_229

Victory von DeAgostini - Seite 3 Ausg_230

Victory von DeAgostini - Seite 3 Ausg_228

Mit Ausgabe 28 werden die Eingangspforten und weitere Planken ein- und angebaut.
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Victory von DeAgostini - Seite 3 Empty Re: Victory von DeAgostini

Beitrag von Gast Mo 30 Jan 2017, 15:00

Die Stückpforten seheh ja gut aus.Aber warum 5 Löcher für die Pforden?
Auch deine Plqnken sind gut angeschmiegt,da wirste wohl wenig zu spachteln und schleifen haben.
DaumenVictory von DeAgostini - Seite 3 Homepage-0002und weiter so
Gefällt mir.

Dieter
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Victory von DeAgostini - Seite 3 Empty Re: Victory von DeAgostini

Beitrag von rmo Mo 30 Jan 2017, 15:05

Mit 5 Löcher konnte ich die grobe Öffnung besser heraus arbeiten als nur mit dem Mittelloch.
Ich habe mehrere Varianten ausprobiert und das war für mich die einfachste Variante.
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Victory von DeAgostini - Seite 3 Empty Re: Victory von DeAgostini

Beitrag von Gast Mo 30 Jan 2017, 16:44

Ja und in die Stückpforten komme noch die Rahme , das wird erst ein Spaß.

Rainer , sieht gut aus . Aber das du das hinbekommst hast du bei deiner GF ja schon gezeigt.

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Victory von DeAgostini - Seite 3 Empty Re: Victory von DeAgostini

Beitrag von JesusBelzheim Mo 30 Jan 2017, 18:17

Es geht sauber weiter Rainer Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Victory von DeAgostini - Seite 3 Empty Ausgabe 28

Beitrag von rmo Mo 30 Jan 2017, 21:30

Moin,
Ausgabe 28 ist auch fertig. Die Eingangspforten und 4 Reihen Beplankung.

Nur Wenn ich an einem Tag so viel bastel dann werde ich nachlässig. Das darf ich nicht machen. Aber was will man bei dem Wetter wie heute sonst auch machen.

Victory von DeAgostini - Seite 3 Ausg_232

Victory von DeAgostini - Seite 3 Ausg_234

Und mit einigen Wassertropfen bekommt man die Nagellöcher und Druckstellen sehr gut weg. Das hätte ich nicht gedacht.

Victory von DeAgostini - Seite 3 Ausg_233

Ich habe noch mal ein wenig in den Anleitungen geblättert was als Nächstes kommt. Aus Ausgabe 30 fehlt mir der Anker.
Den aus Ausgabe 1 habe ich. Den werde ich wohl aus dünnem Sperrholz nachbauen. Irgendwann.
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Victory von DeAgostini - Seite 3 Empty Re: Victory von DeAgostini

Beitrag von Gast Mo 30 Jan 2017, 21:34

Vor dem nächsten Treffen wo du kommst sag nochmal bescheid was du alles gebrauchen kannst. ich habe noch ein Anker, den kannst du haben. Du mußt mich nur erinnern.

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Victory von DeAgostini - Seite 3 Empty Re: Victory von DeAgostini

Beitrag von rmo Mo 30 Jan 2017, 22:00

Stahlschiffbauer schrieb:Vor dem nächsten Treffen wo du kommst sag nochmal bescheid was du alles gebrauchen kannst. ich habe noch ein Anker, den kannst du haben. Du mußt mich nur erinnern.
Die Liste wird lang. Wir planen am 10. 3. einen Hamburgtag mit Elphibesuch zu machen. Wenn das Wetter mitspielt. Ich bring dann meine Frau mit.
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Victory von DeAgostini - Seite 3 Empty Ausgabe 29 / 30

Beitrag von rmo Di 31 Jan 2017, 17:52

Moin.
Nächste Ausgabe ist auch fertig. Wieder 30 Stückpforten eingebaut.

Victory von DeAgostini - Seite 3 Ausg_235

Victory von DeAgostini - Seite 3 Ausg_236

Für Ausgabe 30 brauchte ich nichts machen. Die nächste Kanone war auch schon fertig

Victory von DeAgostini - Seite 3 Ausg_311

Und der Anker ist nicht dabei.

Victory von DeAgostini - Seite 3 Ausg_310

Und jetzt wird wieder beplankt.
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Victory von DeAgostini - Seite 3 Empty Re: Victory von DeAgostini

Beitrag von Gast Di 31 Jan 2017, 18:11

Du bist richtig fleißig .

Brauchst du nur ein Anker ?

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Victory von DeAgostini - Seite 3 Empty Re: Victory von DeAgostini

Beitrag von Gast Di 31 Jan 2017, 18:16

Victory von DeAgostini - Seite 3 Img_2224

Victory von DeAgostini - Seite 3 Img_2310

Wie du siehst schon reserviert.


Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Victory von DeAgostini - Seite 3 Empty Re: Victory von DeAgostini

Beitrag von wackeldackel Di 31 Jan 2017, 21:48

Hallo Rainer,

du machst ja rießen Fortschritte Very Happy.  Ich habe da einen Ratschlag: versuche doch die Planken etwas anzuphasen, so dass diese besser bündig auf Länge  zusammenpassen. Du bekommst so viel mehr Stabilität rein und vor allem hast du keinen sichtbaren Spalt mehr.
Victory von DeAgostini - Seite 3 Ghjaus10
wackeldackel
wackeldackel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Victory von DeAgostini - Seite 3 Empty Re: Victory von DeAgostini

Beitrag von JesusBelzheim Mi 01 Feb 2017, 07:00

Das geht ja rasend schnell bei dir Rainer und es sieht gut aus Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Victory von DeAgostini - Seite 3 Empty Re: Victory von DeAgostini

Beitrag von rmo Mi 01 Feb 2017, 07:58

wackeldackel schrieb:Hallo Rainer,

du machst ja rießen Fortschritte Very Happy.  Ich habe da einen Ratschlag: versuche doch die Planken etwas anzuphasen, so dass diese besser bündig auf Länge  zusammenpassen. Du bekommst so viel mehr Stabilität rein und vor allem hast du keinen sichtbaren Spalt mehr.
Victory von DeAgostini - Seite 3 Ghjaus10

Moin,
Genau den Spalt habe ich schon mit Clou Holzpaste aufgefüllt. Das hat mich geärgert.
Wenn ich das Oberdeck fertig beplankt habe werde ich es schon einmal Schleifen. Mal sehen wie es dann aussieht. Die Unterwasserplanken werden dann etwas aufwendiger. Und weil die Rundung stärker ist werden die Leisten alle angephast. Dann geht es auch nicht mehr so schnell. Und der Garten ruft auch auf Frühjahrsputz.
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Victory von DeAgostini - Seite 3 Empty Re: Victory von DeAgostini

Beitrag von rmo Mi 01 Feb 2017, 08:01

Stahlschiffbauer schrieb: Wie du siehst schon reserviert.

Freundschaft Danke Prost
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Victory von DeAgostini - Seite 3 Empty Ausgabe 31

Beitrag von rmo Mi 01 Feb 2017, 15:09

Moin,

nächste Ausgabe ist auch fertig. Am Oberdeck sind damit alle Planken dran.

Victory von DeAgostini - Seite 3 Ausg_312

Victory von DeAgostini - Seite 3 Ausg_313

Victory von DeAgostini - Seite 3 Ausg_314

Und jetzt wird es langsamer. Die unteren Planken müssen alle individuell geschliffen und gebogen werden. Das wird dauern.

Erst einmal habe ich mir eine Arbeitsplattform gebaut. So werden hoffentlich die vorhandenen Planken nicht beschädigt.

Victory von DeAgostini - Seite 3 Arbeit10
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Victory von DeAgostini - Seite 3 Empty Re: Victory von DeAgostini

Beitrag von Gast Mi 01 Feb 2017, 16:32

Ich hab das auch fast so gemacht mit den kleinen UnterschiedVorn am Bug hab ich die Untelegbrettchen höher gemacht so das der Schiffsrumpf waagerecht lagIn der Breite binn ich von Backbort nach Steierbord gegangen mit den BrettchenHabe wegen eventuellere Beschädigung Filz 1cm stark untergebaut.
So konnte ich das Unterwasserrumpf gut beplanken.

Dieter
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Victory von DeAgostini - Seite 3 Empty Re: Victory von DeAgostini

Beitrag von rmo Mi 01 Feb 2017, 18:34

Moin,

Die Stromversorgung für die Beleuchtung habe ich hier noch vorbereitet.
Zwischen Spant 18 und 19 lass ich die Beplankung weg. Da muss ich dann später einen Deckel basteln.
In den Deckel soll dann auch der Schalter.
Oder ich mach das Sensor gesteuert.
Wenn es dunkel wird geht automatisch das Licht an.
Hatten die Schiffe im 18ten Jahrhundert eigentlich schon Postionslampen?
Was sagt die Bauanleitung dazu? Muss ich mal blättern.

Victory von DeAgostini - Seite 3 Beleuc10
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Victory von DeAgostini - Seite 3 Empty Re: Victory von DeAgostini

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 19 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11 ... 19  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten